Banner

Köln-Marathon 2006

351
Also doch mal besser ne Liste starten :prost: :

Teilnehmer f. Pasta-Party-bei-4-Canni:

oLI
yeti8848

352
:prost: :

oLI
yeti8848
HaDi

:hallo:
Hans-Dieter

353
Bin auch dabei: Halb Marathon als Trainingslauf.
Auf der Messe bin ich auch wie üblich - alle tage durchgehend...

354
marcmarl78 hat geschrieben:Bin auch dabei: Halb Marathon als Trainingslauf.
Auf der Messe bin ich auch wie üblich - alle tage durchgehend...
Als Trainingslauf wofür ??? Wir sind auch dabei, ebenfalls als Trainingslauf für Essen !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

355
Hallo zusammen,

kann mir jemand aus dem Kopf sagen, ob ich beim Kölner Brückenlauf auch einen Teil der Marathonstrecke kennenlerne?

Wo soll ich denn eigentlich am Sonntag zum Brückenlauf am besten parken? :confused:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

356
Neues update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Clemme M13978 ca.3:30
Elling M13656
Elsacron M8377 (Ziel: Sub 3h)
Feanor
Fluppe M9983 sub 3:00
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Junsa M10254
Kundalini M 5639
Matjes M7159 Ziel Sub 3:30
oLi M507 (Ziel: sub 3:25h)
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
rennmops M13499 sub 2:55
Rolli sub 2:45
RunningTurtle M9166
Speedy Anne (Ziel: sub 4h) M9991
Sage78 (Ziel: sub 4h)
Sundance 4041
Tellst M12555 (Verbesserung um ca. 1std)
The FastOne
Thunfisch
Toni
whitesurf M12854 (Ziel-1. Ankommen, Ziel-2. sub 4h, Ziel-3. 3:40h)
Yeti8848 (sub 03:33)

Halbmarathon
Angie H2711 (klingt fast so schön wie 4711)
SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Katja87 (hab die hoffnung noch net aufgegeben )
Lauf-Maus
nikmems H3183
Schnucki
angelika1170@freenet
RolandGLA (als Hase für angelika1170@freenet, aber nicht im Hasenkostüm)
Schalke Roadrunner H 5880 (glücklich wieder dabei zu sein, Hoffnung auf sub 2:00)

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies
Babycake W1275 Freerunner
AnjaRennt (evtl. 22,22 km?!?)

PLUS DANIELW als FÄSSER-WERFER auf HM-Distanz :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

358
Bogart hat geschrieben:,

Wo soll ich denn eigentlich am Sonntag zum Brückenlauf am besten parken? :confused:
Auf der Info steht ja als Tipp das Parkhaus unter derm Olympimuseum. Ich denke, dass werde ich auch so handhaben. 3 € für Köln ist schon o.k.
Stefan

359
Noch neueres update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Elling M13656
Feanor
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Junsa M10254
Kundalini M 5639
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
RunningTurtle M9166
Sundance 4041
The FastOne
Thunfisch
Toni

Halbmarathon
SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
nikmems H3183 vermutlich nicht, da ich zur Zeit nichtmal schmerzfrei auftreten kann
Schnucki
angelika1170@freenet
Schalke Roadrunner H 5880 (glücklich wieder dabei zu sein, Hoffnung auf sub 2:00)

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies

PLUS DANIELW als FÄSSER-WERFER auf HM-Distanz :D
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

Das war es leider...

360
Leider muss ich aus der Liste gestrichen werden. Meine Schmerzen nach dem letzten langen Lauf vor 10 Tagen haben sich leider hartnäckig gehalten, so dass ich sogar trotz aller Vorbehalte zum Arzt gegangen bin (dort haben sich dann alle Vorurteile bestätigt, aber dass ist eine andere Geschichte). Diagnose: Entzündung des Sprunggelenks und der Sehne, die oberhalb des Sprunggelenks am Schienbein nach oben läuft. Marathonpremiere gestrichen. Das passiert mir jetzt schon zum zweiten mal, dass ich kurz vor dem Kölnmarathon verletzungsbedingt absagen muss, so ein sch... :sauer: Dabei war die Vorbereitung berufsbedingt alles andere als besonders intensiv. Naja, Puma hat das Startgeld bezahlt, dann kann ich das gerade noch so verkraften.

