Banner

9.Rübenlauf in Hiddestorf/ 3.OG-Geburtstag

51
LauerAlexander hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich war in 2 Wochen gerade 2 mal laufen und hier komme ich auch noch nicht in den Tritt, Hiddestorf wird ein Drama! :frown:
So was nennt man Tiefenregeneration. Das wird schon, Alex.

52
LauerAlexander hat geschrieben:... ich war in 2 Wochen gerade 2 mal laufen...
Sage ich ja, eine Einheit nach der anderen! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

53
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Ansonsten kann ich das machen, dazu muß ich Kiwi und Odo noch mit einem Vereinseintrag versehen(laufen-aktuell.de)...

Bei mir kannste das getrost machen. Ich bin in Topp-Form :D .

Noch´n Mann für den Halben!

54
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder.
Sehr lustiges erfuhr ich soeben:
Klickerklicker, bin ich auf der Ruebenlauf-Seite und gucke mal eben nach, ob sich mein Lebensgefährt denn auch artig angemeldet hat für Hiddestorf.
Hat es! Und für welche Distanz? Jawohl: den HM. Es sprach die ganzen Wochen nur davon, die 10 laufen zu wollen. Schön für mich, denn nun wird jemand im Ziel auf mich warten. Ausser Hunderten von anderen Leuten natürlich..

Herr Hiddestorfer, sie können also auch Dr.Eckskerl (alias Steffen, Andreas) hier aus dem Forum auf die laufen-aktuell Vereins-Liste setzen. bisher steht da nur Gehrden..

Liebe Grüße an Alle
Katinka

55
Der ganz aktuelle Meldestand:

Halbmarathon

Katinka
Kiwi
Holgii
Lars
Odo
Alexander
Dr.Eckskerl

10KM

Nobby

Fahradbegleitung

Herr Hiddestorfer

Bratwurst und klönen

Meike
Jörn
Rono

Ein 6.Mann und eine 3.Frau fehlen noch beim HM für die Teambildungen..... wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Gruß Rono

56
rono hat geschrieben:Ein 6.Mann ........

:auslach: also ich wüßte da ja einen...... :ironie:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

57
Der Hiddestorfer hat geschrieben: :auslach: also ich wüßte da ja einen...... :ironie:

Was soll denn dieses Drumherumgerede? Bist doch sonst nicht so schüchtern.......frag Mrun doch einfach :hihi: .

Gruß Rono

58
rono hat geschrieben:Was soll denn dieses Drumherumgerede? Bist doch sonst nicht so schüchtern.......frag Mrun doch einfach :hihi: .

Gruß Rono

Ich meinte da eigentlich einen Herren, der sonst für das Semipro-Team

eines bekannten und "seriösen" Laufshop in H startet :teufel:
Bild

59
Joern hat geschrieben:So was nennt man Tiefenregeneration. Das wird schon, Alex.
Danke für die nette Unterstützung. Eigentlich fühle ich mich zur Zeit eher wie ein Akku, aber tiefentladen...

Ich habe mich heute echt auf 12 Kilometer ringequält, das schöne Gefühl, was geschafft zu haben, hat sich nicht eingestellt. :frown:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

60
OK, ich oute mich.......eigentlich wollte ich noch starten. Nur mein Crashkurs mit zweimal Intervalltraining letzte Woche und einem 16KM Bergtraining war eher sch.... Zipperlein im linken Knie und hinteren rechten Oberschenkel. Heute nochmal 16KM langsam und flach, wieder die gleichen Zipperlein. Als übergewichtiger, älterer Mensch sollte man klüger sein. Das wird noch nichts mit Seeskianer gegen Augathonis :wink:

Was ist übrigens mit Deiner Vereinkollegin B.St. los? Eine gute 38er Zeit! Hat sie wieder Ambitionen?

Gruß Rono

61
rono hat geschrieben: Was ist übrigens mit Deiner Vereinkollegin B.St. los? Eine gute 38er Zeit! Hat sie wieder Ambitionen?

