Banner

Hamburg Marathon 2007

51
Lachmöwe hat geschrieben:Und als Sicherheit hast du der Bank die zukünftige Siegprämie abgetreten :D . Musst halt nur etwas mehr trainieren...
Ich kann dir sagen!

Komme gerade von einem Läufchen zurück. Die Radarmessung der Polizei hat 14 km/h ergeben. Da war mir klar: Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!

52
ForrestGump hat geschrieben:Da fällt mir ein:
Ich wollte doch nächstes Jahr am Rennsteig den langen Kanten machen.
Da sind nur 3 Wochen dazwischen :klatsch: . Ist noch wer so bescheuert und will beides laufen?

Ist das überhaupt realistisch in HH auf Bestzeit zu laufen und dann noch den Rennsteig hinterher zu schieben?

Ja ich, will in Hamburg eine gute Zeit laufen und den Rennsteig unter 8 h, schaun wir mal ob das klappt.

Gruß Jens

53
Diesmal ziehe ich dich nicht, es sei denn du läufst mit unter 3:15.

Gruß Jens

Jublu hat geschrieben: :hallo: Jens,

sieh mal zu :daumen: Wäre schön, wenn Du auch dabei bist :nick:
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess

54
Fräse hat geschrieben:Ja ich, will in Hamburg eine gute Zeit laufen und den Rennsteig unter 8 h, schaun wir mal ob das klappt.

Gruß Jens

Ich will dann auch in Hamburg unter 8h und am Rennsteig, wenn es klappt, laufen.

Das Ganze muss eh noch durch das Genehmigungsverfahren :zwinker5:

55
schnatterinchen hat geschrieben:Hi Forrest, ich laufe auch Beides, aber auf`m Rennsteig nur den Marathon. Und den, wie schon im letzten Jahr: zum Genießen.
Dann sehen wir uns bei beiden Läufen. Beim Rennsteiglauf, fährt meine Frau die Strecke mit der Frau von Peter ab.

Gruß Jens

56
ForrestGump hat geschrieben:Ich will dann auch in Hamburg unter 8h und am Rennsteig, wenn es klappt, laufen.

Das Ganze muss eh noch durch das Genehmigungsverfahren :zwinker5:
Wen trägst du da in Hamburg über die Ziellinie?

57
Fräse hat geschrieben:[...] es sei denn du läufst mit unter 3:15.
:confused: na ja ... kommt drauf an ... 3:15 schaffe ich auch :nick: ... und die restlichen 10 km bis zum Ziel dann auch noch :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

58
Fräse hat geschrieben:Dann sehen wir uns bei beiden Läufen.
Das freut mich, Jens!
Fräse hat geschrieben:
Beim Rennsteiglauf, fährt meine Frau die Strecke mit der Frau von Peter ab.

Klasse :daumen: So bindet man also den Partner mit ein. Wieder was gelernt :zwinker2:
ForrestGump hat geschrieben:
Ich will dann auch in Hamburg unter 8h
Donnerwetter, das stell ich mir ganz schön anstrengend vor! :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

59
RalfF hat geschrieben:Wird es auch wieder ein paar Leute geben, die an der Straße stehen und winken? Ich meine, aus diesem Forum?

P.S. Habe übrigens heute einen Kleinkredit aufgenommen und das Startgeld überwiesen!
Ich winke gerne, nachdem ich durchs Ziel gelaufen bin

60
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess
  17. Alfathom

61
Jublu hat geschrieben: :confused: na ja ... kommt drauf an ... 3:15 schaffe ich auch :nick: ... und die restlichen 10 km bis zum Ziel dann auch noch :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Dann lass uns das Ziel angehen.Ich werde nun in Hamburg laufen. Der Startplatz wird ja garantiert.

Gruß Jens

62
Hallo,

Ihr könnt mich auch auf die Liste setzen, habe mich soeben online angemeldet :nick:

Freue mich schon janz doll druff - wird mein erster :daumen:

L.G.
Kunstwally

63
ich muss mal schauen ob ich ihn laufe.. ganz ruhig als vorbereitung für den rennsteig evtl. aber es ist auch mal wieder recht teuer...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

64
Ich bin nur kurz in diesem Thread um zu sagen, dass er mich keinesfalls unberührt lässt. :haeh:
Aber Nein, ich lasse mich nicht hinreissen, nein, im Frühjahr gibt es nur Halbmarathon, Punktum.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