Gruß
Lars

361
Ja hier nun auch mal an offizieller Stelle, ich bin auch wegen gesundheitlichen Gründen definitiv nicht dabei. Schade, wär ein schöner Lauf geworden.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

362
Hmm .. das liest sich alles andere gut.
Auch ich bin derzeit etwas erkältet. Die allgemeine Mattigkeit hat zwar nachgelassen bzw. ist verschwunden, aber der trockene Reizhusten hält sich.
Am WE wollte ich eigentlich einen HM laufen .. das wird auch flach fallen.

daher:

Update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Elling M13656
Feanor ---> missing in action
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Junsa M10254 - Teilnahme gefährdet.
Kundalini M 5639
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
RunningTurtle M9166
Sundance 4041
The FastOne
Thunfisch
Toni

Halbmarathon
SarahBoo H4613
drops ---> missing in action
Jo H3576
Lauf-Maus
nikmems H3183 vermutlich nicht, da ich zur Zeit nichtmal schmerzfrei auftreten kann
Schnucki
angelika1170@freenet

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

363
Bei mir wird es wohl leider auch nichts mehr werden mit dem Marathon.
Ich kann erst seit dieser Woche erst wieder trainieren und werd wohl Versäumtes nicht mehr aufholen können.

Nachdem schon der Bonn-Marathon ausfallen musste, bleibt mir, wenn ich dies Jahr noch einen Marathon laufen will wohl nur noch der Siebegebirgsmarathon im tiefsten Winter.
Bild

364
tellst hat geschrieben:Bei mir wird es wohl leider auch nichts mehr werden mit dem Marathon.
drops hat geschrieben:ich bin auch wegen gesundheitlichen Gründen definitiv nicht dabei.
Feanor hat geschrieben:Leider muss ich aus der Liste gestrichen werden.
Och nöööö!

Ihr Armen, was für ein Mist. Das ist ja wohl zu ärgerlich! :motz:

Und jetzt wage ich ja kaum zu erzählen, wie gut mein 15km-Tempolauf heute morgen war :geil: .

Nee, im Ernst, Ihr habt mein volles Mitgefühl. Hoffentlich klappt es dann mit dem nächsten Marathon. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Frankfurt am 29.10. eine Alternative?

oLi

365
'dass ich mich hier noch nicht als Marathon-Teilnehmer geoutet habe, hat sich nun als weitsichtig erwiesen: Im Gegensatz zu den armen Kerlen da oben verhindert bei mir allerdings ein freudiges Ereignis meine Premiere: Hochzeitsfeier.

Wenn jemand einen Startplatz benötigt, kann er mir eine PN schicken.

Grüße, Walter

366
RolandGLA hat geschrieben:Als Trainingslauf wofür ??? Wir sind auch dabei, ebenfalls als Trainingslauf für Essen !! :daumen:
Ne nur so, ich bleibe nach der Messe die Nacht eh in Köln und nutze die Gelegenheite Sonntag mit einem etwas größerem Lauftreff mitzulaufen. Habe die Startnummern eh kostenlos bekommen.

367
Hallo zusammen,

so, ich komme gerade von meinem 4. 30iger zurück (exakt waren es sogar 31,1km) und fühle mich ganz gut. :D

Nun ist aber so, daß ich gerade mal auf den Kalender geschaut habe und mir bewußt geworden ist, daß es ja nur noch 4 Wochen bis zum Start sind. Da Köln mein erster Marathon sein wird, wißt Ihr was mir gerade durch den Kopf geht.. :haeh:

Daher meine bescheidene Frage in die Runde:

Wann darf ich mit dem Vorwettkampfgejammere beginnen ohne von Euch erschlagen zu werden, sondern statt dessen mit Verständnis und beruhigenden Worten auf den Start vorbereitet zu werden? :D :peinlich:

Alternativ könnte ich auch eine Umfrage starten, aber ich weiß nicht wie... :zwinker2:

