Hallo...
nachdem ich die zugesandten Informationen gerade nicht greifbar habe, möchte ich mal ins Forum fragen:
Wie lange ist die Startnummernausgabe morgen denn zeitlich geöffnet? Nachdem wir heute noch arbeiten müssen, werden wir erst morgen im Laufe des Tages eintreffen.
Nur noch zweimal schlafen...
creative-colours
302
creative-colours hat geschrieben:Hallo...
nachdem ich die zugesandten Informationen gerade nicht greifbar habe, möchte ich mal ins Forum fragen:
Wie lange ist die Startnummernausgabe morgen denn zeitlich geöffnet? Nachdem wir heute noch arbeiten müssen, werden wir erst morgen im Laufe des Tages eintreffen.
Nur noch zweimal schlafen...
creative-colours
Hallo,
die Messe ist morgen von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Die Nervosität wird immer größer. Bin gerade nochmal 4 km im regenerativen Tempo gelaufen, in der Sonne war es schon ganz schön warm. Hoffentlich ist es am Sonntag wenigstens zu Beginn noch nicht so warm.
Manfred
303
Hi Manfred...
vielen Dank mal für die rasche Antwort. Ich denke, dass wir das schaffen werden bis 18.00 Uhr
. Du hast übrigens recht, die Nervosität gewinnt langsam die Macht über uns. Aber ich sag mir immer, dass ich das ja alles freiwillig mache und nicht gezwungen werde. Von daher: Genießen wir doch einen genialen Spätsommerlauf!
Bis morgen
creative-colours
vielen Dank mal für die rasche Antwort. Ich denke, dass wir das schaffen werden bis 18.00 Uhr

Bis morgen
creative-colours
304
Ich schließe mich dann mal allen guten Wünschen an. Ich wünsche Euch nicht nur gutes durchkommen, sondern darüber hinaus noch einen großen Irrtum der Wetterfrösche, auf dass es zwar trocken bleibt, aber deutlich abkühlt...
Ich seh' Euch im TV, und wehe Ihr lächelt nicht ;)
Markus
Ich seh' Euch im TV, und wehe Ihr lächelt nicht ;)
Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.
305
harriersand hat geschrieben:Jetzt weiß ich, wieso die Greif-Jünger alle so schnell sind: beim Sitzen pieksen denen die Knochen so in die Oberhaut, deshalb sind die immer am Laufen!![]()
LG Ulrike

Ich war gestern das letzte Mal laufen. Jetzt hab ich viel Zeit, aufgeregt zu sein...
Liebe Grüße
Birgit
306
Verdammt bin ich aufgeregt! Berlin wird mein erster Marathon, ich glaube ich kann die nächsten zwei Nächte nicht mehr schlafen. Ein paar Gläser Wein am Abend wären da nicht schlecht, aber vor dem Marathon? 

307
ahkah hat geschrieben:Jetzt denkt bestimmt jeder Guenthi ist mein Zweitnick.![]()
Ich finde Dich auch toll

mandy
mein Blog: AmandaJanus
308
Nicht das es dir so geht wie mir beim Oberelbemarathon. Da wurde mir ja im Zug vor dem Marathon ein Platz angeboten, weil ich schon so fertig aussah!amanda hat geschrieben:Am liebsten würde ich mit dem Zug hinfahren und mit dem Auto zurück....wer will schon so ein Häuflein Elend im zug haben...
Ansonsten will ich die Gelegenheit nutzen und allen Berlin-Startern viel Erfolg wünschen.
310
Die Messe war ein voller Erfolg, laut Greif (ich war dann doch neugierig, Ulrike...) muss ich bloß 6 kg abnehmen, das geht doch noch...Und die Zeit die sie mir vorrausgesagt haben, ist fast meine geplante. Empfehlenswert finde ich in Halle 21 am asics-Stand das Ausdrucken so eines Bändchens mit den Zwischenzeiten zur geplanten Zeit. Dazu gibts für die Groupies den passenden Ausdruck mit einigen gut erreichbaren Punkten mit Uhrzeiten.
Meine Füße habe ich auch analysieren lassen, die Schuhe für Sonntag sind die richtigen. Kann doch gar nix mehr schief gehen.
Nur ich Depp hab erst zu Hause gemerkt, dass ich ein Finisher-Shirt bestellt hatte (so was mach ich eigentlich nie...) Nun muss mir binchen das mitbringen.
Euch noch eine schöne Zeit bis Sonntag
Birgit
Meine Füße habe ich auch analysieren lassen, die Schuhe für Sonntag sind die richtigen. Kann doch gar nix mehr schief gehen.
Nur ich Depp hab erst zu Hause gemerkt, dass ich ein Finisher-Shirt bestellt hatte (so was mach ich eigentlich nie...) Nun muss mir binchen das mitbringen.
Euch noch eine schöne Zeit bis Sonntag
Birgit
311
3 € bezahlen, um sich demotivieren zu lassen??? Nöööö, mit mich nich! Mußte nur schmunzeln und an die Greif-Jünger denken, als ich am Stand vorbeigegangen bin. Mein Coach fragte bloß, ob man den Marathon mit dem Greif-Müsli dann schneller läuft?!harriersand hat geschrieben:Ich gestern. Und ich bin mal zu dem Stand von GREIF gegangen und habe so eine Körperfettmessung machen lassen, mit Laufzeitvoraussage. Ich bin 1,70 und wiege 59 kg.
Bisher dachte ich immer, ich sei relativ schlank. Aber der Ausdruck, den ich in die Hand bekam, sagte etwas anderes: Ich bin zu fett!![]()
Renn-Schnecke
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
312
Voriges Jahr um die Zeit gab`s nen Server-Crash :eek: Sorry, fiel mir gerade nur so ein 

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
313
Was für eine Zeit hast Du denn geplant?Big-Biggi hat geschrieben:Die Messe war ein voller Erfolg, laut Greif (ich war dann doch neugierig, Ulrike...) muss ich bloß 6 kg abnehmen, das geht doch noch...Und die Zeit die sie mir vorrausgesagt haben, ist fast meine geplante.
Mir haben sie 4:48 bis 4:52 vorausgesagt, meine PB ist 4:40 bei Nieselregen, 2004.
Bei Wärme könnte das Vorhergesagte hinkommen, aber immerhin war ich samt meinem Fett schon mal schneller...

Werde aber wohl in diesem Leben immer zu den H-Bloxx gehören.

LG Ulrike
314
schnatterinchen hat geschrieben:Voriges Jahr um die Zeit gab`s nen Server-Crash :eek: Sorry, fiel mir gerade nur so ein![]()
Ja, es war eine Riesenkatastrophe...aber das Treffen hat geklappt und war bis auf die miese Bedienung doch gut.
hach ja
Ich messel erst am Samstag....an Greif sprinte ich wohl besser vorbei....Demotivation brauche ich gerade gar nicht.
Auf RBB wurde gerade gezeigt, wie toll alles wird am Sonntag, dei Absperrungen, die Verkehrsbehinderungen, die Kosten für's Abschleppen....aber auch die Tribünen, die Musik und die Party, man rechnet mit einem Stimmungsbarometer ähnlich der WM.
Vielleicht wird es ja doch total geil...
Wie komme ich nur noch an mitreissendes Wettkampf-Feeling?
ICH MUSS NACH BERLIN....wie gesagt, erst am Samstag
also im Fernsehen sah das geil aus und seit langem hatte ich mal wieder ein Gefühl der Vorfreude auf das Ereignis.
mandy

315
Na dann Sonntag mal schnell Marathon laufen und dann 18.30 Uhr ins Sportforum zum Eishockey
Wir sind die Fans der Eisbären !!!!
Dynamooooooo

Dynamooooooo

316
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag in Berlin!
Sogar ich, die ich gar nicht vor Ort bin und nur vor dem Fernseher einen kleinen Hauch Berliner Luft schnuppern werde, verspüre schon eine leichte Vorfreude und Aufregung angesichts dieses Ereignisses.
Ihr lauft zusammen mit Haile...den habe ich heute im Interview gesehen, und er wirkte so sympathisch und locker wie immer.
Denkt immer daran, dass Ihr sozusagen in Hailes Fußstapfen tretet!
Alles Gute, besonders auch amanda und allen anderen Neulingen auf der Marathonstrecke!!!
Gruß
Manu
Sogar ich, die ich gar nicht vor Ort bin und nur vor dem Fernseher einen kleinen Hauch Berliner Luft schnuppern werde, verspüre schon eine leichte Vorfreude und Aufregung angesichts dieses Ereignisses.
Ihr lauft zusammen mit Haile...den habe ich heute im Interview gesehen, und er wirkte so sympathisch und locker wie immer.
Denkt immer daran, dass Ihr sozusagen in Hailes Fußstapfen tretet!

Alles Gute, besonders auch amanda und allen anderen Neulingen auf der Marathonstrecke!!!

Gruß
Manu
317
Aubrey hat geschrieben:Verdammt bin ich aufgeregt! Berlin wird mein erster Marathon, ich glaube ich kann die nächsten zwei Nächte nicht mehr schlafen. Ein paar Gläser Wein am Abend wären da nicht schlecht, aber vor dem Marathon?![]()
Mir gehts auch nicht besser, ist auch mein Debüt. Ich hab einen ganzen Sack Flöhe im Bauch. Schlafen kann ich schon die ganze Woche nicht mehr richtig. Vielleicht genehmige ich mir morgen ein Radler - ist nicht so alkoholhaltig und macht schön müde!
Ansonsten versuche ich die Aufregung auch ein bißchen zu genießen - ist wie früher als Kind vor Heilig Abend - mit einer richtig großen Neugiede wie's wird, nur das für den Marathon auch ein bißchen (Angst) mitschwingt, aber die Freude, daß ich dabei bin überwiegt. Und ich hoff schon ganz doll, dass ich ankomm!
Grüße Binchen
Prost

318
schnatterinchen hat geschrieben:Voriges Jahr um die Zeit gab`s nen Server-Crash :eek: Sorry, fiel mir gerade nur so ein![]()
Ach ja....voriges Jahr um die Zeit war's doch ganz schön schön

Nicht wahr Kathrin ???

319
Och, da brauchts schon mehr, um mich zu demotivieren. Ich fand die 5 kg so überzogen, das konnte ich nicht ernst nehmen. Habe eher so den Ehrgeiz bekommen: ha, Dir zeig ich's, von wegen zu fett!! (Kann auch nach hinten losgehen, ich weiß...amanda hat geschrieben:
Ich messel erst am Samstag....an Greif sprinte ich wohl besser vorbei....Demotivation brauche ich gerade gar nicht.

Hast Du auch das mit Haile G. und der blinden Läuferin gesehen? Ich hätte ja soo gerne Autogramme auf meine Startnummer...also im Fernsehen sah das geil aus und seit langem hatte ich mal wieder ein Gefühl der Vorfreude auf das Ereignis.
Bin auch schon voller Spannung und Aufregung!
Wer ist denn morgen beim Frühstyxlauf dabei?
LG Ulrike
320
Guten Morgen!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und dass Ihr Eure Ziele erreicht!
Toi toi toi
wünscht
Hans-Peter
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und dass Ihr Eure Ziele erreicht!
Toi toi toi
wünscht
Hans-Peter
321
Auch ich wünsche allen "BerlinernInnen" einen ganz tollen und erfolgreichen Marathon! Passt schön auf, dass Ihr nicht beblitzt werdet so schnell wie das Pflaster dort ist! Das Wetter scheint ja auch wieder etwas angenehmer (zum laufen) zu werden. so dass Ihr bestimmt einen tollen Tag erlebt! Ich wünsche allen die es wollen eine neue PB und allen Genießern unvergessliche Stunden auf den Straßen der Hauptstadt!
Machts mal jut, wa!?
Marcel
Machts mal jut, wa!?
Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden 

Isnichmehrweit...
322...bis zum Startschuss!
Hallo an alle Bärlin-Läuferinnen und -Läufer,
ich wünsch Euch alles Gute für morgen.
Haltet durch, auch wenn es etwas wärmer werden sollte. Sonnenbrillen und Käppies nicht vergessen.
Viele neue Bestzeiten und unvergessliche Momente (insbesondere für die Erststarter)!
Und nächste Woche kommen dann Dutzende von Laufberichten, gelle?
oLi
(der auch irgendwann mal in Berlin läuft)
Hallo an alle Bärlin-Läuferinnen und -Läufer,
ich wünsch Euch alles Gute für morgen.
Haltet durch, auch wenn es etwas wärmer werden sollte. Sonnenbrillen und Käppies nicht vergessen.
Viele neue Bestzeiten und unvergessliche Momente (insbesondere für die Erststarter)!
Und nächste Woche kommen dann Dutzende von Laufberichten, gelle?
oLi
(der auch irgendwann mal in Berlin läuft)
324
.... sooo - bei mir kribbelt's schon richtig - dabei laufe ich gar nicht mit
Ich wünsche den Berlin-Gladiatoren viel Erfolg - für das Wetter und die Stimmung scheint ja bereits gesorgt zu sein.
Jetzt ist es ca. 12:50 Uhr - unter Berücksichtungung der Netto-Startzeit, wird es erst zu dieser Uhrzeit so richtig voll im Ziel - und auf der Piste mächtig warm - wie in Münster. Da müßt Ihr jetzt durch
good luck - ich fiebere am Bildschirm mit
.... und CG will ich in 3:20h ins Ziel rauschen sehen

Ich wünsche den Berlin-Gladiatoren viel Erfolg - für das Wetter und die Stimmung scheint ja bereits gesorgt zu sein.
Jetzt ist es ca. 12:50 Uhr - unter Berücksichtungung der Netto-Startzeit, wird es erst zu dieser Uhrzeit so richtig voll im Ziel - und auf der Piste mächtig warm - wie in Münster. Da müßt Ihr jetzt durch

good luck - ich fiebere am Bildschirm mit
.... und CG will ich in 3:20h ins Ziel rauschen sehen

Münster06 Knappe Kiste
325
Also bei tollem Wetter sind auch dementsprechend mehr Zuschauer an der Strecke. Das muss natürlich als positiver Effekt mitberücksichtigt werden. Ich mach dazu mal ne Rechnung auf:
Minutenaufschlag durch das Wetter W: W[min] = Temperatur beim Marathon – 15°C
Minutenabzug durch die Zuschauer Z: Z[min] = Zuschauer in Hunderttausend
Ein Bespiel: Normale Zielzeit 4:00 Stunden
Temperatur beim Lauf 25°C -> Zeitaufschlag 10 Minuten
Zuschauer an der Strecke: 1.2 Millionen -> Minutenabzug 12 Minuten
Korrigierte Zielzeit: 4:00 +10 Minuten – 12 Minuten = 3:58 Stunden
Also, alles bestens!
Jörn (nicht ernst nehmen)
Für alle pingeligen Physiker: Die Einheiten werden in einem imaginären Vorfaktor verwurstet.
Minutenaufschlag durch das Wetter W: W[min] = Temperatur beim Marathon – 15°C
Minutenabzug durch die Zuschauer Z: Z[min] = Zuschauer in Hunderttausend
Ein Bespiel: Normale Zielzeit 4:00 Stunden
Temperatur beim Lauf 25°C -> Zeitaufschlag 10 Minuten
Zuschauer an der Strecke: 1.2 Millionen -> Minutenabzug 12 Minuten
Korrigierte Zielzeit: 4:00 +10 Minuten – 12 Minuten = 3:58 Stunden
Also, alles bestens!
Jörn (nicht ernst nehmen)
Für alle pingeligen Physiker: Die Einheiten werden in einem imaginären Vorfaktor verwurstet.
326
Joern hat geschrieben:3:58

Ich wünsche Euch morgen viel Erfolg und vor allem Spaß. Jagt den Haile zum neuen Weltrekord und genießt die vielen Zuschauer. Das wird bestimmt spitze

Und was den imaginären Zeitaufschlag wegen der Temperaturen betrifft. Das ist doch logisch, oder? Wenn man so tolles Wetter hat, will man noch ein wenig länger auf der Strecke sein

327
Lars hat geschrieben:
Wenn man so tolles Wetter hat, will man noch ein wenig länger auf der Strecke sein.
Genau Lars,
schließlich haben wir ja die volle Zeit bezahlt

Wir werden dann mal in jede Kamera

Frank
328
So- ich bin jetzt definitiv auch dabei. In den letzten drei Wochen war das total unsicher und ich bin eigentlich die ganze Zeit über schon fest davon ausgegangen, dass es nichts wird. Jetzt hab ich das definitive ok vom Arzt und freu ich mich umso mehr. Mit großen Zielen wird es diesmal ganz sicher nichts und ich werde auch nichts dergleichen versuchen. Ich freu mich dafür aber wie bescheuert auf die Strecke. Selbst die Sonne geht (denke ich zumindest jetzt noch) total klar. Und es ist mal total interessant, das Vorhaben "Marathon" ohne jede ehrgeizige Ambition anzugehen. Wie Frank schon sagte: Ich hab für die ganze Zeit bezahlt
und das ist auch mal ein neues Erlebnis, ich meine diese absolute Spaßorientiertheit. Ich bin ein Marathontourist-höhö!
Liebe Grüße und bis morgen 7:30 am Starbucks
Meike

