Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

1051
Fand die Sendung für mich auch eher nicht interessant, Hajo eher sehr zurückhaltend ...

Grad war er in Frontal 21, hat etwas kommentiert ... :hallo:

1052
Wer hat eigentlich eine belastbare Quelle zu Hand, dass Achim Achilles = Hajo Schumacher? Ich meine, dass Gerücht irrt ausdauern umher...

Gruß, Christoph.

1054
Ein bißchen googeln und dann: stand in der TAZ, ganz versteckt irgendwo im Artikel

Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

1055
Jaja, Achim sollte wirklich besser über Berliner Walker als italienische Fußballer schreiben... Danke und Gruß, Christoph.

1057
100% Baumwolle? :confused:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1061
Das ist nicht für Mona, sondern für Monas Vetter Kurt. Bitteschön :nick:

Und wer da wirklich mitmacht, muss schon ganz schön bekloppt sein....

1062
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist nicht für Mona, sondern für Monas Vetter Kurt. Bitteschön :nick:

Und wer da wirklich mitmacht, muss schon ganz schön bekloppt sein....

ja aber Achim hätte dann schon was für seine Liebe.... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

1064
Ich ess kein einziges Plätzchen mehr. Keine Lebkuchen, keine Zimtsterne, keine Vanillekipferl. Nix da. Ich werde NICHT!! als Teletubbie enden!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

1066
Keine inhaltlichen Debatten mit Frauen. Entweder bestehen sie bockig auf ihrem Halbwissen oder sie fangen an zu weinen. Als Mann ist man immer der Bösewicht, vor allem, wenn man folgerichtig argumentiert.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 87,00.html
Kommt mir bekannt vor! :nick:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

1067
Mein Lieblingssatz:

"Stürzt der Walker (wegen Entkräftung, Müdigkeit, Koordinationsproblemen, Underberg im Trinkgürtel, Blödheit), dann hängen die Hände noch in den Schlaufen der Stöcke."

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

1069
Für alle Strongman-Starter

und

und

Hippokrates

1071
geniesser hat geschrieben:Jetzt hat auch die sz einen "DerSpeckmussweg"-Kolumnisten:

http://www.sueddeutsche.de/leben/special/956/96860/

Naja, nicht schlecht, aber kommt irgendwie an das Original nicht ran. Irgendwie merkt man, dass das ganze dem Herrn Achilles nachgeahmt ist, nur, dass der Autor hier von Beginn an öffentlich auftritt (was aber keine Aussage über die Qualität der Kolumnen zulässt).

1072
Oh, oh

da haben wir doch glatt 3 Wochen unterschlagen:

06. Februar 2007

13. Februar 2007

20. Februar 2007

und bevor die Pastaspachtel-Meute am 10. März bei mir erscheint, werde ich die (zum Glück noch unbenutzten) Walking-Stöcke meiner Frau aus dem Hausflur entfernen...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

1073
Mit Mona allein im Wald (schön wär's)

Ich habe die Stöcke meine Frau mittlerweile in den Keller gebracht und zu ihren Kumpanren, den "Krücken" meines Vaters gestellt. Sie fühlen sich wohl.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

1074
Ripple hat geschrieben:Mit Mona allein im Wald (schön wär's)

Ich habe die Stöcke meine Frau mittlerweile in den Keller gebracht und zu ihren Kumpanren, den "Krücken" meines Vaters gestellt. Sie fühlen sich wohl.

Ciao
Michael
Könntest du ansonsten noch dem Nachbarhund vorwerfen, nach dem Motto: Hol das Stöckchen und dann zerkaue es :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1075
Ich weiss gar nicht, was Achim gegen Stulpen hat. Sowas brauch ich auch (ok, meine sind wenigstens dezent schwarz). Die sind doch super und geben schön warm, ich hasse nichts so sehr, wie wenn ich an den Knöcheln friere :peinlich:

1076
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was Achim gegen Stulpen hat. Sowas brauch ich auch (ok, meine sind wenigstens dezent schwarz). Die sind doch super und geben schön warm, ich hasse nichts so sehr, wie wenn ich an den Knöcheln friere :peinlich:
Läufst du ohne Socken :confused: Bei mir gehen die Wintersocken jedenfalls über die Knöchel und halten schön warm :nick: Stulpen haben für mich so einen Anflug von antiquierter Jane-Fonda-Aerobic :peinlich: :zwinker2: Nicht hauen :wegroll:

1077
Angie hat geschrieben:Läufst du ohne Socken :confused: Bei mir gehen die Wintersocken jedenfalls über die Knöchel und halten schön warm :nick:
Das Problem liegt nicht bei den Socken, sondern bei den Hosen. Für meine ultralangen Beine find ich einfach keine Exemplare, die lang genug sind. :nick:
Stulpen haben für mich so einen Anflug von antiquierter Jane-Fonda-Aerobic :peinlich: :zwinker2: Nicht hauen :wegroll:
:motz: :kloppe: :zwinker5:

