Banner

Bunerts Lichterlauf 2006

51
Das Funktionstuch welches jeder Teilnehmer bekommt, kann man sich auf der Internet-Seite vom Bunert Lichterlauf ansehen !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Noch 16 Tage...

52
... bis zum Lichterlauf.

Da die meisten wohl um 20:45h starten schlage ich vor 19:30h an der legendären Videowand im Start- und Zielbereich ?!
Dann haben wir noch jede menge Zeit zum ralfen, klönen, rauchen oder was auch immer. :teufel:

@ Laufvieh :D läufst Du auch die 10?

liebe Grüße

der Günni :hallo:

53
just4fun hat geschrieben:Da die meisten wohl um 20:45h starten schlage ich vor 19:30h
:haeh: :frown: Shit, ich sehe gerade, dass ich schon um 19:30 starte. :klatsch:

54
Hallo,
ich kämpfe die ganze Zeit mit mir, ob ich laufen soll oder nicht.
Ich will schon, trau mich aber irgendwie nicht. Bin nicht so Laufveranstaltungserfahren... dabei denk ich, dass die 10 km nicht soo wild sind. Die Strecke ist doch recht eben, oder?

Ich brauch ein paar überzeugende Argumente von Euch, dass ich mich anmelde!!! Bitte :)
Läuft ... :nick:

55
Hallo Kenas,
es ist nicht einfach, ich möchte behaupten unmöglich Laufveranstaltungserfahrungen (welch ein Wort) zu erhalten, ohne an Laufveranstaltungen teilzunehmen :D . Trau' Dich.
Die Strecke ist flundrig platt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

56
kenas hat geschrieben:Hallo,
Ich will schon, trau mich aber irgendwie nicht. Bin nicht so Laufveranstaltungserfahren... dabei denk ich, dass die 10 km nicht soo wild sind. Die Strecke ist doch recht eben, oder?

Ich brauch ein paar überzeugende Argumente von Euch, dass ich mich anmelde!!! Bitte :)
Die Strecke ist absolut flach, ein klitzekleiner Anstieg (da kannst Du drüber spucken!! :D ) mehr nicht!! Top Bestzeiten-Strecke
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

57
kenas hat geschrieben:Hallo,

Die Strecke ist superflach. Die Veranstaltung toll. Das Wetter wird gut :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: . Gibt also keinen Grund dich nicht anzumelden. :D

58
Hihi - na, wenn das keine überzeugenden Argumente sind!!!
Ich hab ja noch ein wenig Zeit. Bis zum Wochenende wird die Entscheidung fallen. Hab auch schon überlegt, ob ich dir 5 km laufe, aber das wäre kein Anreiz.

Bestzeit werde ich auf jeden Fall laufen - habe noch nie einen gemessenen 10 km-Lauf gemacht :)

59
kenas hat geschrieben:Hihi - na, wenn das keine überzeugenden Argumente sind!!!
Ich hab ja noch ein wenig Zeit. Bis zum Wochenende wird die Entscheidung fallen. Hab auch schon überlegt, ob ich dir 5 km laufe, aber das wäre kein Anreiz.

Bestzeit werde ich auf jeden Fall laufen - habe noch nie einen gemessenen 10 km-Lauf gemacht :)
Lauf den 10er !!! Gerade der ist schön! Im Dunkeln eine tolle Stimmung mit knapp 2.000 Startern!! Der 5er wirkt nicht so :nick:

Unsere Homepage:

60
Ja, habe ich mir auch gedacht und so ein Lauf sollte ja einen auch ein wenig fordern und mir gehts nicht darum, 5 km besonderns schnell zu laufen, sondern mal eine definitive Zeit über 10 km zu bekommen

61
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Lauf - bis wann werden die Startnummern am Samstag ausgeteilt? Ich schaffe es Freitag vielleicht nicht nach Duisburg zu fahren und kann Samstag auch nicht so früh. Daher meine Frage. Muss man alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt abgeholt haben? Oder werden die Nummern zum Beispiel auch noch um 19 Uhr oder 19.30 Uhr ausgeteilt? ODer macht der Schalter irgendwann "zu"?
Und wie siehts Samstag aus - muss man viel Zeit einplanen, um die Sachen abzuholen?

