Halli Hallo
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Ich laufe in der Woche so 5mal ca.40 Minuten,wenn ich aber mal am Wochenende länger Unterwegs bin fangen nach ca.1Std. meine Zehen an zu brennen was äußerst mies ist und den Spaß verdirbt.Meine Schuhe kaufe ich immer per Laufband und von daher kann es an der Größe nicht liegen.
Tempolimit
2
Dass du die Schuhe "per Laufband" kaufst sagt erst mal nicht viel. Eventuell hat man dir trotzdem die falschen verkauft. Ausserdem würde ich darauf achten, dass die Schuhe nicht zu eng geschnürt sind. Auch so können die von dir beschreibenen Beschwerden entstehen.
3
Hallo,
hast du es schon mal mit EInlagen probiert. Ich hab' ähnliche Probleme, wenn ich die Standard-Schuheinlagen, die beim Kauf dabei sind, verwende. Deshalb habe ich mit Schuheinlagen anpassen lassen, und wenn ich mit denen laufe, ist alles (naja fast alles
) gut.
hast du es schon mal mit EInlagen probiert. Ich hab' ähnliche Probleme, wenn ich die Standard-Schuheinlagen, die beim Kauf dabei sind, verwende. Deshalb habe ich mit Schuheinlagen anpassen lassen, und wenn ich mit denen laufe, ist alles (naja fast alles

Grüße aus dem Schwabenland
Thomas
Thomas
5
Supern vielen Dank für Eure Tips.Schwielen habe ich Gottsei dank nicht und krallen tue ich meines Wissens auch nicht aber vieleicht zu eng schnüren werde ich gleich morgen ausprobieren.Mit den Einlagen wäre auch noch ein Versuch. Werde Euch auf dem laufenden halten.
6
Hallo
hatte auch immer das Problem. Ab einer bestimmten Zeit - meist so ab 1 h - fing ich an den letzten kleineren Zehen an zu krampfen. Hat mir jeden Spaß an längeren Läufen genommen. Mein Schuhverkäufer hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Senk-Spreizfuss habe.
Jetzt habe ich endlich einen guten Orthopädietechniker gefunden, der mir spezielle Einlagen für meinen Schuh gefertigt hat. Die Zehenschmerzen treten zwar ab und an immer noch auf, aber es ist bedeutend besser geworden. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem und bekommst über einen Orthopäden was raus.
LG Marianne

hatte auch immer das Problem. Ab einer bestimmten Zeit - meist so ab 1 h - fing ich an den letzten kleineren Zehen an zu krampfen. Hat mir jeden Spaß an längeren Läufen genommen. Mein Schuhverkäufer hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Senk-Spreizfuss habe.
Jetzt habe ich endlich einen guten Orthopädietechniker gefunden, der mir spezielle Einlagen für meinen Schuh gefertigt hat. Die Zehenschmerzen treten zwar ab und an immer noch auf, aber es ist bedeutend besser geworden. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem und bekommst über einen Orthopäden was raus.
LG Marianne