Gruß Rono

Ich habe sie seit Freitag noch nicht gesehen, da aber noch ein paar andere gelaufen sind , die ich auch schon gesprochen habe, gehe davon ausdas die 10KM nur 9 waren und die 5 KM nur 4.
Sie ist allerdings beim Eilenriederennen HM in 1:31 und in Bremerhaven Ende Juli bei Hitze den M in 3:15(damals 2.te hinter einer eingekauften Kenianerin), die jetzige Form ist noch die Restform aus der Maravorbereitung.Ich denke allerdings das AN auf Strecken über 5 KM nicht an ihr vorbeikommt.
Bild

62
LauerAlexander hat geschrieben:Danke für die nette Unterstützung. Eigentlich fühle ich mich zur Zeit eher wie ein Akku, aber tiefentladen...

Ich habe mich heute echt auf 12 Kilometer ringequält, das schöne Gefühl, was geschafft zu haben, hat sich nicht eingestellt. :frown:
Da es mit meiner Formkurve (und Rücken) auch nicht gerade zum Besten steht, hast du mein vollstes Mitgefühl. :D

@holgii Mitnehmen: Ja! Zeit und Ort: Am Besten PN die Tage. Ich weiß noch nicht genau, ob ich direkt mit dem Zug aus dem wilden Nordosten ankomme (falls ja wäre ich ab 7.15 am Bahnhof ... Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wann ich dann aufstehen muss) oder ein Obdach für die Nacht in Hannover gefunden habe... :zwinker2:

Grüße,
Kiwi

63
LauerAlexander hat geschrieben:Danke für die nette Unterstützung. Eigentlich fühle ich mich zur Zeit eher wie ein Akku, aber tiefentladen...

Das schöne Gefühl kommt dann, wenn du den HM in Hiddestorf geschafft hast und bei Rotwein und Mettwurst-Happen mit uns am Siegerbiertisch sitzt, Alex! :D

Gruß, Holgi
:winken:

64
So Ihr kleinen Menschen

Ihr seit jetzt ein Team.
Auf der Rübenlaufseite unter gemeldete Vereine findet Ihr euch mit 9
Mitgliedern.
Insbesondere von den männlichen HM-Läufern erwarte ich Steigerung und Leistung. :teufel:

Immerhin hat sich der Kirchdorfer Marathongott(der noch nie einen gelaufen ist) für den HM angemeldet, ich erwarte von euch, das das LA-Team sich vor dem Kirchdorfer Team plaziert,

:megafon: :megafon: reißt euch zusammen
Bild

65
:wink:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So Ihr kleinen Menschen

Ihr seit jetzt ein Team.
Mitgliedern.
Insbesondere von den männlichen HM-Läufern erwarte ich Steigerung und Leistung. :teufel:

Immerhin hat sich der Kirchdorfer Marathongott(der noch nie einen gelaufen ist) für den HM angemeldet, ich erwarte von euch, das das LA-Team sich vor dem Kirchdorfer Team plaziert,

:megafon: :megafon: reißt euch zusammen
Nur gut, dass ich nicht für den HM, sondern für die 10 km gemeldet habe. :zwinker2: Der psychische Druck ist ja kaum zu ertragen! :zwinker5: Und wen man dann noch vielleicht den Herrn Ortsgruppenvorstand als Fahrrad fahrenden Getränkeboten im Nacken spürt ... :P Wird das eine Geburtstagfeier!
Also Holgi und Co., zeigt es allen! :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

66
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Insbesondere von den männlichen HM-Läufern erwarte ich Steigerung und Leistung. :teufel:
Was soll das denn heißen, hä :gruebel: ? Letztes Jahr habe ich mich für das Schlammrennen und den Bremer Marathon geschont :peinlich: . Ich werde daran arbeiten, dass Du mir dieses Jahr die Urkunde nicht wieder persönlich mit einem Grinsen überreichst :nick: !

67
Lars hat geschrieben:... Ich werde daran arbeiten, dass Du mir dieses Jahr die Urkunde nicht wieder persönlich mit einem Grinsen überreichst :nick: !

Wer nicht Bestzeit läuft bekommt die Urkunde an die Stirn getackert :D !!! Ihr habt Lutz gehört - also reißt euch am Riemen. Sonst gibts Sondertrainingseinheiten :teufel: .

