Hallo,
da ich mit dem normalen Armband nicht ganz zufrieden bin, möchte ich mir gerne ein Klettarmband zulegen. Kennt hier jemand ausser garmin.com noch weitere Bezugsquellen dafür?
Ciao
Ingo
2
Hi,
evt. kannst du das Armband der Hac Uhr nehmen. Kostet knapp 5€.
Da es sich um ein einzelnes Band handelt und normalerweise bei der Hac Uhr unter den "Halterungen" durchgefädelt wird, muss die Breite des Bandes angepasst werden.
Wie dies dann aussieht kann ich dir nicht sagen.
Aber evt. einen Versuch wert.
http://www.yatego.com/profi-fahrrad/p,4 ... -hac4-schw
Grüße
hemiga
evt. kannst du das Armband der Hac Uhr nehmen. Kostet knapp 5€.
Da es sich um ein einzelnes Band handelt und normalerweise bei der Hac Uhr unter den "Halterungen" durchgefädelt wird, muss die Breite des Bandes angepasst werden.
Wie dies dann aussieht kann ich dir nicht sagen.
Aber evt. einen Versuch wert.
http://www.yatego.com/profi-fahrrad/p,4 ... -hac4-schw
Grüße
hemiga
3
Hi!
Kannst du mir eine Bedienungsanleitung in Deutsch
per eMail schicken wenn Du die Garmin 305 in Deutschland gekauft hast? Bin erst seit kurem im Forum!!!
Habe d.Uhr per Ebay ersteigert kam aus d. USA.
Mit sportlichem Gruß
Hans
per eMail schicken wenn Du die Garmin 305 in Deutschland gekauft hast? Bin erst seit kurem im Forum!!!
Mit sportlichem Gruß
Hans
4
Wie heißt nochmal das Zauberwort mit den fünf Buchstaben?Hansipei hat geschrieben:Hi!
Mit sportlichem Gruß
Hans

Täglich neue User mit Service-Mentalität, irgendwo immer ein Thread mit heftigstem Gezänk ... es muss wohl echt der Vollmond sein!
5
Jahrelang nutzte ich auch zum Laufen den HAC4 und die Gewohnheit den Sklaventreiber per Klettarmband ans Gelenk zu machen veranlasste mich auch für den 305 das Klettarmband zu bestellen.
Nach langer Wartezeit wurde es nun geliefert (ca. 2 Monate).
Der 305er liegt nun auf dem Klettarmband. Was bedeutet die Docking-Ladestation wird nun zwischen Armband und 305er geschoben.
Das Andocken geht, nicht wie ich zuerst gedacht habe, doch recht einfach.
Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach angenehmer. Das Hartplastik des 305ers liegt nun nicht mehr direkt auf der Haut auf.
Die Weite kann funktionsbedingt genauer eingestellt werden.
Einziger Nachteil der mir bis dato aufgefallen ist, liegt in der Reinigung des Armbands. Beim HAC kann man das Armband schnell durch die Halterung ziehen, beim 305er geht dies nicht. Hier müsste man die Halterungsstifte
oder wie man die auch immer nennt, lösen.
Das Klettarmband kann auch verlängert werden mit einem 2ten Armband, dadurch könnte man den 305er auch am Oberarm oder wo auch immer tragen.
Der angelaufene Kontakt, den auch mein 305er zeitweise hatte, bleibt nun sauber.
Grüße
hemiga
Nach langer Wartezeit wurde es nun geliefert (ca. 2 Monate).
Der 305er liegt nun auf dem Klettarmband. Was bedeutet die Docking-Ladestation wird nun zwischen Armband und 305er geschoben.
Das Andocken geht, nicht wie ich zuerst gedacht habe, doch recht einfach.
Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach angenehmer. Das Hartplastik des 305ers liegt nun nicht mehr direkt auf der Haut auf.
Die Weite kann funktionsbedingt genauer eingestellt werden.
Einziger Nachteil der mir bis dato aufgefallen ist, liegt in der Reinigung des Armbands. Beim HAC kann man das Armband schnell durch die Halterung ziehen, beim 305er geht dies nicht. Hier müsste man die Halterungsstifte
oder wie man die auch immer nennt, lösen.
Das Klettarmband kann auch verlängert werden mit einem 2ten Armband, dadurch könnte man den 305er auch am Oberarm oder wo auch immer tragen.
Der angelaufene Kontakt, den auch mein 305er zeitweise hatte, bleibt nun sauber.
Grüße
hemiga
6
Hallo hemiga,
danke für Deine Beschreibung. Schön von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das zu erläutern. Toller Service!
Danke und Gruß
Hans
danke für Deine Beschreibung. Schön von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das zu erläutern. Toller Service!

Danke und Gruß
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke