also ich habe ein Problem. Ich wollte jetzt regelmäßig Joggen gehen, da ich eine ausbildungsbedingte Sportprüfung Anfang nächsten Jahres habe.
Unter anderem muss ich einen 5 km lauf absolvieren.
Da ich "ein wenig" ehrgeizig bin, habe ich mir vorgenommen den 5 km Lauf "mal eben" in max.23 Minuten hinter mich zu bringen. Obwohl ich bezweifel, dass ich das in der kurzen Trainingszeit schaffe.
Ich bin 20 Jahre alt, nicht gerade sportlich, ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und nehme da an Kursen teil. Das lezte mal , was auch schon am Anfang dieses Jahres war, bin ich 2 km in genau 10 Minuten gelaufen (wo ich schon sehr stolz auf mich bin

Jetzt mein eigentliches Problem:
Wie gestalte ich am effizientesten mein Training?
Ich habe von schon einige Leute gefragt (u.a. meinen Sportlehrer und meine Fitnesstrainer), die aber alle keine Jogger sind, und JEDER sagt mir etwas unterschiedliches.
Angefangen von 6mal die Woche 5 km durchrennen und die Zeit stoppen bis hin zu 3 mal die Woche so viel und so lange Joggen bis ich nicht mehr kann. Da alle Leute, die ich gefragt habe, keine Ahnung vom Joggen haben, dachte ich mir meld dich mal hier beim Forum an, da kann dir jemand helfen!
Es wäre sehr lieb wenn mir jemand Tipps&Tricks geben könnte, damit ich meine 5 km vielleicht doch noch in max. 23 Minuten schaffe (oder halt so gut wie es geht

Liebe Grüße
Canra