Banner

Sprüche und Anregungen zum Nachdenken und Schmunzeln

51
Vier hab ich noch:

Alles, was nach uns kommt ist quasi Immobilie und alles, was vor uns
kommt sind unverantwortliche Raser, die ihre Gesundheit zugrunde
richten

Beim Ultra gilt wohl die Devise: "Der Stolz vergeht, der Schmerz kommt."

Quäl dich du Sau ist schon ganz gut, aber doch eher zu mild, zu poetisch, mehr was fürs Poesiealbum.

Beim ersten Marathon will man in Würde ankommen. Beim
10ten Marathon findet man dann auch nichts mehr dabei,
schnell, aber völlig unwürdig anzukommen.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

53
von http://www.stevepre.com/quotes.html

"You have to wonder at times what you're doing out there. Over the years, I've given myself a thousand reasons to keep running, but it always comes back to where it started. It comes down to self-satisfaction and a sense of achievement."

"A lot of people run a race to see who is fastest. I run to see who has the most guts, who can punish himself into exhausting pace, and then at the end, punish himself even more. "

54
»Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.«
(B.Brecht)

kriemhild

55
Sehr schön auf's Laufen anwenden lässt sich auch:
"Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen." -- Michael Schumacher
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

56
Hallo,
In Bezug auf die Marathonendzeit find ich immer wieder gut:
Von der Kondition her bin ich einfach nicht in der Lage länger als 3h zu laufen!
Oder was die Trainingstage angeht:
Bei einer 5-Tagewoche muss ich ja zwei Pausentage planen! Da laufe ich lieber an sieben Tagen
Viele Grüße
Wolfgang

57
auf meiner Mantra-Liste steht immer noch der Spruch von ET (auch wenn ich ihn nicht immer beherzige...)

"der Sport heißt laufen"

:D

59
Der Anblick eines harmonisch zusammenspielenden Muskelapparates ist angenehmer als der einer laschen, fetten, ohne Spannkraft zutage tretenden Fleischmasse .

firenza
auch das noch :tocktock:

60
firenza hat geschrieben:Der Anblick eines harmonisch zusammenspielenden Muskelapparates ist angenehmer als der einer laschen, fetten, ohne Spannkraft zutage tretenden Fleischmasse .

firenza
Der ist gut ,aber auch hart und einfach auf den Punkt gebracht!!!Und natürlich keine Anspielung aufs Schönheitsideal,oder?

Gruß
Jeck

61
Warum werden denn die Sprüche nicht mehr aktualisiert?

Häh Pöt?

Ich hab noch einen:

Wenn Sport Mord ist, dann ist Breitensport Massenmord.

62
Weil ich den ersten Beitrag (wo ich angefangen habe alle zu sammeln und zu sortieren) nicht mehr editieren darf/kann (geht nur eine gewisse Zeit) und jedes mal den gesamten Beitrag wiederholen war mir zu blöd.
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

63
Pöt hat geschrieben:Weil ich den ersten Beitrag (wo ich angefangen habe alle zu sammeln und zu sortieren) nicht mehr editieren darf/kann (geht nur eine gewisse Zeit) und jedes mal den gesamten Beitrag wiederholen war mir zu blöd.

Man lernt nie aus. Das hatte ich gar nicht gewußt. Wie rückschrittlich.

Zusammenfassung gefällig?

