Banner

Berlin-Marathon 2006 am 24.9.

201
Klaus_x hat geschrieben:Hi Binchen, :hallo:

wenn du 1 Stunde und 45 Minuten durchlaufen kannst, dann schaffst du auch 2 Stunden. Lauf einfach 15 Minuten langsamer :)

Ich drück dir die Daumen und du schaffst die zwei Stunden... abgemacht? Und dann wird Berlin gelaufen. Ich will doch nicht ganz einsam durch Berlin rennen und mich am Ende noch verlaufen.

Ach ja.... was bei euch Frauen "Auf ankommen" bedeutet weiß ich inzwischen. Wieso laufen dann immer so viele vor mir her?

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
Klaus
2 Stunden durchlaufen ist wohl denk ich nicht das Problem... Das Problem ist, dabei oder hinterher keine Probleme zu haben. Meine Verletzung ist nicht ganz ausgeheilt und eine heikle Geschichte, drum umsomehr die Daumen drücken - "Keine Probleme beim und nach-dem-2-Stunden-Lauf" und wenns mir dann bis Dienstag gut geht, fälle ich meine Entscheidung!

Dabeisein werde ich auf jeden Fall auf oder neben der Strecke!

Danke fürs Daumen halten! :)

Ach ...

202
Binchen rennt hat geschrieben:2 Stunden durchlaufen ist wohl denk ich nicht das Problem... Das Problem ist, dabei oder hinterher keine Probleme zu haben. Meine Verletzung ist nicht ganz ausgeheilt und eine heikle Geschichte, drum umsomehr die Daumen drücken - "Keine Probleme beim und nach-dem-2-Stunden-Lauf" und wenns mir dann bis Dienstag gut geht, fälle ich meine Entscheidung!

... Binchen Du auch :hug:
... na dann mal dickes :daumen: :daumen: :daumen:
... und gute Besserung bis bald :hallo:

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

203
Haarmänneken hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich werde definitiv nicht starten können, mein Arzt hat es mir strikt verboten, um Folgeerkrankungen (Herz) keine Chance zu geben.
Daher ist jetzt ein voll bezahlter Startplatz frei + Finisher-Shirt. Möchte jemand unter meinem Namen mitlaufen, oder kann man in so einem Fall sogar ummelden??

Herzlichen Gruß
Hans-Werner

Unterlagen würde ich sofort per Post zusenden
Hallo Hans-Werner,
tut mir leid für dich, kann ich echt nachvollziehen, wie :motz: das ist, mir ergings ähnlich.
Ich war letztes Jahr krank. Ummelden geht leider nicht. Du kannst aber, falls sich kein Abnehmer für Startplatz etc. ergibt, z.B. Deine Krankmeldung oder ein Schreiben vom Arzt an den SCC faxen.
Ich habe letztes Jahr meine Krankschreibung hingefaxt und habe nach ca. 2 Monaten 80 % der Startgebühr erstattet bekommen. Das Finisher-Shirt wird Dir wahrscheinlich nicht ersetzt werden, aber vielleicht findet sich ja dafür noch ein Finisher!?

Gute Besserung und - wahrscheinlich ist es am besten so, wie Du's gemacht hast, auch wenn es momentan erstmal ärgerlich ist! :nick:

204
Angelwerk hat geschrieben:... Binchen Du auch :hug:
... na dann mal dickes :daumen: :daumen: :daumen:
... und gute Besserung bis bald :hallo:

LG Angelika
Oh :danke: Das kann ich super gut gebrauchen!!!
Liebe Grüße Binchen

205
Binchen rennt hat geschrieben:2 Stunden durchlaufen ist wohl denk ich nicht das Problem... Das Problem ist, dabei oder hinterher keine Probleme zu haben. Meine Verletzung ist nicht ganz ausgeheilt und eine heikle Geschichte, drum umsomehr die Daumen drücken - "Keine Probleme beim und nach-dem-2-Stunden-Lauf" und wenns mir dann bis Dienstag gut geht, fälle ich meine Entscheidung!

Hi Binchen,

dass du von deiner Kondition her locker zwei Stunden laufen kannst, dachte ich mir schon. Wahrscheinlich auch noch schneller als ich... machen ja fast alle hier. :) Nein, ich meinte schon dein Knie.....

