Banner

Marathon-Anfänger

Marathon-Anfänger

1
Hallo Sportlerinnen und Sportler,

ich bin neu auf dieser Seite. Möchte nächstes Jahr Marathon laufen.
Habe vor einem halben Jahr das laufen angefangen.
Mein ersten Halben habe ich bereits hinter mir. Reicht 1 Jahr Lauferfahrung für einen Marathonstart?
Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

pcfranken

Marathon-Anfänger

2
Hallo pcfranken

deine Frage lässt sich schwer beantworten, wenn du ein wenig die Suchmaschine hier bearbeitest wirst du etliche Thraeds dazu finden. Hängt sehr von deinen Umfängen, physischen Zustand, und dem ab wie du das training wegsteckst. Zudem lässt sich das wohl erst nächstes jahr klarer beantworten, wenn der M näher rückt. Unmöglich ist es sicher nicht. Hohl dir hier mal die Motivation und sieh dann langsam weiter.
inzwischen erst mal Herzlich Willkommen.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Marathon-Anfänger

3
Hallo!
Für einen Start sicherlich - ob Du ankommst und wie, ist eine andere Frage :) ) und läßt sich so einfach sicherlich nicht beantworten.
grundsätzlich möglich ist es wohl, aber da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle, die den Rahmen hier sprengen würde.

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Marathon-Anfänger

5
Hallo pcfranken,

herzlich Willkommen hier bei uns. :bounce: :bounce:

Ein Jahr Lauferfahrung erscheint mir grundsätzlich zu wenig für einen Marathon. Aber wenn Du einen späten Herbst-M. läufst, durchtrainieren kannst und einen aufbauenden Trainingsplan hast, mag es glücken.

Aber einen M kann man mit "hängen und würgen" überstehen oder auch einigermaßen locker und zufrieden zu Ende laufen. Das ist ein Riesenunterschied. Kannst ja mal die nächsten Monate über Deine Laufentwicklung berichten.

Liebe Grüße, Bogi

Marathon-Anfänger

6
Hallo psfranken!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Ich gehe mal davon aus, daß wenn Du "orthopädisch stabil" bist, also nichts zwickt und zwackt und Du nicht verletzungsanfällig bist, auch die Marathon-Distanz schaffen wirst! Nur solltest Du keinen Wald-und Wiesen-Event auswählen, sondern einen Stadtlauf, bei dem Du auf ebenem Terrain unterwegs bist!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“