

war heute 30 min. straff maschieren, mehr darf ich noch nicht!

tschüß ihr läufer, was bin ich jetzt eigentlich:stupid:


waldi:drink:

das Leben ist manchmal ein kampf
war eine herzmuskelentzündungOriginal von Jojo:
Hallo Waldi, schön von Dir zu hören!
Tu nur langsam, das kommt schon wieder. Ich hatte mir schon arge Sorgen gemacht! Hat man jetzt eigentlich rausgekriegt, was es war?
Weiter gute Besserung, gutes Schleichen (so viel schneller bin ich auch nicht, trotz "Flugphase")
Liebe Grüße von
Wiebke (der Feldschleicherin, auch Blindschleiche genannt, vor allem wenn die Brille beschlagen ist)
na ich lauf doch dann auch bald wieder richtig, hoffe ich dochOriginal von Marathon Man:
hey waldläuferin,
keine sorge, du liegst voll im trend!
bei uns im wald sind manchmal mehr walker als läufer unterwegs.
ich mache mir oft den spass und zähle wieviele läufer/walker mir begegnen
msg chris, der bald zu einer minderheit gehört)
Original von Runninggirl1:
Nach einer Herzmuskelentzündung solltest du dich in den nächsten 2 Monaten schonen und mindestens 6 Monate lang auf Sport verzichten. Unter Aufsicht eines Sportmediziners (frage beim Arzt oder KK nach) sollte dann kontrolliert wieder Sport betrieben werden. Aber bitte nicht alleine.
Hört sich zwar jetzt klugscheißerig an, habe ich bei einem Vereinkollegen so erlebt und er fehlt uns noch heute, da er anfangs dachte, ich mach das schon ganz slow.
Gute Besserung!!
Original von runningmanthorsten:
Hallo Waldi!
Schön, das es Dir wieder besser geht! Aber wie die anderen schon gesagt haben: Nicht zuviel am anfangen wollen!!!
Original von Marathon Man:
hey runninggirl,
welche info gibst du waldläuferin? soll sie in eine koronarsportgruppe gehen?
bei sowas hört der spass auf!
leg dich mit mir an, aber verschone menschen die gesundheitlich nicht auf der höhe sind, mit deinen blöden sprüchen!
msg chris
Original von Ella:
Hallo Waldi,
zunächst mal gute Besserung und viel Kraft, daß du dich wirklich schonst.
Ich hätte mal ein paar Fragen hinsichtlich deiner Erkrankung - da ich denke, daß es möglicherweise auch andere interessiert oder auch hilft, Risiken zu vermeiden, stelle ich sie öffentlich.
Du schreibst (ich hab mich etwas durchgewurschtelt), du hattest eine Herzmuskelentzündung, die durch umfassende Diagnostik entdeckt wurde, nachdem du nach einem relativ harmlosen Lauf im Vorgarten zusammengebrochen bist. Du vermutetest als Ursache eine Zahnfleischentzündung im letzten Winter, mit der du trotzdem gelaufen bist.
Nun zu meinen Fragen:
Ist die Herzmuskelentzündung vorher nicht irgendwie aufgefallen? Irgendwelche Symptome?
Bis auf nicht zu erklärende schnelle ermüdung war nichts zu bemerken
Was sagt der Doc zu den Ursachen dieser Herzmuskelentzündung - war es wirklich die Zahnfleischentzündung?
diese entzündung tritt öfter bei ausdauersportlern auf, wenn in der vergangenheit mit ihrgendwelchen infekten, sprich hals o. andere entzündungsherde in der vergangenheit , weiter sport betrieben wird. das ist auch einer der gründe warum man zb. mit grippe nie laufen sollte. es ist auch deswegen schon so manch junger zb beim marathon im letzten jahr, zusammengebrochen u. nicht wieder aufgestanden.
Was war das für eine Zahnfleischentzündung? So eine akute aktive Zahnfleischtasche analog zu Paradontitis? Oder etwas anderes? Wie lange hattest du die Entzündung und wie heftig bist du in der Zeit gelaufen?
ich hatte die letzten 2 jahre keinerlei grippe o. erkältung, vorerkrankungen liegen auch nicht vor, also liegt die vermutung nahe das andere entzündungen dafür verantwortlich sind. wo die entzündung ist ist dabei wohl egal. bei mir war es schon eine sehr massive wurzel- zanfleischentzündung, die auch zähne gekostet hat. bin gut damit noch 3 wochen gelaufen bis mic steppi daran erinnert hat dies lieber zu lassen.
möchte hier aber nochmal betonen daß es auch bei herzmuskelentzündung unterschiede gibt. ich bin ein glückskind, mein körper hat schnell reagiert u. sie war sozusagen im anfangsstadium sonst wäre die ganze sache tragischer von statten gegangen, somit ist erst mal die vollige ausheilung gegeben u. auch der verlauf längst nicht so wie ich sag mal jetzt einer wirklich vollen hm-entzündung. mehr möchte ich öffentlich dazu jetzt nicht sagen. wenn jemand noch was wissen möchte dann bitte über pm
waldi
Hoffe, die Fragen sind nicht zu impertinent - wenn ich dir zu neugierig bin, schick mir einfach ne PM, dann lösche ich diesen Beitrag.
Merci
Ella
-----------------------
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Original von Marathon Man:
um zu verstehen was es mit runninggirl auf sich hat solltest du dir alle ihre beiträge(mit den entsprechenden threads)durchlesen. es sind nicht viele(du findest sie wenn du auf ihr profil klickst, dann steht oben "alle beiträge des users anzeigen")
ein teil ihrer beiträge ist provokativ, ironisch, verbiestert!
und so kam ihr post bei mir rüber.
msg chris
Original von DAGGI:
Hallo Waldi,
wirklich toll soetwas von Dir zu hören. Freue mich riesig das es Dir so gut geht. Und Du sollst mal sehen, wenn Du an der Nordsee bist, wirst Du noch einen Gensungsschub bekommen. :rotate: ;)
Gruß
Daggi, die sich auch auf Münster freut.![]()