Banner

Books - Bücher - Futter für die Zwischenzeiten

Books - Bücher - Futter für die Zwischenzeiten

1
Huhu.

Bin gerade über einen allgemein eher nicht so wohlwollenden thread zu Herrn Strunz (Forever Young - Das Leicht Lauf Programm) gestolpert. Der Herr Petersen (So einfach ist Fitness) ist, nuja, reichlich Werbebetont, auch bei Herrn Mießner (Trainieren mit der Pulsuhr) hat die Firma Polar mitgeschrieben. Den Herr Steffny fand ich hier schon mehrfach lobend erwähnt (wieso? Was schreibt der besser?), und .......... nun:

Wer empfiehlt mir was, was würdet Ihr raten mit Vorsicht zu genießen?

Ich brauche unbedingt Lesefutter zum Thema Laufen, sonst bün üch ganz unglücklüch. :tocktock:

3
Meine Empfehlung ist nach wie vor:

T. Steffens/M. Grüning: Das Laufbuch

erschienen bei rororo

9,90 Euro.

Ein Rundum-Sorglos-Paket: Tips, Pläne, Geschichtchen, alles, was man braucht. Und die Runner's World braucht man danach auch nicht mehr zu kaufen, denn dort werden immer wieder Artikel aus diesem Buch zitiert.
Run As Thou Wilt.

4
Meine Empfehlung: Runners High - die Lust am Laufen, von Andreas Butz

Weniger ein klassisches Laufbuch, vielmehr amüsante Kurzgeschichten bei seiner Entwicklung zum Läufer, in denen viele sich wiederfinden werden.....

5
Kann die Bücher von Steffny nur empfehlen. Gut aufgemacht, leicht zu lesen. Und vor allem: Steffny gehört nicht zu denen, die einen mit Gewalt zur Bestleistung bringen wollen. Seine Trainingspläne sind für einen Freizeitläufer gut machbar und, da sie nicht zu hart sind, bleibt auch die Gesundheit nicht auf der Strecke. Das ist leider häufig zu beobachten.

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

6
Patagonie hat geschrieben:Der Herr Petersen (So einfach ist Fitness) ist, nuja, reichlich Werbebetont, auch bei Herrn Mießner (Trainieren mit der Pulsuhr) hat die Firma Polar mitgeschrieben. Den Herr Steffny fand ich hier schon mehrfach lobend erwähnt (wieso? Was schreibt der besser?)
Steffny ist nicht so werbebetont und die Firma Polar hat auch nicht mitgeschrieben :D .

Nee, im Ernst, schau Dir mal Uschis Threat-Tipp an
Patagonie hat geschrieben:Ich brauche unbedingt Lesefutter zum Thema Laufen, sonst bün üch ganz unglücklüch.
Wenn Du sonst keine Probleme hast ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Uschis thread hab' ich freilich schon angeschaut, aber hier (und in dem Strunz-thread) taucht ja allmählich noch mancherlei mehr auf :D

Tja, hm, nö, sonst hab' ich im Moment (grad mal) nicht sonderlich viel Probleme. Ausser 'nem wunden Zeh. Aber der gehört in 'nen anderen thread. Oder in ein teures teures Sportschuhfachgeschäft :motz:

Der Onkel Steffny ist freilich schon bestellt. Und der "Lauftrainer 5-10km". Und "Programmiert für 100 Lebensjahre". Und "Jogging mit Lydiard". Und, ja, ich bin etwas meschugge. :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“