252
Stimmt auch wieder...aber dafür gibt es ja Kontaktlinsen.caterpillar hat geschrieben:Als Brillenträger ist Regen nicht so mein Ding.

Creative-Colours
...der nur mit Linsen läuft
253
Auch wenn das jetzt ein wenig abschweift.
Für Kontaktlinsen habe ich zu wenig Tränenflüssigkeit. Leider. Sonst würd ich die Dinger gerne nehmen.
Wenn ich es wirklich wieder versuchen würde, dann müßte ich mich bei Km 35 entscheiden, ob mir die Füße oder die Augen mehr weh tun.
Für Kontaktlinsen habe ich zu wenig Tränenflüssigkeit. Leider. Sonst würd ich die Dinger gerne nehmen.
Wenn ich es wirklich wieder versuchen würde, dann müßte ich mich bei Km 35 entscheiden, ob mir die Füße oder die Augen mehr weh tun.

254
Vielleicht sollten wir mal nen kleinen Regenzauber... ?Ripple hat geschrieben:Nix da, ich schuffte und quäle mich doch nicht die ganze Zeit um dann ohne PB nach Hause zu fahren. Probiert wird es und wenn es nicht klappt, Pech gehabt aber vorher aufgeben gibt's nicht.

Aber dann gibt's bestimmt Forumshaue
fürchtet Ulrike
255
Bin dieses Jahr bei 30 Grad in der Nachmittagssonne PB gelaufen... Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und gut trinken...harriersand hat geschrieben:Inzwischen stehen die Vorhersagen bei richtig sonnigem und warmen Wetter, 24°, 26° alles drin. Tja, PB ade, dann loof ick uff Jenuss.
LG Ulrike
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
256
Leichter Nieselregen wäre genau richtig. Also keinen zu großen Regenzauberharriersand hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal nen kleinen Regenzauber... ?![]()
Aber dann gibt's bestimmt Forumshaue
fürchtet Ulrike