64
Motivation:
  • "9 Monate vor meiner Geburt habe ich mein erstes Rennen gewonnen. Gegen etwa 150 Millionen Konkurrenten."
  • "Gehen ist keine Schande für Läufer. Es zeigt nur, dass man noch Entwicklungspotential hat."
  • "Meilen heilen!"
  • "21,1 ... jetzt umkehren bringt es auch nicht..."
  • "Wenn nichts mehr läuft, gehe laufen!"
  • "Schweiß ist wenn die Muskeln weinen."
  • "Laufen ist wie eine gute Medizin: Es kommt auf die richtige Dosis an!"
  • "Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell ankommen!"
  • "Die Zeiten die wir im Wettkampf laufen, sind immer das Ergebnis unseres Trainings. Stellt sich nur die Frage, ob wir sie wegen oder trotz des Trainings laufen."
  • "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir viel schneller sein."
  • "Was wäre der Erste ohne den Zweiten? - Letzter!"
  • "Der Schmerz geht - der Stolz bleibt!"
  • "Man muss dabei aber darauf achten, die richtige Richtung zu wählen!"
  • "Wenn sonst nichts mehr geht, laufen geht."
  • "Und wenn es nicht läuft kann man immer noch gehen."
  • "Die Liebe läuft hinter mir her, doch ich bin schneller."
  • "Gehen ist keine Schande für Läufer. Es zeigt nur, dass man noch Entwicklungspotential hat."
  • "Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben."
  • "Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nicht laufenden Bevölkerung!"
  • "Es gibt Menschen und es gibt Läufer."
  • "Nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo."
  • "Alles, was nach uns kommt ist quasi Immobilie und alles, was vor uns kommt sind unverantwortliche Raser, die ihre Gesundheit zugrunde richten"
  • "Beim Ultra gilt wohl die Devise: "Der Stolz vergeht, der Schmerz kommt."
  • "Quäl dich du Sau."
  • Beim ersten Marathon will man in Würde ankommen. Beim 10ten Marathon findet man dann auch nichts mehr dabei, schnell, aber völlig unwürdig anzukommen."
  • Von der Kondition her bin ich einfach nicht in der Lage länger als 3h zu laufen!"
  • Bei einer 5-Tagewoche muss ich ja zwei Pausentage planen! Da laufe ich lieber an sieben Tagen."
Zitate:
  • "Je schneller man läuft, desto langsamer wird man älter."(frei nach Albert Einstein)
  • "Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll."(frei nach Vicco v. Bülow)
  • "Seitdem die Windhunde mich haben laufen gesehen, gehen sie nur noch zu Fuss.
    ( frei nach Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Skiflugweltmeister:"Seitdem die Vögel mich haben fliegen sehen, gehen sie nur noch zu Fuß" )
  • "Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude"(aus: Johanna von Orleans, F. Schiller)
  • "Wenn du laufen willst, laufe eine Meile. Wenn du eine andere Welt kennen lernen willst, dann lauf einen Marathon"(Emil Zatopek)
  • "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"(Emil Zatopek)
  • "Über lange Strecken gewinnt oft nicht der bessere, sondern der, der weniger Fehler macht".(Emil Zatopek)
  • "Einer der strengsten Übungen für den Körper ist das lang anhaltende Laufen.Es kommt aber alles nur darauf an, dass man allmählich zu Werke gehe, um den jungen Leuten Kraft in die Beine und Schenkel zu bringen, die nie durch Stillsitzen erlangt wird. " (GutsMuth, 1793)
  • "Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben"(Dr. Kochner)
  • "Die Bestimmung des Menschen liegt in der Aktion. Sportliches Leistungsstreben kann das freudvolle Erlebnis der Selbstüberwindung haben . Erfolgsstreben erfordert Willenskraft, Härte, Konzentrationsfähigkeit, Nervenstärke, Wagemut, Intensivierung der psychischen Funktion" (Ortega y Gasset)
  • "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen"(Otto Rehagel)
  • "Qualität kommt von Qual."(Felix Magath)
  • "Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen."(Emil Zatopek)
  • "Eine Reise von tausend Meilen, beginnt mit einem einzigen Schritt."(Konfuzius)
  • "Der Letzte ist nur der langsamste Gewinner."(C. Hunter Boyd)
  • "Nur die, die riskieren zu weit zu gehen, finden heraus, wie weit sie gehen können."(T.S.Elliot)
  • "Wenn es dir während eines Ultras gut geht, mach dir keine Sorgen - es geht vorbei!"(Gene Thibeault)
  • "Für die Menschheit sind es nur 42 Kilometer - für Dich ist es Stolz für ein ganzes Leben."(unbekannt)
  • "Finish with a smile on your face."(Joe Trask)
  • "Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk"(Christian Hottas)
  • "Nichts ist scheißer als Zweiter" –(Eric Mejer)
  • "NAME, genieße deinen Schmerz - du hast ihn dir verdient!"(unbekannt, Transparent bei einem grossen City-Marathon)
  • Ich bin übrigens nicht dem Laufvirus verfallen. Ich könnte aufhören, wenn ich wollte. Ich will aber nicht.(Dirk Bindmann)
  • "Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören."(unbekannt, Motto von Hans Clarin)
  • "Wenn der Läufer sich nicht beizeiten ändert, ändern sich auch nicht die Zeiten beim Laufen."(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)
  • "Ein Freizeitsportler ist ein Mensch, der stundenlang seinen Körper stählen kann, der aber sein Auto im Halteverbot direkt neben dem Sportplatz abstellen muss, weil er zu schwach ist, um bis zum nächsten Parkplatz zu laufen."(unbekannt)
  • "Marathon laufen kann jeder Idiot. Man muss schon ein ganz besonderer Idiot sein, um einen Ultra-Marathon zu laufen."(Quelle: beim steppenhahn)
  • "Ohne besonders lange darüber nachzudenken, sagte ich, 100 km müssten zu schaffen sein."(sinngemäß nach Adolf Weidmann - Altersklassen-Rekordhalter in Biel)
  • "Die vor mir waren sind schneller gefahren als ich"(Andreas Klöden)
  • "Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein."(Bert Brecht)
  • "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen."(Michael Schumacher)
  • "Der Sport heißt laufen"(ET)
  • "Der Anblick eines harmonisch zusammenspielenden Muskelapparates ist angenehmer als der einer laschen, fetten, ohne Spannkraft zutage tretenden Fleischmasse."(firenza)
Englisch:
  • "speed is sex, distance is love"
  • "walking far for no good reason"
  • "good things come slow, especially in long distance running"
  • "pain is temporary, glory is forever" ("Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude")(aus: Johanna von Orleans, F. Schiller)
  • "No muscles, no pain ..."
  • "No pain, no gain!"
  • "Pain is weakness leaving the body."(U.S.Marines)
  • "Speed kills - those who don't have it."(unbekannt)
  • "Make Pace Not Walk(unbekannt)
  • "No one's yet died of blisters"(gnies)
  • "You have to wonder at times what you're doing out there. Over the years, I've given myself a thousand reasons to keep running, but it always comes back to where it started. It comes down to self-satisfaction and a sense of achievement."
  • "A lot of people run a race to see who is fastest. I run to see who has the most guts, who can punish himself into exhausting pace, and then at the end, punish himself even more. "
  • "Running may not add years to your life, but it will add life to your years."
Mehrzeiler:
  • Mit jedem Lauf
    erschaffst du das Erleben
    eigener Erfahrung.

