Banner

Köln-Marathon 2006

601
Franky hat geschrieben:Schmerzen im linken Fußknöchel mit einem ziehen in die Wade und Schmerzen in der linken Hüfte, und das 8 Tage vor dem großen Tag!
Doch zu viel trainiert in dn letzten 9 Wochen? :frown:
Versuche 2x10min an 2 Tagen mit Eis die Stellen zu kühlen und frage mal deinen Hausarzt, ob du nicht leichte, entzündungshemmende Medikamente einnehmen könntest. Mit eine Radrunde kannst du die Regeneration noch unterschtützen.
Gute Besserung und bis Sonntag. :nick:

Gruß
Rolli

602
Rheinläufer hat geschrieben:Hallo Brigitte,
vielleicht liegt es daran, dass wir beiden die einzigen sind, die den Halbmarathon laufen. :hihi: Kenne mich nicht so genau aus, um einen Treffpunkt vorzuschlagen. Der Start ist ja auch sehr früh.... hoffentlich bin dann überhaupt schon wach. :confused:

Gruß vom Rheinläufer
Nehmt mich mit :D ,
kommt gar nicht in Frage, daß Ihr allein lauft, ich will auch. Es muß doch schließlich einen Sinn haben, daß ich seit Tagen meine Familie bekloppt mache.
Ich kenne mich aber auch leider nicht aus. Aber wenn ich mir die Karte ansehe, sieht es so aus, als wäre zwischen der Messe und dem Startplatz am Auenweg ein günstiger Treffpunkt. Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat, könnte man das da vielleicht versuchen???

Grüße Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

603
Ich empfehle wegen der Übersicht ein Treffen direkt am Rhein oder am rückseitigen Ausgang des Bahnhof Deutz (Richtung Messehallen). Dort ist es auch übersichtlich und näher zum Start.

:hallo:
Micha

604
Rolli hat geschrieben:Versuche 2x10min an 2 Tagen mit Eis die Stellen zu kühlen und frage mal deinen Hausarzt, ob du nicht leichte, entzündungshemmende Medikamente einnehmen könntest. Mit eine Radrunde kannst du die Regeneration noch unterschtützen.
Gute Besserung und bis Sonntag. :nick:

Gruß
Rolli

Danke,
ich werde es mal versuchen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

605
Huhu Rheinläufer,

ich hoffe wir laufen dann in verschiedenen AK`s damit jeder von uns den *ersten* macht :wegroll:

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

606
@ Schnucki,

Hallo Ulla - durch einen merkwürdigen Umstand bin ich an ein Paar neue Puma - Laufschuhe gekommen - in einem ziehmlich auffälligen Grün !!

Damit und mit meinem ICH-BIN-DEUTSCHLAND-Kopftuch bin ich sicherlich gut auszumachen.

@Rest - was trainiert ihr denn noch so die letzten Tage ?

Achim
http://www.lg-rheinbach.de

607
Dann würde ich gerne den Vorschlag von Drops annehmen, näher am Start ist immer gut..............sonst verlaufe ich mich nachher noch :D

Micha machst Du eine von den begehrten Listen, kannst ja auch Dein
Schätzchen als erstes eintragen, hat doch was oder???? :zwinker5:

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

608
Na Schnucki Dich mitzunehmen überlege ich mir noch, wir sind nämlich in
der gleichen AK aber Du bist ja sooooooooooo
viel schneller wie ich :zwinker5:

Tschüssi bis Sonntag

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

609
@ ghkgysjhs : meine Nerven ruhig zu bleiben :teufel: ach ja und
da ich nur den *halben* laufe brauche ich nur noch
ein 50 Min.-Läufchen zu machen :nick:

Brigitte, die diesmal verletzungsbedingt auf Ankommen läuft
[SIGPIC][/SIGPIC]

610
So bin jetzt auch kurzfristig definitiv am Sonntag beim Marathon dabei :daumen:

Plane eine Zeit zwischen 4:20h und 4:30h als Training für den Röntgen. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Tempo. Tät mich freuen :zwinker5:

Vielleicht schaffe ich es ja am Samstag zum Foritreffen :confused:
Kann ich aber nicht fest zusagen.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

611
bliebe dann immer noch zu klären, wo genau dann Treffpunkt wäre.
Am Bahnhof?
und wann?