Liebe Grüße und bis morgen 7:30 am Starbucks
Meike
Montag steht Ihr alle in der Zeitung!!!
329Hallo Börlinn-Läufer/innen
,
ich wünsch Euch allen viel Glück auf der Strecke, tolle Erlebnisse und Superzeiten!!COLOR]
Bin in den letzten drei Jahren selber dort immer die "Blue Line" entlang gelaufen....dieses Jahr muß ich wie Achim Achilles mit Nö auf die Frage antworten, ob ich dabei bin....hab ja selber noch was Großes vor dieses Jahr...aber ich fühl morgen jeden Meter mit Euch und drück Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!

ich wünsch Euch allen viel Glück auf der Strecke, tolle Erlebnisse und Superzeiten!!COLOR]
Bin in den letzten drei Jahren selber dort immer die "Blue Line" entlang gelaufen....dieses Jahr muß ich wie Achim Achilles mit Nö auf die Frage antworten, ob ich dabei bin....hab ja selber noch was Großes vor dieses Jahr...aber ich fühl morgen jeden Meter mit Euch und drück Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!

331
Ich wünsch' auch allen Berlin-Startern einen wunderschönen Lauf...und ganz besonders fest werd' ich an meine Herzensdame denken ;)
Du schaffst das, Motte!!!
Du schaffst das, Motte!!!

333
Auch von mir :
Viel Spass - Viel Glück - Viel Erfolg !!!
Geniesst die tolle Stimmung in Berlin.
Wenn ich da noch an letztes Jahr denke *schwärm*
Viel Spass - Viel Glück - Viel Erfolg !!!

Geniesst die tolle Stimmung in Berlin.
Wenn ich da noch an letztes Jahr denke *schwärm*
334
Hallo Berlin-Starter,
ich wünsche euch viel Erfolg, neue Bestzeiten und kommt alle gesund und mit einem Lächeln ins Ziel.
Ich kann morgen leider nicht dabei sein. Ab 9.00 Uhr nehme ich meinen Platz vor dem Fernseher ein und werde den Lauf in RBB beobachten. Oder kann man ARD/ZDF wieder schaun, ohne den Stuss von Rubenbauer hören zu müssen?
Macht´s gut!
Gruß
Schmelli
ich wünsche euch viel Erfolg, neue Bestzeiten und kommt alle gesund und mit einem Lächeln ins Ziel.
Ich kann morgen leider nicht dabei sein. Ab 9.00 Uhr nehme ich meinen Platz vor dem Fernseher ein und werde den Lauf in RBB beobachten. Oder kann man ARD/ZDF wieder schaun, ohne den Stuss von Rubenbauer hören zu müssen?

Gruß
Schmelli
335
aldente hat geschrieben:,Ich wünsche allen die es wollen eine neue PB und allen Genießern unvergessliche Stunden auf den Straßen der Hauptstadt!
,
Ja Danke Marcel, die Stimmung ist supi hier, ich wollte den Lauf eigentlich auch "genießen" , aber habe in der Messe (

336
Jaja, E.T. sagt auch immer, ein Marathon über 4h ist kein richtiger Marathon. Das passt schon.Guenthi hat geschrieben:... habe in der Messe () heute erfahren, daß alle über 4h - Läufer "Marathonschlapperer" sind
![]()

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
338
Und das sagt er nur deshalb, weil er die ganze Zeit im Fahrradkorb saß und selber nix tun musste ... tz, tz, tzWinfriedK hat geschrieben:E.T. sagt auch immer, ein Marathon über 4h ist kein richtiger Marathon.

