Nach meinem letzten großen Zusammenbruch (zu schnell angegangen) im letzten langen Wettkampf, habe ich nun ünerlegt, wie ich mein Tempo besser steuern kann.
Also muß eine Tempotabelle her, in der alle angestrebten Zwischenzeiten vermerkt sind. Doch wie bewergstelligt man es, das diese allzeit gut lesbar ist und immer verfügbar? Einige Läufer schreiben sich das auf den Uterarm oder umgekehrt auf die Startnummer...eine Lösung von vielen!
Ich haben mir einen durchsichtigen flachgedrückten Schlauch geschnappt, der ausrechend breit ist, um eine auf Papier ausgedruckte Tabelle dort einschieben zu können. Bei mir fiel die Wahl auf 35 mm Schrumpfschlauch, ich denke soetwas ähnliches läßt sich mittels Folienschweißgerät auch selbst herstellen. Die Länge muß logischereise so sein, daß man das Ganze gut ums Handgelenk bekommt. An der überlappenden Stelle habe ich mittels zweiseitigem Klebeband Klettverschlußstücken festgeklebt, sodaß man das "Amband" verschließen kann. Wenn man sich nun z.B. aus dem Marathonrechner MARCO die Zwischenzeiten in Excel importiert und länglich auf die entsprechende Breite ausdruckt, das Ganze in das Armband einschiebt, sich dann auch noch beim Wettkampf an diese Zwischenzeiten hält, dann sollte mit der Zielzeit nichts mehr schiefgehen!
Hoffe, damit ne kleine Anregung geben zu können....
Gruß aus Hamburg von Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!