Viele Grüße
Bogart, bereits leicht nervös

368
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, ich komme gerade von meinem 4. 30iger zurück (exakt waren es sogar 31,1km) und fühle mich ganz gut. :D
Moin Bogart
Damit hast exakt 3 30iger mehr als ich vor meinem ersten Marathon :D
Na ja, manche nenne mich auch Naturtalent :hihi:
Da sehen wir uns ja auf der Messe - stehe auch wieder da und werd Dir ein bischen Angst einflössen. Vor meinem ersten ( Ruhrmarathon 2005 ) musste ich mir von der KLR Band doch glatt anhören wie hügelig, gar bergig und anspruchsvoll die Strecke doch sei. Die Jungs und Mädels waren die Strecke ja Wochen vorher schon mal abgelaufen...
die Hügel und Berge habe ich bis heute nicht gefunden.
Du packst das schon in Köln. Überleg Dir lieber schon mal was Du im Ziel trinken wirst...und nu sach nich Kölsch...da kannste auch besser Rheinwasser trinken.

369
Hi Bogart,
Fährst du mit der Bahn nach MRT Köln oder dem Wagen. Ich bin immer noch am überlegen. Wahrscheinlich den Zug um 7:15 Uhr von Rheda.
Vorteil: keine Parkplatzsucherei und kein Strass auf dem Heimweg.
Nachteil: Auf dem Rückweg wahrscheinlich ist der Zug übervoll. :confused:

Übrigens, unruhig kannst du jetzt schon sein, nervös erst in 2 Wochen :D
Gruß
Rolli

370
Bogart hat geschrieben:
Daher meine bescheidene Frage in die Runde:

Wann darf ich mit dem Vorwettkampfgejammere beginnen ohne von Euch erschlagen zu werden, sondern statt dessen mit Verständnis und beruhigenden Worten auf den Start vorbereitet zu werden? :D :peinlich:
Fang erstmal an das Dir alles weh tut, es an allen Ecken zwickt und schmerzt. Hinzu kommt das Du gar nicht weißt wie Du diese Strecke absolvieren sollst. Benutze erstmal Salben von denen Du glaubst sie helfen (eigentlich brauchst sie garnicht.... oder doch ?), jammer bei Deiner Frau/Lebensgefährtin/Freundin/Hunde/Katze/Maus warum Du dies alles überhaupt machst, ob die Schuhe überhaupt die Richtigen sind u.s.w.!!

Nein !! Scherz beiseite!!! Vorwettkampfgejammere ist völlig normal !!! Wir versuchen Dir zu helfen wo es nur geht !! Also leg los......

Unsere Homepage:

371
Bogart hat geschrieben: Wann darf ich mit dem Vorwettkampfgejammere beginnen ohne von Euch erschlagen zu werden, sondern statt dessen mit Verständnis und beruhigenden Worten auf den Start vorbereitet zu werden? :D :peinlich:

Tach Du EdelBorusse.

Nun ja, eigentlich nervst Du ja IMMER !!! :D :D :D

Aber Ernst beiseite : In der letzten Woche ist der optimale Zeitpunkt mit dem VWKGJ anzufangen. Da hast Du "Gummibeine" (habe ich JEDESMAL), der kleinste Schnuppen könnte der Anfang der schlimmsten aller Grippen sein, Du misst täglich 5 Mal Fieber usw.

Und denk dran : KEIN KÖLSCH !!! :kotz2: :kotz2:

372
Junsa hat geschrieben:Hmm .. das liest sich alles andere gut.
Auch ich bin derzeit etwas erkältet. Die allgemeine Mattigkeit hat zwar nachgelassen bzw. ist verschwunden, aber der trockene Reizhusten hält sich.

Nun, das geht mir genauso. Auch ich muß das Airportrace morgen sausen lassen. Aber ich denke doch eine Woche Laufpause, und dann noch zwei lange und ein nicht so langer Lauf und dann paßt das wieder. Kein Grund gleich den Marathon in Frage zu stellen.

373
Rolli hat geschrieben:Fährst du mit der Bahn nach MRT Köln oder dem Wagen. Ich bin immer noch am überlegen. Wahrscheinlich den Zug um 7:15 Uhr von Rheda.