257
Hej, Leute -
ich laufe zwar weder mit noch kann ich (leider) an der Strecke stehen. Eine Frage für einen Groupie habe ich trotzdem. Aus unserem Brüsseler Lauftreff wird ein Läufer seinen ersten Marathon bestreiten und seine Frau möchte ihn nach Möglichkeit gern mehr als einmal unterwegs unterstützen. Ich kenne Berlin zwar gut, da ich aber noch nie an der Marathonstrecke war, hätte ich gern einen Tipp, wie man eine Groupie-Tour am effektivsten aufbauen könnte. Wenn möglich auch verständlich für jemanden, der Berlin nicht kennt. Welcher Kilometer eignet sich zum Anfeuern und dafür, dann per U- oder S-Bahn etwas weiterzufahren? Auch kurz vor oder direkt im Zielbereich wäre natürlich großartig.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke, lieben Gruß und - ich verreise morgen, deshalb jetzt schon - euch allen viiiieeel Erfolg!!
Babs
ich laufe zwar weder mit noch kann ich (leider) an der Strecke stehen. Eine Frage für einen Groupie habe ich trotzdem. Aus unserem Brüsseler Lauftreff wird ein Läufer seinen ersten Marathon bestreiten und seine Frau möchte ihn nach Möglichkeit gern mehr als einmal unterwegs unterstützen. Ich kenne Berlin zwar gut, da ich aber noch nie an der Marathonstrecke war, hätte ich gern einen Tipp, wie man eine Groupie-Tour am effektivsten aufbauen könnte. Wenn möglich auch verständlich für jemanden, der Berlin nicht kennt. Welcher Kilometer eignet sich zum Anfeuern und dafür, dann per U- oder S-Bahn etwas weiterzufahren? Auch kurz vor oder direkt im Zielbereich wäre natürlich großartig.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke, lieben Gruß und - ich verreise morgen, deshalb jetzt schon - euch allen viiiieeel Erfolg!!
Babs
258
Hallo Babs,
folgende Tour ist möglich, vielleicht nicht alle Stationen:
Hauptbahnhof KM 6,5
mit der S-Bahn bis Alexanderplatz Km 11
U-Bahn bis Hermannplatz Km 16
mit der U+S-Bahn bis Innsbrucker Platz Km 23,5
mit der S-Bahn bis Hohenzollerndamm Km 31
mit S+ U-Bahn bis Wittenbergplatz Km 35
U-Bahn bis Potsdamer Platz Km 38
Laufen bis Brandenburger Tor Km 42
folgende Tour ist möglich, vielleicht nicht alle Stationen:
Hauptbahnhof KM 6,5
mit der S-Bahn bis Alexanderplatz Km 11
U-Bahn bis Hermannplatz Km 16
mit der U+S-Bahn bis Innsbrucker Platz Km 23,5
mit der S-Bahn bis Hohenzollerndamm Km 31
mit S+ U-Bahn bis Wittenbergplatz Km 35
U-Bahn bis Potsdamer Platz Km 38
Laufen bis Brandenburger Tor Km 42
259
Hej, Markus -
danke! Ich werd die entsprechenden Punkte gleich mal auf dem Streckenplan ansehen und markieren. Was für die einen (die Läufer) eine Qual werden könnte - das schöne Wetter -, ist für die anderen (die Groupies) sicher toll. Da macht das Anfeuern und durch Berlin gondeln doch gleich viel mehr Spaß! Und das Berliner Publikum wird sicher sowieso alles geben.
LG,
Babs
danke! Ich werd die entsprechenden Punkte gleich mal auf dem Streckenplan ansehen und markieren. Was für die einen (die Läufer) eine Qual werden könnte - das schöne Wetter -, ist für die anderen (die Groupies) sicher toll. Da macht das Anfeuern und durch Berlin gondeln doch gleich viel mehr Spaß! Und das Berliner Publikum wird sicher sowieso alles geben.
LG,
Babs
261
Ja! Hinter dem Brandenburger Tor (Richtung Franz. Botschaft, nicht Richtung Reichstag) ist ein Starbucks, da wollten wir uns wie im letzten Jahr gegen 7:15 h treffen.
Gruß
Meike
Gruß
Meike
262
morsche.......
hab ich auch noch nicht gewusst. treffen im starbucks.
find ich jut, werden bestimmt auch dazu stossen.
wenn wir´s vor dem start finden, kommen vom hauptbahnhof.
nur, welcher starbucks ist es genau, tippe auf friedrichstrasse61 ecke kochstrasse ?
nen käffchen vor´m start...
gruss FRANK und mein Gruppie KARIN sie muss den plan von myway abfahren
hab ich auch noch nicht gewusst. treffen im starbucks.
find ich jut, werden bestimmt auch dazu stossen.
wenn wir´s vor dem start finden, kommen vom hauptbahnhof.
nur, welcher starbucks ist es genau, tippe auf friedrichstrasse61 ecke kochstrasse ?
nen käffchen vor´m start...
gruss FRANK und mein Gruppie KARIN sie muss den plan von myway abfahren
263
Au ja, ich weiß noch, wie es voriges Jahr war... mein erster Marathon... war ich aufgeregt... es gab Toast mit Pflaumenmus... oh man, ich beneide Euch ein ganz klein wenig...Meike hat geschrieben:Ja! Hinter dem Brandenburger Tor (Richtung Franz. Botschaft, nicht Richtung Reichstag) ist ein Starbucks, da wollten wir uns wie im letzten Jahr gegen 7:15 h treffen.
Gruß
Meike
Genießt Berlin! Es ist toll!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
264
Hi und hallo allerseits,
dann wünsche ich allen Berlinstartern und -zuschauern viel Erfolg und v. a. Spaß beim Durchbrechen der persönlichen Schallmauern. Lasst es krachen :-)
Das Wetter ist zwar nicht so optimal, aber dann müssen wir einfach nur schneller laufen ;-)
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... e=20060924
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorher ... ear=&tag=2
Das Treffen vor dem Start wird bei mir leider nicht klappen. Bin mit einer Reisegruppe unterwegs.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
Startnummer: 32060 - Zielzeit: sub 02:55 std.
dann wünsche ich allen Berlinstartern und -zuschauern viel Erfolg und v. a. Spaß beim Durchbrechen der persönlichen Schallmauern. Lasst es krachen :-)
Das Wetter ist zwar nicht so optimal, aber dann müssen wir einfach nur schneller laufen ;-)
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... e=20060924
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorher ... ear=&tag=2
Das Treffen vor dem Start wird bei mir leider nicht klappen. Bin mit einer Reisegruppe unterwegs.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
Startnummer: 32060 - Zielzeit: sub 02:55 std.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
265
Ich hab heut nacht mal wieder so einen typischen Vor-Lauf-Alptraum gehabt. Es war Sonntag, der 24.09., wir haben den Garten voller Gäste, lauter alte Freunde, ich gucke auf die Uhr: Oh, 9.15 Uhr, heute ist doch Marathon, hab ich ganz vergessen...Erst bin ich ganz cool, so, als wenn ich eh nicht mitlaufen wollte und dann wurde ich ganz traurig: Mensch, dafür hab ich mich doch lange vorbereiteitet.
Mann war ich froh, als ich aufwachte und wusste, ich hab noch eine Chance
Bis wann werdet ihr denn am Starbucks sein (7.15 Uhr ist mir zu früh) und wie weit ist es von da zu den Kleider-LKWs und zum Start?
Liebe Grüße
Birgit
Mann war ich froh, als ich aufwachte und wusste, ich hab noch eine Chance

