haben beide ARD+RBB mitschnitte auf HD.
müssen sie umwandeln und auf DVD brennen lassen, wird sohnemann übernehmen, werden wohl 2 DVD´s ergeben und ne zeit dauern, bis alles umgewandelt ist
gruss frank
452
Meike hat geschrieben:Und weil das mit Dir so gut geklappt hat: Wo ist eigentlich Holgis Bericht?![]()
Okay, okay ...Joern hat geschrieben:Der liegt mittlerweile wohl auf Malle und trinkt spanisches Bier. Wir werden wohl nie erfahren, wie schlecht es im nun wirklich ergangen ist .....

... ich habe die knapp 2 Wochen auf Malle völlig nichtlaufend genutzt, um u.a. auch den (Zeit-)Patzer aus Berlin zu vergessen. Es war gut, dass ich so schnell weg war, obwohl auch auf Malle einiges schief lief, was nichts mit Laufen zu tun hatte.

Also, was war in Berlin nochmal?

Habe gerade die Urkunde ausgedruckt und rekapituliere nochmal, dass bis eigentlich km30 (2:33h) alles ganz gut lief (mit Schnitt knapp über 5min/km) und mich die Hitze eigentlich nicht absolutut störte. Allerdings ist mir der Lauf mit etwa 30.000 Marathon-Finishern trotz guter Orga und teils überwältigender Stimmung an einigen Abschnitten doch etwas zu groß. Bis etwa km 8 kam ich trotz der breiten Straßen kaum in Tritt, war einfach zu voll. Ich schleppte immer einen (wenn auch geringen) Zeitverlust für meine Zeitplanung mit.
Was ich für mich einfach nicht klar kriege ist, warum ich im letzten Drittel immer so einbreche. Ich habe nach HM-Hochrechnung "locker" Potenzial für 3:30 und laufe fast 30min langsamer, weil das letzte Viertel einfach nicht in meine Beine will. Das ist bei dem zeitaufwändigen Training schon etwas ärgerlich, und ich hatte dann auch nach dem Lauf wieder so Momente, wo du dich fragst, warum machst du eigentlich diesen Scheis s ?

Ja, ich habe gelitten! Aber in Frankfurt werde ich es nochmal versuchen.
Übrigens hat mir heute nach 2 Wochen absoluter Trainingsabstinenz (abgesehen von kleineren "produktiven" Bergwanderungen auf Malle) mein 10km-Einstieg besonders gut gefallen, ich glaube, mal eine absolute Pause tut dem Körper wirklich sehr gut!!
Richtig nett war das Fori-Treffen vorher und dann in ganz kleiner Runde mit Nobby im Café am Hackeschen Markt / S-Bahn-Station später nach dem Lauf. Ich war nicht mehr fähig, direkt nach dem Lauf noch auf Foritreff-Suche zu gehen, da mein Kreislauf erstmal (wie immer) schlapp gemacht hat und ich längere Zeit brauche, um wieder "richtig da" zu sein.
Berlin war gigantisch! Aber ich persönlich brauche dieses Megaereignis nicht jedes Jahr, nächstes Jahr ist vielleicht wieder Bremen dran ...

Beste Grüße,
Holgi

453
Hallo Holgii,
mit etwas Urlaubs-Abstand hast du dein eigenes Berlin-Ergebnis bestimmt etwas anders bewertet als noch vor 14 Tagen, aber manchmal ist es auch ganz gut, erst einmal ein paar Tage ins Land ziehen zu lassen und dann ein Fazit zu ziehen. Auch wenn ich noch nicht in Berlin gelaufen bin, so habe ich von dem ein oder anderen gehört, dass das Laufen mit dieser Masse doch auch erst mal "gelernt" sein will - im Gegensatz zu Poggenhagen, wo man endlich mal ohne Begleitung kilometerweit laufen kann... NorHen ist ja sogar soweit gegangen, dass er gleich am Tag nach Berlin seinen Rücktritt vom aktiven Marathon-Sport bekannt gab und sich nun doch eher auf den Halben konzentrieren will.
Auch wenn wir erst das ein oder andere Mal zusammen gelaufen sind, so meine ich genau wie du, dass das Potenzial für 3:30 bei dir auf jeden Fall gegeben ist. Wir könnten demnächst bei einem gemeinsamen Lauf ja mal über deine Trainings- und Wettkampf -Taktik philosophieren?
mit etwas Urlaubs-Abstand hast du dein eigenes Berlin-Ergebnis bestimmt etwas anders bewertet als noch vor 14 Tagen, aber manchmal ist es auch ganz gut, erst einmal ein paar Tage ins Land ziehen zu lassen und dann ein Fazit zu ziehen. Auch wenn ich noch nicht in Berlin gelaufen bin, so habe ich von dem ein oder anderen gehört, dass das Laufen mit dieser Masse doch auch erst mal "gelernt" sein will - im Gegensatz zu Poggenhagen, wo man endlich mal ohne Begleitung kilometerweit laufen kann... NorHen ist ja sogar soweit gegangen, dass er gleich am Tag nach Berlin seinen Rücktritt vom aktiven Marathon-Sport bekannt gab und sich nun doch eher auf den Halben konzentrieren will.
Auch wenn wir erst das ein oder andere Mal zusammen gelaufen sind, so meine ich genau wie du, dass das Potenzial für 3:30 bei dir auf jeden Fall gegeben ist. Wir könnten demnächst bei einem gemeinsamen Lauf ja mal über deine Trainings- und Wettkampf -Taktik philosophieren?
Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
454
Das werde ich auch tun -- aber erst, wenn ich die 3:30h geknackt habe. Und das kann noch Jahre dauern!dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Holgii, ... NorHen ist ja sogar soweit gegangen, dass er gleich am Tag nach Berlin seinen Rücktritt vom aktiven Marathon-Sport bekannt gab und sich nun doch eher auf den Halben konzentrieren will.

Immer wieder gerne, Christoph! Als positiv denkender Motivationskünstler besitzt du jedenfalls Eigenschaften, die ich sehr an dir schätze!dwarfnebula hat geschrieben:Auch wenn wir erst das ein oder andere Mal zusammen gelaufen sind, so meine ich genau wie du, dass das Potenzial für 3:30 bei dir auf jeden Fall gegeben ist. Wir könnten demnächst bei einem gemeinsamen Lauf ja mal über deine Trainings- und Wettkampf -Taktik philosophieren?

Beste Grüße,
Holgi

Hi Holgii,
es war nett, nachdem wir ja schon in Celle auf einem Foto abgelichtet wurden, Dich auch mal bewusst zu treffen. Tja, mit den 3:30 ist das so ein Ding und ich wünsche Dir, dass Du das in FFM schaffst, auf jeden Fall hat es mich beruhigt zu lesen, dass wir ähnlich zu knabbern haben.
Ciao
Michael
es war nett, nachdem wir ja schon in Celle auf einem Foto abgelichtet wurden, Dich auch mal bewusst zu treffen. Tja, mit den 3:30 ist das so ein Ding und ich wünsche Dir, dass Du das in FFM schaffst, auf jeden Fall hat es mich beruhigt zu lesen, dass wir ähnlich zu knabbern haben.
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates