schnatterinchen hat geschrieben:Komplett? :eek: Das habe ich bisher so noch nie getan und ich weiß noch gar nicht so richtig, wie ich das durchhalten soll. Was machst Du in dieser Zeit? Rad, Schwimmen? Und wie ist das mit der Ernährung? Ich könnte mir vorstellen, da an Gewicht so richtig zuzulegen!
Was ich mach in dieser Zeit?
Schwimmen nicht, weil ich zwar stundenlang nicht untergeh, aber auch nicht von der Stelle komme.
Radfahren kann passieren, aber nur, wenn's Wetter stimmt, ich komme ja ursprünglich vom Radsport, da wurde bei jedem Wetter trainiert, muss ich nicht mehr haben.
Zum Durchhalten nur soviel, ich dachte auch bis 2001, dass das nicht geht, dann habe ich konsequent mal die 3 Wochen Pause gemacht und bin prompt im nachsten Jahr Marathon-PB gelaufen, das war für für mich der endgültige Anstoß, die Laufpause zu machen.
Ansonsten mach ich ein wenig Gymnastik, ein wenig Oberkörpertraining, Sonntagsmorgens eine langen Spaziergang überall dahin, wo ich sonst nur vorbeilaufe, um's mir mal richtig anzuschauen, wenn ich da durch die Wohnung wieseln würde, täte mich meine Göttergattin verprügeln, weil ich ihre heiligen Sonntagsausschlafstunden stören würde.
Gewichtsmäßig tut sich in der Zeit nicht viel, wenn Du ein klein wenig Disziplin hälst und der Anteil der KM am Gesamtumfang zum Gewichthalten nicht allzu groß ist.
Auf der anderen Seite würde ich mir Gedanken machen, wenn ich nicht in der Lage wäre, einmal 3 Wochen nicht zu laufen, denn da wäre ich dann schon ziemlich dicht an einer Laufsucht, aber ich ziehe die Lauflust vor, dazu gehört IMHO auch mal nicht zu laufen.
CU
Axel