Bis wann werdet ihr denn am Starbucks sein (7.15 Uhr ist mir zu früh) und wie weit ist es von da zu den Kleider-LKWs und zum Start?
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Au ja, ich weiß noch, wie es voriges Jahr war... mein erster Marathon... war ich aufgeregt... es gab Toast mit Pflaumenmus... oh man, ich beneide Euch ein ganz klein wenig...
Genießt Berlin! Es ist toll!
266
Hallo,
wenn ich es finde und nicht zu nervös bin (hab da immer so eine Vorwettkampfnervosität) werde ich auch zum Starbucks kommen. Mensch es sind nur noch 3 Tage!!!!!! Das Wetter sieht auch schon wieder besser aus, wird wohl doch nur 23 Grad und nicht so heiß wie befürchtet.
Ich glaube meine Vorwettkampfnervosität hat schon begonnen.
Manfred
wenn ich es finde und nicht zu nervös bin (hab da immer so eine Vorwettkampfnervosität) werde ich auch zum Starbucks kommen. Mensch es sind nur noch 3 Tage!!!!!! Das Wetter sieht auch schon wieder besser aus, wird wohl doch nur 23 Grad und nicht so heiß wie befürchtet.
Ich glaube meine Vorwettkampfnervosität hat schon begonnen.
Manfred
267
Nein, nicht dieses Starbucks. Französische Botschaft, in Sichtweite vom Brandenburger Tor, Luftlinie 85 Meter, in etwa.efjot hat geschrieben: nur, welcher starbucks ist es genau, tippe auf friedrichstrasse61 ecke kochstrasse ?
Jörn
(etwas zu wenig nervös)
269
Ist es nun das, wo wir vorm HM waren? Jetzt bin ich wieder verunsichert.
Liebe Grüße
Birgit, verwirrung stiftend
Liebe Grüße
Birgit, verwirrung stiftend
Joern hat geschrieben:Nein, nicht dieses Starbucks. Französische Botschaft, in Sichtweite vom Brandenburger Tor, Luftlinie 85 Meter, in etwa.
Jörn
(etwas zu wenig nervös)
270
Liebe Biggi,
Starbucks am Brandenburger Tor, da wo wir die Erdbeertorte vor dem Frauenlauf aßen.
mandy
Starbucks am Brandenburger Tor, da wo wir die Erdbeertorte vor dem Frauenlauf aßen.
mandy
mein Blog: AmandaJanus
271
Hi Birgit, ich misch mich mal mit ein: Nein, das was Du meinst, ist ja in der Friedrichstraße. Dort nicht. Wenn Du von der Ostseite aus aufs Brandenburger Tor zuläufst, ist da ein großer Freier Platz davor. Da auf der rechten Seite. Ich glaube, wir waren zum Frauenlauf dort
Kann das sein?

