Banner

Alternative zu Brooks Glycerin?

Alternative zu Brooks Glycerin?

1
Hallo,
Ich laufe seit 5 Jahren (mehr oder weniger regelmäßig) und von Anfang in Brooks Glycerin.
Bei meinem ersten Paar habe ich die Dämpfung komplett geplättet und nun ist das zweite auch so gut wie hin. :frown: Bevor es nun auch ganz platt ist, würde ich gerne endlich mal ein zweites Paar haben, was ich dann auch parallel nutze. (Mein erstes Paar steht nur noch aus nostalgischen Gründen im Schuhregal! :D ).

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Läuferin von Euch auch super mit den Brooks Glycerin klar kommt, aber vielleicht ein zweites Paar von einer anderen Firma hat, mit der sie gut klar kommt?!

Allgemein würde mich mal interessieren, wie lang ihr Eure Schuhe lauft? Nach Gefühl, nach gemessenen Kilometern?

Viele Grüße
Kenas :winken:
Läuft ... :nick:

2
bei mir ist es umgekehrt, ich frage mich, ob ich mir die Glycerins zulegen soll... Zu deiner Frage:
Also ich bin ja ein Fan der Asics GT2110 (auch bekannt als Sofas...), meine Ex-Freundin kam wie ich immer super mit ihnen zurecht.
Natürlich wird es das Beste sein, wenn du in ein gutes Fachgeschäft gehst... aber hier gibts ja auch einige Schuhexperten :-)

Laufschuhkauf macht glücklich!

3
Also ich bin bislang mit den Schuhen super zufrieden und kann sie nur empfehlen. Klar werd ich beim Kauf ins Fachgeschäft gehen, aber wäre ja schon mal gut zu wissen, was man vielleicht anprobieren könnte. :)

Und ja: Laufschuhkauf macht extrem glücklich! Und Laufsachenkauf auch :)

alternativ ....

4
..... könntest Du z.B. probieren:

- Mizuno Wave Rider (von der Dämpfung ähnlich fest wie der Glycerin, nicht ganz so breit im Vorfußbereich)
- Asics Gel Cumulus (relativ weich von der Dämpfung)
- New Balance 1060 (ebenfalls eher weich von der Dämpfung, hoher Komfort, dafür weniger bodennahes Laufgefühl)

Solltest Du bei den Trailschuhen nach geeigneten Alternativen suchen, dann würde ich Dir den Brooks Cascadia ans Herz legen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Auf meiner Seite Laufschuhkauf.de findest Du weitere Alternativen sowie Testberichte zu den Schuhen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
Na da guck ich direkt mal nach - danke für die Tipps :)

6
kenas hat geschrieben: Klar werd ich beim Kauf ins Fachgeschäft gehen, aber wäre ja schon mal gut zu wissen, was man vielleicht anprobieren könnte. :)

Und ja: Laufschuhkauf macht extrem glücklich! Und Laufsachenkauf auch :)
Ha, ich hab grade gesehn, dass du Bunert.de empfohlen hast :P . Ich kannte diesen Laden nicht, aber im Internet sieht es so aus, als sei das ein Fachgeschäft, dass den Namen auch wirklich verdient! Ich bin nämlich auf der Suche nach einem guten Geschäft, denn bisher habe ich in unserer Umgebung noch keines gefunden.
und jetzt war ich grade am Wochenende in Düsseldorf, aber da wusst ich natürlich noch nicht bescheid :klatsch:
Vielleicht aber auch besser so... Ist wirklich grausaum, im Moment laufe ich 4 Paar Schuhe und ich hab noch lange nicht genug :D :D
du kannst ja auch hier mal stöbern, wenn du zum Laufschuhtest gehst, dann auf Modellübersicht und deine aktuellen Schuhe anklickst kommst du zu unterschiedlichen Test mit jeweils ähnlichen Modellen...

ooops als ich hier getippt hab, war die Antwort oben noch nicht da...

7
Ja, Bunert ist echt gut - und schade, dass du es noch nicht wusstest, denn der Laden in Düsseldorf ist echt groß. War nur mal kurz drin und bleib sonst der Wuppertaler Filiale treu. Bislang liegen die bei uns etwas außerhalb - zum Glück, da muss man immer Fahren, wenn man hinmag. Aber nun ziehen sie direkt in die City.... das ist dann nicht gut, da ist man viel zu schnell drin und Geld los :(

8
kenas hat geschrieben: das ist dann nicht gut, da ist man viel zu schnell drin und Geld los :(
oh, ja... da hast du recht.... vorallem als Student ist das gar nicht gut...
tja... Zwei Beine, eine Liebe :love: und die macht ja bekanntlich blind, manchmal auch für Preisschilder :teufel:

9
Die Glycerin 4 habe ich heute in München bei Runners Point schon für 100 € gesehen, anscheinend gerade im Angebot oder es wartet bereits der Glycerin 5 :confused:

nö ....

