Banner

Berlin-Marathon 2006 am 24.9.

401
Joghie En hat geschrieben:... danach musste ich sehr beissen.
Knie hielt, es gab keine Krämpfe, die Zeit war super für das Nicht-Trainieren-können, und so kam ich happy mit 3:20 ins Ziel.
:geil: :geil: Mein Gott,
der erste Marathon und dann so eine Zeit...
(womöglich noch mit Gehpausen..) :haeh: :haeh:
Das kann ja noch was werden.. :hihi:
Glückwunsch :hallo:

402
Auch ich möcht allen herzlich gratulieren zu Eurem Berlin Marathon. :daumen:
Auch wenn einige wie ich schon gelesen hab, nicht so mit sich zufrieden sind.
Aber ihr habt es geschafft und seid dabei gewesen.
Für mich wär das das schönste dieses Jahr gewesen, hab es leider nur im TV sehen können.
Aber naja ich hab ein Ziel "Berlin 2007" es gibt ein nächstes mal und da möcht ich starten können.

Wünsch allen gute Erholung
LG Mobile

403
Allen Berlin-Marathonis auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es war ein tolles Wochenende. Schön, daß das Fori-Treffen am Samstag in der Pizzeria geklappt hat, das war stark. Ich fand's schön, einige von Euch auch mal persönlich kennenzulernen.
Für Euch Läufer war's von der Temperatur her natürlich grenzwertig, aber zum Zuschauen und Jubeln war es perfekt. Die Stimmung in Berlin ist einmalig (habe wieder mal hufescharrend am Start gestanden und Trainingsmotivation für die nächsten Monate geholt).

Schade, dass wir uns nach dem Lauf nicht mehr gesehen haben, außer Nele (zack) haben wir keinen getroffen, obwohl wir so lange es ging am Familientreff waren, bis wir uns auf den Weg zum Flughafen machen mußten. Eventuell haben wir Euch auch einfach nicht gefunden, es waren ja unendlich viele Leute dort.
Wir sollten uns im nächsten Jahr bei "Q" treffen :D , da standen vielleicht 20 Leute rum...

Liebe Grüße und erholt Euch gut!
Claudi
:hallo:

404
Martinwalkt hat geschrieben:Wie warm war es denn nun wirklich??

27° C im Schatten, den gab es leider später immer weniger...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

405
Allen Finishern : MEIN GLÜCKWUNSCH :daumen:

Jetzt versteh ich euch erst....jetzt weiss auch ich endlich was sich so auf den 42 km abspielt....wie das gefühl ist, durch eine tobende, antreibende menschenmenge zu laufen....den rhythmus der trommeln zu spüren....die qualen der letzten kilometer habe auch ich kennengelernt....aber die wand oder der mann mit dem hammer, wo waren die?

ich hab´s geschafft. mein erster.

Berlin ich hab dich....in 04:29:56

kein treff am starbucks...war um 7:40 dort und ? geschlossen! schade.

gruss FRANK

406
amanda hat geschrieben:27° C im Schatten, den gab es leider später immer weniger...

mandy

Erinnert mich an meine Kaltenkirchenhitzemarathon. Da gelten dann andere Maßstäbe. Aber ist ein gute Erfahrung...hinterher.....

Beim Viertagemarsch war es sogar noch heißer, aber marschieren ist ja immer noch was anderes als schnell walken oder laufen...

Am Ende sind die langsamen bei so einem heißen Tag doppelt gestraft. Es wird immer heißer, die schnellen sind längst am Biertrinken und die langsamen werden immer langsamer und quälen sich...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

407
efjot hat geschrieben:kein treff am starbucks...war um 7:40 dort und ? geschlossen! schade.
:gruebel: komisch, wir standen eigentlich kaum übersehbar um diese Zeit davor. Mhhh, nächstes Jahr wieder.

Jörn :winken:

408
ich sah noch eine kleine Gruppe die sich gerad mit der Digicam verewigten?
wart ihr das? sich dann aber auch auflöste.