☼ ☼ ☼
272
@efjot, wenn Du vom HBhf. kommst mußt Du eigentlich nur schnurstracks über den Reichstag zum Brandenburger Tor laufen, dann durchs Tor durchgehen und dann siehst Du schon linker Hand das Starbucks. Ist echt nicht schwer. Bloß nicht bis Friedrichstraße laufen!!!
Ich weiß immer noch nicht ob ich mitlaufe, aber ob nun im Lauf- oder im Groupiedress, ich werd da sein... freu mich....
Gruß
Meike
Ich weiß immer noch nicht ob ich mitlaufe, aber ob nun im Lauf- oder im Groupiedress, ich werd da sein... freu mich....
Gruß
Meike
273
Genauschnatterinchen hat geschrieben: Wenn Du von der Ostseite aus aufs Brandenburger Tor zuläufst, ist da ein großer Freier Platz davor. Da auf der rechten Seite. Ich glaube, wir waren zum Frauenlauf dortKann das sein?
liebe Kathrin,
schön wäre es, du wärst da!!!
werde dich vermissen
mandy
274
Hör aufamanda hat geschrieben:werde dich vermissen

☼ ☼ ☼
275
Ich werde dich auch vermissen, aber ich sag es nicht
Jedenfalls weiß ich jetzt, welches starbucks, aber immer noch nicht, bis wann ihr da ungefähr sein werdet.
Liebe Grüße
Birgit

Jedenfalls weiß ich jetzt, welches starbucks, aber immer noch nicht, bis wann ihr da ungefähr sein werdet.
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Hör auf![]()
276
Joern hat geschrieben:Nein, nicht dieses Starbucks. Französische Botschaft, in Sichtweite vom Brandenburger Tor, Luftlinie 85 Meter, in etwa.
Jörn
(etwas zu wenig nervös)
Hallo Jörn,
wenn du nicht richtig nervös bist, scheinen deine Verletzungen dich ja nicht mehr zu behindern, hoffe ich zumindest.

Manfred
277
Pünktlich zum Marathon ist fast alles wieder gut. Schade, dass ich nicht richtig trainieren konnte. Aber wer braucht schon Training ...Derfnam hat geschrieben:Hallo Jörn,
wenn du nicht richtig nervös bist, scheinen deine Verletzungen dich ja nicht mehr zu behindern, hoffe ich zumindest.![]()
Manfred
Wünsch Dir viel Glück für 2:59 bis 2:69. Das wird schon.
Gruß,
Jörn
Oh Gott, nur noch 3 Tage!
278Ich bin zappelig. Wie beim 1. Mal.
Hab irgendwie gedacht, ich wär abgebrühter.
Um mich abzulenken fass ich nochmal alle möglichen Treffs zusammen:
Samstag, 9:30h Frühstückslauf
Samstag, 10:30h Olymiastadion
Samstag, 16:00h Mangoo
Sonntag, 7:15h Starbucks am Brandenburger Tor.
Sonntag, 13:30h Familientreffpunkt Buchstabe L.
Alles richtig? Nichts vergessen? Freitag wär noch nix. Da könnte man sich noch mal richtig volllaufen lassen.
Ich werd mal versuchen, alles mit zu nehmen. Nur nicht zur Ruhe kommen.
Bis dann,
Spin

Hab irgendwie gedacht, ich wär abgebrühter.
Um mich abzulenken fass ich nochmal alle möglichen Treffs zusammen:
Samstag, 9:30h Frühstückslauf
Samstag, 10:30h Olymiastadion
Samstag, 16:00h Mangoo
Sonntag, 7:15h Starbucks am Brandenburger Tor.
Sonntag, 13:30h Familientreffpunkt Buchstabe L.
Alles richtig? Nichts vergessen? Freitag wär noch nix. Da könnte man sich noch mal richtig volllaufen lassen.