Heute ist Dienstag. Ich hoffe, deinem Knie geht es jetzt trotzdem richtig gut und du kannst laufen. Neben der Strecke stehen doch schon so viele....

Aber das Knie geht natürlich vor. Bevor es noch ein Dauerproblem gibt.

Tschüss und viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

Danke

206
Danke für die Genesungswünsche und dieTipps. Werde mich heute mal kümmern, telefonieren geht ja Gott sei Dank noch.
Herzliche Grüße und viel Glück

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

207
Derfnam
Hallo Berlin Starter,

da Lars in diesem Jahr in Berlin nicht startet, werde ich mal seinen Part als Wetterfrosch übernehmen.
Erster Trend 55% sicher bei Donnerwetter morgens 12 Grad/Höchsttemperatur 22 Grad. Heiter bis wolkig.

Wäre ich mit einverstanden.
Ich auch

208
Ich kann leider nicht nach Berlin reisen. Falls noch jemand einen Startplatz sucht, einfach eine PN an mich senden.
Guido

209
amanda............................................ ..............................F3448
Angelwerk......................................... .............................F7974
bergliwalti.......(Hase für CouchRunning)..............................
Big-Biggi............................................. ...........................F3472
Binchen rennt..(will ankommen)......................................... ..F6547
Cool Running....(3:45-3:30)............................................. ..7134
CouchRunning...(unter 5 wär schön).....................................
creative-colours.......(sub 3:30)........................................24363
Derfnam..........(sub 3:15)............................................. ....7344
der-kieler1.......................................... ...........................11016
djtn................[sub 2:59].................................................
efjot...............(ankommen ist sein Ziel, im DPWN-Team).........29613
Feuerstein........................................ ..............................4471
Fille............................................. ..................................10107
gaensebluemchen....Ziel[sub 4:00].......................................F7008
Guido I............[circa 4:30]................................................16448
Haarmänneken...................................... ...........................
Heikedownunder (Walkerin aus Hamburg, PB 5:33)...................WF 58
Heikehamburg (Walkerin aus Hamburg, erster Marathon)...........WF 59
Holger............................................ ................................
Holgii...............[03:40]................... ..................................6062
Indy.............................................. .................................
Jango..............[3:45].................................................. .....
Jusch (Walkerin aus HH, PB 5:22)........................................WF 68
19joerg61.........(4h ???).............................................. ......
Joern............................................. .................................
Klaus_x............(Ziel: Brandenburgertor+400m).......................6903
kielclaas...........[sub 4].................................................. ....
Marathonmann...................................... ............................
markusmaier......[Ziel: ankommen, 4:00+ (mgl. kleines) X].........11342
Mattin..............[sub 3:45].................................................13298
Meike............................................. .................................
Mobile..............(Traumzeit 4:00).........................................
Nobby..............(3:45)......................... .............................11543
Pöt..................[sub 5:00=Genußlauf]..................................14573
rakebe..............[sub 3:15].................................................
Renn-Schnecke..[sub 4:00].................................................F 6047
Ripple...............[sub 3:40 - will und werde dabei Spaß haben]..12535
Schwabenpfeil....[sub 3:00]................................................13552
Spin.................[unter 3:15].was heisst eigentlich sub. :confused:
Stephen............[Genußlauf]...............................................
SteAbra........................................... ................................
Sumowalker.......[sub Besenwagen]......... .............................6773
xbahr................[sub 4:00]................................................
zack.................[sub 4:09:34]............................................F4802

Wahnsinn! Schade, ich bin nicht dabei. Aber ihr werdet sicher jede Menge Spaß haben - da wette ich drauf! :nick:
Ich wünsche euch viel Erfolg. Ich werde an euch denken. *heulheul* bis bald
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

Echt kullant des SCC

210
Hallo

Habe heute nach meiner krankheitsbedingten Abmeldung Nachricht von SCC erhalten. Es besteht bei Abmeldung vor dem Start kein Anspruch auf Rückerstattung, aber der Veranstalter zahlt trotzdem (abzüglich 20 Euro) die Gebühr zurück. Auch das gebuchte Shirt soll ersetzt werden (abzüglich 2 Euro). Das finde ich sehr honorig.
Wäre zwar lieber für die doppelte Gebühr gestartet, aber so kann ich die Knete für Wintertrainingsklamotten ausgeben, um dann beim HM im April aufzutrumpfen. (Der <Galgen>humor ist schon wieder da, Gott sei Dank!)