So, direkt an der Ecke vom Starbucks.

jaa ein nächstes mal wird es bei mir geben

gruss frank

409
Schwabenpfeil hat geschrieben:9 Minuten innerhalb von 5 Monaten und das bei diesen Temperaturen. Um 9 Uhr hatte es bereits 18 Grad und dann ging es zügig nach oben, finde ich schon eine beachtliche Steigerung.
die steigerung hat sicher nur marginal etwas mit training zu tun.

ich hab' mich um 20min verbessert nach 5 wochen (allerdings von 4:40)!!!

erste wettkampferfahrung ist beim wechsel von marathon 1 zu marathon 2 viel (!!!) bedeutender als training.

ich finde es mittlerweile immer wieder wundervoll, welch großen einfluss die läufer dem training zuschieben.

410
geschafft.

Wenn auch das Zeitziel sehr großzügig überschritten wurde.
War für mich als Nicht-Hitzeläufer auch etwas problematisch...
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

411
Pöt hat geschrieben: Wenn auch das Zeitziel sehr großzügig überschritten wurde.
Zeitziel ?
Schlußzeit ?

Berlin Marathon in Zahlen

412
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56066.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56062.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56063.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56064.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56065.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56069.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56092.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 56163.html :winken:
Wir sind die Fans der Eisbären !!!! :daumen:
Dynamooooooo :hallo:

413
So, es ist Montagabend, und die erste große Enttäuschung ist mittlerweile verflogen. Erst einmal meinen besonderen Respekt an den Schwabenpfeil: Was für eine tolle Leistung! Schön, dass wir uns beim Fori-Treffen mal kennen gelernt haben.
Ich bin noch dabei, Ursachenforschung zu betreiben, woran es gelegen haben könnte, dass es nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist. Positiv ist festzuhalten: :daumen: a, durchgehalten und das gesund (immerhin haben 1200 den Lauf nicht beendet), b, Spaß gehabt auf der ersten Hälfte und das bei für mich passabler Zwischenzeit (1:55), c, etwa neun Minuten vor Olaf Thon ins Ziel gelaufen, d, anschließend mit Holgi in gemütlicher kleiner Runde die Wunden geleckt.
Weniger schön :frown: war, dass ich mein Zeitziel von 3:45, das aus meiner Sicht nicht unrealistisch war, um fast eine halbe Stunde verpasst habe. Mögliche Gründe: Hitze (bis 27 Grad, in der Sonne noch einiges mehr) und mein Gewicht (89 kg), das passte nicht. Dazu mit Brooks Axiom vielleicht auch die falschen Schuhe (für HM wirklich okay, aber in Berlin taten mir die Füße nach 34 km unendlich weh). Und in der Vorbereitung hätten es wohl zwei, drei lange Läufe über 30 km mehr sein müssen (auch in mentaler Hinsicht).
Als es zum Potsdamer Platz ging, habe ich erst einmal gemerkt, wie lang etwa sechs noch zu laufende "läppische" Kilometer sein können. Und an dieser Stelle kam mir wieder einmal die zwangsläufige Frage, die einem in einer solchen kritischen Situation, in der sich Körper und Geist einem verweigern wollen, durch den Kopf geht: Warum läufst du einen Marathon? Die Antwort wusste ich da nicht.
Psychologische Aufbauhilfe gab es heute, und das aus berufenem Mund, und auch deshalb sieht die Welt schon wieder freundlicher aus. Pressekonferenz der Marathon-Veranstalter mit Haile Gebrselassie und Gete Wami, den Berlin-Siegern. Zwei wirklich sympathische Typen ohne jegliches Star-Gehabe. Haile hat in ziemlicher Seelenruhe angekündigt, innnerhalb eines Jahres den Weltrekord doch noch knacken zu können. Und wenn er noch so ein Ziel hat, dann werde ich irgendwann doch wohl auch unter vier Stunden bleiben! :nick: Vor allem wenn ich Hailes Tipp in kleiner Runde für Amateurläufer konsequent umsetze. Auf die Frage, was er eher Unbedarften rät, die sich an den 42 km versuchen wollen, sagte er kurz und bündig: erst richtig trainieren, dann den Marathon.
Zu guter Letzt noch ein Episode am Rande: Bei meinem ersten Marathon in New York gab es einen Hitzerekord zu vermelden: wärmster 6. November seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! Das Gleiche in Grün für einen 24. September jetzt in Berlin. Der nächste Marathon-Veranstaltungsort, bei dem ich aufkreuze, dürfte vorgewarnt sein.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

