Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Laufklamotten vom Lidl? Die haben im Moment Laufhosen und Jacken mit verstärkter Vorderseite (wegen des Windes) im Angebot. Ist das was für die kalten Tage oder was tragt Ihr da?
LG
Stillmama
2
... also, ich habe mir eine Hose, eine Jacke und zwei Langarm-Shirts gekauft.
Gelaufen bin ich damit aber noch nicht, weil ich schon beim anprobieren schweißgebadet war, so warm sind die Klamotten (nein, nicht weil sie zu eng sind). Denke, daß sie nicht für die kalten Tage, sondern für die SEHR kalten Tage gemacht sind...
Grüße,
Katrin
Gelaufen bin ich damit aber noch nicht, weil ich schon beim anprobieren schweißgebadet war, so warm sind die Klamotten (nein, nicht weil sie zu eng sind). Denke, daß sie nicht für die kalten Tage, sondern für die SEHR kalten Tage gemacht sind...
Grüße,
Katrin
3
Hier gab es doch vor 2 Wochen gerade so einen mega langen thread zu dem thema lidl laufklamotten. allein deswegen habe ich mir die klamotten da nicht mal mehr angeguckt, so negativ wurde geschrieben.
tschöö
tschöö
4
Danke, ich hab den Thread auch eben entdeckt.
Bin mal reingefahren in so eine Hose und hab sie gleich wieder weggelegt. Voll übel, ich hatte nach paar Minuten schweißfeuchte Beine. Also atmungsaktiv ist da wohl nix........
Meine ersten Hosen von Lidl sind dagegen top in Ordnung. Innen etwas angerauht, super bequem zu tragen und schwitzen tue ich auch nicht drinnen.
LG
Stillmama
Bin mal reingefahren in so eine Hose und hab sie gleich wieder weggelegt. Voll übel, ich hatte nach paar Minuten schweißfeuchte Beine. Also atmungsaktiv ist da wohl nix........
Meine ersten Hosen von Lidl sind dagegen top in Ordnung. Innen etwas angerauht, super bequem zu tragen und schwitzen tue ich auch nicht drinnen.
LG
Stillmama
Letztes Jahr......
5
gab es hier doch eine Diskussion über die Langlaufhose von LIDL. Einige glaubten doch wirkliclich das es sich um eine Ski-Langlaufhose handele - mitnichten.
Ich habe mir die Hose gekauft und bis jetzt bei einigen "Regenläufen" getragen. Der Stoff wird zwar schwer, selbst bei starkem Wind von vorne kühlen die Beine (Gelenke) nicht aus. Die Hose hat damals glaube ich knapp 13 € gekostet, das Exemplar von newline (natürlich besser verarbeitet und etwas paßgenauer) um die 85 €.
Solche Hose zieht man auch nur bei Temperaturen um 0° an, jetzt ist es noch zu warm. Ich bin kein großer Freund von den Discount-Läden, obwohl ich viele Sportsachen dort gekauft habe - die Investition in die Laufhose hat sich wirklich gelohnt!
Gruß Stefan
Ich habe mir die Hose gekauft und bis jetzt bei einigen "Regenläufen" getragen. Der Stoff wird zwar schwer, selbst bei starkem Wind von vorne kühlen die Beine (Gelenke) nicht aus. Die Hose hat damals glaube ich knapp 13 € gekostet, das Exemplar von newline (natürlich besser verarbeitet und etwas paßgenauer) um die 85 €.
Solche Hose zieht man auch nur bei Temperaturen um 0° an, jetzt ist es noch zu warm. Ich bin kein großer Freund von den Discount-Läden, obwohl ich viele Sportsachen dort gekauft habe - die Investition in die Laufhose hat sich wirklich gelohnt!
Gruß Stefan
6
Es ist wirklich so: jedesmal wenn es bei Aldi oder Lidl Laufklamotten gibt, geht die Sache hier von vorne los.
Nutzt doch bitte erst die Suchfunktion, dann findet ihr etliche Threads, in denen das Thema ausführlich behandelt wird.
Liebe Grüsse
Rallek
P.S. Ja, ich weiss, ich könnte das Thema auch einfach nicht anklicken!
Nutzt doch bitte erst die Suchfunktion, dann findet ihr etliche Threads, in denen das Thema ausführlich behandelt wird.
Liebe Grüsse
Rallek
P.S. Ja, ich weiss, ich könnte das Thema auch einfach nicht anklicken!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
7
In DEM Fall ist dieser Suchfunktion-Hinweis ja noch unangebrachter als sonst. Die Artikel sind nun wirklich nicht von Mal zu Mal identisch und somit ist es absolut sinnvoll, sich jedesmal wenn eine Sonderaktion ansteht darüber auszutauschen, obs nun 'heuer' paßt oder nicht, welche Mängel, Veränderungen, Qualitätsunterschiede etc. Warum soll ich per Suchfunktion nachlesen, wie die Schuhe vor einem Jahr ausgefallen sind, wenn ich doch heute welche kaufen will?Rallek hat geschrieben:Nutzt doch bitte erst die Suchfunktion, dann findet ihr etliche Threads, in denen das Thema ausführlich behandelt wird.
MICH interessiert es, wenn ich gerade was brauche in der Richtung. (was mich wiederum nicht interessiert, sind die ewig gleichen Hinweise über die Fragwürdigkeit von Discounterware - an denen ändert sich dann wirklich nie was ;-)
8
an meine haut lasse ich nur wasser und adidas!
ab einem pensum von >10km und >30km/woche geht noname einfach nicht mehr, das taugt dann nix für die anforderungen. preis hin oder her.
@rallek: das ist in jedem forum das selbe! schön wild drauf los und nur nicht erst mal mit allem vertraut machen. dabei gibt´s hier so einen schönen testbereich!
ab einem pensum von >10km und >30km/woche geht noname einfach nicht mehr, das taugt dann nix für die anforderungen. preis hin oder her.
@rallek: das ist in jedem forum das selbe! schön wild drauf los und nur nicht erst mal mit allem vertraut machen. dabei gibt´s hier so einen schönen testbereich!
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h
Wunschzettel 2007:
01.07.2007 * ironmausgroupie werden
der berg ruft! ab auf den feldberg...
Wunschzettel 2007:

9
Unfug, auch 90 WK gehen mit noname, warum auch nicht.futureperfect hat geschrieben: ab einem pensum von >10km und >30km/woche geht noname einfach nicht mehr, das taugt dann nix für die anforderungen
Ansonsten, siehe Posting von Lizzy.
Wenn sich einfach diejenigen, die meinen unbedingt "Marken"ware tragen zu müssen, raushalten dann bräuchte sich niemand über die immer gleichen Diskussionen aufregen.
Aber seltsamerweise findet sich garantiert in jedem Lidl, Norma Aldi Thread mindestens ein User, der der Meinung ist, dass er unbedingt allen anderen mitteilen muss, dass er nur Marke trägt.
Sorry, hab' halt grad' schlechte Laune,
Roland
10
hallo rohar,
ich habe erst im mai angefangen auf reine marke umzustellen - vor meinem ersten m - davor habe ich tschibo, aldi und lidl aufgetragen. reine erfahrung, dass bei den gesteigerten mehr km von ca 30km/woche auf jetzt 50-70km/woche die ausrüstung mehr ableisten muss.
läufe ab 15km bis 30km und wk funzen besser mit dem markenequipment, so zumindest meine ganz persönliche einschätzung, die ich ja wohl kund tun darf.
daher meine einschränkung im erste post bezüglich der laufleistung.
allein das beispiel der auskühlung im bereich von läufen über 1std., werden durch die jacken und shirts der markenhersteller besser abgefangen.
hoffe du kriegst nicht noch schlechtere laune.
ich habe erst im mai angefangen auf reine marke umzustellen - vor meinem ersten m - davor habe ich tschibo, aldi und lidl aufgetragen. reine erfahrung, dass bei den gesteigerten mehr km von ca 30km/woche auf jetzt 50-70km/woche die ausrüstung mehr ableisten muss.
läufe ab 15km bis 30km und wk funzen besser mit dem markenequipment, so zumindest meine ganz persönliche einschätzung, die ich ja wohl kund tun darf.
daher meine einschränkung im erste post bezüglich der laufleistung.
allein das beispiel der auskühlung im bereich von läufen über 1std., werden durch die jacken und shirts der markenhersteller besser abgefangen.
hoffe du kriegst nicht noch schlechtere laune.
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
Wunschzettel 2007:
Wunschzettel 2007:

11
Ich hab' grad' keine schlechte Laune und gebe dir trotzdem Rechtrohar hat geschrieben:Unfug, auch 90 WK gehen mit noname, warum auch nicht.
.
.
Sorry, hab' halt grad' schlechte Laune,
Roland

Zwei meiner drei Marathons und alle vorbereitenden Läufe bin ich in ALDI-Klamotten gelaufen. Manchmal auch Finisher-Shirts von irgendeinem Lauf - Hosen, Westen, Jacken etc. sind aber immer ALDI. Noch ist nix explodiert

Für LIDL und Tschibo bin ich ja zu kurz geraten - ich finde, die Sachen dort taugen wohl eher für die langbeinigen und -armigen unter den Läufern.
Was macht dir denn schlechte Laune, Roland?
12
Lidl kenn ich Mangels einfach erreichbarem Laden nicht, Tschibo hat in der Tat ca. 5 cm längere Arme und Beine als z.B. Norma (das gibt's im Dorf und taugt IMHO durchaus).Lizzy hat geschrieben: Für LIDL und Tschibo bin ich ja zu kurz geraten - ich finde, die Sachen dort taugen wohl eher für die langbeinigen und -armigen unter den Läufern.
Glaub ich auch nicht, das das passiert.Lizzy hat geschrieben:Noch ist nix explodiert

Die Stoffe sind schließlich öfters die gleichen wie bei 'Marken'ware, zumindest dann, wen es sich um Funktionsteile handelt. Lediglich manche Nähte scheinen etwas bröseliger zu sein, aber bei dem Preis ....
Die Walkinghose hat jetzt so in etwa 1200 km hinter sich und ist hat unten im Schuhbereich etwas abgewetzt, die Lauftight hat gut 75 Wäschen überstanden, km mäßig etwas weniger (vielleicht 400?), weil halt blos kürzere Strecken laufend. Den Winter hab ich trotz heftigem Schnee in Norma Hose und Shirt und Tschibo Jacke lebend überstanden, auch die 6 Stunden Märsche bei Schneetreiben und Sturm........

Was das vorhin genau war?Lizzy hat geschrieben: Was macht dir denn schlechte Laune, Roland?

Halt so ein plötzlicher Anflug von schlechter Laune, bei eh schon mieser Grundstimmung wegen dem vielleicht(?) kaputten Knie ....
Eigentlich müsste ich raus und endlich versuchen, ob's Laufen weiter als 500 Meter geht, aber ich schieb es so vor mir her .... Genau genommen kann ich mich nicht mal zum Walken aufraffen und das, obwohl nur noch 24 Tage bis Dresden .......
So, genug gejammert, vielleicht geh' ich wenigstens am Sonntag ein wenig wandern (ist DVV Wandertag bei uns, hab ich im Walkingforum mal vorgestellt, weil's da ganz nette Flugzeuge als 'Preis' gibt)!
Grüße,
Roland