Gruß vom Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

211
Haarmänneken hat geschrieben:Das finde ich sehr honorig.
Na ja, wenn man sich überlegt, daß die Deine Startnummer an einen Läufer von der Warteliste für 80,- € verkloppen, dann machen sie einen "Gewinn" von 50,- €. Und 20,- € für die Änderung eines Datenbankeintrags finde ich ziemlich happig. Aber immerhin muß von den Startgeldern ja auch eine GmbH finanziert werden.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

212
Hi,

mein Startplatz ist noch frei und abzugeben. Hat jemand Interesse?
Guido

213
[quote="Klaus_x"]Hi Binchen,

Heute ist Dienstag. Ich hoffe, deinem Knie geht es jetzt trotzdem richtig gut und du kannst laufen. Neben der Strecke stehen doch schon so viele....

... inzwischen ist Donnerstag und meinem Knie gehts prima, die Hoffnung steigt - Jetzt noch der Samstag gut überstanden :D

und dann bin ich dabei!!! :nick:

Liebe Grüße Binchen

Möglicherweise nicht dabei

214
amanda............................................ ..............................F3448
Angelwerk......................................... .............................F7974
Big-Biggi............................................. ...........................F3472
Derfnam..........(sub 3:15)............................................. ....7344
der-kieler1.......................................... ...........................11016
Feuerstein........................................ ..............................4471
Fille............................................. ..................................10107
Guido I............[circa 4:30]................................................16448
Holger............................................ ................................
Holgii...............[03:40]................... ..................................6062
Indy.............................................. .................................
Jango..............[3:45].................................................. .....
Joern............................................. .................................
kielclaas...........[sub 4].................................................. ....
Mattin..............[sub 3:45].................................................13298
Meike............................................. .................................
Nobby..............(3:45)......................... .............................11543
Pöt..................[sub 5:00=Genußlauf]..................................14573
Renn-Schnecke..[sub 4:00].................................................F 6047
Schwabenpfeil....[sub 3:00]................................................13552
SteAbra........................................... ................................
xbahr................[sub 4:00]................................................
(zack.................[sub 4:09:34]............................................F4802)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

215
Hallo Nele,

ich fänd's sehr schade, wenn Du nicht dabei wärst.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß
Georg
Bild

216
Hey Nele,
tut mir Leid für Dich, dass es mit Berlin nicht klappt. Freiwillig wirst Du wohl kaum verzichten. Du Arme: :traurig:

@Wetter: Die Prognosegüte für den 24. hat sich auf phänomenale 60% erhöht und jetzt steht da eine Wolke, eine, Sonne und ein Blitz. Jeder kann sich davon sein Lieblingssymbol aussuchen. Die Zahl gefällt mir aber: 9-18°C.

Gruß,
Jörn

217
Hey Nele,
von mir auch ne gute Besserung :hallo: und feste die Daumen gedrückt, dass es doch klappt.

Liebe Grüße
Frank

218
@Nele
ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich find's schade aber vielleicht wird es ja noch. Wäre toll.

Mit meinem Quartier ist es jetzt endgültig klar. Ich habe eine komplette (Altbau-)Wohnung in Charlottenburg für Null :-) und nur für mich.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

219
Joern hat geschrieben: @Wetter: Die Prognosegüte für den 24. hat sich auf phänomenale 60% erhöht und jetzt steht da eine Wolke, eine, Sonne und ein Blitz. Jeder kann sich davon sein Lieblingssymbol aussuchen. Die Zahl gefällt mir aber: 9-18°C.

