Banner

27. OG Hannover-Lauftreff

51
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wer schon mal Frauen bei Klamottenkäufen, der Klassiker Schuhkauf, begleitet hat, dem sind solche komplexen Entscheidungsphasen nicht unbekannt. :P

duckundwech
:baeh: es will halt alles gut überlegt sein, schließlich habe ich mich noch für kein Magdeburg-taugliches Laufoutfit entscheiden können :zwinker2:

Kiwi*laut rono unter den Härtesten der Hanofos*

Und by the way: Willkommen an die Neu-Foris!

52
kiwibird hat geschrieben: :baeh: es will halt alles gut überlegt sein ...
Frauen :nee: ... obwohl ich mich die Klamottenwahl an die eigene Nase fassen müsste ...
kiwibird hat geschrieben:... kein Magdeburg-taugliches Laufoutfit entscheiden können :zwinker2:
Wat? Magdeburg? Hab ich wat verpasst :gruebel: ?

53
Lars hat geschrieben: Wat? Magdeburg? Hab ich wat verpasst :gruebel: ?
guckst du hier :P :
kiwibird hat geschrieben: @odo [...] Übrigens denke ich auch gerade über Magdeburg nach, aber dann nur HM natürlich. Mal sehen, ich befinde mich noch in der äußerst komplexen Entscheidungsfindungsphase.
Gute Nacht!
Kiwi

54
Bactus hatte rono noch in der aktualisierten Liste vergessen:

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8km)
Odo (21,8km)
mikes23 (evtl. 10km)
Kiwi (evtl. 10km)
rono (10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
bactus (Strecke ???)
Lars (evtl. Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989

Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10KM)
Drea (evtl. 5,5KM oder Groupie) Willkommen in der OG

55
Stimmt!
Wollte nur 10 laufen, bin sowieso dieses Jahr nur 1M (Bad Pyrmont) und 2 HM gelaufen, sonst nur 10er. Hab immer so wenig Zeit zum Laufen (4 Kinder, Job...), daher sicherlich auch die nächsten Jahre eher die kurzen Sachen. Da ist man mit den Schmerzen auch schneller durch :zwinker2: ...

Gruß an alle
Patrick

56
bactus hat geschrieben:Stimmt!
Wollte nur 10 laufen, bin sowieso dieses Jahr nur 1M (Bad Pyrmont) und 2 HM gelaufen, sonst nur 10er. Hab immer so wenig Zeit zum Laufen (4 Kinder, Job...), daher sicherlich auch die nächsten Jahre eher die kurzen Sachen. Da ist man mit den Schmerzen auch schneller durch :zwinker2: ...

Gruß an alle
Patrick
Hallo Patrick, nur einen Marathon dieses Jahr... Und dann den in Bad Pyrmont. Na, nicht schlecht! Wie war es denn dort? Das Terrain ist ja nicht ohne...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

57
Hallo dwarfnebula,
ja, der Pyrmonter ist richtig schön... 90% Waldschatten erlauben auch Ende Juli einen Marathon um 13 Uhr zu starten, war aber trotzdem warm :schwitz: .
Die 700 Höhenmeter merkt man erst so richtig fies auf den letzten 5 km, wo es fast nur runter geht. Das geht mächtig in die Oberschenkel..
Die Strecke ist wunderschön zum schauen und entspannen, Orga ist klasse, Einlauf auf der historischen Hauptallee, immer wieder...
Mit der Zeit von 3:27 war ich auch zufrieden.
Aber wie gesagt, der Zeitaufwand ist mir zur Zeit leider zu groß.
Was habt Ihr denn am Dienstag so für Ziele, ist beim 10er ja eigentlich einfach - ZEIT !!!
Ich möchte dieses Jahr noch ne 36 vorne stehen haben, natürlich nicht in Benthe. Denke, da kann irgendwas mit 38 oder 39 realistisch sein - schaun wir mal...

