Banner

ESSEN Marathon 15.10.2006

151
ToMe hat geschrieben:Hi Alex,
dank dir, aber ich muss da zur Zeit wirklich höllisch aufpassen. Ich glaube (hoffe, vermute), dass ich zur Zeit nur ein Over Reaching und noch kein wirkliches Übertraining habe, aber genau deshalb muss ich jetzt extrem aufpassen.
...
Wenn mir am Dienstag bereits das super schwer fällt, dann muss ich mal 2 Wochen richtig rausnehmen und hoffe das reicht. Dann würde ich versuchen das jetzige Training noch für den M in Düsseldorf Garath zu nutzen.
Da drück' ich Dir die Daumen, dass Du es bis Essen schaffst. Ich habe auch
einmal kurz überlegt in Garath zu laufen. Ist aber stimmungsmäßig bestimmt
keine tolle Alternative...
Rallek hat geschrieben:Was meint ihr, macht es Sinn am 03.10., also 12 Tage vorm Marathon noch einen HM-Wettkampf zu bestreiten? Oder ist das schon zu nah dran.
Würde ich auf gar keinen Fall machen. Ich denke, dass man sogar über
3 Wochen vorher noch diskutieren kann.
a) Zu nah dran -> zu wenig Regeneration.
b) Knapp dran (z.B. drei Wochen vorher) -> kein richtiges Training in der
wichtigsten Vorbereitungsphase, da Tapering (halbe Woche ?) für HM
Training

b) ist sicherlich umstritten...

Viele Grüße
-Alex-
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

152
Hab' mir gerade mal die Strecke vom Essen-Marathon auf der HP angesehen. Mit den Verpflegungsstellen sieht es aber eher mau aus, oder wie seht ihr das? 3 Stellen auf 20km ist ja nicht gerade viel.

153
Bruce hat geschrieben:Hab' mir gerade mal die Strecke vom Essen-Marathon auf der HP angesehen. Mit den Verpflegungsstellen sieht es aber eher mau aus, oder wie seht ihr das? 3 Stellen auf 20km ist ja nicht gerade viel.

Hallo Christian,

da hast du sicher recht. Verpflegung bei km 11 und dann erst wieder bei km 20 ist natürlich schlecht. In den letzten beiden Jahren war auf der Wendestrecke bei ca. km 16 nochmal eine Verpflegungsstelle. Ich gehe mal davon aus, dass auch in diesem Jahr dort eine Verpflegungsstelle sein wird, die auf dem Plan nicht eingetragen ist.

Manfred

154
Derfnam hat geschrieben:Hallo Christian,

da hast du sicher recht. Verpflegung bei km 11 und dann erst wieder bei km 20 ist natürlich schlecht. In den letzten beiden Jahren war auf der Wendestrecke bei ca. km 16 nochmal eine Verpflegungsstelle. Ich gehe mal davon aus, dass auch in diesem Jahr dort eine Verpflegungsstelle sein wird, die auf dem Plan nicht eingetragen ist.

Manfred

Ohhh, das hoffe ich doch sehr, in Münster war alle 2,5 Km eine Versorgungsstelle. Ich habe keine Lust zu verdursten!

Gruss

Rallek

P:S. Den HM laufe ich auf euer Anraten hin nicht, Danke für die Stellungnahmen!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

155
Rallek hat geschrieben:Ohhh, das hoffe ich doch sehr, in Münster war alle 2,5 Km eine Versorgungsstelle. Ich habe keine Lust zu verdursten!

Gruss

Rallek

P:S. Den HM laufe ich auf euer Anraten hin nicht, Danke für die Stellungnahmen!

Alle 2,5 km nicht, aber alle 5 km. Nach Auskunft des Ausrichters gibt es bei km 16 auch eine Verpflegungsstelle. Sie wurde nur auf dem Plan vergessen.