Gruß,
Jörn

Fürs Wetter nehme ich die Wolke, aber nur ohne Regentropfen bitte! Der Blitz bedeutet wahrscheinlich, dass wir alle schnell wie der Blitz sind und die Sonne haben wir ja eh im Herzen :)
Ach, das wird schön, es geht doch nix über ein kleines Läufchen mit ein paar Freunden :D
Liebe Grüße
Birgit

220
Big-Biggi hat geschrieben:Fürs Wetter nehme ich die Wolke, aber nur ohne Regentropfen bitte! Der Blitz bedeutet wahrscheinlich, dass wir alle schnell wie der Blitz sind und die Sonne haben wir ja eh im Herzen :)
Ach, das wird schön, es geht doch nix über ein kleines Läufchen mit ein paar Freunden :D
Liebe Grüße
Birgit
Schöne Interpretation. Der schließe ich mich an.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

221
Hallo Foris,

starte auch in Berlin und freue mich schon total! :hallo:

Allerdings kann ich Euren Optimismus bezüglich des Wetters nicht teilen!

Laut Wetter.com soll es nämlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% regnen und das wär´ ja nicht so doll !?

Aber egal, wird bestimmt gut in BErlin! :daumen:

Wünsche allen einen schönen Lauf!

Grüße
Andreas

222
ttandi hat geschrieben:Hallo Foris,

starte auch in Berlin und freue mich schon total! :hallo:

Allerdings kann ich Euren Optimismus bezüglich des Wetters nicht teilen!

Laut Wetter.com soll es nämlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% regnen und das wär´ ja nicht so doll !?

Aber egal, wird bestimmt gut in BErlin! :daumen:

Wünsche allen einen schönen Lauf!

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

heißt aber auch zu 50% trocken, oder?

Aber bei Wetter com sind die Vorhersagen vom 8. 9. und 10 Tag immer Regen zu 50%

Manfred

223
Ich bin für die Aufteilung in 50 % Regen während des Laufs und 50 % Trocken nach dem Lauf.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

224
Guido I............[circa 4:30]................................................16 448
Mattin..............[sub 3:45].................................................1 3298
Schwabenpfeil....[sub 3:00]................................................13 552
xbahr................[sub 4:00]................................................15326
(zack.................[sub 4:09:34]............................................F4802)
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

225
Aubrey ..........(sub 4) beim 1. Marathon .............................10448
Guido I............[circa 4:30]................................................16 448
Mattin..............[sub 3:45].................................................1 3298
Schwabenpfeil....[sub 3:00]................................................13 552
Spin.................[unter 3:15].was heisst eigentlich sub.
xbahr................[sub 4:00]................................................15 326

226
Hallo,

hier ist wieder der Wetterfrosch.
Nach Donnerwetter (jetzt mit 65%) gibt es Sonnenschein pur bei 13 bis 25 Grad.
Wetter com ist immer noch bei 50% Regen bei 12 bis 21 Grad.

Manfred

227
Binchen rennt hat geschrieben:.

... inzwischen ist Donnerstag und meinem Knie gehts prima, die Hoffnung steigt - Jetzt noch der Samstag gut überstanden :D
und dann bin ich dabei!!! :nick:
Und....????? Das war der Samstag. Deinem Knie gehts prima und du bist dabei :nick: Oder wird da etwa noch ein Fragezeichen gebraucht? :)

Viel Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

228
Klaus_x hat geschrieben:Und....????? Das war der Samstag. Deinem Knie gehts prima und du bist dabei :nick: Oder wird da etwa noch ein Fragezeichen gebraucht? :)

Viel Grüße
Klaus

Ich darf mal schon verraten: Regelrecht davon gelaufen ist sie mir, ich musste sie immer wieder bremsen und dem Knie ging´s gut.
Und ich freu mich jetzt so richtig auf Tapering, was ich somit jetzt einläute :)
Liebe Grüße
Birgit

229
Big-Biggi hat geschrieben:Ich darf mal schon verraten: Regelrecht davon gelaufen ist sie mir, ich musste sie immer wieder bremsen und dem Knie ging´s gut.
Und ich freu mich jetzt so richtig auf Tapering, was ich somit jetzt einläute :)
Liebe Grüße
Birgit
Hi Birgit,

das sind ja richtig gute Nachrichten! Könntest du versuchen Binchen dann auch am Sonntag etwas zu bremsen? Wenn die jetzt schon so abdüst. Sonst seit ihr ja alle vor mir.