Hallo Rolli,

ich werde mit dem Auto nach Köln fahren, das ist für mich günstiger. :zwinker5: Übrigens am Samstag (Abholen der Startunterlagen) wie am Sonntag. Einen Platz kann ich Dir für beide Touren hin- und zurück anbieten! Du mußt nur bedenken, daß ich am Samstag evtl. zum Pasta-Foritreffen möchte und ich meine Familie vorher kurz in RS absetze und später wieder abholen muß.

Tja, am Sonntag brauchst Du lediglich Geduld bis ich im Ziel bin. Das dauert schließlich einige Zeit länger als bei Dir...

Viele Grüße
Bogart

374
RolandGLA hat geschrieben:Vorwettkampfgejammere ist völlig normal !!! Wir versuchen Dir zu helfen wo es nur geht !! Also leg los......

Hallo zusammen,

hach, das ist ja nett von Euch... Ihr habst soooo viel Verständnis. :daumen: Ich werfe jetzt mal ein herzliches Danke in die Runde. Aber noch kann ich mich beherrschen.

Viele Grüße
Bogart

375
:prost: :

oLI
yeti8848
HaDi

Sacht mal, ist das 4-Canni in der Nähe, wo ich die Startnummer abhole?
Um wieviel Uhr beginnt die LA-Fori-Pasta-Party?

Viele Grüße
Bogart

376
Bogart hat geschrieben:Hallo Rolli,

ich werde mit dem Auto nach Köln fahren, das ist für mich günstiger. :zwinker5: Übrigens am Samstag (Abholen der Startunterlagen) wie am Sonntag. Einen Platz kann ich Dir für beide Touren hin- und zurück anbieten! Du mußt nur bedenken, daß ich am Samstag evtl. zum Pasta-Foritreffen möchte und ich meine Familie vorher kurz in RS absetze und später wieder abholen muß.

Tja, am Sonntag brauchst Du lediglich Geduld bis ich im Ziel bin. Das dauert schließlich einige Zeit länger als bei Dir...

Viele Grüße
Bogart
Danke! Danke!
Wir fahren mit Begleitung deswegen kann ich dein Angebot nicht nutzen. Trotzdem Danke!
Ich wollte die Unterlagen auch erst am Sonntag abholen. 2 x dahinzufahren muss nicht sein.
Viel Erfolg beim Brückenlauf! :hallo:

Gruß
Rolli

377
Bogart hat geschrieben:Sacht mal, ist das 4-Canni in der Nähe, wo ich die Startnummer abhole?
Um wieviel Uhr beginnt die LA-Fori-Pasta-Party?
Hallo Bogart,

das 4 Cani(Quattro Cani della Città) ist in der Benesisstr. 61 im Friesenviertel/Zentrum. Plan siehe hier.

Aber es gibt natürlich noch andere Restaurants, die dichter bei der Messe liegen. Ich persönlich klebe nicht am 4Cani.

Uhrzeit haben wir bisher noch keine ausgemacht. Wie schaut es mit 19.00 Uhr? Vielleicht sollten wir besser einen Tisch reservieren...

oLi

Startnummer zu verschenken

378
Hey :hallo:

wie schon geschrieben wird das mit dem Start bei mir nichts.

Da ich in meinem Umfeld niemand gefunden habe der mich vertritt, frag ich mal hier ob jemand meine Startnummer haben will.
Bild

379
oLi hat geschrieben:Hallo Bogart,

das 4 Cani(Quattro Cani della Città) ist in der Benesisstr. 61 im Friesenviertel/Zentrum. Plan siehe hier.

Uhrzeit haben wir bisher noch keine ausgemacht. Wie schaut es mit 19.00 Uhr? Vielleicht sollten wir besser einen Tisch reservieren...

oLi

gnies und ich würden auch noch zur Pasta-Party kommen (ich hab meinen sportlichen Teil ja dann schon hinter mir und kann saufen und KH-Speicher wieder auffüllen). Allerdings wäre ein früherer Beginn besser, weil wir abends noch zu unserer Übernachtungsmöglichkeit zurückkehren müssen (Düren/Kempen oder Bonn), und ich will ja nicht dass gnies morgens nicht aus den Puschen kommt.