Ich werd mal versuchen, alles mit zu nehmen. Nur nicht zur Ruhe kommen.

Bis dann,
Spin
279
Big-Biggi hat geschrieben:Jedenfalls weiß ich jetzt, welches starbucks, aber immer noch nicht, bis wann ihr da ungefähr sein werdet.
Liebe Grüße
Birgit
Ja also,
ich schlafe schon ein paar Nächte über folgende Möglichkeiten:
Wir könnten mit dem Regio kommen, supergenial in 25 min da...dafüt fahren wir bis zum Potsdamer Bahnhof und steigen da ein.
Oder wir fahren bis Tiergarten mit dem Auto und dann noch 2 Stationen S-Bahn....auch supergenial und ich habe es im letzten Jahr so gemacht.
Am liebsten würde ich mit dem Zug hinfahren und mit dem Auto zurück....wer will schon so ein Häuflein Elend im zug haben

Ja, jedenfalls gab es beim letztenmal ein Treffen so circa 8:15 Uhr oder so.
mandy
280
Spin
Gruß
Torsten
@ Spin Bist du nicht alleine mit dem Gefühl.Ich bin zappelig. Wie beim 1. Mal.
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so 

281
So spät??? 7:30 h fänd ich auch noch vertretbar, aber um 8:15 h, das ist doch viel zu spät, man muss doch noch die Beutel abgeben und durch den ganzen Wust von Menschen und Absperrungen..... das ist ja noch ein gutes Stück und man will ja auch nicht erst 5 Minuten vorm Startschuss im Block sein, oder?amanda hat geschrieben:
Ja, jedenfalls gab es beim letztenmal ein Treffen so circa 8:15 Uhr oder so.
@Biggi: also ich denk mal, um 7:45 h werden die ersten anfangen zu gehen, oder?
Und @ alle anderen, sagt mal was ihr meint.
282
Meike hat geschrieben:So spät??? 7:30 h fänd ich auch noch vertretbar, aber um 8:15 h, das ist doch viel zu spät, man muss doch noch die Beutel abgeben und durch den ganzen Wust von Menschen und Absperrungen..... das ist ja noch ein gutes Stück und man will ja auch nicht erst 5 Minuten vorm Startschuss im Block sein, oder?
aha, ja gut Meike, ich weiß doch auch nicht