Bei mir beginnt das Tapering erst am Montag. Morgen werde ich wohl noch einen HM laufen. Aber schön ruhig und langsam, auch wenn es durch einen Safaripark geht. Aber wenn die Löwen an mir Gefallen finden, dann werde ich es etwas eiligiger haben.
Also, wenn ich nächsten Sonntag nicht in Berlin auftauche, dann war ich nicht schnell genug und bin als Katzenfutter geendet.

Ein schönes, sonnigens Wochenende
Klaus
Viele Grüße
Klaus

230
Hallo ihr Lieben,

danke, dass so viele nachgefragt haben.
Momentan stehen meine Chancen auf einen Berlin-Start bei ca. 25%.
Ich musste vergangenen Dienstag meinen letzten langen Lauf bei 29 km abbrechen (geplant hatte ich 35 km). Es war kaum noch Kraft in mir und ich hätte mich beinahe in den Wald legen müssen. Da ich davor insgesamt 4 mal die 35er gut geschafft habe und noch ein paar Läufe zwischen 25 und 30 km dazu kommen, gibt es von der Ausdauerseite her einigermaßen grünes Licht.
Meine Tempoläufe haben mit in den letzten 2 Wochen auch zugesetzt. Die Gesamtverfassung stimmt halt leider nicht, um es mal gelinde auszudrücken.

Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch.

Liebe Grüße
Nele

Und....?????

231
Klaus_x hat geschrieben:Und....????? Das war der Samstag. Deinem Knie gehts prima und du bist dabei :nick: Oder wird da etwa noch ein Fragezeichen gebraucht? :)

Viel Grüße
Klaus
Keine Fragezeichen mehr! Beschlossene Sache, ich bin dabei: :bounce: :bounce: :bounce: !!!
Und gut, dass ich Birgit dabei hatte :nick: ein Tempolauf wäre heute definitiv nicht angebracht gewesen :zwinker5: 2:30 ohne Probleme, Sonnenschein pur, Spaß am Laufen! Berlin ich komme :hurra: !
Seit ich weiß, dass ich mitlaufe, freue ich mich, ich finde keine Worte wie... :D
Und mit der Nervosität gehts auch schon los - Das kann ja was werden diese Woche... :nick:
Euch allen noch eine Super Vorfreude!!!
Ich freu mich - auf Berlin - auf dem Marathon - auf Euch!!!
Binchen

Chancen auf einen Berlin-Start bei ca. 25%

232
[quote="zack"]

Hallo ihr Lieben,
Momentan stehen meine Chancen auf einen Berlin-Start bei ca. 25%.

Oh man Nele, ich bin zu selten im Forum und habe mal wieder nichts mitgekriegt. Aber ich wünsche Dir viel mehr als 25 %...

Die Gesamtverfassung stimmt halt leider nicht..

Meine ist wohl auch nicht optimal, wenn es Dir ein Trost ist - mein richtig gutes Training, sowohl Tempo als auch Ausdauer liegen bis zum Juli zurück - Anfang bis Ende Juli, August fast nichts, September gesteigert bis heute auf ca. 23 km... aber ich starte auf jeden Fall und ich denke, Du schaffst es auch!

Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch.

Nicht aufgeben! :nick: Vielleicht solltest Du Dich bis auf ganz kurze vorsichtige Einheiten diese Woche ganz zurückhalten, vielleicht kannst Du dann in den 7 Tagen nochmal Kraft schöpfen!

Ich halte Dir die Daumen! :daumen:

Liebe Grüße Binchen

233
Super Binchen! :hurra: Ich freue mich auf auf dich, auf Birgit, auf Nele, auf alle anderen..... und natürlich auf Berlin! Bis Sonntag dann, irgendwo im Gedränge. :)

Der Blaue, der nach 5 km so japst, dass bin ich.... aber du wirst dann wohl schon bei Kilometer 8 sein.

