Ich bin momentan total depri, da mein lang ersehntes Marathondebut mehr als wackelig geworden ist.
Ich trainiere nach einem Trainingsplan für eine angestrebte Zielzeit von 3h 55min.
Leider bin ich momentan Erkältungstechnisch ausgeknockt und hab im Zuge dessen vom Onkel Doc leichte Antibiotika bekommen, die ich bis Freitag einnehmen muss.
Sonntag ist der Berlin-Marathon. Wenn ich wirklich in Berlin an den Start will, wäre ich die letzten 2 Wochen nicht mehr gelaufen (Zwischendurch Rennrad gefahren, weil ich erst auch noch Fußkrank war).
Der Onkel Doc hat mir grundsätzlich erlaubt, dass wenn ich am Freitag komplett beschwerdefrei bin (sprich: nicht mal 'nen Butzemann in der Nase), dass ich dann mitlaufen dürfte.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich 2 Wochen kein Lauf-Training mehr absolvieren konnte....macht der Start in Berlin dann überhaupt Sinn (ohne Zeitziel, Hauptsache ankommen) oder soll ich die Anmeldegebühr in den Wind schießen?
(In meiner bisherigen Vorbereitung hatte ich an langen Läufen 3 x 25km und 3 x 32km + einen HM als Vorbereitungswettkampf)
Ich kann das extrem schlecht einschätzen, aber weil es mir einfach super wichtig ist will ich nicht aus der Hüfte 'raus absagen.
Gebt mal bitte eine solide Einschätzung eurerseits ab.
Der Falsch-Parker