Banner

Kinderlaufschuhe

Kinderlaufschuhe

1
meine laufschuhe fallen auseinander. mein problem: schuhgröße 33 1/2 oder 1 1/2.
ich hab 1 paar asics in gr. 35 - in denen kann ich nicht mal 1/2 stunde spazieren gehen, dann bekomm ich schmerzen.
ein paar von nike gr. 35,5. die waren prima, nur dass sie recht schnell den geist aufgegeben haben.
also wollte ich mir ein paar neue kaufen, was sich immer als extrem schwierig darstellt. jetzt war ich in einem schuhladen und der verkäufer sagte mir, dass bei nike damenschuhe ab 37 anfangen und dass kinderschuhe keine gute dämmung und keine stützen haben. ich dachte bis jetzt der asics bereitet mir vielleicht deshalb probleme weil er als kinderschuh nicht wirklich stabil ist.

was nun? einen kinderschuh kaufen und eventuell wieder pech haben wie mit dem asics oder glauben, dass der verkäufer keine ahnung hat und nike fertigt ab 35 damenschuhe. für den nike hab ich nämlich durchaus den preis von damenschuhen gezahlt.

weiß jemand rat?

lg treets

2
Hallo Treets,

ich habe mir Anfang des Jahres den Asics 1100 Junior geholt...der ist eigentlich baugleich mit den normalen Asics 1100, aber für leichteres Körpergewicht ausgelegt. Optimal bis 55 kg , ich wiege ein bisschen mehr, komme aber auch gut damit zurecht.
Ich bin echt begeistert davon, und das beste ist: die Schuhe kosten nur die Hälfte vom Preis des Erwachsenenmodells.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
ich wieg noch ein bischen mehr :peinlich: und asics hatte ich schon probleme.
lg treets

4
hm.. ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich hatte als Heranwachsender Laufschuhe von Puma, nehme also an, dass die sehr kleine Größen in gut gedämpfter Qualität haben, weil mein Vater schon extrem genau ist, was gute Dämpfung und so angeht.

Ich denke, dass die meisten Firmen sich bei "Kindergrößen" nicht viel Gedanken machen, frei nach dem Motto: "Wer so kleine Füße hat, ist sicher auch klein von Statur (Kind) und wiegt somit fast nix. Ergo kann nicht viel kaputt gehen, wenn die Schuhe schlecht dämpfen...." :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

5
Meine Freundin trägt Kinderlaufschuhe von Adidas (Modell weiß ich nicht), Gr. 37, haben 25 € gekostet bei SportScheck und scheinen ganz gut zu sein, auch für nicht ganz dünne Leute. Gibts auch in kleineren Größen. Sie sehen aber ungefähr so :zwinker5: himmelblau aus.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6
Wenn du mit den Kinder-Laufschuhen nicht zurecht kommst, gibt es auch die Möglichkeit, sich sein Laufschuh passend "zurechtschustern" zu lassen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“