Gruß

Patrick

58
Guten Morgen,

ich wünsche allen die morgen in Benthe an den Start gehen einen guten Lauf. Ich werde mit den special groupie-guests, fresh from Spiekeroog, Dr.Eckskerl und Katinka30989 an der Strecke stehen und :winken: und :daumen: und Euch kräftig anfeuern :megafon:

Man sieht sich morgen in Benthe, Drea

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

59
Wünsch Euch morgen viel Spaß!
Bin nicht dabei, muss noch meine Wade streicheln, damit sie mich in Köln nicht im Stich lässt.

Gruß Reiner

60
Vize68 hat geschrieben:... muss noch meine Wade streicheln, damit sie mich in Köln nicht im Stich lässt.
Oh ja, sei lieb zur Ihr :zwinker5: . Viel Spaß, Erfolg & Glück in Kölle :daumen: !

61
Lars hat geschrieben:Oh ja, sei lieb zur Ihr :zwinker5: . Viel Spaß, Erfolg & Glück in Kölle :daumen: !

Ich finde deinen Namen nicht auf der Ergebnissliste vom Kükenmühle-Lauf
wassen los?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

62
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... wassen los?
Ach, ich hatte keinen Bock auf den 10ner und bin lieber 3 Stunden ganz gemütlich durch die Gegend getrabt, nach 5 Tagen Lauftraining in Folge :zwinker5: . Eventuell hole ich den 10ner kommenden Sonntag als Schwellenlauf nach. Mal sehen ...

63
Lars hat geschrieben:Ach, ich hatte keinen Bock auf den 10ner [...] Eventuell hole ich den 10ner kommenden Sonntag als Schwellenlauf nach. Mal sehen ...
Na, dann lauf doch morgen den 10er :D

Aktuelle Liste:

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8km)
Odo (21,8km)
mikes23 (evtl. 10km)
Kiwi (10km)
rono (10km Pflichttermin, da Hausstrecke)
bactus (10 km)
Lars (evtl. Groupie oder doch laufen?)
Drea (Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989

Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder evtl. 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10KM)
Drea (evtl. 5,5KM oder Groupie)

64
Nach einer Woche läuferischer Enthaltsamkeit und mit ganz viel Voltaren werde ich den 10er morgen ganz langsam angehen. Mal schauen, was mein Knie dazu sagt.

Wie sieht es mit Treff aus? Wie üblich an der Bratwurstbude? Um 9:30 Uhr? Bis dennehin.

Gruß Rono

65
kiwibird hat geschrieben:... dann lauf doch morgen den 10er :D .
Och nö, ich schau mir lieber Deinen Zieleinlauf an :nick: .
rono hat geschrieben:... an der Bratwurstbude? Um 9:30 Uhr?
O.K. Bis morgen :hallo: .

66
rono hat geschrieben:...Wie sieht es mit Treff aus? Wie üblich an der Bratwurstbude? Um 9:30 Uhr? Bis dennehin...

Das sollte zu schaffen sein. Schnell noch eine Bratwurst verdrückt und dann direkt zum Start :P .

@Lars: Weichei! Du kannst auch beides kombinieren. Wenn du nur schnell genug läufst, kannst du dir auch den Zieleinlauf noch ansehen. Also?

67
Odo hat geschrieben:Also?
Ne, lass mal gut sein. Morgen früh nutze ich lieber den Sonnenaufgang zum Laufen und schaue Euch danach bratwurstmampfend bei Euren Heldentaten zu :D .

Zurück!

68
Sind wir juchhei und morgen als Groupies dabei, werden versuchen, pünktich zum Start um 10 Uhr auf Euch zu treffen.

Bis morgen!
K+Doc E

69
Der 27. Lauftreff der OG-Hannover ist Geschichte. Es war sehr schön :D .

Geht Magdeburg dann eigentlich als 28. Lauftreff durch oder erst Ricklingen? Nicht, dass unser OG-Chronologie durcheinander gerät.