Vielleicht sehen wir uns ja dort :)

62
Hallo kenas,

der Lauf startet doch erst um 20:45 - der 10er zumindest. Ich denke, dass ich auch erst so gegen 19 Uhr da seien werde. Vor 2 Jahren hat das noch gereicht; daher denke ich, dass das keine Probleme geben wird...

Viel Spass und vielleicht bekommen wir das ja mal wieder mit einem gemeinsamen Treffpunkt hin. Ist aber ja noch genügend Zeit, um eine Uhrzeit abzumachen.

:hallo:
Björn
Bild

63
Börn hat geschrieben: Viel Spass und vielleicht bekommen wir das ja mal wieder mit einem gemeinsamen Treffpunkt hin. Ist aber ja noch genügend Zeit, um eine Uhrzeit abzumachen.

Traditionsgemäß würde ich für die 10er vorschlagen:

19:30 Uhr vor der Videowand!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

64
kenas hat geschrieben: Die Strecke ist doch recht eben, oder?
Für jemanden aus Wuppertal sind es Laborbedingungen ...

65
Toll - ich habe die Ausschreibung falsch verstanden und gedacht, man könnte sich bis heute 24 Uhr melden zum Lauf. Dabei gings nur bis gestern 0 Uhr. :motz:
Dabei hatte ich mich jetzt entschieden, zu laufen. :nene:
Wie geht das denn mit dem Nachmelden? Mach ich das Samstag vor Ort? Muss da eine gewisse Uhrzeit eingehalten werden? :confused:

66
Moment mal- auf der Bunert.Seite steht, der Meldeschluss ist doch am 10.9. um 24 Uhr - da hab ich mich doch nicht vertan. Wenns nun online nicht mehr geht, muss ich davon ausgehen, dass sich 5.000 Leute angemeldet haben? Der Links sagt nur, die Meldefrist sei überschritten, aber das scheint ja nicht zu stimmen :(

67
kenas hat geschrieben:Moment mal- auf der Bunert.Seite steht, der Meldeschluss ist doch am 10.9. um 24 Uhr - da hab ich mich doch nicht vertan. Wenns nun online nicht mehr geht, muss ich davon ausgehen, dass sich 5.000 Leute angemeldet haben? Der Links sagt nur, die Meldefrist sei überschritten, aber das scheint ja nicht zu stimmen :(
5.000 werden sicherlich nicht dran teilnehmen !! Jede Wette !!! (eher ca. 3.000). Kann nur ein Fehler mit dem Datum sein.
Aber nachmelden vor Ort ist kein Problem!! In den letzten Jahren war das in dem grossen Gebäude vor der Regattabahn. Ging alles sehr schnell !!
Also keine Panik, Du wirst laufen :D :D
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

69
Na, ich hab jetzt rausgefunden, wo das Problem ist. Die haben zwei unterschiedliche Zeiten angegeben. Bunert selbst sagt überall in den Ausschreibungen und Ankündigungen, dass man sich bis heute um Mitternacht anmelden kann. Das System, was aber die Onlineanmeldung macht, hat nur bis heute 0 Uhr verzeichnet. Da haben die sich wohl selbst ein Eigentor geschossen. Naja, ich hab jetzt den Ameldebogen als Fax in den LAden in Duisburg geschickt. Das sollten die ja wohl dann als Anmeldung akzeptieren.

70
Ich werd wohl auch dabei sein - falls eine Nachmeldung dann noch möglich ist. Ob 10 oder nur 5, weiss ich noch nicht, entscheide ich dann
wenn es soweit ist.

Wann und Wo wird sich getroffen?
(Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass es irgendwann mal klappt... :D )
Lieben Gruss von
Andrea

Aaaaaandreeeeea...

71
... vor der Videowand!!! :D

WANN? 19:30h !!! :D

Oder war es in den letzten Jahren anders? :confused:

Bis Samstag

72
vor der Videowand!!!

WANN? 19:30h !!!
just4fun hat geschrieben:...
Oder war es in den letzten Jahren anders? :confused:

Bis Samstag

Okay! Dann machen wir das so....
in den anderen Jahren hat man sich auch getroffen - wohl aber mehr zufällig, zumindest was die WLS angeht.
Hast aber recht - beim Lichterlauf klappts mit dem Treffen :nick:
Lieben Gruss von
Andrea

73
Hallo,

ich habe mich auch für den Lichterlauf angemeldet, sofern die Beine nach dem Ultra vom Wochenende sich erholen, werde ich dabei sein. Jedoch bin ich für den 10Km Firmenlauf gemeldet (es gibt ein gratis Funktionshirt von Siemens) und der findet schon um 19:30 statt. Wünsche allen viel Glück!