Viele liebe Grüße Klaus
Viele Grüße
Klaus

234
Hi Nele, :hallo:

wenn du mal geradso unter der Woche 29 km laufen kannst, dann packst du Berlin bestimmt. Also, ich fühle mich vor jedem Marathon schlapp, fertig und kraftlos. (Im Moment reicht mir alles unter 10 schon) Irgendwas tut auch vorher immer noch schnell weh.... das gehört wohl irgendwie dazu.
Und wenn man dann am Start steht, die ersten zwei, drei Kilometer gelaufen ist, dann geht es plötzlich. Man läuft, zählt die Kilomter, rechnet sich aus, dass es eigentlich gar nicht mehr soweit ist und dann ist man schon fast im Ziel.
Das wird bei dir genauso sein. Laß dich nicht niederziehen und freu dich auf den Lauf! Dein Kopf möchte sich im Moment nur drücken und dir erzählen du bist schlapp. Ist aber am Sonntagmorgen in der Startaufstellung bestimmt nicht mehr der Fall.

Mach einfach eine ruhige Woche ohne dir noch viele Gedanken über deine Form zu machen. Und Sonntag bist du auch da, ja? :nick:

Tschüss
Klaus
Viele Grüße
Klaus

235
So, nun war es wirklich der letzte lange Lauf vor Berlin. Die kommende Woche bringt jetzt nur noch Entspannung im Training, nur damit ich nicht das Gefühl habe es zu verlernen. Leute, so aufgeregt, nervös, ungeduldig aber auch so unsicher wie vor diesem Rennen war ich bisher vielleicht nur bei meinem ersten. Ich habe Schiß mir in der letzten Woche noch eine Verletzung einzuhandeln (ich bin schließlich jeden Tag mehrere Stunden in der Sporthalle - mehr oder weniger aktiv, ich glaube in der nächsten Wocher eher weniger aktiv), ich habe Schiß mir in der letzten Woche noche eine Infektion einzufangen, ich habe Schiss, dass irgendein Familiendrama o.ä. passiert, was mich am Start hindert (ich finde Familiendramen auch unter anderen Gesichtspunkten schlimm und sollten sie eintreten wäre ein Nichtstart auf jeden Fall eher zweit- bis drittrangig - bevor ich hier wieder böse Posts bekomme).
Ich habe eigentlich das Gefühl gut in Form zu sein, dabei auch gut genug für eine neue PB? Ja, auf jeden Fall!!! Aber auch gut genug für eine beachtliche Verbesserung von so ca. 12 - 15 Minuten?
Noch habe ich eine Woche mich mit EW + KH zu füllen und dann liegt alles am Wetter (die Ausrede steht also schon)...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

236
Das Wetter... dürfte wohl leider sehr warm werden. Bis zu 24° laut wetter.com.

237
Bitte, bitte nicht!!!

und

und

Hippokrates

238
Ripple hat geschrieben: Noch habe ich eine Woche mich mit EW + KH zu füllen und dann liegt alles am Wetter (die Ausrede steht also schon)...
Ist keine! Ich laufe auch bei leichtem Regen Bestzeiten, zumindest muss es grau und kühl sein. Bei Wärme kann ich PB-Ambitionen gleich vergessen.

Ich kenne aber genug Läufer, denen Wärme nichts ausmacht, die sie sogar brauchen. Aber zu denen gehöre ich halt nicht. Kannste nix machen...

LG Ulrike

239
harriersand hat geschrieben:Ist keine! Ich laufe auch bei leichtem Regen Bestzeiten, zumindest muss es grau und kühl sein. Bei Wärme kann ich PB-Ambitionen gleich vergessen.
...

LG Ulrike
Das meine ich doch. Ich liebe es wenn es während des Laufes regnet oder nieselt. Da es aber heiß zu werden droht...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

241
Pöt hat geschrieben:Details zum Wetter:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... e=20060924
...wow, wolkig und 15-22 Grad - das ist doch optimal! Wegen mir braucht es nicht nieseln oder regnen. Lieber laufe ich mit Sonnenbrille, als mit Plastikhaut!

Aber es nützt alles nichts, keiner von uns hat Einfluss auf das Wetter. Daher bleibt nur den Lauf zu genießen.