339
Laßt es knacken, Jungs und Mädels, ich denk an Euch, wenn ich in den Seilen hänge! Habt ganz viel Spaß, genießt Berlin, ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
340
Meike hat geschrieben:Liebe Grüße und bis morgen 7:30 am Starbucks
Meike
Wir geben unser bestes Meike, ich freu mich auf Euch. Schön, dass Du läufst, es ist doch ein gutes Gefühl, ganz viele leibe Bekannte auf der Stecke zu wissen.
mandy
341
Ich bin tatsächlich schon müde und geh gleich in die Heia. Ich freu mich auf euch alle und wünsche besonders den Debütanten eine gute Nacht
@Meike: super, dass du mitläufst
@Mandy: wir sind bei dir, na klar
@schnatterinchen, Lars, Greenhörnchen, Schmelli u.a.: Danke!
und wech ins Bett
Birgit

@Meike: super, dass du mitläufst
@Mandy: wir sind bei dir, na klar
@schnatterinchen, Lars, Greenhörnchen, Schmelli u.a.: Danke!
und wech ins Bett
Birgit
342
Hallo Starterinnen und Starter,
auch von mir die besten Wünsche und viel Erfolg für Euren morgigen Lauf. Ich werde natürlich mehrach an Euch denken, weil ich morgen a) selbst laufe (der letzte lange vor Köln) und b) weil ich mir selbstverständlich anschließend das Spektakel auf ARD/RBB ansehen werde.
Also ich denke an Euch (insbesondere an Frank und Mandy
, vielleicht 2007).
Viele Grüße
Bogart
auch von mir die besten Wünsche und viel Erfolg für Euren morgigen Lauf. Ich werde natürlich mehrach an Euch denken, weil ich morgen a) selbst laufe (der letzte lange vor Köln) und b) weil ich mir selbstverständlich anschließend das Spektakel auf ARD/RBB ansehen werde.

Also ich denke an Euch (insbesondere an Frank und Mandy

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

344
Ich bin mit meinen Gedanken auch ganz fest bei Euch!
Ganz besonders natürlich bei Mandy. Wird schon allesgut gehen!

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
345
Die Sonne scheint in Berlin
"15°C am Start, 17°C beim Zieleinlauf der Top-Läufer, 23°C um 14 Uhr" lautet die Wetterprognose.
"Es tut mir leid für die Jogger, aber für mich wird das Wetter sehr gut", war Haile Gebrselassies Bemerkung zu den Wetterprognosen für den real,- berlin- Marathon am kommenden Sonntag.
"15°C am Start, 17°C beim Zieleinlauf der Top-Läufer, 23°C um 14 Uhr" lautet die Wetterprognose.
"Es tut mir leid für die Jogger, aber für mich wird das Wetter sehr gut", war Haile Gebrselassies Bemerkung zu den Wetterprognosen für den real,- berlin- Marathon am kommenden Sonntag.
346
Für viele ist der Marathon schon wieder Geschichte - alle anderen haben das meiste schon hinter sich.
Haile ist am Weltrekord um 61 Sekunden vorbeigeschrammt - das Warum ergibt sich sicherlich schon durch den Rennverlauf an sich, da sein einziger direkter Konkurrent Sammy korir bereits ab km18.5 abreißen lassen mußte.
Die Ergebnisse sind schon online und werden live aktualisiert: Ergebnisse
Als ich so rumstöberte, konnte ich feststellen, daß ich mit meiner Zeit von Münster 2006 (2:59:45h) im letzten Jahr in Berlin noch 1002. geworden wäre.
In diesem Jahr aber reicht die Zeit wohl für Platz 772. (jeweils Männerwertung). Das ist mal eine beachtliche Verschiebung der Resultate insgesamt.
Über den Temperaturverlauf während des Rennens werden wir wohl noch einiges zu hören bekommen

Haile ist am Weltrekord um 61 Sekunden vorbeigeschrammt - das Warum ergibt sich sicherlich schon durch den Rennverlauf an sich, da sein einziger direkter Konkurrent Sammy korir bereits ab km18.5 abreißen lassen mußte.
Die Ergebnisse sind schon online und werden live aktualisiert: Ergebnisse
Als ich so rumstöberte, konnte ich feststellen, daß ich mit meiner Zeit von Münster 2006 (2:59:45h) im letzten Jahr in Berlin noch 1002. geworden wäre.
In diesem Jahr aber reicht die Zeit wohl für Platz 772. (jeweils Männerwertung). Das ist mal eine beachtliche Verschiebung der Resultate insgesamt.
Über den Temperaturverlauf während des Rennens werden wir wohl noch einiges zu hören bekommen