@Brigitte43
ob ich sooo viel schneller sein werde wird sich dann zeigen, im Augenblick fühl' ich mich wie die Oberlusche schlechthin.(und außerdem, wenn Du schon für den "Spanish Triathlon" trainierst, wird so'n kleiner HM doch wohl keine Herausforderung für Dich sein :D )

@ghkgysjhs(oder so ähnlich)
es ist schon merkwürdig, wie man manchmal zu neuen Laufschuhen kommt.
Mit dem Outfit, werde ich Dich auf jeden Fall finden, sind ja auch nicht sooo viel andere Leute da :zwinker2: ,außerdem fällt mir gerade ein, daß ich Dich ja noch verprügeln muß :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

612
Mattin hat geschrieben:Plane eine Zeit zwischen 4:20h und 4:30h als Training für den Röntgen. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Tempo. Tät mich freuen :zwinker5:

Hallo Sir,

:megafon: HIER

Schließe Dich doch Gisela und mir an. Wir laufen auf 4:30 h an. Wäre ja nett wenn das klappen würde.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

613
Update:

Fori-Treffen am Samstag, 07.10.2006 um 15:00 Uhr, im Früh-Brauhaus in Köln am Dom:
  • Hadi
  • Bogart
  • Kundalini (?)
  • Elling (?)
  • Sumowalker
  • oLi
  • Reni1972 + 1
  • MidnightRunner (?)
  • PowerWomanLara (kommt etwas später)
  • Junsa
  • Schnucki
  • Böckchen
  • Geniesser
  • RunningTurtle(?)
  • Mattin (?)
Viele Grüße
Bogart

614
Bogart hat geschrieben:Hallo Sir,

:megafon: HIER

Schließe Dich doch Gisela und mir an. Wir laufen auf 4:30 h an. Wäre ja nett wenn das klappen würde.

Bogart
Ist gebongt :daumen:

Wird bestimmt nett :wink:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

615
@ Schnucki: wir können den Hinterausgang vom Köln-Deutzer-Bahnhof als
Treffpunkt nehmen, ich würde vorschlagen 7:45 Uhr, da findet
nämlich auch meine Startnummernübergabe statt :)

Der Spanish Triathlon liegt mir einfach im Blut, ohne grosses Training bring ich da eine Bestzeit nach dem anderen. Essen war schon immer eine Leidenschaft von mir, einen guten Wein weis ich auch zu schätzen u. mit der letzten Disziplin wird man bei drei Kindern plus einem Enkelkind im Haus auch immer schneller :teufel: :zwinker5: :D

Tschüssi bis Sonntag

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zielzeit 3:05h

616
Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen eine Zeit von 3:05 h (4:20-4:25 min/km) zu versuchen :geil:
Vielleicht hat noch eine/einer eine ähnliche Zielzeit :confused:

:hallo: Hans-Dieter

Offenbar soll es nicht sein ...

618
Hallo zusammen,

Gestern und vorgestern bin ich nach der Bronchitis wieder gelaufen, soweit war auch alles wieder gut. Zumindest so gut, wie es nach fast 3 Wochen Stillstand sein kann. Ich hatte dann vorhin noch ein BelastungsEKG, welches ich zur Sicherheit wegen meiner Bronchitis machen wollte. Unter Belastung war alles super. In der Relax-Phase hat es mich dann buchstäblich umgehauen. Der Blutdruck sackte ab, mir wurde schwarz vor Augen. Ich bekam dann 0,25 l Kochsalz sofort sturzartig iv und weitere langsam hinterher. Eine knappe Stunde lag ich beim Arzt, bis es mir besser ging.
Warum das passiert ist, wissen wir nicht. Fakt ist aber: ich darf Sonntag nicht laufen.
Mittwoch habe ich noch einen Zuckertoleranztest, und es wird weiteres Blut abgenommen zum Ausschluss einer Myokarditis.
Ich würde sagen, wir sehen uns Samstag. Ich für meinen Teil muss jetzt erst mal tief nachdenken.

Bis die Tage.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

619
@Brigitte
...wenn ich aber länger über die Zeit nachdenke, finde ich 7:45 ein bischen früh, wie wär's mit 8:15? sonst ist es doch irgendwie lange Rumsteherei. Und außerdem habe ich doch vorher eine Nacht mit meinem Mann ganz allein und ganz ohne Kinder im Hotel verbracht....em...ich schlaf dann immer so wenig. :D

@Junsa
Das hört sich irgendwie fies an, was Du da erzählst :traurig:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

620
Junsa hat geschrieben:Warum das passiert ist, wissen wir nicht. Fakt ist aber: ich darf Sonntag nicht laufen.

Hallo Junsa,

das hört sich ja nicht so toll an. Schade, daß Du nicht mitlaufen kannst, aber Gesundheit geht für uns Freizeitsportler vor. Trotzdem: Gute Besserung wünsche ich Dir. Alles Gute!

Bis Samstag!

