zum zweiten Mal haben meine Freundinnen und ich beim Münchner Frauenlauf mitgemacht. Eigentlich finde ich so eine Veranstaltung eine wunderbare Idee, weil jeder mitmacchen kann und auch noch was für den guten Zweck getan wird.
Aber die Ausführung!
Es begann schon mit dem Abholen der Startnummern, wir hatten uns online angemeldet als Team, abholen musste man das Ganze aber nach Anfangsbuchstaben, d.h. mehrmals anstehen und die Schlangen waren lang, also halbe Stunde vertrödelt (nix Einlaufen).
Dann der Start, war letztes Jahr schon chaotisch aber heuer waren auch noch viel mehr Läuferinnen da und man glaubt es kaum, die lassen doch tatsächlich Walkerinnnen und Läuferinnen durcheinander starten. Wir mussten also nicht nur laufen sondern uns auch noch im Walkingsteckerlspringen betätigen, das da keiner gestürzt ist grenzt an ein Wunder.
Die Strecke ist ja sehr schön und beim Absperren hat bis auf ein paar wilde Hunde und Spaziergänger alles gut geklappt.
Aber im Ziel schon wieder:
Erst eine Verengung durch eine Baustelle (wieder Walkerinnen in der ersten Runde), danach mittendrin eine Pferdekutsche sowas erlebt man selten.Dann ein schönes Suchspiel wo gibt es hier die Getränke, die erwartet man eigentlich gleich im Ziel, nicht erst nach etlichen Werbeständen.
Hat man das erfolgreich überstanden möchte man eigentlich gewohnt schnell wie bei Mikatiming seine Ergebnisse sehen, aber auch hierauf muss man(Frau) einen Tag warten, das Ganze auch noch fehlerhaft (es gewinnen plötzlich 80jährige) und die versprochene Teamwertung suche ich jetzt noch.
Positiv möchte ich die Finishergeschenke und die vielen Laufbilder erwähnen

Vielleicht haben andere Mädels bessere Erfahrungen gemacht, wir werden uns diese Veranstaltung nächstes Jahr wahrscheinlich schenken

Grüße Heidi