10
.... die fünfte Auflage kommt erst 2007 im Frühjahr, d.h. eigentlich im ersten Teil des Winters 2007 :-)
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de

11
Also, falls jemand Interesse hat: Ich mag die Glycerin(4) nicht, darum steht hier ein sehr wenig gelaufenes Paar herum, Größe 40

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Klammgeist hat geschrieben:Die Glycerin 4 habe ich heute in München bei Runners Point schon für 100 € gesehen, anscheinend gerade im Angebot oder es wartet bereits der Glycerin 5 :confused:

Wenn du ein wenig wartest, bekommst du das Vorgängermodell irgendwann für 80 Euro oder so. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und irgendwie denkt man sich, dass sich eh nur die Farbe ändert :zwinker5:

13
pingufreundin hat geschrieben:Also, falls jemand Interesse hat: Ich mag die Glycerin(4) nicht, darum steht hier ein sehr wenig gelaufenes Paar herum, Größe 40
schade, zu klein :frown:

14
kenas hat geschrieben:schade, zu klein :frown:
Biete US 9,5 bzw. Euro-Größe 41 ungetragen, für 75 € gekauft.
Ich laufe absolut klasse in den Schuhen, leider kriege ich ab km 15 ne Blase am Ballen, habe aber zu spät gemerkt, dass es nicht an den Einlagen (wie bei den anderen Laufschuhen), sondern wirklich am Schuh lag, da hatte ich mir das 2. Paar schon bestellt.

LG Ulrike

15
Hallo Ulrike,
leider auch zu klein - brauche Euro-Größe 43 :(

Aber danke fürs Angebot :)

16
Du lebst aber auf großem Fuß :zwinker5:
Ich finde ja 40 schon riesig (ich meine auch, dass die mir ein bißchen zu groß sind, hab es da wohl übertrieben mit dem "größer als normale Schuhe")

Was Einbildung so ausmacht- die kommen mir so schwer und klobig vor beim Laufen, dabei sind die ausgesprochen leicht. Aber das Wissen nützt nix- sie kommen mir halt trotzdem schwer vor

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
Ich komme mit den Glycerin auch super zurecht! Habe schon ein Paar "durchgelaufen" und gerade das zweite in Benutzung. Als leicht gestützte Alternative hab ich mir den Mizuno "Wave Inspire 2" zugelegt. Ist ein anderes Laufgefühl, aber auch bequem!
:hallo:

18
pingufreundin hat geschrieben: Ich finde ja 40 schon riesig (ich meine auch, dass die mir ein bißchen zu groß sind, hab es da wohl übertrieben mit dem "größer als normale Schuhe")
Wie viel größer hast du sie denn geholt? Ich bislang immer eine Nummer, obwohl ich überlege, ob ich da was ändere - wenn ich viel bergablaufe, tut mir ein Zeh ziemlich weh, aber ich weiß nicht, ob sich das mit größeren Schuhen ändern würde. Da würde man beim bergablaufen ja auch eine zeitlang vorne dran stoßen. Sonst passen die Schuhe nämlich total gut...

Wie wäre es mit...

19
...dem Asics Nimbus. Habe ich jetzt zum ersten Mal und bin sehr begeistert. Sieht zwar grauslig aus, ist aber schön leicht, klasse gedämpft und passt gut an meinen schmalen Fuß.

Gruß, Rolf

20
ich laufe neben dem Brooks Glycerin (ist schon mein viertes Paar und nach wie vor mein Lieblingsschuh)
ein Paar Puma Complete Thenon II und den Asics Nimbus VIII.

Als zweitpaar für lange Strecken würd ich den Asics Nimbus probieren.

Für Schlechtwettertage (Matsch und Schnee) und wirklich nur für diese, hab ich noch ein Paar Asics Eagle Trail
(den Brooks Cascadia hab ich probiert und hab mich nicht wohl gefühlt).

Viele Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

21
[quote="wiesel"]..... könntest Du z.B. probieren:

- New Balance 1060 (ebenfalls eher weich von der Dämpfung, hoher Komfort, dafür weniger bodennahes Laufgefühl)

Hallo!

Als etwas günstigere Alternative gibt es von New Balance auch den 754 bzw.
demnächst den Lady 755. Ist zwar nicht die gleiche Klasse wie der NB 1060,
aber dafür etwas günstiger. Ein weiterer Vorteil bei NB sind die drei verschiedenen
Weiten, vorausgesetzt das Laufgeschäft führt sie auch :wink:

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

22
Markus 40 hat geschrieben: Als zweitpaar für lange Strecken würd ich den Asics Nimbus probieren.
Hallo Markus und kenas,

der Glycerin (3) war auch mein Lieblingsschuh neben dem Nimbus (VI). Das scheint wirklich eine häufige und gute Kombination zu sein.

Die Nimbus-Modelle halten bei mir ca. 1.000km, dann wird die Dämpfung merklich schlechter. Beim Glycerin 3 war bereits nach ca. 800km die Außensohle an der Hacke abgerieben, fast wie ein schief gelaufener Absatz.

Leider sind beide Nachfolgemodelle (Glycerin 4 und Nimbus VII, auch VIII) wesentlich mehr gedämpft und meiner Meinung nach eher schwammig.

Von der Passform sehr schön ist für mich auch der Asics Trainer, der - in der XIer-Version - für einen Lightweight-Schuh stark gedämpft ist und so zum Allrounder wird.

Ich hoffe jetzt auf den neuen Glycerin 5. Der soll ganz neu konstruiert worden sein und wieder härter werden.

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“