Banner

Schild zum Anfeuern gesucht

Schild zum Anfeuern gesucht

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Schild, welches ich beim diesjährigen Düsseldorf-Marathon mehrfach gesehen habe:

Es handelt sich um ein Schild mit rotem Rand, in der Mitte war ein Läufer in schwarz abgebildet und darunter stand: "Du schaffst das, ...".

Das Schild sah ziemlich professionell aus, daher nehme ich an, dass es nicht selbst gebastelt war. Weiss jemand von Euch, woher ich dieses Schild beziehen kann :fragez:
Viele Grüße,
Markus
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

2
Lauffrosch hat geschrieben:
Das Schild sah ziemlich professionell aus, daher nehme ich an, dass es nicht selbst gebastelt war. Weiss jemand von Euch, woher ich dieses Schild beziehen kann :fragez:

Wer sagt denn das ein selbst gebasteltes Schild nicht professionell aussehen kann? Entsprechende Unterlage besorgen (Möbelrückwand - evtl. gleich im Baumarkt zuschneiden lassen). Läuferbild oder Icon organisieren (Google Bildersuche), Programm das in der Lage ist Banner (Schrift über mehrere A4-Blätter) zu erstellen (ich nehm immer den MS Publisher). Mit Sprühkleber auf die Unterlage bringen - fertig.

hth
Siegfried

3
Diese Schilder sind sogenannte GiveAways auf dem Marthonmessen. Puma verteilte letztes Jahr in Köln massenhaft Schilder mit ihrem Wappentier und Platz für die Namensgebung.

Wird es wahrscheinlich bei jeder grösseren Veranstaltung in Abhängigkeit zum Sponsor in verschiedenster Ausführung geben.

Grüsse
Marme

4
marme hat geschrieben:Puma verteilte letztes Jahr in Köln massenhaft Schilder mit ihrem Wappentier und Platz für die Namensgebung.
Prima! Da ich das Ding für Köln benötige und dort auch auf der Messe bin, hoffe ich mal, dass die Schilder in diesem Jahr auch wieder verteilt werden.
Viele Grüße,
Markus

5
Ist aber ein selbstgebasteltes Schild nicht viel schöner. Ich würde mich darüber mehr freuen, als über ein Schild, das ich während dem Lauf schon hunderte Male gesehen habe.

:meinung:

6
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ist aber ein selbstgebasteltes Schild nicht viel schöner. Ich würde mich darüber mehr freuen, als über ein Schild, das ich während dem Lauf schon hunderte Male gesehen habe.
Du hast mich noch nicht basteln gesehen - ob sich darüber jemand freut? :hihi: Aber im Ernst: Vielleicht hast Du recht und ich sollte wirklich etwas "einmaliges" produzieren. Mal sehen, was draus wird. Habe ja noch 4 Wochen Zeit.
Viele Grüße,
Markus

7
Die Herangehensweise von Siegfried ist sehr gut. So mache ich das auch, wenn ich Banner/Plakate/etc male.
Du machst das Design auf dem Computer (Schrift, Bilder etc) und druckst es dann über mehrere DinA4 Seiten aus, die du aneinander kleben kannst. Die Schrift etc schneidest du dann aus und legst sie auf dein Material.
Das ganze benutzt du jetzt als Schablone und malst es mit Edding oä aus.

Das ganze sieht dann richtig gut aus!
Ich suche mal das Bild raus von dem Banner, den ich diese Woche gemalt habe und stelle ihn dir mal rein um zu zeigen, wie soetwas ausschauen kann.

9
Hey, das sieht ja wirklich gut aus. Ich denke, ich werde mich auch einmal an so etwas versuchen. Fällt auch mehr auf als so ein Schild, was quasi an jeder Ecke zu sehen ist.

Ich werde das Ergebnis meiner Arbeit dann mal hier einstellen.

:danke:
Viele Grüße,
Markus

10
Alte Bettlaken eignen sich dafür besonders gut.
Ich würde dir aber empfehlen keine billig-Eddings zu kaufen, sondern die originalen. Nach ein bis zwei Stunden mit den billigen weißt du, warum. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“