bestimmt kommen wir eh zu spät

mandy
283
Ich bin raus :( Rüsselseuche, Antibiotika, Startverbot vom Arzt :( :( :(
amanda............................................ ..............................F3448
Angelwerk......................................... .............................F7974
Aubrey ..........(sub 4) beim 1. Marathon .............................10448
bergliwalti.......(Hase für CouchRunning)..............................
Big-Biggi............................................. ...........................F3472
Binchen rennt..(will ankommen)......................................... ..F6547
Cool Running....(3:45-3:30)............................................. ..7134
CouchRunning...(unter 5 wär schön).....................................
creative-colours.......(sub 3:30)........................................24363
Derfnam..........(sub 3:15)............................................. ....7344
der-kieler1.......................................... ...........................11016
djtn................[sub 2:59].................................................
efjot...............(ankommen ist sein Ziel, im DPWN-Team).........29613
Feuerstein........................................ ..............................4471
Fille............................................. ..................................10107
gaensebluemchen....Ziel[sub 4:00].......................................F7008
Guido I............[circa 4:30]................................................16 448
Haarmänneken...................................... ...........................
Heikedownunder (Walkerin aus Hamburg, PB 5:33)...................WF 58
Heikehamburg (Walkerin aus Hamburg, erster Marathon)...........WF 59
Holger............................................ ................................
Holgii...............[03:40]................... ..................................6062
Indy.............................................. .................................
Jango..............[3:45].................................................. .....
Jusch (Walkerin aus HH, PB 5:22)........................................WF 68
19joerg61.........(4h ???).............................................. ......
Joern............................................. .................................
Klaus_x............(Ziel: Brandenburgertor+400m).......................6903
kielclaas...........[sub 4].................................................. ....
Marathonmann...................................... ............................
Mattin..............[sub 3:45].................................................1 3298
Meike............................................. .................................
Mobile..............(Traumzeit 4:00).........................................
Nobby..............(3:45)......................... .............................11543
Pöt..................[sub 5:00=Genußlauf]..................................14573
rakebe..............[sub 3:15].................................................
Renn-Schnecke..[sub 4:00].................................................F 6047
Ripple...............[sub 3:40 - will und werde dabei Spaß haben]..12535
Schwabenpfeil....[sub 3:00]................................................13 552
Spin.................[unter 3:15].was heisst eigentlich sub.
Stephen............[Genußlauf]...............................................
SteAbra........................................... ................................
Sumowalker.......[sub Besenwagen]......... .............................6773
xbahr................[sub 4:00]................................................15 326
(zack.................[sub 4:09:34]............................................F4802)
amanda............................................ ..............................F3448
Angelwerk......................................... .............................F7974
Aubrey ..........(sub 4) beim 1. Marathon .............................10448
bergliwalti.......(Hase für CouchRunning)..............................
Big-Biggi............................................. ...........................F3472
Binchen rennt..(will ankommen)......................................... ..F6547
Cool Running....(3:45-3:30)............................................. ..7134
CouchRunning...(unter 5 wär schön).....................................
creative-colours.......(sub 3:30)........................................24363
Derfnam..........(sub 3:15)............................................. ....7344
der-kieler1.......................................... ...........................11016
djtn................[sub 2:59].................................................
efjot...............(ankommen ist sein Ziel, im DPWN-Team).........29613
Feuerstein........................................ ..............................4471
Fille............................................. ..................................10107
gaensebluemchen....Ziel[sub 4:00].......................................F7008
Guido I............[circa 4:30]................................................16 448
Haarmänneken...................................... ...........................
Heikedownunder (Walkerin aus Hamburg, PB 5:33)...................WF 58
Heikehamburg (Walkerin aus Hamburg, erster Marathon)...........WF 59
Holger............................................ ................................
Holgii...............[03:40]................... ..................................6062
Indy.............................................. .................................
Jango..............[3:45].................................................. .....
Jusch (Walkerin aus HH, PB 5:22)........................................WF 68
19joerg61.........(4h ???).............................................. ......
Joern............................................. .................................
Klaus_x............(Ziel: Brandenburgertor+400m).......................6903
kielclaas...........[sub 4].................................................. ....
Marathonmann...................................... ............................
Mattin..............[sub 3:45].................................................1 3298
Meike............................................. .................................
Mobile..............(Traumzeit 4:00).........................................
Nobby..............(3:45)......................... .............................11543
Pöt..................[sub 5:00=Genußlauf]..................................14573
rakebe..............[sub 3:15].................................................
Renn-Schnecke..[sub 4:00].................................................F 6047
Ripple...............[sub 3:40 - will und werde dabei Spaß haben]..12535
Schwabenpfeil....[sub 3:00]................................................13 552
Spin.................[unter 3:15].was heisst eigentlich sub.
Stephen............[Genußlauf]...............................................
SteAbra........................................... ................................
Sumowalker.......[sub Besenwagen]......... .............................6773
xbahr................[sub 4:00]................................................15 326
(zack.................[sub 4:09:34]............................................F4802)
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.
Erkältung ist natürlich übel, ABER der Vorteil daran ist, dass man zumeist einen späteren Starttermin ins Auge fassen kann (Frankfurt, Köln, ...). Ein Bekannter von mir hat sich leider einen Ermüdungsbruch im Schienbein eingelaufen und kann dieses Jahr gar nicht mehr starten. Von daher Kopf hoch und neu melden!
Mit laufenden Grüßen Wiesel, der sich schon riesig auf seinen ersten "Berliner" freut :-)
Mit laufenden Grüßen Wiesel, der sich schon riesig auf seinen ersten "Berliner" freut :-)
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
Bin schon da
285Ach da!amanda hat geschrieben: Starbucks am Brandenburger Tor, da wo wir die Erdbeertorte vor dem Frauenlauf aßen.

