Banner

Kölner Halbmarathon - Hurra, ich bin ein echter Läufer

1
Hallöchen ihr Lieben, lange Zeit haben wir nichts mehr von uns hören lassen, aber dieses besondere Ereignis kann ich euch nicht vorenthalten. Nachdem ich schon im Frühjahr einmal gekniffen habe, mußte es jetzt halt im September geschehen:

Mein erster HALBMARATHON !!!

Die Vorbereitung lief eigentlich gut, bis sich vor zwei Wochen, beim längsten der Vorbereitungsläufe (2 Stunden) die Archillesehne schmerzhaften Protest einlegte. Daher habe ich vorletzte Woche komplett pausiert und mich diese Woche nur einmal (so quasi als Test) auf unsere Hausrunde begeben.
In soforn habe ich dann heute morgen mit Skepsis meinen Chip abgeholt und mich mit Katja an den Start begeben. Aber ich hatte - zumindest mit der Sehne - keine Probleme: die erste der 3 zu absolvierenden Runden ging trotz schleppenden Start (km 1 in 5:34 ...) schnell rum, auch nach 10 km war ich mit 51:30 sehr zufrieden.
Runde 2 war auch noch gut, obwohl ich schon merkte, daß ich mir am rechten Fuß oben am was aufscheuere, was dann am Ende auch einen hübschen Blutfleck im Schuinneren hinterlassen sollte... Ab km 16 wurden die Beine schwerer und schwerer - ich hatte wohl den Mann mit dem Hammer kennengelernt.
War bis dahin noch ne 1:48er Zeit möglich, erinnerte ich mich dann doch wieder an mein Ziel, unter 2 Stunden anzukommen, was mir auch in 1:51:13 gelingen sollte. Super, obwohl es mir am Ende schwerfiel. Katja erwartete mich bereits im Ziel, sie wurde mit 1:39:47 4. ihrer Altersklasse.

Meinen Chip behalte ich für den nächsten, denn momentan habe ich Blut geleckt und fühle mich wie ein RICHTIGER Läufer ...

So, jetzt erstmal unter die Dusche,

morgen mehr,

Stephan

6
Hallo Ihr 2 . :respekt: :respekt: :respekt:

Allso wirklich,ich bin beeindruckt.obwohl ich ja mal sagen muß ,auch ohne HM ist man ein echter Läufer ,oder? ;) ;) ;)

Mein lieber GG ,war gerade völlig schockiert ,daß die Frau schneller läuft ,als der Mann.Er hat angedroht ,wenn ich mal schneller sein sollte ,als er ,hört er sofort auf zu laufen.:stupid: Da daß sowieso nie passiert ,brauche ich mir wohl auch keine Sorgen um seine Läuferkarierre machen.

Also nochmal ,herzlichen Glückwunsch und weiter so. :bounce: :bounce:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

8
Original von kathi68:
... Mein lieber GG ,war gerade völlig schockiert ,daß die Frau schneller läuft ,als der Mann.Er hat angedroht ,wenn ich mal schneller sein sollte ,als er ,hört er sofort auf zu laufen.:stupid: Da daß sowieso nie passiert ,brauche ich mir wohl auch keine Sorgen um seine Läuferkarierre machen...

Sollte ich nun, wenn ich ne Frau kennenlern vorsichtshalber nach ihrer Halbmarathonzeit fragen ?
Oder sollte ich das Risiko in Kauf nehmen, dass sie schneller ist als ich ?
:idee:

Gruss vom grübelnden Holle

14
Original von elise:
Hallo Katja und Stephan!

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Läufen! HM ist wirklich eine schöne Strecke! In Köln würde ich auch gern `mal laufen.

Gute Erholung wünscht die regenerierende chrissie! :hallo:
Und ich regeneriere mit ... Meine Güte, welche Muskelgruppen ich heute nacht gemerkt habe ...
Mit Halbmarathons in Köln und Umgebung wirst Du zugeworfen, nächste Woche ist schon wieder einer ... man merkt, daß der große Marathon kommt. Trotzdem war dieser (Deutsche Sporthochschule, Name: "Die Generalprobe") schon Wochen vorher mit 2500 (!!!) Teilnehmern ausgebucht, doch an den letzten beiden Tagen gab es doch noch Nachmeldeplätze, da wohl 170 abgesagt haben ...
Gut, daß dann doch wohl 300 nicht (an-)gekommen sind, die Strecke ist mit der Teilnehmerzahl hart an der Grenze gewesen, da es zum Teil durch den Park ums Müngersdorfer Stadion mit dementsprechend schmalen Wegen ging ... Auch von der Verpflegung auf der Strecke (nur Bananen und Leitungswasser) und im Ziel (Mineralwasser ...) hatte ich mir mehr versprochen, mal sehen was - neben Urkunde und Ergebnisheft - in den Finisher-Paketen steckt, die wir uns ab Donnerstag wieder in Köln abholen "dürfen" ... Für 15 Euro wird es doch wohl noch was geben ...

Der Kölner Marathon ist einfach nur geil, außer dem Stück in Nippes (leider ist das so um die 30 ...) Party pur ...

Grüße zurück, Respekt vor deinem Marathon,

Stephan

P.S.: Und wir haben gestern abend doch noch BEIDE für den Amsterdamer Halbmarathon (im Rahmen des Marathons ...) gemeldet ...

[ Dieser Beitrag wurde von kanditt am 08.09.2003 editiert. ]

16
Applaus auch von mir, Stephan!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Irgendwie habt ihr es schon fein da oben, diese "Inflation" an Laubewerben. Ich war noch nie auf einem Wettkampf ;( , mangels Gelegenheit oder - hämmm - ja zugegeben, auch aus Liderlichkeit, jaja !!
Bild
- *hehe* - ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Umstrukturierung Zeitmanagement ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“