Manfred

156
16

Tage noch!
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

157
15 Tage Noch!!!!
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

158
14 Tage Noch
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

159
Rallek hat geschrieben:
14 Tage Noch

...und ich DARF NICHT laufen. :motz: :motz: :motz: :motz:

Nachdem ja letzten Sonntag der 30er wegen meinem Zahnarztnotdienstbesuch ausgefallen ist, durfte ich dann am Montag ins Krankenhaus : "Tja, da bleiben Sie mal schön hier." Ich. "Äääh, wie jetzt ???" Doc:"Das muss HIER gemacht werden." Ende vom Lied : Montag Kiefer OP gehabt und HEUTE morgen erst wieder aus der Klinik entlassen worden. Die nächsten 2 Wochen habe ich noch LAUFVERBOT !!! :sauer: :sauer:

Aber Jungs, ich werde am 15. an der Strecke stehen und Euch mit kribbeln in den Füssen anfeuern.

160
Highopie hat geschrieben:...und ich DARF NICHT laufen. :motz: :motz: :motz: :motz:

Nachdem ja letzten Sonntag der 30er wegen meinem Zahnarztnotdienstbesuch ausgefallen ist, durfte ich dann am Montag ins Krankenhaus : "Tja, da bleiben Sie mal schön hier." Ich. "Äääh, wie jetzt ???" Doc:"Das muss HIER gemacht werden." Ende vom Lied : Montag Kiefer OP gehabt und HEUTE morgen erst wieder aus der Klinik entlassen worden. Die nächsten 2 Wochen habe ich noch LAUFVERBOT !!! :sauer: :sauer:

Aber Jungs, ich werde am 15. an der Strecke stehen und Euch mit kribbeln in den Füssen anfeuern.
Hey Higho,

da kommen ja ein paar Alpträume zusammen. Erst einmal Zahnarzt :klatsch:
und dann noch die Steigerung OP im Krankenhaus an den Zähnen :klatsch:
Wenns wenigstens eine Laufverletzung oder was ähnlich gewesen wäre :klatsch:

Ich wusste nicht, dass der Mann mit dem Hammer schon vor dem Rennen
auftauchen kann.

Viele Grüße :traurig:
Alex

161
DerAlex hat geschrieben:Hey Higho,

da kommen ja ein paar Alpträume zusammen. Erst einmal Zahnarzt :klatsch:

Wenn Du Schmerzen hast, dann ist Dir alles egal. :frown:
DerAlex hat geschrieben:und dann noch die Steigerung OP im Krankenhaus an den Zähnen :klatsch:

Nee, nicht an den Zähnen, am Kiefer. Aber war unter Vollnarkose. :frown:
DerAlex hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass der Mann mit dem Hammer schon vor dem Rennen auftauchen kann.

Aber watt für'n Hammer. :klatsch: :nick:

162
Highopie hat geschrieben:...und ich DARF NICHT laufen. :motz: :motz: :motz: :motz:

Hi Thorsten,
das ist echt Sch.... !!! Jetzt laufe ich ja ohne "Hase" in Essen !! :motz:
Willst Du Dir das wirklich antun am 15. an der Strecke zu stehen ? :frown:
Das Kribbeln wird heftig sein !!!!
Gute Besserung und auf zu neuen Zielen: Honigkuchenmannlauf !!! ...oder doch Steinfurt ???
Grüsse
Roland

NOCH 13 TAGE !!!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

163
RolandGLA hat geschrieben:Hi Thorsten,
das ist echt Sch.... !!! Jetzt laufe ich ja ohne "Hase" in Essen !! :motz:

Ach Roland, Du schaffst das schon. :daumen:
RolandGLA hat geschrieben:Willst Du Dir das wirklich antun am 15. an der Strecke zu stehen ? :frown:

Ich will Euch leiden sehen. :D Nee, Ernst beiseite, ist doch auch mal wieder schön einen Marathon aus der Zuschauerperspektive zu erleben. Ist für den nächsten Karstadt-Marathon auch geplant.
RolandGLA hat geschrieben:Gute Besserung und auf zu neuen Zielen: Honigkuchenmannlauf !!! ...oder doch Steinfurt ???
Grüsse
Roland