Bis Sonntag

creative-colours

242
Naja, "optimal" ist für mich was anderes:
5-10 Grad, trocken, bedeckt, windstill, Orgelkonzert an jeder Ecke, glatter Asphalt, keinen Dödel vor mir und jemand, der mir die Tassen mit dem warmen Apfelsaft anreicht. Und die halbgeschälte Banane...

Aber man kann nicht alles haben, denn dann wäre das sicher ein 1-Mann-Lauf. Und die ganze Absperrung etc zu teuer.
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

243
Mond-Horoskop aus dem Albboten für Sonntag, 24.09.06

Mein Weibchen hats mir vorgelesen, wir haben beide auf dem Boden gelegen vor Lachen:

Gehen sie mal wieder raus und genießen Sie den Tag.
Ein wenig Anstrengung wäre ganz passend, aber hadern Sie nicht mit der Vergangenheit,
denn Sie haben in den letzten Monaten Ihre Hausaufgaben gemacht. Sie sind im Mittelpunkt!

:nick: :nick: :nick:
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

244
Die bevorstehende Woche Tapering fällt mir total schwer. Ne kleine Runde dürfte doch nicht schaden?

Mit was für Schuhen werdet ihr laufen?

Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich meinen ersten Marathon mit meinen normalen Trainigsschuhen, oder doch mit meinen Lightweight Schuhen laufen soll

245
Pöt hat geschrieben:Mond-Horoskop aus dem Albboten für Sonntag, 24.09.06

Mein Weibchen hats mir vorgelesen, wir haben beide auf dem Boden gelegen vor Lachen:

Gehen sie mal wieder raus und genießen Sie den Tag.
Ein wenig Anstrengung wäre ganz passend, aber hadern Sie nicht mit der Vergangenheit,
denn Sie haben in den letzten Monaten Ihre Hausaufgaben gemacht. Sie sind im Mittelpunkt!
Super... also gehen wir am Sonntag etwas raus und genießen den kleinen Spaziergang. :) Mit dem Mittelpunkt trifft aber eher nicht zu. Bei den vorgeschlagenen 24° bin ich wohl eher der Endpunkt.

Aber noch suche ich die Wetterauskunftseite wo man sein Wunschwetter bestellen kann..... 14°... alle halbe Stunde 5 Minuten leichter, angewärmter Nieselregen um 16°.
Viele Grüße
Klaus

246
creative-colours hat geschrieben:...wow, wolkig und 15-22 Grad - das ist doch optimal! Wegen mir braucht es nicht nieseln oder regnen. Lieber laufe ich mit Sonnenbrille, als mit Plastikhaut!

Aber es nützt alles nichts, keiner von uns hat Einfluss auf das Wetter. Daher bleibt nur den Lauf zu genießen.

Bis Sonntag

creative-colours
Also ich laufe auch bei Regen ohne Plastikhaut und mit Sonnenbrille :-))))
(Ich laufe nämlich immer mit Sonnenbrille)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

247
Inzwischen stehen die Vorhersagen bei richtig sonnigem und warmen Wetter, 24°, 26° alles drin. Tja, PB ade, dann loof ick uff Jenuss.

LG Ulrike

248
harriersand hat geschrieben:Inzwischen stehen die Vorhersagen bei richtig sonnigem und warmen Wetter, 24°, 26° alles drin. Tja, PB ade, dann loof ick uff Jenuss.

LG Ulrike
Nix da, ich schuffte und quäle mich doch nicht die ganze Zeit um dann ohne PB nach Hause zu fahren. Probiert wird es und wenn es nicht klappt, Pech gehabt aber vorher aufgeben gibt's nicht.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

249
Zum Glück ist da mein erster Marathon. Wenn ich es bei der angekündigten Hitze bis ins Ziel schaffe, dann habe ich auf jeden Fall eine PB. :zwinker2:
[SIGPIC][/SIGPIC]

250
Ripple hat geschrieben:Also ich laufe auch bei Regen ohne Plastikhaut und mit Sonnenbrille :-))))
(Ich laufe nämlich immer mit Sonnenbrille)
...klar, aber es gibt nunmal nichts schlimmeres als Wasser (von oben) in den Schuhen! Daher verzichte ich gerne auf Regen.

cu

creative-colours
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“