Viele Grüße
Bogart

Ohh Jee

621
Au mann Junsa, das tut mir echt leid, ich war letzte Woche auch komplett abgemeldet wegen Bronchitis, nun gehts wieder. Mein Dad hat mir aber geraten, lieber nicht unter die 4 Stunden anzulaufen, richtig raus ist die Erkältug bei mir sicher auch noch nicht! So ein Mist, monatelang drauf trainiert und dann so ein Rückschlag. Tut mir leid, Junsa, aber wnen dich das EKG so umgehauen hat, ist echt besser, es zu lassen... Jetzt denk ich nach,ob ich auch eins machen sollte??? Aber ich denke, im 6rt Tempo müsste ich gut durchkommen. Wir werden sehen.... Aber gute Besserung noch!
@ Franky: Das legt sich, schön hochlegen und Sonntag durchstarten, machen bestimmt auch die Nerven...
Freu mich auf Kölle, jetzt wo die Zeit Nebensache ist, irgendwie noch mehr, alle schwärmen von der Stimmung!
Was zieht man denn an bei 15°????????
Gruß Anne :nick:
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

622
@ Schnucki: Ich warte auf Dich u. übertreibe es vorher nicht das kann Kräfte
kosten :hihi: :zwinker5:

@ Junsa: Das tut mir leid aber es noch soooooo viele Veranstaltungen....auch
wenn ich weis das dass nicht wirklich tröstet :frown:

@ Anne: Hemd u. Hose :teufel:

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

623
...und wie im letzten Jahr:

Gummistiefel nicht vergessen ! :sauer:

624
also klamottenmäßig werde ich meine normalen wettkampfsachen anziehen: split-short und tritop in schwarz; eventuell dazu armlinge (zum unterwegs ausziehen)
zuviel klamotten sind net gut, lieber dann ordentlich mit vaseline oder anderer creme einreiben (am besten son muskelfluid, wie die radfahrer es nutzen)

das einzig blöde am regen sind die nassen schuhe und die daraus resultierenden blasen....
hang loose:winken:

625
rennmops hat geschrieben:
das einzig blöde am regen sind die nassen schuhe und die daraus resultierenden blasen....

also bei Wetter.de sind momentan für Sonntag 17°C bei 15% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Das hört sich doch ganz gut an.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

626
Ein Düsseldorf Trikot habe ich leider nicht - aber vielleicht führe ich mein St.Pauli Trikot in camouflage am Sonntag auf der Strecke aus - laufe eh nur den Halben.

627
Meinst für einen *halben* lohnt sich chic machen nicht marcmarl?? :teufel: :hihi:

Also ich trage stolz mein KLR Shirt ( :angst: hoffentlich verhauen :kloppe: die mich mit meiner HM Zeit nicht beim nächsten Treffen :peinlich: ) u. hoffe das ich noch eine schöne neue Laufhose finde, ansonsten meine schwarz/blaue capri, vieleicht kann
ich damit die Sonne noch ein bisschen hervorlocken :D

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

628
Brigitte43 hat geschrieben:Also ich trage stolz mein KLR Shirt ( :angst: hoffentlich verhauen :kloppe: die mich mit meiner HM Zeit nicht beim nächsten Treffen :peinlich: )

Was redest Du für einen Unsinn... Wir werden Dich nicht verhauen sondern auspeitschen. Wie Du weißt, machen wir das immer so wenn uns die Zeit nicht paßt. :D

Bogart

629
Brigitte43 hat geschrieben:Meinst für einen *halben* lohnt sich chic machen nicht marcmarl?? :teufel: :hihi:
Ne, das nicht, aber das Pauli Trikot ist grade so ok für einen HM. Für einen Marathon wäre es zu unbequem. Ist recht seltsam geschnitten und auf Dauer nicht so angenehm in Sachen atmungsaktivität. Einen ruhigen HM kann man damit wohl laufen:
http://www.laufen-in-marl.de/images/paulikiel.jpg
Wenn ich nur wüsste wie das Wetter wird. Muss heute schon meine Sachen packen, weil ich morgen früh bereits abreise...das sind mal Probleme :D

630
Speedy Anne hat geschrieben:@ Franky: Das legt sich, schön hochlegen und Sonntag durchstarten, machen bestimmt auch die Nerven...
Freu mich auf Kölle, jetzt wo die Zeit Nebensache ist, irgendwie noch mehr, alle schwärmen von der Stimmung!
Was zieht man denn an bei 15°????????
Gruß Anne :nick:

Hallo Anne, danke für deine netten Worte! Ich hoffe bis Sonntag gehts mir wieder gut! Ich freue mich auch schon riesig auf Köln so eine Marathonpremiere ist doch was aufregendes.
Ich werde mich ganz normal anziehen, Laufshirt kurze Arme und eine kurze Tight Laufhose.
Gruß Franky

631
Ohja Bogi gibts mir :teufel: :geil:

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

632
Brigitte43 hat geschrieben:Ohja Bogi gibts mir :teufel: :geil:

Uups, Brigitte hat das gerne... Äh, in diesem Fall überlegen wir uns was anderes... :D

Viele Grüße
Bogart

633
Hallo zusammen,

am Foritreffen kann ich leider nicht teilnehmen, weil ich Samstag diverse andere Termine habe. Hatte mich ja ganz kurzfristig entschlossen, noch in Köln zu laufen.
Meine Unterlagen hole ich schon am Donnerstag.

