Mit meinen 'Asics-Füße' ist der Adidas nicht kompatibel. Schon beim Anprobieren ist er mir im Mittelteil zu schmal. Da sind Blasen an der Innenseite im Mittelfuß vorprogrammiert.
Hallo,
ich wollte erst einmal meinen heutigen 35er abwarten, bis ich darauf antworte. Ich weiß genau, was Du mit Asics-Füßen meinst. Im Mittelfußbereich steht mein Fuß weit über den Leisten hinaus. Bei der Anprobe dachte ich auch sofort: Das kann nicht gutgehen. Habe die Treter dann nur mitgenommen, weil der Verkäufer mich eindringlich auf mein Rückgaberecht (28-Tage-Test-Aktion) hingewiesen hat und ich doch zu neugierig war.
Heute also der lange Lauf (komplett auf Asphalt). Um es kurz zu machen: Von Blasen keine Spur. Und auch ansonsten lief der Schuh sich erstaunlich komfortabel. Auch wenn er ein gutes Stück dynamischer ist als der DS-Trainer, ist er nach meinem Dafürhalten kaum härter. Und auch die Stützwirkung ist besser, als ich es erwartet hätte - auch jenseits der 30km.
Ich bin jetzt so weit, den Schuh ernsthaft als Marathonschuh in Betracht zu ziehen. Werde mir das aber noch gut überlegen und nehme gerne Ratschläge/Warnungen entgegen.
Einziges potentielles Manko bleibt für mich die zu erwartende Haltbarkeit. Die Verarbeitung des Obermaterials wirkt auf mich alles andere als vertrauenserweckend, wobei dieser Tribut eben dem äußerst geringen Gewicht (220g bei Größe 46, mehr als 100g weniger als der DS-Trainer) zu zollen ist. Als Trainingsschuh ist er mir sicherlich zu teuer.
Gruß
Kosmo