Da ich ziemlich unregelmässige Arbeitszeiten hab kann ich keinen konstanten Trainingsplan einhalten und lauf auch mal nachts um eins oder morgens um ´sechs. Was bringt denn eigentlich mehr?
Morgens, Mittags oder Abends?
Was meint ihr?
Lg Mandrake
Mandrake hat geschrieben:Was bringt denn eigentlich mehr?
Also ich behaupte: MAN KANN. Ich war eigentlich eine Nachteule. Aber seitdem ich (gaaaanz langsam ein bischen) Laufe kann ich auf meinen Kaffee (früher meist mehr als 3 Tassen zum Frühstück) gerne verzichten, ich bin ja schon gelaufen. Die ersten Meter fallen wirklich schwer, aber danach fühle ich mich wirklich gut. Wenn mir dies jemand vor einem halben Jahr erzählt hätte (auch meine eigene Ehefrau), dann hätte ich die Jungs mit der Zwangsjacke rufen lassen.kenas hat geschrieben:Ich hoffe, dass man den Körper auch einfach daran gewöhnen kann! Kann man?![]()
Hallo Mandrake,Mandrake hat geschrieben:Da ich ziemlich unregelmässige Arbeitszeiten hab kann ich keinen konstanten Trainingsplan einhalten und lauf auch mal nachts um eins oder morgens um ´sechs. Was bringt denn eigentlich mehr?
Hi flo,Flotschiiii hat geschrieben:Hi, willkommen im forum!!![]()
Nachts um 1 ist sicher nicht förderlich sich noch sportlich zu betätigen. der körper muss irgendwann zur ruhe kommen und sich regenerieren können.
da wärs besser das ganze so auf 20-21 uhr zu verschieben und vorm schlafen gehen noch den körper bisschen entspannen.
gegen morgens laufen spricht allerdings nicht, sofern ich das beurteilen kann.
wenn das bei dir mit der arbeit nicht geht, such dir halt nen anderen job![]()
mfg flo
Vollumfänglichste Zustimmung!Zitat von roadrunnerhagen:
Lauf zu den Zeiten, wo Du Bock drauf hast. Zwang schadet nur. Laufen soll Spass machen!
kriemhild hat geschrieben:Vollumfänglichste Zustimmung!
.... und nachts würde ich mir vermutlich weh tun, denn ich laufe selten auf Asphalt. Aber jeder hat andere Vorlieben.
kriemhild
Hi Max.M@x hat geschrieben:Hi flo,
wo soll da das Problem sein, Mandrake scheint in einen Schichtbetrieb eingebunden zu sein und da läuft der Zeitplan nunmal anders.
Hi Mandrake,
wenn du auch einen Trainingsplan nicht exkt durchführen kannst, dem Sinn nach aber sicher:
der Wechsel von langsam, schnell, lang, kurz: das lässt sich auch bei dir einbinden.
Übrigens ich find so einen Nachtlauf vorallem bei Mondschein wunderbar
Mandrake hat geschrieben:Der weisse Mond scheint auf den Asphalt,
um mich herum nur dunkle Umrisse von Bergen und Bäumen
und das alles um 4 Uhr morgens, ganz alleine!
Man ist das geil.Jetzt bei fast Vollmond ist Nachtlaufen einfach ein Erlebnis.
Probierts mal aus!!!
Lg M.
mayo hat geschrieben: Gestern abend um elf heim gekommen, Laufsachen angezogen und abgetrabt.
Um kurz navch halb zwei wieder daheim, noch en lecker Erdinger draussen getrunken, danach schön geduscht und dann ab in die Kiste.
Obs gesund ist ???? Keine Ahung !!!!!
Trainingsfördernd?????? Weiss ich auch net,
aber es hat mal wieder nen Super Spass gemacht und wenn dann der Nachbar zur Arbeit fährt (Bäcker) und du kommst grad vom Laufen zurück sind die Blicke des Nachbarn ein Erlebnis.![]()