Nicht oder, sondern UND ! Na ja, mal gucken, Kevelaer ist ja schon klar. Ob Steinfurt muss ich mir noch überlegen :confused: :confused: Und dann kommt ja auch schon Hamburg :daumen:

164
Highopie hat geschrieben:Ach Roland, Du schaffst das schon. :daumen:
Ja da habe ich auch eigentlich keine Bedenken, obwohl die letzten 35er alles andere als berauschend waren!! Bin nach Essen dann aber auch froh, das es weniger wird. Genug lange Läufe :D Im Moment ist man einfach nur "platt". Gut das ich letzte Woche schon Kilometer rausgenommen habe, sonst wäre ich auf über 350 gekommen!! Na, da habe ich mir auch einen dusseligen Plan gemixt ! :tocktock: Für Steinfurt werde ich dann Mitte Dezember langsam anfangen !
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

165
RolandGLA hat geschrieben: Für Steinfurt werde ich dann Mitte Dezember langsam anfangen !

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

166
Zitat von RolandGLA
Für Steinfurt werde ich dann Mitte Dezember langsam anfangen !
Highopie hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Roland wie er leibt und lebt- immer einen Scherz auf Lager :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Trotzdem alles Gute für den 15.10.2006 und natürlich den anderen
Startern ebenfalls :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

167
Erste Wetterprognose bei Donnerwetter für den 15.10.2006

Temp min/max 3/13 heiter bis wolkig.

Genauigkeit 55%

Würde ich nehmen.

Manfred

168
DanielW hat geschrieben:Zitat von RolandGLA
Für Steinfurt werde ich dann Mitte Dezember langsam anfangen !

Roland wie er leibt und lebt- immer einen Scherz auf Lager :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Trotzdem alles Gute für den 15.10.2006 und natürlich den anderen
Startern ebenfalls :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
DanielW
Naja Daniel, da äußere ich mich besser nicht zu, sonst nimmt das wieder ein Ausmaß an Threads die ins Unendliche gehen. :D Sehe lieber zu das Du zum Laufen kommst, anstatt immer d..... Kommentare abzugeben. Dann darfst Du auch mitreden :D :D :D :D
P.S.: Angelika war auf Deine HP unter Statistik, vermisst die Eintragung vom gesamten September !!! Oder kam der "Schlurch" vor lauter Stress dazu nicht :hihi: :hihi:

Unsere Homepage:

169
Noch 12 Tage
:abwart: :isnichmehrweit: :popcorn: !

Leider weiß ich nicht, wie man ein Bild einbindet. Hier ein
kleiner Spass zum Thema Walking :teufel: :teufel:
Bild

170
Derfnam hat geschrieben:Erste Wetterprognose bei Donnerwetter für den 15.10.2006

Temp min/max 3/13 heiter bis wolkig.

Genauigkeit 55%

Würde ich nehmen.

Manfred

Ich auch, mit Freuden sogar. Nur noch 12!

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

171
Hi,
ich werde Essen bei guten Bedingungen wohl probieren. Der HM ungefähr im MRT (4:30/km war geplant) heute bei besten Bedingungen (nur leichter Wind und ca. 5km auf weichem und teilweise sandigen Untergrund) in Beelen lief mit 1:33,20 so lala. Ich vermute die Strecke war ca. 200-300m zu kurz. Sprich der Lauf war schon "locker", ich mußte mich nicht besonders anstrengen und die Beine habe ich nicht sehr stark gemerkt, aber bei den super Wetterbedingungen war es vom Puls nicht passend, der war immer noch ca. 10 Schläge für das Tempo zu hoch, aber immerhin "nur" noch 10, denn in der letzten Woche bin ich einige kurze 12er bei ganz lockerem Tempo mit 165 statt normalen 145 gelaufen und da lag es nicht an den Temperaturen.