65
amanda hat geschrieben:Ich bin nur kurz in diesem Thread um zu sagen, dass er mich keinesfalls unberührt lässt. :haeh:
Aber Nein, ich lasse mich nicht hinreissen, nein, im Frühjahr gibt es nur Halbmarathon, Punktum.

mandy

uff, da hab ich mich aber erschrocken. Ich dachte schon, Du nutzt Deine Mittagspause um Dich anzumelden. Ich wollte schon heute früh schreiben, dass sie diesen Schrätt nicht hätten eröffnen dürfen :zwinker4: Denn sie führen Dich in Versuchung :wink:

Frank

66
Hallo zusammen,

ich werde mich dann mal nach Köln entscheiden ob ich a) überhaupt noch laufe und b) derartige Strecken... :D

Monsieur Frank aus Kiel, bist Du denn dabei?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

67
#64 +#65
man was mach das internett fertig das bringe ich noch nichtmals mit meiner familie in ein forum zu kommunizieren

68
Bogart hat geschrieben: Monsieur Frank aus Kiel, bist Du denn dabei?

Viele Grüße
Bogart

Wenn dann nur als Groupie. Für mich liegt ja vorher Barcelona auf der Strecke.

@Kamikatze: Na, da haben wir Dich ja immerhin mal dazu gebracht mehr als eine Zeile zu schreiben. Du kannst ja gar nicht mehr ohne Forum. Mal auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei und nun wieder aktiv.. :teufel:

69
[quote][/QUOTE][quote="der-kieler1"]Wenn dann nur als Groupie. Für mich liegt ja vorher Barcelona auf der Strecke.

Bist du denn schon gemeldet in Barcelona?
Ich überlege gerade hin und her,ob Barcelona,Rom,Hamburg!
Hast du nähere Infos über Barcelona?
Gruß Marcus!
http://www.marcus-ziemann.com

70
Schritti hat geschrieben:Bist du denn schon gemeldet in Barcelona?
Ich überlege gerade hin und her,ob Barcelona,Rom,Hamburg!
Hast du nähere Infos über Barcelona?
Gruß Marcus!

Moin Marcus,
jepp bin ich. Info hier

Rom ist aber auch nicht so schlecht. Habe ich mir 2005 gegönnt. Aber auch HH ist nett :wink:

:hallo:
Frank

71
:hallo: Zusammen,

na, da werde ich es auch nochmal mit Hamburg versuchen :zwinker4: Aber diesmal ohne 'scharfe Salami' am Vorabend :zwinker2:
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess
  17. Anne
  18. Alfathom
  19. RunningTurtle

Bild

72
RunningTurtle hat geschrieben:
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess
  17. Anne
  18. Alfathom
  19. RunningTurtle
  20. Klaus_x
Ich bin auch dabei. :nick:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

73
Ich bin nicht bereit, soviel Geld für ´nen Marathon auszugeben.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten zu günstigeren Preisen.

HH ist mittlerweile unverschämt teuer geworden.

74
Ich bin ebenfalls nur ganz kurz in diesem Thread um zu sagen, dass er mich total unberührt lässt.
Viel Spaß
Meike
:winken:

75
Meike hat geschrieben:Ich bin ebenfalls nur ganz kurz in diesem Thread um zu sagen, dass er mich total unberührt lässt.
Schade Meike, dabei hast Du mich mit Deiner SMS im letzten April erst dazu animiert, auch mal in HH zu laufen :) Ich glaube, ich hab sie sogar noch!
☼ ☼ ☼

76
schnatterinchen hat geschrieben:Schade Meike, dabei hast Du mich mit Deiner SMS im letzten April erst dazu animiert, auch mal in HH zu laufen :) Ich glaube, ich hab sie sogar noch!
Das ehrt mich jetzt aber! :nick:
Du hast auch vollkommen recht, HH ist toll und ich glaub auch, dass das Wetter in der Jahreszeit eher für Bestzeiten gut ist als Berlin! Dazu kommen die Zuschauer, die einen namentlich anfeuern, weil jeder Name lesbar ist. Ich drück Dir, Kathrin, und den anderen jetzt schon die Daumen. Das wird perfekt!!!
Meike

77
Hallo!

Ich bin auch am Überlegen, ob in Hamburg mitlaufe. Die Teilnahmegebühr ist happig, aber das ist ja bald bei allen großen Städtemarathons so. Was mich etwas stört, ist, dass mann seinen Startplatz nicht übertragen kann.

