Wenn jemand nicht zurück grüßt, kommt mir manchmal schon ein Arsch.... *hupps* ... aus

Baba vom Alpi

Abteilung: Umgangsformenwahrung ;)
[/quote]
@ Alpi,
geht mir auch so !!!
Grüße
Puuh - der Bär
Original von Micha2003:
so dann will ich mal ein bischen brandstiften....
Das olle gegrüße geht mir mächtig auf den Zeiger. Dieses ständige bedürfnis sich anderen mitteilen zumüssen und wenn es nur ein Hallo ist find ich einfach zum k*****. I)
Gut....ganz so schlimm find ich es ja nicht![]()
....
Allerdings dient der Sport für viele zum abschlaten und da werd ich niemanden aus seinen Träumen reissen in dem ich ihr oder ihm ein Hallo aufnötige. Und dann immer diese Erwartungshaltung.... boah ey der hat mich nicht zurück gegrüßt ist doch heftig ....lololol.....
Und wenn 20000 durch den Wald toben kann ich ja gleich ein Tonband mit nehmen und es ständig abspielen....![]()
Ach ja ..... nach meiner persönlichen Einschätzung grüssen Läuferinen nicht bzw. nicht zurück weil sie befürchten durch das Hallo unterwegs, später am gemeinsamen Parkplatz oder Start/Ziel genötig sind sich von dem Kerl ein Ohr abkauen zulassen..nach dem Motto: Wer antwortet hat verloren und wollte ja mit mir quatschen.....![]()
![]()
Gruß vom nicht grüßendem
Micha![]()
![]()
Das finde ich auch.Original von Katja2:
Ich finde es - wie gesagt - netter, wenn man kurz grüßt oder zumindest freundlich nickt oder solidarisch gequält lächelt![]()
Da sieht man`s: die Alkikollegen sind eben fröhlich und gut gelaunt, während die meisten LäuferInnen vor sich hinmuffeln ... dabei soll doch das Laufen eigentlich die Stimmung heben, sagt man ... :stupid:Original von vendadero:
Die Alkikollegen vom Kiosk "Sonnenglück" und der "Kulperhütte"
an der Wertrach prosten mir ja auch immer ganz brav mit ihren Weissbieren zu wenn ich vorbeikomm.
Nöö, das kannst Du so nicht sagen, also wenn ich `ne Radtour mache und mir komme im Wald andere Radfahrer entgegen, dann grüße ich die auch.Original von vendadero:
Interessanter Weise ist das "GeGrüße" auch nur ein Läufer- und vielleicht noch Motorradfahrerphänomen.
Auf dem Fahrrad grüsst sich hier auch gar nie niemand.
Original von MarkusG:
Wer mich nicht grüßt ist trotzdem ein MenschNever mind !
Gruß,
Markus
Der gemeine Augsburger ist hier halt doch etwas zäh und vorsichtig.Original von Katja2:
Nöö, das kannst Du so nicht sagen, also wenn ich `ne Radtour mache und mir komme im Wald andere Radfahrer entgegen, dann grüße ich die auch.
[Ihr habt das vielleicht etwas in den falschen Hals verstanden, das mit dem sturen Niedersachsen war auf kommentare bezogen, die ich von zugezogenen sehr häufig gehört habe, ich bin nicht der Meinung, das wir stur und kühl sind. !![]()
Oh, oh, Sandra, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich laufe jetzt ca. 2 Jahre in einer bestimmten Ecke am Hamburger Stadtrand rum. Da trifft man schon immer mal wieder den/die ein(e) oder andere(n)!Original von Toeff:
Und da ich in einem größeren Parkgebiet laufe, ist es doch unwahrscheinlich, dass man mehr als 2 mal den gleichen trifft.
Wie ich ja schon gesagt habe, bin ich auch keine Aktivgrüßerin (Das Lautgeben birgt auch immer die Gefahr Freßfeinde anzulockenOriginal von Toeff:Original von MarkusG:
Wer mich nicht grüßt ist trotzdem ein MenschNever mind !
Gruß,
Markus
Und wenn mich jemand grüsst, dann grüsse ich selbstverständlich auch zurück. Aber ich bin halt nicht der Typ, der wildfremde Menschen mit einem strahlenden lächeln begrüsse, die ich danach wahrscheinlich nie wieder sehe. Und da ich in einem größeren Parkgebiet laufe, ist es doch unwahrscheinlich, dass man mehr als 2 mal den gleichen trifft.
Ciao Sandra
... ja wo laufen Sie denn?
Original von danieplussahne:
...@tomac:
Ebenso Gruss aus Heidelberg, und wirklich: ICH würde Dich grüßen!
Danie
(running&being)
Original von elise:
Was ich aber wirklich nett finde, sind die teilweise lustigen Kommentare der Mitläufer.LG von chrissie
Joggerautobahn!Original von Tom:
Ich laufmanchmal in der Stadt Bremen und manchmal bei mir zu Hause auf dem "platten Land". Auf dem platten Land wird jeder Läufer gegrüßt. Inner Stadt nur, wenn Du nicht an den Joggerautobahnen läufst.
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Original von Beate:
Ich hab von Anfang an alle Läufer gegrüßt, die mir begegnet sind, obwohl ich weiblich bin. Vermutlich, weil ich laut Ellas Definition älter bin ?
Hallo Bogi.Original von M 52:
Fazit: Ein Hoch auf die SAMs (sehr alten Männchen)!!!
@SaM: Du zeichnest hier ja richtig inkognito. Du sehr altes Männchen Du.)
) Tina hat´s geschrieben.
![]()
![]()
Liebe Grüße, Bogi
Original von SaM:Hallo Bogi.Original von M 52:
Fazit: Ein Hoch auf die SAMs (sehr alten Männchen)!!!
@SaM: Du zeichnest hier ja richtig inkognito. Du sehr altes Männchen Du.)
) Tina hat´s geschrieben.
![]()
![]()
Liebe Grüße, Bogi
Ich hole schon mal die Binde mit den drei Dubben und den Krückstock raus. Mein AOK-Chopper ist derzeit in der Werkstatt. Hoffentlich organisierst Du mir für am Sonntag in Münster Jemanden , der mir über die Straße hilft.
Tschüß SaM
Original von SaM:
Prima Bogi.
Dann kann ich ja kommen.Meinst Du nicht, daß det Nönneken nich e bissl zu heftig is für mich?
) Du weißt ja, ältere Herrschaften sind nicht mehr so belastbar. ;)
Tschüß SaM