Ich werde mich jetzt weiter erholen und in Essen jetzt wohl zocken. Ich habe aber schon mächtig Bedenken hinten ab KM 35 einzugehen, da mir gerade jetzt am Ende neben dem "Formtief" der ein oder andere längere Lauf fehlt. Muskulär bin ich daher auch nicht so stabil wie letztes Jahr vor Berlin. Mal schauen was mit viel Schlaf (hoffentlich) und reduziertem Training jetzt noch zu retten ist. Vielleicht probiere ich noch eine 3:15h.

Man sieht sich so oder so in Essen, wenn ich nicht selbst laufe, dann schaue ich zu und spiele gerne Supporter also z.B. Verpflegungsstation für die anderen.

Gruß,
Torsten

172
Moin Torsten!

Mir geht´s aähnlich, ab Km 32 -35 läuft es in den letzten 3 Wochen einfach nicht reund, musste sogar einige Gehpausen einlegen und seit Sonntag habe ich dazu noch Knie- und Wadenprobleme. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen gibt.

11 Tage noch!

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

173
Nur noch 10
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

174
Rallek hat geschrieben: Mir geht´s aähnlich, ab Km 32 -35 läuft es in den letzten 3 Wochen einfach nicht reund, musste sogar einige Gehpausen einlegen und seit Sonntag habe ich dazu noch Knie- und Wadenprobleme.
Hi Rallek,
uups, so schlimm ist es bei mir glücklicherweise noch nicht. Gehen musste ich bei den 35er im Training nicht, aber die Belastung passt einfach nicht zum Tempo und das momentan bei jeder TE. Naja und ich bin halt ehrgeizig und für eine 3:30h, die ich auch in der jetzigen Form noch hinkriegen sollte ohne hinten auf dem Zahnfleisch zu gehen, wollte ich eigentlich nicht nach Essen fahren, denn das "geht" mittlerweile eigentlich immer aus dem normalen Training heraus, wenn ich vorher 2-3 lange Läufe einschiebe. Zum. ist das mein pers. Gefühl. Aber da die Form nicht da ist, kann mir jetzt durchaus sowas passieren wie Manfred in Berlin. Ich laufe auf 3:15h an und werde dafür dann hinten raus ab ca. KM 35 gnadenlos bestraft und bin am Ende deshalb vielleicht sogar langsamer als 3:30h. Eigentlich ist das nicht meine Art in einen Lauf zu gehen, aber diesmal ist das Risiko wohl nicht zu vermeiden. Wenn ich richtig vernünftig wäre, dann würde ich jetzt 2 Wochen pausieren und Essen absagen und evtl. dieses Jahr gar keinen M mehr laufen. Ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher, dass es bei mir an zu wenig und "unregelmäßigen" (schlechten, unruhigen) Schlaf lag. Wieder was gelernt, sowas sollte in der M-Vorbereitung nicht passieren, ist manchmal aber doch nicht zu vermeiden. Absichtlich habe ich das bestimmt nicht gemacht.

Ich drück dir die Daumen, dass sich all deine Probleme in Wohlgefallen auflösen und du dein Ziel erreichst. Erhol dich am besten jetzt auch ein wenig, es macht ja keinen Sinn sich im Training platt zu laufen. Was wolltest du denn in Essen laufen sub3:30h?

Gruß,
Torsten

175
Hallo Ralf,

na dann mach jetzt mal etwas weniger, dann wird das schon bis übernächsten Sonntag.

Hallo Torsten,

mein Problem war, dass es zu gut lief im Training und ich einfach zuviel wollte und dafür kräftig zahlen mußte. Ich könnte mir vorstellen, dass eine nicht zu gute Stimmung einen dazu verleitet den Marathon richtig anzugehen. Mich würde es nicht wundern, wenn bei dir der Marathon dann super läuft.