1078
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das Problem liegt nicht bei den Socken, sondern bei den Hosen. Für meine ultralangen Beine find ich einfach keine Exemplare, die lang genug sind. :nick:
Kannst gerne n paar Aldi-Buxen von mir haben. Die kann ich unten umschlagen, so lang sind die :motz: Und ich habe auch einen "hohen Wasserfall" :hihi:
Über die :kloppe: müssen wir aber nochmal unter vier Augen reden :nick: :zwinker2:

1081
Das isses einfach nicht.... liest sich wie "nachgemacht". Mir gefällt's nicht.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

1083
mein freund hat sich gleich damit identifizieren können.

ich laufe, so man mein ultralangsamtempo laufen nenne kann - er geocacht, fast wie walken nur noch langsamer, ohne stöcke dafür mit GPS.

er meinte nur, daß es bei frauen offenbar noch früher anfängt, da ich schon mit 30 angefangen hab.

naja, teilweise hat er sicher recht...
- zu viele laufschuhe
- GPS und herzfrequenzgesteuertes 'training' nach mehr oder weniger festem 'plan'
- dauernd schienbein-zipperlein
- stolz auf ein 'rennen' über 5km in 40 minuten, wo jeder richtige läufer eingeschlafene füße bei kriegt

-> gibt halt auch weibliche Achims.

Idefix aka Achimine

1084
Hallotje,

ich finde Achim köstlich. Warum? Mir gelingt es nicht, mich selbst so gepflegt auf die Schippe zu nehmen.
(warum fällt mir das mit dem Iltiskäfig/Auto nicht ein?)

Gruß Hans

1085
idefix hat geschrieben:
-> gibt halt auch weibliche Achims.

...und männliche, Achims mit dem einzigen Unterschied das sie meistens walken und nicht laufen. (allerdings war Achim nur 3 Minuten schneller als ich beim Strongmanrun, hätte ich das gewusst hät ich mir die Pinkelpause verkniffen :D )

Im Spiegel hinhalten ist Achim im Spiegel ein ganz großer :)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

1088
LidlRacer hat geschrieben:Achim Achilles = Hajo Schumacher ist Sieger in der Altersklasse M80(!):
Da stimmt irgendwas nicht, der Mann ist 42 oder 43.

1089
HCforlife hat geschrieben:Da stimmt irgendwas nicht, der Mann ist 42 oder 43.
Ich weiß, gehe aber davon aus, dass er tatsächlich dort gelaufen ist und nur das Geburtsdatum aus welchen Gründen auch immer falsch ist.

1090
Ja, und die Qualität der Marke, die er da erwähnt, ist echt Mist! Bei uns "pillt" alles, was wir davon haben, gsd nur 2 Teile. Da ist Tchibo oder Aldi ja noch besser (womit ich nicht die Murmeltierdebatte beflügeln will!)

1092
von heute

und

und

Hippokrates

1094
Mit einem freundlichem :hallo: an alle Hamburg-Starter möchte ich als Hermannsläufer hier meine Lieblingsstelle zitieren:

"Während die Asphalt-Uschis beim Hamburg-Marathon wieder Kindergeburtstag feiern, ziehe ich in die Schlacht vom Teutoburger Wald."

Mit :teufel: lischen Grüßen, J.R.
Es läuft ...

1095
Zitat Achim: "Es war wichtig, sich für das Rennen in die geistige Verfassung eines Bielefelders zu versetzen. In einer Gegend, die Flitzer Ernie, August Oetker, Kai Diekmann und Ingo Oschmann hervorgebracht."

Flitzer Ernie - ich werde richtig nostalgisch und muß an mein Studium (auch schon wieder 15 Jahre her) in der Stadt, die es eigentlich nicht gibt denken. Da hat Ernie auch schon seine Runden gedreht. Vielleicht sollte ich mir irgendwann auch mal den Lauf antun. Bin bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr in Ostwestfalen gewesen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1096
JustRunnig hat geschrieben:"Während die Asphalt-Uschis beim Hamburg-Marathon wieder Kindergeburtstag feiern, ziehe ich in die Schlacht vom Teutoburger Wald."
Das muss gerade der Achim sagen, nach der peinlichen Nummer, die er letztes Jahr in Hamburg abgezogen hat. :tocktock: :D

(Aber ein bisschen recht hat er schon...)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

1098
Als ich am Samstag meine Startunterlagen abgeholt habe, habe ich einen kurzen Blick in den Raum geworfen, wo Achim aus seinem Buch lesen sollte. Da saß ein Grüppchen von rosagewandeten Damen - die sahen ja so nach Walkerinnen aus... Ich hatte schon befürchtet, sie hätten sich in den Ärmeln Teleskopstäbchen versteckt um damit über Achim herzufallen. Aber offensichtlich konnte er am nächsten Tag starten, er hat es also überstanden.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

1099
na verdient hätte er es ja mal, das alte lästermaul *schmunzl*.

idefix

Zurück zu „Foren-Archiv“