68
Odo hat geschrieben:Wer nicht Bestzeit läuft bekommt die Urkunde an die Stirn getackert :D !!!
Mit den erwarteten 1:05-1:10 Std. für den HM bei dir kannst du sicherlich diejenigen rausreissen, die ein paar Minuten unter Bestzeit laufen werden (ich z.B. gehe es 1 Woche vor Berlin nämlich eher gemütlich an) :)
Nobby hat geschrieben: :wink:

Nur gut, dass ich nicht für den HM, sondern für die 10 km gemeldet habe. :zwinker2: Der psychische Druck ist ja kaum zu ertragen! :zwinker5: [...] Wird das eine Geburtstagfeier!
Och, wo ist da Druck? :D
Hauptsache, du verläufst dich nicht, wenn du die 10km ohne weitere laufen-aktuell-Begleitung angehst, Nobby. Und wehe es gibt eine neue Bestzeit bei dir! :D
Wir feiern also wirklich Geburtstag? Backt denn der Hiddestorfer 'ne schöne Rotweintorte? Oder gibt es Leine-Lachs? :zwinker5: :zwinker4:

Hach, bin ich aufgeregt!

Ich bringe übrigens Kiwi, Meike und Jörn mit, die wollen auch was vom Geburtstagskuchen abhaben! :zwinker2:

Bis denne,
Holgi
:winken:

Huhu...

69
...und Hallo, ihr Lieben!

So ein Mist aber auch - leider habe ich Sonntag vormittag schon was vor, sonst würde ich euch im Bratwurstteam verstärken. :daumen: Da sich meine läuferischen Aktivitäten momentan auf den Weg zwischen Bad und Küche beschränken, ist an alle anderen Mannschaften nicht zu denken... :wink: Ansonsten arbeite ich fleißig am und mit dem Nachwuchs bzw. befinden wir zwei uns gerade im letzten Drittel des Trainingslagers - die Sinne sind geschärft, Motorik ist trainiert, jetzt heißt es noch ZULEGEN ZULEGEN ZULEGEN!!! Seit zwei Wochen mache ich Yoga - :beten: - und es wirkt! Hoffe, dass ich mich während der Geburt daran erinnern kann... :confused: Ach ja, und das wichtigste - noch 3 1/2 Wochen arbeiten, dann habe ich Urlaub und gleich anschließend Mutterschutz! :baeh:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß am Sonntag, esst eine Wurst für mich mit, und den Laufenden wünsche ich gutes Gelingen!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------

70
Odo hat geschrieben:Wer nicht Bestzeit läuft bekommt die Urkunde an die Stirn getackert :D !!!
Aua :frown: ... dann hoffe ich mal, dass ich die Intervalle von gestern bis Sonntag verdaut habe.

71
Ahhaa, wie ich sehe seid Ihr all hoch motiviert. Da gibt’s bei der Bratwurst auch noch was Nettes zu sehen: Leidende Männer und Frauen der OG Hannover. Dann nehme ich mal meinen Kamera mit ... :party3:

Gruß,
Jörn

72
Joern hat geschrieben:Dann nehme ich mal meinen Kamera mit ... :party3:
Wehe :sauer: ... :zwinker5: :D

73
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So Ihr kleinen Menschen

Ihr seit jetzt ein Team.
Mitgliedern.

Hm.....meine Buchführung ist anscheinend etwas unordentlich. Wir haben ja schon 2 Männerteams beim HM am Start. Wer fehlt denn hier im Forum in der Aufstellung?

Wenn das Wetter so bleibt, ist es zum Zuschauen ideal :D . Machen wir einen Treffpunkt aus? Ich werde möglichst vor dem HM Start vor Ort sein.

Gruß Rono

Treffpunkt

74
Ja, einen Treffpunkt fände ich auch gut, für mich und Dr.Eckskerl. Wir kennen Euch ja alle noch gar nicht! :peinlich:

Sonnigste Grüße

Katinka

75
katinka30989 hat geschrieben:Ja, einen Treffpunkt fände ich auch gut, für mich und Dr.Eckskerl. Wir kennen Euch ja alle noch gar nicht! :peinlich:

Sonnigste Grüße

Katinka

So groß ist das Veranstaltungsgelände ja nun auch nicht, ich bin
also der Mensch, der beim HM mit dem Rad vorwegfährt.
(und ab 12.00 Uhr hinterm Grill steht)
Bild

76
katinka30989 hat geschrieben:Ja, einen Treffpunkt fände ich auch gut, für mich und Dr.Eckskerl. Wir kennen Euch ja alle noch gar nicht! :peinlich:

Sonnigste Grüße

Katinka
Das ist ganz einfach: Schau dich bitte um und such' dir nen dicken Läufer, der ne französische Trikolore aufm Koppe hat, das bin ich, die anderen Psychos sind nicht weit...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2 Franzosen

77
Das ist ganz einfach: Schau dich bitte um und such' dir nen dicken Läufer, der ne französische Trikolore aufm Koppe hat, das bin ich, die anderen Psychos sind nicht weit...