414
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und herzlichen Dank an alle Foris, die zu dem äußerst gelungenen Rahmenprogramm (Pasta-Party, Starbucks, Familientreffpunkt) beigetragen haben. :daumen:

Meinen Bericht habe ich im Walking-Forum versteckt.

Gruß
Georg
Bild

415
mobile hat geschrieben:Auch ich möcht allen herzlich gratulieren zu Eurem Berlin Marathon. :daumen:
Auch wenn einige wie ich schon gelesen hab, nicht so mit sich zufrieden sind.
Aber ihr habt es geschafft und seid dabei gewesen.
Für mich wär das das schönste dieses Jahr gewesen, hab es leider nur im TV sehen können.
Aber naja ich hab ein Ziel "Berlin 2007" es gibt ein nächstes mal und da möcht ich starten können.

Wünsch allen gute Erholung
LG Mobile
Danke!

Da hast du ein tolles Ziel. Es lohnt sich dafür zu trainieren. Berlin war wirklich eine super Veranstaltung. Und live ist es viel besser als im TV.

Ich wünsche dir jetzt schon, dass du 2007 dabei sein kannst und du dann auch so schönes Wetter hast. Auch ohne neue PB.... es macht einfach Spaß da mitzulaufen.

Viele Grüße
Klaus

416
efjot hat geschrieben:Allen Finishern : MEIN GLÜCKWUNSCH :daumen:

Jetzt versteh ich euch erst....jetzt weiss auch ich endlich was sich so auf den 42 km abspielt....wie das gefühl ist, durch eine tobende, antreibende menschenmenge zu laufen....den rhythmus der trommeln zu spüren....die qualen der letzten kilometer habe auch ich kennengelernt....aber die wand oder der mann mit dem hammer, wo waren die?

ich hab´s geschafft. mein erster.

Berlin ich hab dich....in 04:29:56

kein treff am starbucks...war um 7:40 dort und ? geschlossen! schade.

gruss FRANK
Meinen Glückwunsch auch an dich! Eine tolle Leistung!

Der Mann mit dem Hammer..... der hat sich bei der tollen Stimmung einfach nicht raus getraut. Oder du hast einfach nur Glück gehabt, dass der gerade mit einem anderen Läufer beschäftigt war als du vorbei kammst. Er kann ja nicht überall sein. :)

Viele Grüße
Klaus

417
Sumowalker hat geschrieben:Meinen Bericht habe ich im Walking-Forum versteckt.
Hallo Georg, gut dass du es sagst. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der das Häckchen dort nicht gesetzt hat. Ich werde das dann mal kurz beheben und deinen Bericht lesen. :P

Gruß,
Jörn

418
Pöt hat geschrieben:geschafft.

War für mich als Nicht-Hitzeläufer auch etwas problematisch...

geschafft ist geschafft, und wenn man in Berlin über 6einhalb Stunden die abgesperrte Strecke für sich hat, muss man das doch ausnutzen, :wink: wirklich netter Versuch, meine "Langsamstmögliche Zeit" anzugreifen. :daumen: Da geht noch was! :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

auch durchgekommen .....