Viele Grüße,
Jörg

75
Schnucki hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich die Videowand?
Soviel ich weiß am Biergarten neben dem Bratwurststand :D

Unsere Homepage:

78
Börn hat geschrieben:Ist die nicht näher neben dem Bierstand ????

:hallo:
Björn
...der ist doch in der Nähe des Bratwurststandes, oder ??? :confused:
Na jedenfalls ist es nicht zu übersehen !!!

Unsere Homepage:

80
flinkfuss hat geschrieben: Hast aber recht - beim Lichterlauf klappts mit dem Treffen :nick:
Da komme ich auf jeden Fall hin. Wenn eine Nachmeldung am Veranstaltungstag noch funktioniert, werde ich mir wohl den Spaß machen und mal 5 Kilometer "nordisch spazierengehen"... :teufel: :kruecke:

Gruß
Georg
Bild

81
Ich wollt nur sagen, ich werde Samstag auch auf der Strecke sein. Mit der Anmeldung hat noch alles geklappt. Ui - und ich bin schon aufgeregt, mein erster Wettkampf seit langem!!! :peinlich:

82
Ich habe eine Frage zu dem Chip. Ich habe keinen, werde ihn also Samstag leihen. Jetzt ist meine Frage: Lohnt es sich, sich so ein Ding anzuschaffen? Sprich: Kann man den bei jedem Lauf einsetzen oder kommt es immer auf den Veranstalter an???
Und wenn ja anschaffen, wo? Bei so einem Lauf? Oder lieber richtig im Geschäft?

83
kenas hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu dem Chip. Ich habe keinen, werde ihn also Samstag leihen. Jetzt ist meine Frage: Lohnt es sich, sich so ein Ding anzuschaffen? Sprich: Kann man den bei jedem Lauf einsetzen oder kommt es immer auf den Veranstalter an???
Und wenn ja anschaffen, wo? Bei so einem Lauf? Oder lieber richtig im Geschäft?

Hallo,

wenn Du vorhast, regelmäßig an größeren Laufveranstaltungen (Winterlaufserie Duisburg, Ruhr-Marathon, Düsseldorf-Marathon,...) teilzunehmen, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Ich habe meinen Chip nach dem letztjährigen Ruhr-Marathon behalten und nach einer gewissen Zeit die dazugehörigen Barcode-Aufkleber von der Fa. Mika Timing zugeschickt bekommen. Es macht also keinen Unterschied, ob Du den Chip bei der Veranstaltung oder direkt bei Mika Timing erwirbst.

Gruß
Georg
Bild

84
Ich möchte auf jeden Fall an mehreren Laufveranstaltungen teilnehmen, aber benutzen die Veranstalter auch immer die gleichen Chips? Sprich: Kann ich meinen überall dann einsetzen? Bekommt man bei so einer Veranstaltung nicht irgendwelche gebrauchten Chips oder so?
Bei Runnerspoint gibts auch welche - die heißen "Championchips"

85
kenas hat geschrieben:Bei Runnerspoint gibts auch welche - die heißen "Championchips"
Hallo,

wenn die "Championchips" heißen und gelb und rund sind, sind es die gleichen. Bei Veranstaltungen bekommst Du wahrscheinlich wirklich Gebrauchte. Wenn Du wissen möchtest, bei welchen Veranstaltungen der Chip benutzt wird, kannst Du dies bei Mika Timingund Frielingsdorf Datenservicenachschauen. Es gibt auch Veranstaltungen mit anderen Zeitmessungen, der Chip ist aber sehr weit verbreitet.

Gruß
Georg
Bild

86
Ja, der ist gelb und rund. Ok, dann guck ich bei deinen Links - danke schön :)

87
Und noch eine Frage :)
Kann man die Startunterlagen für den Lauf auch von jemand anders abholen lassen? Oder braucht der dann den Perso oder eine Vollmacht?