Das Wetter wird gut! 15-17 Grad. Höchstens mal eine kleine Schauer. Also kurze Klamotten.

Ich wünsche euch allen schon jetzt viel Spaß und gutes Gelingen.

@Junsa: Tut mir echt leid, dass du nicht laufen kannst. Laß mal hören, was bei den weiteren Untersuchungen rauskommt.

Gruß Claudia :hallo:

634
Hallo wieder mal. Komme gerade vom Blutabnehmen und vom Zuckertest. Habe am Freitag nachmittag einen Besprechungstermin. Gebe die Hoffnung ja noch nicht auf.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

635
Bogi soll ich Dir was verraten......?????
Das schlimmste wäre wenn Ihr mit meinem Mann Kontakt aufnehmen würdet
und Ihm sagt er soll die Chipstüten verstecken :D
Eine Woche ohne Chips ist wie für mich wie für andere ohne Schoki oder Gummibärchen
(in welche Richtung guck ich da wohl :hihi: ).

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

636
So heute war auch meine Anmeldung da. Wo kann ich herausfinden der wievielte Startblock Block 10 ist?

Benjamin

637
Elsacron hat geschrieben:So heute war auch meine Anmeldung da. Wo kann ich herausfinden der wievielte Startblock Block 10 ist?

Benjamin
Ne,aber da muss ich auch hin

Gruß
Jeck

638
Elsacron hat geschrieben:...der wievielte Startblock Block 10 ist?
der 10.? SCNR! :D Da Köln mein erster Marathon ist, haben die mich wahrscheinlich in den letzten Block eingestuft, das ist bei mir die 16.

Wir sehen uns Samstag, oder?

Bogart

639
Startblock 10 ist auch der wo Rolli steht, daher gehe ich schon davon aus das dieser weit vorne ist.

640
Bin in Startgruppe 13. Vielleicht ist da ja noch einer von uns, den ich Sonntag morgen nervös machen kann . :)
Bis Samstag

641
Ich bin in Startgruppe 13 Elling. Wer da dann wen nervös macht fragt sich noch.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

642
Startgruppe 15

Das wird sicher lustig in Köln. Ich schätze mein Ergebnis mal auf 3:20h bis 3:30h ein und denke mir, daß es "da hinten" etwas problematisch werden kann. Da kann ich nur hoffen, daß die Strecke ein paar Überholmanöver zuläßt - wenigstens ab km10.

4 Wochen nach Münster und ohne nennenswertes Training wird das ein nettes Experiment. Ab km35 werde ich dann den Sinn des ganzen Unterfangens analysieren.

cu dsx

... und Euch viel Vergnügen auf der Strecke :wink:
Münster06 Knappe Kiste

643
Wir sind mit einigen SpassLäufern beim HM in Block 3

Gruß
Nomade

647
Bogart hat geschrieben:der 10.? SCNR! :D Da Köln mein erster Marathon ist, haben die mich wahrscheinlich in den letzten Block eingestuft, das ist bei mir die 16.

Wir sehen uns Samstag, oder?

Bogart

Macht dir nichts draus, ich bin auch im Startblock 16!
Ist das wirklich der letzte?
Gruß Franky

648
Schnucki kann man Dich nervös machen :zwinker5: ?

Du hast doch vorher einen ganz entspannten Abend, denkst an alles.....
nur nicht an den HM, ob Du Deinen Startblock findest, Du im Stau vorher stehst oder ob ein Schnürsenkel während des Laufs reisst oder ähnliches :teufel: :hihi: :D

Ganz lieben Gruss von
Brigitte, die auch ziemlich nervös ist
[SIGPIC][/SIGPIC]

650
Franky hat geschrieben:Macht dir nichts draus, ich bin auch im Startblock 16!
Ist das wirklich der letzte?

Hallo,

ich habe mit Block 16 kein Problem. Im Gegensatz zu Dir laß' ich mir ja Zeit. Ob es der letzte Block ist weiß ich nicht wirklich, gehe aber davon einfach mal aus, oder hat hier irgendjeman die 17 gezogen? :)

Viele Grüße
Bogart
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“