Banner

Pronationsmodule in Laufschuhe

Pronationsmodule in Laufschuhe

1
Hallo,

ich bin Orthopädie- Schuhtechniker-Meister und mache seit ca. 1,5 Jahren
Laufbandanalysen.
Meine Erfahrung mit Läufern die Pronations-Schuhe haben ist erschreckent :eek:
die meisten brauchen so was nicht, viele haben dann noch zusäzlich Einlagen sodas ein natürliche Pronation sofot blockiet wird das beim längern laufen Knie und Hüftbeschwerden verursachen kann.
Nicht selten habe ich erlebt das Läufer mit deutlichen O-Beinen Jahrelang
mit Pronations-Schuhen laufen die auch noch von Fachverkäufern empfohlen wurden. :klatsch:

Meine Persönliche Meinung:
Pronations - Schuhe im Regal stehen lassen, nur Neutral - Schuhe kaufen
vom Fachmann eine Analyse ersellen lassen und alle Fehlstellungen durch eine
Maßeinlage genau dosiert zu korregieren. :daumen:

Was habt ihr für Erfahrungen mit Pronations - Schuhen gemacht und wie wahr bei euch die Beratung im Fachhandel ?

Grüße G. Bruno

2
gbruno hat geschrieben:Hallo,

ich bin Orthopädie- Schuhtechniker-Meister
Meine Persönliche Meinung:
Maßeinlage genau dosiert zu korregieren.
Klingt ja ein bißchen nach Eigeninteresse :D

Klar passiert viel Unsinn. Aber die Kombination von Beratung, eigener Erfahrung und eine Beratung von jemand anderes brachte mir ein ganz guter Ergebnis.
Dein Berufstsstand kann dann eine Rolle spielen, aber - auch wenn du davon lebst - treibt es die Ausgaben für die Schuhe hoch.
Neue Laufabenteuer im Blog

3
19joerg61 hat geschrieben:Klingt ja ein bißchen nach Eigeninteresse :D

Klar passiert viel Unsinn. Aber die Kombination von Beratung, eigener Erfahrung und eine Beratung von jemand anderes brachte mir ein ganz guter Ergebnis.
Dein Berufstsstand kann dann eine Rolle spielen, aber - auch wenn du davon lebst - treibt es die Ausgaben für die Schuhe hoch.

Hallo,

mit einem billigen Neutral - Schuhe und einer perfekten Einlage läuft man besser als mit einem teuren Pronations - Schuh. :nick:

4