70
Die Ergebnisse sind online

Überraschung : Kiwi wird 2.te in der WHK
und Herr Rono startet in M4:confused:

http://www.vsv-benthe.de/
Bild

71
Odo hat geschrieben:Geht Magdeburg dann eigentlich als 28. Lauftreff durch oder erst Ricklingen?
Das wär gar nicht schlecht. Magdeburg 28., Ricklingen 29. und der Gümmersche Pfannenkuchenlauf als Jubiläum, das 30. Treffen :D .

72
Tut mir leid, habe es beruflich mal wieder nicht geschafft. War aber in Gedanken bei euch (und habe mich innerlich geärgert). Naja, zum Pfannekuchenlauf werde ich mir wohl Urlaub nehmen, damit das klappt.

Ich hoffe, ihr hattet mächtig Spaß

Gruß Mike
noch 32 Tage 19 Stunden, 18min...
Bild

73
mikes23 hat geschrieben:... zum Pfannekuchenlauf werde ich mir wohl Urlaub nehmen, damit das klappt.
Aber der ist doch an einem Sonntag :gruebel: . Bist Du Arzt?

74
ne, leider nicht. Nur so ein Beamter, der ab und zu mal Dienst zu Zeiten hat, wenn sich andere Leute um ihre Familie kümmern können. Und diese Einätze sind leider manchmal recht kurzfristig.
Bild

75
mikes23 hat geschrieben:... diese Einätze sind leider manchmal recht kurzfristig.
Ach so, Du bist ein Polizeibeamter.

76
nöö, aber das Spiel macht Spass. Bist aber nicht so weit wech
Bild

77
mikes23 hat geschrieben:nöö, aber das Spiel macht Spass. Bist aber nicht so weit wech
Hm ... Beamter mit kurzfristigen Einsätzen. Kein Bulle, aber ähnlich. BGS, BKA ... letztlich auch Polizei, oder wirds wärmer?

79
mikes23 hat geschrieben:wärmer wirds schon

Hat das was mit Ein und Ausfuhr zu tun?
Bild

80
Treffer und versenkt. Zumindest in der Hauptberufsbezeichnung gehöre ich noch zu dem Verein. Meine Tätigkeit ist dann aber doch schon spezieller.

Aber schön, das uns noch jemand kennt
Bild

81
mikes23 hat geschrieben:Treffer und versenkt.
Ach, Du bist beim Zoll. Wir hatte beim letzten Pfanenkuchenläufchen das Thema, oder?

82
Hallo,
war ja ein tolles Wetter am Dienstag, schön kühl...
Der Lauf platzt aus allen Nähten, finde ich, ist aber trotzdem noch übersichtlich organisiert. Habe mich riesig über meine Platzierung gefreut und mache nächstes Jahr bestimmt wieder mit.
Habe leider keinen Fori getroffen oder erkannt (war wohl eher das Problem... :confused: ).

Bis zum nächsten Mal,

Gruß
Patrick

83
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Überraschung :.....
und Herr Rono startet in M4:confused:
/

Wieso Überraschung? Die Anmeldung hat doch mein Teamchef gemacht. Das Vorgespräch läuft jedesmal gleich ab: 'Sag nochmal Deinen Jahrgang, dann brauche ich nicht in der Liste nachzusehen.......59.........alles klar....und sonst?' Also kein Wunder, dass ich in der M40 gestartet bin :D .

Der siegreiche Kenianer hat sich gleich dreimal vergaloppiert, stand heute in der Zeitung. Zweimal beim Abzweig die Steigung hoch und zum Schluss ist er am Sportplatzeingang vorbei :wink: .

Das war ja nu der 27.OG Treff. Da wir in diesem Thread auch Ricklingen mitverwursten, seht mal zu, wie ihr das bilanztechnisch auf die Reihe kriegt, wenn sich Magdeburg dazwischen schiebt :wink: .

Gruß Rono

84
bactus hat geschrieben:Hallo,
war ja ein tolles Wetter am Dienstag, schön kühl...
Der Lauf platzt aus allen Nähten, finde ich, ist aber trotzdem noch übersichtlich organisiert. Habe mich riesig über meine Platzierung gefreut und mache nächstes Jahr bestimmt wieder mit.
Habe leider keinen Fori getroffen oder erkannt (war wohl eher das Problem... :confused: ).