Wie wäre es mit 18 uhr und nem Tisch, oLi??

BTW: ist pingu nicht auch schon aus dem K-Marathon ausgestiegen???
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

380
Hallo, zusammen.

ich habe mir gerade eine Startnummer gesichert....allerdings eine mit einem M davor....hat schon einmal jemand von euch mit ner Nummer des anderen Geschlechtes teilgenommen und gab es deswegen Problemchen? (hätte schon ganz gerne meine Medaille)

381
@IndyJonas
offen gesagt, verstehe ich nicht, was das Problem ist. Vielleicht steht "M" für "M"arathon?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

383
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Da ich nun regeneriere, habe ich wieder Zeit zum Posten und Termine abklären. Ich laufe den Halbmarathon. Dabei hoffe ich auf gute Stimmung und wenn dabei eine kleine Bestzeit herausspringen würde, wäre ich nicht abgeneigt. Alles kann, nix muss!

Ok, ich gebe es zu: Ich will nur einmal mit Mocki laufen. :geil: :peinlich:

Update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Elling M13656
Feanor ---> missing in action
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Kundalini M 5639
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
RunningTurtle M9166
Sundance 4041
The FastOne
Thunfisch
Toni

Halbmarathon
SarahBoo H4613
drops ---> missing in action
Jo H3576
Lauf-Maus
Schnucki
angelika1170@freenet
MidnightRunner (H3167, Ziel: sub 1:32)

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies

384
böckchen hat geschrieben:Wie wäre es mit 18 uhr und nem Tisch, oLi??

Hallo zusammen,

hmm, ich komme ja von außerhalb und habe noch 2 Stunden Heimfahrt vor der Brust, d.h. mir wäre ein Stammtisch um 18 Uhr zu spät. Viel früher macht es wahrscheinlich für Euch keinen Sinn, also werde ich mich vom Stammtisch mal verabschieden.

Aber vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit für einen kleinen Treff bei der Startnummerausgabe am Vormittag... :nick:

Viele Grüße
Bogart

385
MidnightRunner hat geschrieben:Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Da ich nun regeneriere, habe ich wieder Zeit zum Posten und Termine abklären. Ich laufe den Halbmarathon. Dabei hoffe ich auf gute Stimmung und wenn dabei eine kleine Bestzeit herausspringen würde, wäre ich nicht abgeneigt. Alles kann, nix muss!

Ok, ich gebe es zu: Ich will nur einmal mit Mocki laufen. :geil: :peinlich:
Hi Andre,
na vielleicht sehen wir uns dann ein wenig länger als in Gladbeck bei KM 2 !! Laufe zwar als "Hase" für angelika1170 und werde daher ein wenig weiter hinten stehen, aber vielleicht sieht man sich trotzdem :daumen:
Grüsse
RolandGLA

Unsere Homepage:

386
Hallo,

ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir den Kölsch-Walk mal anzutun... :peinlich: Für eine Pasta-Party zusammen mit netten Foris bin ich auch immer zu haben. :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

Formüberprüfung

387
Hallo Lauffreunde,

wer ist denn am Sonntag am Fühlinger See um seine Form für Köln zu überprüfen ?
Am Sonntagabend werde ich dann die ersten konkreten Überlegungen zu meiner Zielzeit in Köln anstellen :confused: .
Nach meinem Trainingsgefühl schwanke ich zwischen neuer glanzvoller Bestzeit ( :peinlich: eher unwahrscheinlich) und 'muss es denn Marathon sein' :geil: . Aber wie gesagt, Sonntag sieht man weiter!

:hallo: Hans-Dieter

388
Indy hat geschrieben:ich habe mir gerade eine Startnummer gesichert....allerdings eine mit einem M davor
Hallo Indy,

'ne Medaille gibt's doch für jeden, der durchs Ziel läuft. Da schaut keiner mehr, ob Du Männlein oder Weiblein bist :D .

Und die Buchstaben geben wohl eher den Wettbewerb an. Jedenfalls haben die Marathonis ein M, die Halbmarathonis ein H, die Skater ein S, die Walker ein W, usw.