Oft sprechen Läufer vom Schmerz,
    und ist es das, was du suchst,
    bekommst du soviel du willst,
    indem du dich grenzenlos anteibst,
    wann immer du läufst.

Es liegt ganz bei dir,
    ob du läufst, um dich selbst zu bestrafen
    oder dich sebst zu erfahren.
    Wählst du mit mir das Letztere,
    wird jeder Lauf Freude machen;
    das Schlüsselworf heißt:
    Nimm es leicht !
    Mache einen Läufer aus dir,
    schrittweise, geduldig, entspannt.(aus Zen des Laufens von Fred Rohé)
  • "Ben Johnson der Stümperer bei Olympia gedopt
    kam nur schwer hinter mir her, ich hatte nicht mal geprobt
    ich hab noch niemals gekotzt und ich schwitz nicht" (fettes brot)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

65
NELE :daumen:

66
Vo2 hat geschrieben:NELE :daumen:
Ich profitiere hier im Forum immer wieder von den Erfahrungen, vor allem der Viel- bzw. Schnellläufer. In manchen Threads gebe ich auch mein bisher zusammen getragenes Läuferfachwissen an Fragende weiter. Den Rest (denn ich habe bisher mehr erhalten als gegeben) kompensiere ich ab und zu einmal mit einer kleinen Fleißarbeit oder einem Paulethread. So kann ich auch mein fehlendes Scherflein zur Forumsgemeinschaft beitragen. :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

68
Glückliche Gedanken machen Dich glücklich

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann das Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.
( Clemens von Brentano)

70
Wer sich bewegt, bewegt was...

Gruß, Rüdiger

71
hi, hab auch noch was, aus dem Film "Helden aus der 2. Reihe":

Pain heals. Chicks dig scars. Glory... lasts forever.

Gruß Manuel

72
Die Zeiten eines Dieter Baumann laufe ich auch, nur komme ich nicht so weit.
langsam läuft am längsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“