Bis zum nächsten Mal,

Gruß
Patrick

Super Patrick :daumen:
Sehe ich das richtig das du mit einer 39er Zeit zweiter in deiner AK geworden bist?

Unser kleiner Ersatz-Haile ist schon ganz von der Rolle das er nun nicht mehr OG-Schnellster ist :teufel: :hihi:

Ansonsten war ich auch ganz zufrieden, auch wenn ich jedes Jahr feststellen muß ,das die Veranstaltung unterorganisiert ist.
Bild

85
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Super Patrick :daumen:
Sehe ich das richtig das du mit einer 39er Zeit zweiter in deiner AK geworden bist?
Jau, das passte ganz gut. Ich bin noch nicht so viele WKs gelaufen und in Benthe war es auch das erste Mal. Kann das sein, dass man dort fast 2 Minuten unter der möglichen Zeit läuft? Würde bei mir so passen, fühlte mich aber auch ein bisserl schlapp, brüte irgendwas aus...
Was steht denn hier in der Ecke als nächstes an? Herbstferien bin ich komplett nicht da.. Danach??

Gruß
Patrick

86
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die Ergebnisse sind online

Überraschung : Kiwi wird 2.te in der WHK
:hihi: Wenigstens etwas!

Wirklich berichten wollte ich eigentlich nicht, also nur noch dreierlei:
1. Zeitmäßig bin ich eher nicht so zufrieden, das ging auch schon mal besser. Egal, der Berg und der schnelle Walker sind bezwungen :zwinker5: . Ein kleiner Trost ist außerdem, dass definitiv einige, auch jüngeres Gemüse, das Handtuch warfen. Aber das Wichtigste oder wohl eher das Irritierendste ist natürlich: ich sah im Ziel besser aus als beim Start :confused: :zwinker2: . Irgendwas mache ich also falsch. Vielleicht sollte ich mich doch in Richtung Ultra orientieren (Lars :hallo: ) :zwinker2: ...

2. Vielen Dank an Jörg fürs Mitnehmen, Lars für die letzten Meter Begleitung und Katinka&Dr.E für den lieben Foto- und Anfeuerungsdienst. Und natürlich dem Rest für einen insgesamt mal wieder schönen OG-Treff.

3. Ich kann mich Lutz nur anschließen, ein bisschen bessere Organisation wäre teilweise nicht schlecht gewesen. Die Verrechnungen bei den Siegerehrungen waren beinahe legendär.

Grüße,
Kiwi

87
Was war denn da am Ende los? So schwierig sind Zeit- und AK-Tabellen doch auch nicht... Konnte leider nicht so lange bleiben.

88
bactus hat geschrieben:Was war denn da am Ende los? So schwierig sind Zeit- und AK-Tabellen doch auch nicht... Konnte leider nicht so lange bleiben.

Tscha, was war los,keine Ahnung, irgendwie hatten die schon mit den Anmeldungen Probleme, hintenraus dann mit den Ergebnisslisten.
Folge war das z.B. beim 21,8 KM Lauf der erste und dritte schon garnicht mehr da waren, peinlich sowas, kein Rübenlauf-Standard :teufel:
das um 12.00 Uhr das Weizen ausverkauft ist und es um 12.10 Uhr die Bratwürste vergriffen paßt da ins Bild, man wollte wohl nichts mehr verkaufen weil man genug Geld hat, nun ja.

Auf die Frage was ansteht, du hast eventuell mitbekommen das Lars,Odo und meiner einer in Magdeburg Marathon laufen,Kiwi vielleicht HM, hier bei uns ist ja Ricklingen das nächste größere Ereignis(29.10), danach gibt es ja im November noch ein paar kleinere Events,Lönsparklauf,Deisterparklauf usw.
Lutz
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“