7:30 Uhr wäre eine gute Zeit - ist nämlich einiges los vor dem Start...

Durch meine heutige Ankunft am Ort des Geschehens steigt bei mir auch langsam das Vorwettkampffieber. Ich habe heute erst einmal am Trouble Desk meine Rückkehr zur altgeliebten Sportart kundgetan und höre fortan nicht mehr auf den Namen "6773", sondern "W86". Nach wie vor möchte ich jedoch vor dem Besenwagen ins Ziel kommen.
Gruß
Georg
286
@ markusmaier
Lauf doch Dresden! da sind einige, die ich kenne, die jetzt verletzt oder krank sind. Ist ja von Dir auch nicht sooo weit ab.
LG Ulrike
Lauf doch Dresden! da sind einige, die ich kenne, die jetzt verletzt oder krank sind. Ist ja von Dir auch nicht sooo weit ab.
LG Ulrike
287
Sumowalker hat geschrieben: Durch meine heutige Ankunft am Ort des Geschehens steigt bei mir auch langsam das Vorwettkampffieber. Ich habe heute erst einmal am Trouble Desk meine Rückkehr zur altgeliebten Sportart kundgetan und höre fortan nicht mehr auf den Namen "6773", sondern "W86". Nach wie vor möchte ich jedoch vor dem Besenwagen ins Ziel kommen.
Gruß
Georg
Solange du nicht wie in Hamburg eiligen Schrittes an mir vorbeiwalkst, kannst du machen was du willst

Mir wird gerade so richtig schlecht, ich habe ein paar turbulente Tage hinter mir, weil ich nebenbei noch Kandidatin für eine bekannte Quiz-Show war. Jetzt wird mir langsam wieder bewusst, dass ich am Sonntag einen Marathon laufen möchte...Die Wettervorhersage sagt nun definitiv Sonnenschein vorraus und so um die 24°C Höchsttemperatur. Ich versuche mich davon nicht nervös machen zu lassen...
Liebe Grüße
Birgit
288
Bevor morgen die erste Abreisewelle Richtung Berlin losgeht
wollte ich mal rechtzeitig sagen:
Ich wünsch euch Tolle Läufe, gute Zeiten aber vor allem viel Spaß
Ihr macht das schon, ich drück euch die Däumchen
Gilt latürlich auch für die Bremen-Starter
Lutz
wollte ich mal rechtzeitig sagen:
Ich wünsch euch Tolle Läufe, gute Zeiten aber vor allem viel Spaß

Ihr macht das schon, ich drück euch die Däumchen
Gilt latürlich auch für die Bremen-Starter

Lutz
@all ...
289
... war heute messeln
Und was gabs als Überraschung unter anderem in die Tüte
groundcontrol system" Laufsocken von adidas (unverkäuflich).
Cool
; aber Marathon kann ich damit nicht laufen ... wird mir am Ende mit Sicherheit zu eng.
Also messeln hat mir heute Spaß gemacht, neues Shirt und neue Tight und die auch noch 15,00€ günstiger, als in der Event-Collection
.
Allen anderen auch frohes messeln bis bald
A.