Wie schnell ist der Marathon denn gewöhnlich ausgebucht? Bis wann sollte man sich anmelden, um sicher zu gehen?

Stefan

Zitat von Running Turtel

78
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess
  17. Anne
  18. Alfathom
  19. RunningTurtle
  20. Klaus x
  21. Schneemoere
Bin auch wieder in Hamburg dabei! Jetzt am Wochenende gehts nach Köln! Vielleicht treffe ich ja den Oli!

Bis in Hamburg,
Schneemoere :hihi: :winken:

nur keine Panik

79
Hallo Ishimori,

in den vergangenen Jahren war der Lauf innerhalb der offiziellen Anmeldefrist (bis 30.11.) nie vollständig ausgebucht, so dass die Anmeldefrist jeweils noch verlängert wurde und auch alle Anmeldungen OHNE Auswahlverfahren berücksichtigt werden konnten.

Aber um deine Zusatzfrage zu beantworten: melde dich bis zum 30.11.06 an, um ganz sicher zu gehen.

Wir sehen uns im April :hallo: ,
Falk (der wegen einer OP an der Kniekehle noch ein wenig Sportpause hat)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

80
Ishimori hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch am Überlegen, ob in Hamburg mitlaufe. Die Teilnahmegebühr ist happig, aber das ist ja bald bei allen großen Städtemarathons so. Was mich etwas stört, ist, dass mann seinen Startplatz nicht übertragen kann.

Wie schnell ist der Marathon denn gewöhnlich ausgebucht? Bis wann sollte man sich anmelden, um sicher zu gehen?
Dein Startplatz ist sicher, da du die Norm für deine Ak erfülltt hast.

Ich überlege noch immer, es könnte auch sein, das ich in Freiburg laufe. Ist auf auf jeden Fall preiswerter und die Übernachtung kommt gewiss auch noch etwas günstiger und da in dieser Zeit Ferien sind, ist es fast optimal.

Gruß Jens

81
Hallo Falk!

Danke für die Info. Am liebsten würde ich mich gleich in die Liste reinschreiben, bei all den Foris, die schon drin sind. Aber ich warte lieber noch ein wenig.

Mir fällt gerade auf, dass der Bamberger Weltkulturerbelauf genau eine Woche danach ist - aber ein locker gelaufener HM müsste eigentlich schon gehen nach Hamburg.

Stefan

82
Fräse hat geschrieben:Dein Startplatz ist sicher, da du die Norm für deine Ak erfülltt hast.
Kannst Du mir das etwas genauer erklären?

Stefan

83
Ishimori hat geschrieben:Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
Vom Auswahlverfahren in keinem Fall betroffen sind: Teilnehmer die folgende Kriterien erfüllen....

Teilnehmer die folgende Qualifikatioszeiten erfüllen.( Qualifikationszeitraum 1.1.04 bis 30.11.06) Männer 18 - 34: 3:15:00
35 - 39 3:30:00
40 - 44 3:45:00
u.s.w.

84
Äh, Jens -

ich bin aber noch keine 35 - auch wenn ich auf dem Foto so aussehe wie 40 ... :hihi:

Stefan

85
Ishimori hat geschrieben:Äh, Jens -

ich bin aber noch keine 35 - auch wenn ich auf dem Foto so aussehe wie 40 ... :hihi:

Sorry

86
Fräse hat geschrieben:Männer 18 - 34: 3:15:00
u.s.w.
So'n Mist :motz: ...,

da bin ich doch glatt gute 20 Jahre zu jung :klatsch: :zwinker4:

87
also meiner meinung nach sind die quali angaben viel zu hoch.. aber gut.. wenn se meinen..
oder ich bin viel zu langsam...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

89
Hihi, um 2 Minuten bin ich auch drin.
Das macht 5€ Rückerstattung weil ich nicht am Losverfahren teilnehmen muss.
War dieses Jahr auch so, verstehen tu ich das aber nicht!

90
Fräse hat geschrieben:Vom Auswahlverfahren in keinem Fall betroffen sind: Teilnehmer die folgende Kriterien erfüllen....

Teilnehmer die folgende Qualifikatioszeiten erfüllen.( Qualifikationszeitraum 1.1.04 bis 30.11.06) Männer 18 - 34: 3:15:00
u.s.w.