419
..... Zielzeit knapp verfehlt (Gründe: zu wenig einheitliche Splitts + Wärme), während dem Rennen damit arrangiert und kontrolliert, gerade noch rechtzeitig, gebremst (sonst wäre ich nicht unter 03 geblieben und vermutlich übelst eingegangen), trotzdem neue PB, viel Spaß und super Support gehabt, Berlin ich komme wieder, aber nächstes Jahr laufe ich keinen Marathon ;-)

Nettozeit / Chip total 2:58:25
Geschwindigkeit / Speed 14.2 km/h 4:14 min/km

Brutto 2:58:53
1. HM 1:27:50
2. HM 1:30:35,150

km 5 0:20:40
km 10 0:41:34
km 15 1:02:16
km 21 1:22:57
km 25 1:44:08
km 30 2:05:14
km 35 2:27:04
km 40 2:49:15

Allen Läufern und Zuschauern wünsche ich eine gute Regeneration :daumen:

Mit laufenden Grüßen Wiesel (Hitzehasser)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

420
wiesel hat geschrieben: km 10 0:41:34
km 15 1:02:16
km 21 1:22:57
km 25 1:44:08
km 30 2:05:14
km 35 2:27:04
km 40 2:49:15
:eek::eek:

Ganz klasse Zeiten, immer schön zu wissen , daß Du kein Laufschuhtheoretikter bist , sondern auch selbst absolute Spitzenzeiten an den Tag legen kannst ! Wenn Du keinen Marathon in Berlin mehr laufen willst, was denn dann ? Etwa den Wattenfall HM im April oder was sonst ?

nächstes Jahr ....

421
..... laufe ich endlich mal eine schnelle HM Zeit. Momentan liegt die noch aus 2003 stammend bei 01:24:xx. Das ist im Vergleich zu allen anderen Zeiten sehr überschaubar und schreit nach Verbesserung. Marathon werde ich dann wohl erst 2008 wieder laufen, aber wie heißt es so schön: Man soll niemals nie sagen ;-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel, jetzt schon traurig, dass der gute alte Burn II keinen weiteren Marathon erleben wird und der neue den alten für mich nicht ersetzen kann ;-(
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de

422
DerLetzteKilometer hat geschrieben:
ich finde es mittlerweile immer wieder wundervoll, welch großen einfluss die läufer dem training zuschieben.
Welche andere große Faktoren außer dem Training gibt es noch?? Es gibt noch Erfahrung das macht vom ersten auf den zweiten Marathon noch etwas aus, danach aber auch nicht mehr viel...

P. S. Da war noch Udo Böls mit "Quäl Dich Du S...". Das macht natürlich auch noch was aus.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

423
Nobby hat geschrieben:...Und in der Vorbereitung hätten es wohl zwei, drei lange Läufe über 30 km mehr sein müssen (auch in mentaler Hinsicht)...
Hallo Nobby, von OG'ler zu OG'ler: trotz des nicht erreichten Zeitziels bist du doch angekommen und hast neue Erfahrungen sammeln können. Und wenn du jetzt schon weißt, dass du mehr lange Läufe brauchst, dann können wir uns gerne mal zum gemeinsamen Laufen am frühen Sonntagmorgen verabreden, wenn ich den langen 35'er-Haken um Hannover schlage. So wie diesen Sonntag auch, aber das wird für dich sicherlich noch nichts sein...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

424
Derfnam hat geschrieben:Hallo,hat irgendjemand die Fernsehübertragung auf DVD aufgezeichnet? Nach Auskunft meiner Tochter war ich einmal im Bild. Deshalb würde ich mir den Beitrag gerne einmal ansehen. Falls jemand den Beitrag auf CD oder DVD hat und bereit wäre mir gegen Kostenerstattung eine Kopie zukommen zu lassen, bitte eine PN an mich.
Danke Manfred

Auch ich "hänge" mich dran und würde (gegen Kostenerstattung) gerne eine DVD erwerben! Persönliche Nachricht an mich! :D