Nur die Anfeuerungsrufe könnten etwas merkwürdig klingen, wenn Du als Andrea, Beate oder Cäcilie daherkommst...

oLi

389
Hadi hat geschrieben:wer ist denn am Sonntag am Fühlinger See um seine Form für Köln zu überprüfen ?
Hallo HaDi,

na ich natürlich!

Für mich muss es Bestzeit werden, das steht so in meinem Plan.
Und ich halte mich an meinen Plan... :vertrag: .

Wenn Du so unschlüssig bist, kannst Du ja meinen Hasen spielen :zwinker2:
Sub 1:32 ist für Dich schnellen Hasen doch nur ein kleiner Sprung...
^^^^^^ (Ha, Andrè, ich hab gerade Deine Zielzeit für den HM gesehen :-)

oLi

Nach Plan ...

390
Hallo oLi,
nach meinem Plan müsste ich auch Bestzeit laufen!
Aber seit Leverkusen hängen die Bestzeiten jetzt relativ hoch :geil:

Aber : I'll do my very best.

:hallo: Hans-Dieter

391
Junsa hat geschrieben:Hmm .. das liest sich alles andere gut.
Ist das dein Ernst? Is doch noch 4 Wochen!!!!!!!!!
Da wirst du doch wohl den Kopf noch nicht in den Sand stecken. :nene:

Ich habe gerade erst gut angefangen mit der Vorbereitung...

Also, wie schauts?

Gruß Claudia

392
den Pastapartygängern hat geschrieben: Teilnehmer f. Pasta-Party bei 4Cani:
oLi
yeti8848
HaDi
Start: um 18.00 Uhr

Ich warte mal mit der Reservierung bis Ende der Woche. Mal sehen, wieviele Leute noch zusagen. Ich finde, wir sollten mindestens sechs werden, damit es richtig Spaß macht.

oLi

393
Hadi hat geschrieben:nach meinem Plan müsste ich auch Bestzeit laufen!
Aber seit Leverkusen hängen die Bestzeiten jetzt relativ hoch :geil:
Huah,

ich hab gerade nochmal in Dein Profil geschaut. Eine neue PB wäre ziemlich hart :uah: , ein Hase für mich wäre für Dich grottenlahm :peinlich: .

Und beim Marathon kommst Du doch auch schon an magische Grenzen. Noch zu früh, weil der Sprung zu groß? Oder könnte es was werden?

oLi

394
Thunfisch hat geschrieben:Ist das dein Ernst? Is doch noch 4 Wochen!!!!!!!!!
Da wirst du doch wohl den Kopf noch nicht in den Sand stecken. :nene:

Ich habe gerade erst gut angefangen mit der Vorbereitung...

Also, wie schauts?

Gruß Claudia
naja, wer weiß. Der HM am WE ist auf jeden Fall für mich ausgefallen. Hat schon im Ego weh getan. Aber der Husten war nicht mehr "trocken" sondern, ich konnte ihn schon tiefer in der Brust spüren.
Ich werde jetzt erst mal bis Donnerstag Pause machen und nur Kraft- und Dehnübungen.
Je nachdem, wann ich das ganze los bekomme, versuche ich, noch 2 lange Läufe hin zu bekommen, aber dafür müsste ich am WE schon wieder Gas geben können. Evtl. melde ich auch einfach nur auf HM um. Meinen ersten Marathon möchte ich nicht in schlimmer, weil extrem schmerzhafter Erinnerung haben :frown:

Wie läuft es beir Dir?

395
N'abend,

sagt mal, ich habe ja am Sonntag den Brückenlauf in Köln mitgemacht. Gibt es beim Marathon auch soviele Treppen zu steigen? Die Stimmung an der Strecke fand ich eher lau (dabei hat meine Schwester mir stundenlang etwas von den begeisterungsfähigen KölnerInnen erzählt -> aber ich wußte, daß ich ihr nicht glauben konnte :D ), wird das am 08.10.2006 besser?

