Banner

Halbmarathon nach Marathon

Halbmarathon nach Marathon

1
Hallo zusammen !!

Wer ist schonmal 2 Wochen nach einem Marathon einen Halbmarathon gelaufen ???

Kann man da auf einen neue Bestzeit laufen oder glaubt ihr das klappt nicht , ich würde es gerne versuchen , habe auf den Marathon hintrainiert denn auch super abgeschlossen und möchte nächsten Sonntag in Ulm den Halben laufen und wenn schon dann eine neue Bestzeit.

Glaubt ihr der Körper ist bis dahin wieder fit , mache diese 2 Wochen lockere und langsame Läufe mit ca 10-12 km 3x die Woche und einmal eine Pyrammide 1-2-3-2-1 Halbmarthontempo mit 3 min langsamer Laufpause dazwischen.

Was meint ihr dazu !?

mfg Ingo

P.S.:Möchte unter 1:35 , momentane Bestzeit 1:37;55 :hallo:

2
Hallo Ingo,

ich habe es bisher noch nicht versucht, aber ich denke einen Versuch wäre es Wert. Eigentlich hat man ja mit dem Marathon genügend Grundlagenausdauer. Jetzt ist nur die Frage, wie schnell man den Marathon wegsteckt. Aber wenn zwei Wochen nach dem Marathon ein guter 10er möglich ist, müßte es auf der HM Strecke auch gehen.
Bin mal gespannt wie es dir ergeht.

Manfred

3
Ja , wir werden sehen , gebe dann bescheid wie es lief , mit einer neuen Bestzeit Rechne ich schon wenn das Umfeld ( Wetter , Muskeln...) mitspielt.

mfg Ingo

4
Hallo Ingo, könnte klappen. Kommt darauf an wie gut du regenerierst in den 14 Tagen. Viel Training brauchst du da eigentlich nicht. Ich bin 3 Wochen nach dem M. einen HM mit neuer Bestzeit gelaufen. Ich hatte dazwischen fast gar kein Lauftraining gemacht, da leicht verletzt.
Es klappte prima.

Grüße oli

5
Hallo !!!

Bin nun zurück und habe es tatsächlich geschafft unter die 1:35 zu kommen , hatte eine Zeit von 1:34:43. Keinerlei Problem weder Kondition noch Muskulär es lief einfach super.

Habe die letzten zwei Wochen nach dem Marathon fasst nichts mehr Trainiert nur insgesamt 5 Läufe mit ca. 8 - 10 km in ganz moderatem Tempo.

Kann also abschliessend sagen das man nach einem Marathon ( 2 Wochen ) durchwegs im stande ist eine neue Halbmarathon Bestzeit aufzustellen.

Danke für euer Interesse.

mfG Ingo

6
hi,

ich bin den Berlin marathon mitgelaufen habe ihn ohne Probleme/Schmerzen überstanden. Ich werde ca. 10 Tage später zum HM in Nürnberg starten und meine Erfahrungen hier ebenfalls posten :daumen:
läuft!

7
morbiuz hat geschrieben:hi,

ich bin den Berlin marathon mitgelaufen habe ihn ohne Probleme/Schmerzen überstanden. Ich werde ca. 10 Tage später zum HM in Nürnberg starten und meine Erfahrungen hier ebenfalls posten :daumen:
Bin ja gespannt wie es dir ergeht , was ist deine Momentane Bestzeit (Marathon und Halber) und was hast du für ein Ziel in Nürnberg ??
Wie sieht die Zeit bis zum Halben bei dir aus ???

mfg Ingo

8
Ingo78 hat geschrieben:Hallo !!!

Bin nun zurück und habe es tatsächlich geschafft unter die 1:35 zu kommen , hatte eine Zeit von 1:34:43. Keinerlei Problem weder Kondition noch Muskulär es lief einfach super.

Habe die letzten zwei Wochen nach dem Marathon fasst nichts mehr Trainiert nur insgesamt 5 Läufe mit ca. 8 - 10 km in ganz moderatem Tempo.

Kann also abschliessend sagen das man nach einem Marathon ( 2 Wochen ) durchwegs im stande ist eine neue Halbmarathon Bestzeit aufzustellen.

Danke für euer Interesse.

mfG Ingo

Hallo Ingo,

habe dein Ergebnis jetzt gerade erst gelesen. Glückwunsch zur PB. :daumen: . Also scheint es gut möglich zu sein, zwei Wochen nach einem Marathon einen sehr guten HM zu laufen. Ist ja auch irgendwie logisch. Die Grundlage hat man ja. Ich werde es bei Gelegenheit auch mal versuchen.
Ich werde jetzt mal was ganz neues ausprobieren einen Marathon 3 Wochen nach einen Marathon. Mal sehen was da raus kommt.

Nochmal Glückwunsch.

Manfred

9
ich hab genau 10tage nach dem marathon einen 10er total verkackt, bin die halbe strecke gewandert. beine noch total platt.
neuer anlauf nächste woche zum HM.

aber glückwunsch zur PB :D

10
Derfnam hat geschrieben:Hallo Ingo,

habe dein Ergebnis jetzt gerade erst gelesen. Glückwunsch zur PB. :daumen: . Also scheint es gut möglich zu sein, zwei Wochen nach einem Marathon einen sehr guten HM zu laufen. Ist ja auch irgendwie logisch. Die Grundlage hat man ja. Ich werde es bei Gelegenheit auch mal versuchen.
Ich werde jetzt mal was ganz neues ausprobieren einen Marathon 3 Wochen nach einen Marathon. Mal sehen was da raus kommt.

Nochmal Glückwunsch.

Manfred

Hallo Manfred!

Na, was lese ich denn da? Sehen wir uns evtl. doch in Essen? :zwinker2:

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

11
Rallek hat geschrieben:Hallo Manfred!

Na, was lese ich denn da? Sehen wir uns evtl. doch in Essen? :zwinker2:

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

habe mich zumindest angemeldet. Kann das Ergebnis von Berlin so nicht stehen lassen und Essen war in den letzten beiden Jahren für mich immer ein gutes Pflaster. Ist ein Versuch, mal sehen was raus kommt.

Bis dahin
Manfred

12
Derfnam hat geschrieben:Ich werde jetzt mal was ganz neues ausprobieren einen Marathon 3 Wochen nach einen Marathon. Mal sehen was da raus kommt.(...)Manfred
Dann aber :daumen: :daumen: :daumen: !!!

Wie fühlst Du Dich denn aktuell trainingstechnisch? Schon wieder langsam in den "Alltagstrott" reingekommen?

13
guidoklump hat geschrieben:Dann aber :daumen: :daumen: :daumen: !!!

Wie fühlst Du Dich denn aktuell trainingstechnisch? Schon wieder langsam in den "Alltagstrott" reingekommen?

Hallo Guido,

da werde ich mich mal im Greif Countdown Thread zu äußern. Ich möchte hier nicht noch mehr verwässern.

Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“