425
guidoklump hat geschrieben:Auch ich "hänge" mich dran und würde (gegen Kostenerstattung) gerne eine DVD erwerben! Persönliche Nachricht an mich! :D
Gilt auch für mich!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

426
Nobby hat geschrieben:So, es ist Montagabend, und die erste große Enttäuschung ist mittlerweile verflogen......Ich bin noch dabei, Ursachenforschung zu betreiben, woran es gelegen haben könnte, dass es nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist. Positiv ist festzuhalten: :daumen: a, durchgehalten und das gesund (immerhin haben 1200 den Lauf nicht beendet), b, Spaß gehabt auf der ersten Hälfte und das bei für mich passabler Zwischenzeit (1:55), c, etwa neun Minuten vor Olaf Thon ins Ziel gelaufen, d, anschließend mit Holgi in gemütlicher kleiner Runde die Wunden geleckt.
Weniger schön :frown: war, dass ich mein Zeitziel von 3:45, das aus meiner Sicht nicht unrealistisch war, um fast eine halbe Stunde verpasst habe. Mögliche Gründe: Hitze (bis 27 Grad, in der Sonne noch einiges mehr) und mein Gewicht (89 kg), das passte nicht. Dazu mit Brooks Axiom vielleicht auch die falschen Schuhe (für HM wirklich okay, aber in Berlin taten mir die Füße nach 34 km unendlich weh). Und in der Vorbereitung hätten es wohl zwei, drei lange Läufe über 30 km mehr sein müssen (auch in mentaler Hinsicht).
Als es zum Potsdamer Platz ging, habe ich erst einmal gemerkt, wie lang etwa sechs noch zu laufende "läppische" Kilometer sein können. Und an dieser Stelle kam mir wieder einmal die zwangsläufige Frage, die einem in einer solchen kritischen Situation, in der sich Körper und Geist einem verweigern wollen, durch den Kopf geht: Warum läufst du einen Marathon? Die Antwort wusste ich da nicht.
Ist mir wie aus der Seele gesprochen :daumen:
Hatte auch 3:45 angepeilt und die gleichen Symptome wie Du :D
Und den Blau Weissen Ex Vorortsfussballer habe ich auch hinter mir gelassen :P

Also Du bist nicht alleine!!!

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

427
Nobby hat geschrieben:So, es ist Montagabend, und die erste große Enttäuschung ist mittlerweile verflogen..

Hallo Nobby
Obiges ist die richtige Einstellung.
In jüngeren Jahren hat mir mal ein älterer Läufer folgenden Spruch mitgegeben;

" Das Leben ist kein Lolli, und ein Marathon kein Pappenstiel"

Auch wenn deine Zeiterwartung nicht erfüllt worden ist, wirst sicher
bald sehr stolz auf deinen Mara in Berlin sein.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

DVD wäre schön

428
guidoklump hat geschrieben:Auch ich "hänge" mich dran und würde (gegen Kostenerstattung) gerne eine DVD erwerben! Persönliche Nachricht an mich!
Ripple hat geschrieben:Gilt auch für mich!
Bitte, bitte für mich auch, da mir heute jemand erzählte, er hätte mich im Fernsehen gesehen.
Dankeschön!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

DVD? Ich auch

429
och die DVD vom RBB hätte ich auch gern. ARD wurde für mich aufgenommen, aber RBB ist hier nicht im Kabel

430
Für mich auch bitte, wenn jemand eine DVD (ARD + RBB) hat, bitte PN oder Email. Danke!!!

431
19joerg61 hat geschrieben:och die DVD vom RBB hätte ich auch gern. ARD wurde für mich aufgenommen, aber RBB ist hier nicht im Kabel
Wenn die auch noch jemand für mich hätte, ich täte sie gern nehmen wollen :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

432
Hat sich eigentlich schon mal jemand "geoutet", der einen Mitschnitt besitzt?

Viele Grüße

creative-colours

433
Hallo,
ich war angeblich auch zu sehen (am Wilden Eber) und wäre auch sowieso sehr interessiert an den Fernsehberichten (natürlich gegen angemessene Unkostenerstattung), auch um die Atmosphäre noch einmal genießen zu können. Würde mich über eine Nachricht sehr freuen. :)

Kosmo

Schnäppchen

434
Habe gerade beim RBB angerufen. Dort kann man es bestellen klick:

:teufel: die ARD-Übertragung für 60 €,

:teufel: die RBB für 50 € und

:teufel: alles zusammen für 90 €.