Ok, das ist mal ne exakte Angabe, Tricolore auf dem Haupt.
Das wird Dr.Eckskerl freuen, der ist im weitesten Sinne auch ein Franzose.

Wir werden uns finden!
Dann auf morgen, ab 8 werden wir sicher auf dem Gelände sein.

Grüetzi
Die Katinka :hallo:

78
Hi Zusammen :hallo:
eigentlich hatte ich ja den Rübenlauf als Vorbereitungswettkampf für den Kölner Marathon geplant. Seit drei Wochen ärgert mich jedoch meine Wade und ich habe mein Training deutlich reduzieren müssen.
Habe immer noch die Hoffung gehabt, es wird bis zum Wettkampf wieder gehen aber es will nicht besser werden :sauer: . Somit bin ich leider raus. :frown:

Wünsche Euch morgen viel Spaß und Erfolg :daumen: , vielleicht schaue ich mal vorbei.

Gruß Reiner

79
Vize68 hat geschrieben:Seit drei Wochen ärgert mich jedoch meine Wade ...
:besserng:

80
Der HM wird um 9:05 Uhr gestartet. Wäre ein kurzer Treff um 8:30 Uhr an der Bratwurstbude (da dürfte um die Zeit nicht viel los sein :wink: ) ok? Da gibt es dann die letzten taktischen Anweisungen vom Teamchef

@ Herrn Hiddestorfer

Habe gerade gelesen, die Kirchdorfer planen den Lauf als Test für die dt. M-Meisterschaften in München. Bin mal gespannt, was die auf die Beine stellen. Schwarzbach, Bartholome und Pingpank können im M. alle unter 2:30 Std. laufen. Wenn Schwarzbach in seiner Hamburger Form ist, mußt Du ganz schön strampeln :D .

Gruß Rono

81
rono hat geschrieben:Der HM wird um 9:05 Uhr gestartet. Wäre ein kurzer Treff um 8:30 Uhr an der Bratwurstbude (da dürfte um die Zeit nicht viel los sein :wink: ) ok? Da gibt es dann die letzten taktischen Anweisungen vom Teamchef...

Klar - zumindest wenn die Startnummernausgabe nicht zu lange dauert. Wer sich vor Ort nicht auskennt: die Bratwurstbude befindet sich unweit in nordnordwestlicher Richtung von der Startnummernausgabe an den Koordinaten 52°16'53.72 N 9°42'08.71 E - jetzt sollte es aber wirklich jeder finden können :zwinker5: .

Vorhersage für Morgen:

82
Hemmingen, NI (Deutschland)
Astronomische Daten
Sonnenaufgang: 06:56 Ortszeit
Sonnenuntergang: 19:35 Ortszeit
Sonnenscheindauer: ca. 8h 51min

Wettervorhersage
Zeitraum: Morgens Mittags
Wetter Hilfe wolkig wolkig
Temperatur Hilfe 17 °C 23 °C
- Minimum 16°C, gefühlt wie 11 °C
- Maximum 24°C, gefühlt wie 27 °C
Niederschlag Hilfe
- Risiko 20 % 30 %
- Menge 0 mm/Tag
Wind Hilfe
- Richtung Ost Süd-Ost
- Geschwindigkeit 11 km/h 13 km/h
- Stärke 2 bft
- Böen k.A. k.A.

Mädels, ich glaube, das geht für morgen, gell?
:)

@Vize68: Von mir auch :megafon: Gute Besserung!

83
katinka30989 hat geschrieben:Mädels, ich glaube, das geht für morgen, gell?
Abgesehen davon, dass es viel zu warm ( :frown: ) wird: Ja :daumen: !

84
Lars hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es viel zu warm ( :frown: ) wird: Ja :daumen: !
Dann sach ich mal:
AUSZIEHEN!

85
Da ich nun überraschend zu einer Laufgruppe gehöre, quasi wie die Jungfrau zum Kinde (um beim derzeitigen Papstthema zu bleiben), freue ich mich Euren Zeitdurchschnitt etwas nach unten zu drücken. Den Hiddesdorfer werde ich sicherlich am Grill besuchen, der Rotwein, der angepriesen wird, soll nicht allein bleiben.
Bleibt mir nur allen viel Spaß und Erfolg für Sonntag zu wünschen, außer der katinka30989 (der hübschesten Stute am Start :geil: ), der wünsch ich das persönlich!