Viele Grüße
Bogart

396
Hi bogart,
ich war gestern auch beim Brückenlauf dabei. Was die stimmung angeht, kann ich dich aber beruhigen. Ich habe es genauso empfunden wie du. Da ich aber schon 2 Marathons in Köln mitgemacht habe, kann ich dir versichern, dass das dann völlig anders sein wird. :party: Wirklich überhaupt kein Vergleich.

Ich weiß nicht wie es bei dir gelaufen ist, aber auch unanhängig von der Stimmung wird mir der Brückenlauf in keiner guten Erinnerung bleiben. Ich fand es für die Strecke viel zu voll :motz: (habe mich auch noch relativ weit hinten angestellt) und die ersten KM war es ein einziges Überholen und wieder abbremsen. Zu allem Überfluss habe ich dann dabei auch noch nicht richtig aufgepasst :klatsch: und bin so ins Straucheln gekommen, dass ich mir eine Prellung am Knöchel abgeholt habe und den Lauf nach 5 km abgebrochen habe.

Ist zwar nicht sehr schlimm, aber meine eh nur sehr kleine heimliche Hoffung doch noch am Marathon teilzunehmen, dürfte damit endgültig dahin sein!
Stefan

397
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,

ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir den Kölsch-Walk mal anzutun... :peinlich: Für eine Pasta-Party zusammen mit netten Foris bin ich auch immer zu haben. :zwinker2:

Gruß
Georg
Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee! Bei der Pasta-Party werd ich wohl nicht dabei sein, aber einen kurzen Treff mit den Walkern aus dem Forum vor dem Start ist ja bestimmt drin!

Anja :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

398
Hallo Stefan!
Vertigo hat geschrieben:Da ich aber schon 2 Marathons in Köln mitgemacht habe, kann ich dir versichern, dass das dann völlig anders sein wird. :party: Wirklich überhaupt kein Vergleich.
Das finde ich beruhigend. :)
Vertigo hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es bei dir gelaufen ist, aber auch unanhängig von der Stimmung wird mir der Brückenlauf in keiner guten Erinnerung bleiben.
Ich stimme Dir voll zu. Meine Schwester und ich wollten uns beim Start ganz nach hinten anstellen, aber wir kamen einfach nicht durch und standen beim Startschuß ungefähr in der Mitte, wo wir einfach nicht hingehörten. Aber selbst wir Schnecken haben auf den ersten Kilometer noch reichlich Läufer überholt. Es fehlte einfach eine (Block-)Einteilung nach Zeiten...

Nach dem Zieleinlauf fand ich die 300 Meter zu den Getränkeständen suboptimal und für die hohe Anzahl Teilnehmer waren hier wohl auch zu wenige Helfer am Start...

Die Strecke erinnerte mich übrigens zudem eher an eine Besichtigung aktueller Kölner-Baustellen... Scheint mächtig was los zu sein in der Stadt.

Aber das T-Shirt war okay und ich bin mit meiner kleinen Schwester gelaufen, das zählt... :daumen:

Viele Grüße
Bogart

399
Ok, Fühlinger See am 17. werde ich an den Start gehen und mal testen was geht - die Vorbereitung war nicht sooo toll - aber ich schwächel nicht gerne -

Nicht klagen - Kämpfen !

@ Vertigo - vor 3 Wochen habe ich für die 3 km über die Golden Gate im Nebel 10:50 min gebraucht !!! ( geht nur im Nebel weil sonst zuviele Touris rumstehen !)

Bin also auch ein Golden Gate Überquerer !! ( Gruß)

Achim
http://www.lg-rheinbach.de

400
Junsa hat geschrieben:Wie läuft es beir Dir?
Soweit ganz gut. Habe am Samstag den ersten 30er gut gestanden. Zwei weitere sollen noch folgen. Das Wochenpensum ist aber eher bescheiden und liegt bei max. 60 km. Das Wetter ist einfach zu schön, um das Rad im Keller zu lassen. Aber um gut in Ziel zu kommen, sollte es reichen.

Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem noch klappt.
Schraub einfach das Ziel etwas runter, bevor du ganz verzichtest. Manchmal läufts dann besser als erwartet. :daumen:

Gruß Claudia :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“