Na, da bin ich mit meinen 3:27 in der AK35 doch gut dabei. :daumen:

Boah ey, schon wieder 5,-€ gespart :D

91
da ich, als hättet ihrs gewußt, hier aus der liste geflogen bin - das nehm ich jetzt mal nicht übel, weil ich nun doch nicht dabei sein werde. Hab mich im Termin vertan :peinlich: ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

92
Anne hat geschrieben: Hab mich im Termin vertan :peinlich: ...
Oh nöö Anne :nene:

Was Anderes: Ist zwar noch Zeit, aber gibts Hotel- oder Pensionsempfehlungen? Möglichst in Start/Ziel-Nähe und sowat, wo möglichst viele Foris residieren? :confused:
☼ ☼ ☼

93
Hey Kathrin,

da krame ich doch glatt mal wieder ein Post vom letzten Jahr aus. Eine Liste an Hotels die man nicht sofort bei Google findet und eher nett sind.
Das erste (Hotel Fritz) ist allerdings eher nicht so ruhig, dafür mitten im 'Prenzlauer Berg' Hamburgs. :wink:

Hotels in Hamburg

94
Gemeldet :D :D
Starterliste Update:

1.) DanielW
2.) Falk99
3.) ForrestGump
4.) Fräse (?)
5.) heikedownunder
6.) Highopie
7.) IronFish
8.) jublu
9.) kid-a
10.) Ralf
11.) Rallek
12.) Rhodesian
13.) Ripple
14.) schnatterinchen
15.) Steif
16.) Tess
17.) Anne
18.) Alfathom
19.) RunningTurtle
20.) Klaus x
21.) Schneemoere
22.) angelika1170
23.) RolandGLA
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

95
schnatterinchen hat geschrieben: Was Anderes: Ist zwar noch Zeit, aber gibts Hotel- oder Pensionsempfehlungen? Möglichst in Start/Ziel-Nähe und sowat, wo möglichst viele Foris residieren? :confused:

Hi Kathrin,
na ja, ob noch Zeit ist :confused: Ich kann nur sagen, dass viele Hotels schnell ausgebucht sind. Wo viele Foris sind, kann ich zwar nicht sagen aber ich war mal hier

Die Besitzerin ist auch Läuferin, genial ist aber, dass Du nur über die Straße gehen musst und ein bisschen durch Planten un Bloomen und, zack biste schon am Start.
Frank

96
Hallo,

da wir gerade beim Übernachten sind.

Weiß jemand zufällig, ob es in der Nähe der Laufstrecke eine Möglichkeit gibt mit dem Wohnmobil zu übernachten? Gibt es vielleicht eine Art Sammelplatz?

Wer jetzt noch keine Antwort weiß, macht nichts. Ich frage noch öfters :) .

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

97
Hallo an alle,

kann mich jemand bei einem größeren Teilnehmer-Update mit auf die Liste setzen? :D
schnatterinchen hat geschrieben: Was Anderes: Ist zwar noch Zeit, aber gibts Hotel- oder Pensionsempfehlungen? Möglichst in Start/Ziel-Nähe und sowat, wo möglichst viele Foris residieren? :confused:

Also ich "residiere" in der Jugendherberge auf dem Stintfang. Liegt auf einem Berg oberhalb des Hafens (super Ausblick), ist 1 km vom Start/Ziel entfernt und kostet 19,90 Euro incl. Frühstück. Plus 3,00 Euro Seniorenzuschlag :peinlich: .

Einzelreisende Marathonis werden am 28./29. April bevorzugt aufgenommen. Meine Reservierung war innerhalb von fünf Tagen da.

oLi

98
oLi hat geschrieben: Also ich "residiere" in der Jugendherberge auf dem Stintfang.
Ja, aber dazu muß man doch, glaube ich, Mitglied im Jugendherbergswerk, oder sowat ähnliches sein. Kommt dann wohl nicht in Frage. Sag mal Oli, lohnt sich sowas finanziell, wenn man viel "Lauftourismus" betreibt? Gut möglich, was?
☼ ☼ ☼

99
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, aber dazu muß man doch, glaube ich, Mitglied im Jugendherbergswerk,

Ne Schnattinka, musst du nicht....ist dann nur ein bisserl teurer.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

100
amanda hat geschrieben:Ne Schnattinka, musst du nicht....ist dann nur ein bisserl teurer.

mandy
20 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr, gibts noch eine andere Alternative, von der die Homepage nichts sagt?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“