Gruß

DrE

87
Dr.Eckskerl hat geschrieben:...freue ich mich Euren Zeitdurchschnitt etwas nach unten zu drücken.
Bleibt mir nur allen viel Spaß und Erfolg für Sonntag zu wünschen, außer der katinka30989 (der hübschesten Stute am Start :geil: ), der wünsch ich das persönlich!
Gruß

DrE
:peinlich:
Oh, mon Dieu, da sagt der Mensch einmal was, und dann DAS...

Aber den Schnitt, den werd ich am weitesten nach unten ziehen. So.
Dann mal bis morgen
:daumen:

88
Dr.Eckskerl hat geschrieben:...freue ich mich Euren Zeitdurchschnitt etwas nach unten zu drücken...

Aber gerne. Geteert und gefedert wird bei uns nur wer den Durchschnitt nach oben drückt :P .

89
katinka30989 hat geschrieben:... AUSZIEHEN!
Ja, wenn ich irgendwann einmal meinen Bierbauch gegen einen Waschbrettbauch eingetauscht habe :peinlich: (gab es letztens nicht eine Rückrufaktion? :hihi: ).
Odo hat geschrieben:... nur wer den Durchschnitt nach oben drückt :P .
Du meinst, wer schneller als Du läuft :teufel: ... aber da bist Du OG-technisch morgen wohl ungefährdet.

90
rono hat geschrieben: @ Herrn Hiddestorfer

Habe gerade gelesen, die Kirchdorfer planen den Lauf als Test für die dt. M-Meisterschaften in München. Bin mal gespannt, was die auf die Beine stellen. Schwarzbach, Bartholome und Pingpank können im M. alle unter 2:30 Std. laufen. Wenn Schwarzbach in seiner Hamburger Form ist, mußt Du ganz schön strampeln :D .

Gruß Rono

So Puh
Den ganzen Tag Strecke kalibriert und Pfeile auf Gehwegen gemacht,
Zelte mit aufgebaut und und und...

Gegen Abend bin nun selbst noch eine kleine Runde gelaufen, um ein paar WK's zusammenzukriegen.

Beim HM angesagt haben sich:
S.Leunig(Hannover 96,Vorjahressieger in Hi.mit 1:12)
Jose luis Ginsalez Dias(Barsingfhausen)
und aus Kirchdorf die komplette Crew: Pinkpank,Bartholome,Schwarzbach.
Ich wünsche mir morgen, das die OG Hannover da mitmischt.
Bis morgen
Bild

91
katinka30989 hat geschrieben:
Ok, das ist mal ne exakte Angabe, Tricolore auf dem Haupt.
Das wird Dr.Eckskerl freuen, der ist im weitesten Sinne auch ein Franzose.
Isch bin gaar keine Franzosse, trikolore war halt billig buff.
Dr.Eckskerl hat geschrieben: Bleibt mir nur allen viel Spaß und Erfolg für Sonntag zu wünschen, außer der katinka30989 (der hübschesten Stute am Start :geil: ), der wünsch ich das persönlich!
Monsieur Docteur! Madame Katinka ist doch keine Stute, non! :nene:

(Henry L. Mencken)

92
Lars hat geschrieben:...Du meinst, wer schneller als Du läuft :teufel: ...

Mich versteht wieder keiner :haarrauf: . Vielleicht kommst du aber noch selber drauf :baeh: .

93
Odo hat geschrieben:Vielleicht kommst du aber noch selber drauf :baeh: .
Ne, das kam schon richtig an. Ich wollte es dennoch 'umdrehen' um die OG Rakete zu necken :zwinker5: .

94
Lars hat geschrieben:Ne, das kam schon richtig an. Ich wollte es dennoch 'umdrehen' um die OG Rakete zu necken :zwinker5: .

:kloppe:

95
Hauptsache die Wurst schmeckt!
Also vollen Konzentration!

Patumm-Patumm

96
Moin Ihr alle,

nun isses soweit, in einer halben Stunde gehts nach Hiddestorf.
Ruhepuls Katinka z.Zt.80

:confused:

Bis später

97
Dickes Ding! Richtig dickes Ding: Das Männerteam "laufen-aktuell.de" hat beim diesjährigen Hiddestorfer Rübenlauf beim Halbmarathon den 2. Platz gemacht :hurra: !!!!

