StefanS hat geschrieben:
Das Laufen wird für mich immer schmerzhafter. Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung im LWS-Bereich und schon nach wenigen Kilometern habe ich lang anhaltende Rückenschmerzen.
Ich weiß das ich dringend meine Rumpfmuskulatur stärken, bzw. aufbauen muß. Ob ich mich im Fitnesstudio anmelde weiß ich noch nicht. Ist mir eigentlich zu teuer...
Habt ihr Tips für mich, wie ich das am schnellsten in den Griff bekommen kann? Wie lange wird das dauern? Sollte ich eine Laufpause einlegen?
Hi Stefan,
eine Bandscheibenvorwölbung in dem Bereich dauert 6 Wochen, danach verschwinden die Beschwerden zügig. Auch das Gefühl der verkürzten Oberschenkelmuskulatur verschwindet dann.
Ich hatte das gleiche Problem im Januar, Ende Februar war alles ok.
Mein Ortho hatte es auch genauso vorausgesagt.
An sich ist für 6 Wochen Laufpause angesagt, ich habe mich mit dem Doc dann auf ausschliesslich lockere Läufe geeinigt, damit sich die Stöße in Richtung Rücken im Rahmen halten.
Auch für diesen Fall empfiehlt sich ein selbst laufender Ortho.
Du sollest stets gerade sitzen und Dir ab und zu ein Wärmepflaster auf den Rücken pappen, damit kommt man ganz gut über die Runden.
Dein Krankengymnast wird Dich hoffentlich vor den Übungen entweder mit der Heissen Rolle oder Rotlicht behandelt haben, oder?
Falls nicht, suche Dir einen anderen.
Schmerzen weisen Dich auf Deine Grenzen hin?
Was machst Du denn beim Zahnarzt? Auch ohne Spritze? Oder möchtest Du da Deine Grenze nicht kennen? Seltsam.
Es gibt sehr gute homöopathische Spritzen in den Rückenbereich, das hat nichts mit Schmerz als Warnsignal ausschalten zu tun.
Statt einer völlig harmlosen Substanz hast Du nun Diclo, (ist es doch, oder?) Sehr konsequent.
Wie auch immer, gute Besserung.
Viele Grüße
IR
PS
Vergiß das Fitness-Studio. Eine Matte und wenn Du den Platz hast, einen Pezzi-Ball reicht völlig. Gute Links für Übungen hast Du hier schon bekommen.