Mir ging es nicht so! Ich hatte während meiner Raucherzeit sehr, sehr starken Raucherhusten (das ist mir heute noch peinlich, wenn ich daran zurückdenke). Und mit dem Tag, da ich keine Zigarette mehr rauchte, war der Husten auch schlagartig verschwunden. Und ich habe seitdem keinerlei Beschwerden mit den Atemwegen mehr gehabt! Toi, toi, toi. Was bei mir durchs Rauchen aufgeben auch so gut wie komplett verschwunden ist, sind Kopfschmerzen. Ich glaube, ich habe seit 3 Jahren und 8 Monaten keine Kopfschmerztablette mehr geschluckt. Eigentlich war ich, wenn ich's recht bedenke, überhaupt nicht krank (außer Schnupfen, aber das zählt bei mir nicht).Kaihawaii hat geschrieben: Alle die ich kenne die aufgehört haben zu rauchen hatten auch ausnahmslos erkrankungen der Atemwege nach dem Aufhören (von Erkältung bis Grippe). Aus euren Beiträgen entnehme ich das es euch auch so ging.
Das einzige, was mir das Nichtrauchen an "Negativem" beschert hat, sind ca. 10 Kilo mehr auf den Hüften. Aber damit kann ich leben. Man braucht ja immer a bissl was für Notzeiten, nicht wahr?

Grüße
Uschi