Fast ein Schnäppchen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

435
19joerg61 hat geschrieben:Habe gerade beim RBB angerufen. Dort kann man es bestellen klick:

:teufel: die ARD-Übertragung für 60 €,

:teufel: die RBB für 50 € und

:teufel: alles zusammen für 90 €.
...oh man, das wäre ja die Startgebühr für 2007! :frown:

Gruß

cc

436
Jemand was von Fille gehört, wie es bei dem gelaufen ist? Verstecken gilt nicht! :wink:
Gruß
Meike

437
Meike hat geschrieben:Jemand was von Fille gehört, wie es bei dem gelaufen ist? Verstecken gilt nicht! :wink:
Gruß
Meike
Mist. Nu bin ich doch erwischt worden ;-)

Nur soviel...ich bin lebendig im Ziel angekommen. Wollte eigentlich nicht noch einen Berlin-Bericht schreiben.

4:28 h - es war hart...härter als ich dachte. Irgendwie lief es frühzeitig nicht rund und nachm HM war ich schon fertig mit der Bereifung. Es nur auf die Hitze zu schieben wäre einfach.

Mittlerweile kann ich schon stolz sein es geschafft zu haben. Sonntag hatte ich nur schmerzen und hass.

Beim Lauf hab ich geschworen mir so einen schei$$ nicht nochmal zu geben...mittlerweile gehts wieder. Werd mir jetzt erstmal nur gemütliche Läufe im Grünen geben und dann höchstens noch den Silvesterlauf als Spaßveranstaltung. Mal schauen wie es dann 2007 ausschaut.

@Meike: Hätte es vielleicht lieber so wie Du angehen lassen sollen ;-)

438
Habe gerade beim RBB angerufen. Dort kann man es bestellen klick:

die ARD-Übertragung für 60 €,

die RBB für 50 € und

alles zusammen für 90 €.
Wahnsinn! Und das, obwohl wir das ganze ohnehin schon mit unseren Rundfunkgebühren (mit-)finanziert haben. Unglaublich...

Hat hier im Forum nicht vielleicht jemand über die rbb-Laufbewegung (?) passende Beziehungen, um für Marathonteilnehmer eine tragbare Preisgestaltung erreichen zu können? 10 oder 15 € würde ich ja vielleicht noch berappen, aber ganz sicher keine 90 €.

439
Fille hat geschrieben:Mist. Nu bin ich doch erwischt worden ;-)
Erfolgreich aus der Reserve gelockt, wie schön!
Fille hat geschrieben: Irgendwie lief es frühzeitig nicht rund und nachm HM war ich schon fertig mit der Bereifung. Es nur auf die Hitze zu schieben wäre einfach.
Sehr harte Worte. Ich würde trotzdem etwas intensiver Entschuldigungen annehmen, die sich nun mal anbieten.
Fille hat geschrieben: Mittlerweile kann ich schon stolz sein es geschafft zu haben. Sonntag hatte ich nur schmerzen und hass.
Wie schön gesagt, das merke ich mir :zwinker5:
Fille hat geschrieben: @Meike: Hätte es vielleicht lieber so wie Du angehen lassen sollen ;-)
Na ich weiß nicht. Schmerzen und Hass vergisst man, die Ergebnisse in der Liste sind ewig. Aber ja: man sollte es vielleicht mal ausprobieren, wie sich das Spiel ohne Ehrgeiz spielt, und dann sehenden Auges entscheiden.
Jetzt noch Gute Erholung!