88
kenas hat geschrieben:Und noch eine Frage :)
Kann man die Startunterlagen für den Lauf auch von jemand anders abholen lassen? Oder braucht der dann den Perso oder eine Vollmacht?
...normalerweise kann sie jeder abholen !!! :winken:

Unsere Homepage:

89
ok - danke, bis Samstag :winken:

90
Sumowalker hat geschrieben:Es macht also keinen Unterschied, ob Du den Chip bei der Veranstaltung oder direkt bei Mika Timing erwirbst.

Lieber Georg,

nö, macht doch einen Unterschied. Wenn Du Dir den Chip direkt bei Mika bestellst, hast Du zumindestens einmal die Leihgebühr gespart. Außerderm ist nach meinem Kenntnisstand der Preis für den Chip bei Mika etwas geringer als bei einer Laufveranstaltung (da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher)...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

91
Bogart hat geschrieben:nö, macht doch einen Unterschied.
Stimmt - Mika + Runners: 28 EUR; Lichterlauf: 31 EUR incl. 6 EUR Leihgebühr...
Bild

92
Sumowalker hat geschrieben:Da komme ich auf jeden Fall hin. Wenn eine Nachmeldung am Veranstaltungstag noch funktioniert, werde ich mir wohl den Spaß machen und mal 5 Kilometer "nordisch spazierengehen"... :teufel: :kruecke:

Gruß
Georg
Hallo Georg,
wir werden da sein und Dich anfeuern !!!! :D
Grüsse Roland & Angelika

Unsere Homepage:

93
RolandGLA hat geschrieben:Hallo Georg,
wir werden da sein und Dich anfeuern !!!! :D
Grüsse Roland & Angelika

... und fotographieren bitte - da hat man dann was für's Leben... :zwinker2:
Wo zum :teufel: krieg ich eigentlich bis Samstag rosa Klamotten her? :confused:

Gruß
Georg
Bild

94
Sumowalker hat geschrieben:Stimmt - Mika + Runners: 28 EUR; Lichterlauf: 31 EUR incl. 6 EUR Leihgebühr...

:peinlich: Echt, das war aber mal anders. Okay, kein Problem, dann behaupte ich das Gegenteil. Sorry.

Bogart, unwissend
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

95
Sumowalker hat geschrieben:... und fotographieren bitte - da hat man dann was für's Leben... :zwinker2:

Gruß
Georg
Georg...die rosa Klamotten möchte ich sehen !!!! Der Akku für den Fotoapparat wird schon geladen!!! :D :D

Unsere Homepage:

96
hallo roland !

dann halte ich mal ausschau nach einem rosa fori-läufer der von einem fori fotografiert wird. bis samstag an der bier- oder bratwurstbude.
sub 40.00 ???
wo sind die frustrierten walsumer gesundheitsläufer ?? :hallo:

toto 98

97
Sumowalker hat geschrieben:... und fotographieren bitte - da hat man dann was für's Leben... :zwinker2:

Gruß
Georg

Na, da könnt ich Dir aushelfen - ich erinnere mich an einen sog. "Hausanzug" in qietscherosa, den mir jemand mal in Geistesabwesenheit meinte schenken zu müssen - ich lach mich jetzt schon schlapp, bei der Vorstellung Dich darin zu sehen... :hihi: (ist allerdings keine Funktionsqualität, sondern eher Frotty - aber zum Schwitzen wirst Du ja nicht kommen)
Lieben Gruss von
Andrea

98
toto 98 hat geschrieben:hallo roland !

dann halte ich mal ausschau nach einem rosa fori-läufer der von einem fori fotografiert wird. bis samstag an der bier- oder bratwurstbude.
sub 40.00 ???
wo sind die frustrierten walsumer gesundheitsläufer ?? :hallo:

toto 98
...wir geben unser Bestes. Walking-Start ist 17.30 Uhr (Angelika arbeitet bis 16.00 Uhr) und Georg ist sehr schnell !!!!!! :daumen:
Sub 40.00 ?? Wow !!!! Ne da bin ich Meilen/Minuten von entfernt !!! :nick:

Unsere Homepage:

99
Schade, Mocki startet offensichtlich doch nicht. Auf ihrer Homepage wird die
Nicht-Teilnahme bereits bedauert. Hat sie Angst in der "Dunkelheit".

toto 98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“