Münster06 Knappe Kiste
347
@dsx: So war es in Münster auch. Letztes Jahr wäre ich mit sub3:10 gerade so unter die Top200 gekommen. Dieses Jahr war ich mit meiner Zeit (obwohl "nur" 3:11) 164.dsx hat geschrieben:Als ich so rumstöberte, konnte ich feststellen, daß ich mit meiner Zeit von Münster 2006 (2:59:45h) im letzten Jahr in Berlin noch 1002. geworden wäre.
348
@bruce - wow - stimmt - das Verhältnis ist bei mir gleich. Da habe wir uns wirklich gut geschlagen - immerhin ist auch Münster nicht so leicht zu laufen, wie Berlin (spekuliere ich mal). Temperaturmäßig war es heute in Berlin eine Spur härter - dafür hatte ich das Gefühl, daß die Stadt etwas mehr Schatten gespendet hat.
Wetter Berlin vs.Wetter Münster
Ich habe da aber noch was gefunden, was mich als Ex-Bielefelder sehr freut: der total Triumph der Bielefeld-Connection !!!!
Bester Deutscher: Elias Sansar (u.a. amtierender Hermannslaufsieger Detmold/TUS Eintracht Bielefeld)
Zweitbester Deutscher: Volkmar Rolfes (Teamkollege bei TUS Eintracht Bielefeld !!!)
Drittbester Deutscher: Philipp Brouwer (u.a. Hermannslaufsieger)
Und eine letzte gute Nachricht für den Brickmaster
--- nur 4 deutsche Läufer konnten seine Zeit aus dem Frühjahr in HH unterbieten -
.
cu dsx
Wetter Berlin vs.Wetter Münster
Ich habe da aber noch was gefunden, was mich als Ex-Bielefelder sehr freut: der total Triumph der Bielefeld-Connection !!!!
Bester Deutscher: Elias Sansar (u.a. amtierender Hermannslaufsieger Detmold/TUS Eintracht Bielefeld)
Zweitbester Deutscher: Volkmar Rolfes (Teamkollege bei TUS Eintracht Bielefeld !!!)
Drittbester Deutscher: Philipp Brouwer (u.a. Hermannslaufsieger)
Und eine letzte gute Nachricht für den Brickmaster

cu dsx
Münster06 Knappe Kiste
Jetzt sind fast alle im Ziel!
349Hallo an alle,
herzlichen Glückwunsch allen Bärlin-Finishern!
Das war heute sicherlich ein hartes Stück Arbeit bei gut 25 Grad im Schatten.
Ich hab auch schon nach Ergebnissen geschaut und muss sagen:
sehr gemischt!
Viele haben Ihre Zeitziele heute nicht erreicht, aber bei einigen hat es unglaublich gut hingehauen.
Vor allem bei Schwabenpfeil und zack (die beide ein perfektes Rennen gelaufen sind - zumindest den Zwischenzeiten nach).
Bin schon gespannt auf die Berichte,
oLi
herzlichen Glückwunsch allen Bärlin-Finishern!
Das war heute sicherlich ein hartes Stück Arbeit bei gut 25 Grad im Schatten.
Ich hab auch schon nach Ergebnissen geschaut und muss sagen:
sehr gemischt!
Viele haben Ihre Zeitziele heute nicht erreicht, aber bei einigen hat es unglaublich gut hingehauen.
Vor allem bei Schwabenpfeil und zack (die beide ein perfektes Rennen gelaufen sind - zumindest den Zwischenzeiten nach).
Bin schon gespannt auf die Berichte,
oLi
350
Hallo zusammen,
dann schließe ich mich mal OLi an und gratuliere allen Finishern. Ich bin ja blaß geworden, als ich im TV von den Temperaturen gehört habe.
vor Eurer Leistung.
Ich freue mich schon auf die Berichte.
Viele Grüße
Bogart
PS
Hoffentlich ist es in zwei Wochen in Köln kühler...
dann schließe ich mich mal OLi an und gratuliere allen Finishern. Ich bin ja blaß geworden, als ich im TV von den Temperaturen gehört habe.

Ich freue mich schon auf die Berichte.
Viele Grüße
Bogart
PS
Hoffentlich ist es in zwei Wochen in Köln kühler...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)