Und was gabs als Überraschung unter anderem in die Tüte

Cool

Also messeln hat mir heute Spaß gemacht, neues Shirt und neue Tight und die auch noch 15,00€ günstiger, als in der Event-Collection

Allen anderen auch frohes messeln bis bald

"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-
292
@Sumo:Sumowalker hat geschrieben:Ach da!Da wo früher die alte Eiche stand...?
![]()
![]()
Das was DU hier von dich gibst ist doch nur reine Tiefstapelei !
Du willst unter 5 h walken, gib`s doch zu, alles andere wäre für dich ein Eigentor, also sag endlich auf welche Zielzeit Du wirklich walken willst !

@Big-Biggi:Big-Biggi hat geschrieben:Ich versuche mich davon nicht nervös machen zu lassen...
Liebe Grüße
Birgit
Du bist immer so lustig, wo trifft man dich nach dem Lauf ?

294
zack hat geschrieben:Ich erhöhe mal von 25% auf 75%.
Gute Nacht!
@zack:
Ändere doch deine Zielzeit auf 4:30 h und wir laufen uns sicher über den Weg, ist doch besser als aufgeben @zack, Du mußt doch nicht immer auf Bestzeit laufen , nimm es doch gelassener und messe dich mit so einem Brotzeitler wie mich

295
zack hat geschrieben:Ich erhöhe mal von 25% auf 75%.
Gute Nacht!
Das freut mich riesig, dann hoffe ich mal auf die restlichen 25%

Guenthi hat geschrieben:@Big-Biggi:
Du bist immer so lustig, wo trifft man dich nach dem Lauf ?![]()
am Familientreffpunkt...vielleicht
Liebe Grüße
Birgit
296
aber doch nicht bei Starbucks, ich hasse diese Kette, gibt`s da keinen anderen Treff ?Big-Biggi hat geschrieben:
am Familientreffpunkt...vielleicht
Liebe Grüße
Birgit
Das hat @akah in Hamburg alles sehr viel beser organisiert, diese @akah-Org war wirklich top, so wie ich das lese wird das in Berlin ein Chaos

297
HURRA!!!! Wie schön....zack hat geschrieben:Ich erhöhe mal von 25% auf 75%.
Gute Nacht!

Meike
(die 75 schlecht lesen kann.... steht da nicht 100..?)
298
Sie sagen schon ständig die Straßensperrungen im Radio durch... oh man, es fällt mir wirklich schwer!
Ich wünsche Euch allen von Herzen einen wundervollen Tag, genießt die Atmosphäre in Berlin, lauft den Lauf Eures Lebens.... na ja, viel Spaß jedenfalls!
Ich denke an Euch und verlange umgehende Berichterstattung!
@Nele:
Laß es knacken, zeig es Dir

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen wundervollen Tag, genießt die Atmosphäre in Berlin, lauft den Lauf Eures Lebens.... na ja, viel Spaß jedenfalls!
Ich denke an Euch und verlange umgehende Berichterstattung!
@Nele:

☼ ☼ ☼
299
Ich gestern. Und ich bin mal zu dem Stand von GREIF gegangen und habe so eine Körperfettmessung machen lassen, mit Laufzeitvoraussage. Ich bin 1,70 und wiege 59 kg.Angelwerk hat geschrieben:... war heute messeln![]()
Also messeln hat mir heute Spaß gemacht
Bisher dachte ich immer, ich sei relativ schlank. Aber der Ausdruck, den ich in die Hand bekam, sagte etwas anderes: Ich bin zu fett!

Um schneller zu werden, empfahl man mir ein Gewichtsabnahme von 5 kg...
Da meine Oberweite nicht so üppig ist, können die nur am Hintern weggehen. Und womit soll ich dann sitzen?? Jetzt weiß ich, wieso die Greif-Jünger alle so schnell sind: beim Sitzen pieksen denen die Knochen so in die Oberhaut, deshalb sind die immer am Laufen!

Neenee, da bleibe ich liebr bei 4:40:04 als PB und esse auch mal was Feines! Man muss Prioritäten setzen.

Und gleich mache ich ein sympathisches kleines Taperingläufchen von wenigen km-chen.
LG Ulrike