Von der Anzahl der Teilnehmer war das 3-jährige OG Hannover Geburtstagstreffen das größte bisher bei einem Wettkampf. Darüber hinaus waren mit Norbert, Vizie, Meike & Jörn super tolle Groupies am Start. So standen wir nach dem Lauf zusammen und ham jeklönt, was das Zeuch hielt :D . Ach, schön wars!

kiwi hat ein fulminantes HM-Debüt hingelegt und dabei richtig gut ausgesehen. Mein DLRG-Kollege hat sub 2 gefinisht. Und dann noch die Ansage, dass LA auf's Treppechen kommt. Geil, ey :daumen: !

Das Schöne am 2. Platz ist, dass wir damit hinter den Erstplatzierten Lokaleliten stehen. Das ist unglaublich! Und besonders schön war das Statement der Heads zu der Platzierung. Die Erstplatzierten sprechen von regelmäßigen Treffen mit bis zu 70 Personen (was abschreckend wirken kann) und mussten betonen, dass es bei diesen Treffen nicht nur um Leistungssport sondern auch Breitensport geht.

Wir hingegen sind locker aufgetreten und Holgii hat es souverän auf den Punkt gebracht "Wir treffen uns unregelmäßig und ungezwungen zum Laufen". Boah, war das Geil. Das schreit nach Verteidigung im nächsten Jahr :nick: !

Nach der Schwärmerei noch kurz zu meinem Lauf: Nennt mich einfach kopfschüttelnd Schnellstartlasse :peinlich: . Da habe ich in meinen 3 Laufjahren viel Erfahren und ausprobiert und wollte heute mal wieder an meiner HM-PB kitzeln. Ja ... bin dann im 4:20er Schnitt los, habe diesen ein paar Kilometer halten können und bin dann gnadenlos eingebrochen und auf Zahnfleisch gelaufen :tocktock: . Wie beim Hannover Marathon. Nur wärmer.

Die Beine waren Top! Es lief rund und es hätte eigentlich ... aber neben meiner Unvernünftigkeit ( :klatsch: ) war das Wetter warm und ich von den Intervallen am Dienstag, den schnellen 5Km an Mittwoch und dem Endspurt beim Sportscheck Nachtlauf am Freitag nicht ausreichend regeneriert. Dat Laufkreis hat die gewünschte Leistung halt nicht liefern können. Trotzdem habe ich gebissen und bin nach einigen Kilometern bei etwa 5min/km zum Schluss wieder schneller geworden. Raus kam eine 1:44, womit ich als 'langsamster' Läufer das LA Team aber noch zum 2. Platz verhelfen konnte. What a Day :bounce: !

98
Herzlichen Glückwunsch an alle Rübennasen!

Das war bestimmt Super-Extra-Klasse, hätte ich auch gern erlebt. Irgendwie scheine ich immer auf den falschen Veranstaltungen zu sein.
Lars hat geschrieben:Ja ... bin dann im 4:20er Schnitt los, habe diesen ein paar Kilometer halten können
Bei meine HM heute bin ich auch 4:20 gelaufen. Aber über die ganze Distanz :baeh: .

oLi

99
oLi hat geschrieben:... über die ganze Distanz :baeh: .
Angekommen :teufel: !

100
Das war doch eine schöne Geburtsfeier der OG Hannover! :daumen: Ausflug nach Hiddestorf garniert mit schönstem Sommerwetter (hoffentlich ist es nächsten Sonntag Berlin etwas kühler!), dazu der Überraschungserfolg der laufen-aktuell-Mannschaft mit dem 2. Platz in der Teamwertung vor vielen etablierten Vereinstruppen, nette Gespräche bei Rotwein und Bratwurst: Ich meine, der Herr OG-Vorstand, Wegmarkierer und Fahrradbegleiter kann mit seinen Leutchen rundum zufrieden sein. :nick: Es war auch schön für mich als relativ Neuen, mal ein paar Gesichter gesehen zu haben, die man vorher nur mit einem Namen aus dem Internet verbunden hat.
P.S. Ist eigentlich schon raus, wo der nächste OG-Lauf stattfinden soll?
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“