Und weil das mit Dir so gut geklappt hat: Wo ist eigentlich Holgis Bericht? :wink:

440
Meike hat geschrieben:Und weil das mit Dir so gut geklappt hat: Wo ist eigentlich Holgis Bericht? :wink:
Der liegt mittlerweile wohl auf Malle und trinkt spanisches Bier. Wir werden wohl nie erfahren, wie schlecht es im nun wirklich ergangen ist .....

441
So, bin jetzt auch aus Berlin zurück.

Mein Traumziel sub 4:00 habe ich nicht erreicht, aber bei den Temperaturen bin ich mit 4:05 für meinen ersten Marathon sehr zufrieden.
Keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme nach dem Marathon.

Und der Hammermann war eher ein Hammermännchen und kam so bei Km 37 - 38.
[SIGPIC][/SIGPIC]

442
Joern hat geschrieben:Der liegt mittlerweile wohl auf Malle und trinkt spanisches Bier. Wir werden wohl nie erfahren, wie schlecht es im nun wirklich ergangen ist .....
Holgii hat sich nur ganz nebenbei zu seinem Lauf geäußert. Klick hier.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

443
dwarfnebula hat geschrieben:Holgii hat sich nur ganz nebenbei zu seinem Lauf geäußert. Klick hier.

Genau
Holgi hat in 3:58 netto gefinisht
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

444
Das ist keine Äußerung, das sind zwei Sätze, da geht noch was :nick:
Gruß nach Malle
Meike

445
Hallo Zusammen,

ich habe den Berlin Marathon mit meinem Garmin Forerunner gelaufen. Wenn jemand die Datei haben möchte, man kann sie dann in Sport Tracks oder Google Earth einfügen, bitte eine PN an mich. Ist schon ganz toll die Laufstrecke von oben zu sehen. Ihr müßtet aber Eure E-Mail Adresse mitteilen, da ich nicht weiß, wie man bei einer PN eine Datei anhängen kann. Die Datei hat 96 kb.

Manfred

446
geniesser hat geschrieben:geschafft ist geschafft, und wenn man in Berlin über 6einhalb Stunden die abgesperrte Strecke für sich hat, muss man das doch ausnutzen, :wink: wirklich netter Versuch, meine "Langsamstmögliche Zeit" anzugreifen. :daumen: Da geht noch was! :zwinker2:
Och, fürn Spaß- und Genußlauf wars einfach nur geil! Und schön und gigantisch!

Ich habe meinen Debut ohne gefürchteten Zucker-Einbruch geschafft. Und das bei Temperaturen, die ich früher gefürchtet habe, wie der Teufel das Weihwasser.

Und noch einen Voreil hatte die lange Zeit: Die Zuschauer im Ziel haben nur mir zugejubelt. Denn dort war ich dann alleine. Und nicht mit 400 anderen... :nick:
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

447
To whom who may be interested in: Habe beide Aufzeichnungen (ARD und RBB) auf Festplatte. Habe beim Durchsehen bisher noch niemanden gefunden, aber vielleicht klappt's ja noch....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

449
Joghie En hat geschrieben:Liebe Rennschnecke,
du wirst mir ja immer sympathischer :winken:
Kannst Du die Aufzeichnungen brennen und an die vielen lieben traurigen Läufer im Forum weitergeben, die nicht so glücklich sind?
Oder geht es auch über's Netz, dass man sie sich von Dir zieht...?

Gruß

Joghie
Das täte mich auch interessieren tun - ansonsten wäre die Brennversion eine Alternative?

Und lieben Gruß an Mann (hab den Namen leider vergessen) und Schnecken-Antje.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

450
Pöt hat geschrieben:geschafft.

Mann, Pöt!

Seit Tagen such ich mir die Augen wund, um Deinen Bericht zu finden, - den hast Du aber wirklich gut versteckt. Bist also duchgekommen, Prima, Glückwunsch!

Roland
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“