Manfred

P.S. Wetter bei Wetter.com leicht bewölkt und min 5 und max 16 Grad. 15 kmh Wind aus süd/ost. Wäre doch ideal.

176
Derfnam hat geschrieben: mein Problem war, dass es zu gut lief im Training und ich einfach zuviel wollte und dafür kräftig zahlen mußte.
Hi Manfred,
hatte ich auch so mitbekommen. Du warst in richtig guter From und hast vermutlich etwas überzogen und bist hinten dann ganz schön eingegangen. Total schade denn 3:15h solltest du momentan doch wohl immer drin haben. Ich bin aber in schlechter Form, was denkst du was dann passiert wenn ich vorne überziehe :frown:
Derfnam hat geschrieben: P.S. Wetter bei Wetter.com leicht bewölkt und min 5 und max 16 Grad. 15 kmh Wind aus süd/ost. Wäre doch ideal.
Das klingt richtig gut, mein Wetter. Mal schauen vielleicht laufen wir ja ein wenig zusammen, da du doch auch die 3:15h probieren wolltest.

Bis die Tage,
Torsten

177
ToMe hat geschrieben:Hi Manfred,
..........Das klingt richtig gut, mein Wetter. Mal schauen vielleicht laufen wir ja ein wenig zusammen, da du doch auch die 3:15h probieren wolltest....
Bis die Tage,
Torsten

Hallo Torsten,

treffen Sonntag den 15.10.2006 10:00 Uhr direkt hinter dem 3:15 Pacer :daumen:

Manfred

178
Hi Manfred, Hi Torsten!

Danke für eure aufmunteren Worte. Ich halte mich jetzt ganz zurück, bin aber echt schlecht drauf. Gestern musste ich nach 500 Metern trabben aufhören, weil Knie und Wade schmerzten. Versuche es jetzt Sonntag nochmal.
Wenn es dann nich geht, bin ich Montag beim Arzt, aber ob der noch was richten kann?

Das war es dann wohl mit sub 3:30h!

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

179
Derfnam hat geschrieben:Hallo Ralf,
mein Problem war, dass es zu gut lief im Training und ich einfach zuviel wollte und dafür kräftig zahlen mußte. Ich könnte mir vorstellen, dass eine nicht zu gute Stimmung einen dazu verleitet den Marathon richtig anzugehen. Mich würde es nicht wundern, wenn bei dir der Marathon dann super läuft.
@Manfred, Torsten: In einer Woche kann noch sehr viel passieren. Ist
vielleicht gar nicht schlecht, dass Ihr Beide momentan noch "schwere Beine"
habt. Vielleicht trefft Ihr ja dann die Topform genau auf den Tag ?
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihrs packt :daumen: . Zu
zweit geht vielleicht auch mehr !
Derfnam hat geschrieben:
P.S. Wetter bei Wetter.com leicht bewölkt und min 5 und max 16 Grad. 15 kmh Wind aus süd/ost. Wäre doch ideal.
Hoffentlich bleibts so. Wäre ja ein Traumwetter !

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Adrenalinpegel jetzt schon steigt :geil: :geil: :geil:

Viele Grüße
Alex

180
9 Tage noch!
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

181
Rallek hat geschrieben:Hi Manfred, Hi Torsten!

Danke für eure aufmunteren Worte. Ich halte mich jetzt ganz zurück, bin aber echt schlecht drauf. Gestern musste ich nach 500 Metern trabben aufhören, weil Knie und Wade schmerzten. Versuche es jetzt Sonntag nochmal.
Wenn es dann nich geht, bin ich Montag beim Arzt, aber ob der noch was richten kann?

Das war es dann wohl mit sub 3:30h!

Gruss

Ralf
Na Rallek, nicht alles schwarzmalen!! Ich habe im Moment auch totale Probleme mit meiner Wade und dem Knie!! Habe das Training schon total reduziert. Versuche es jetzt mit Salben u.a.!! Gebe trotzdem nicht die Hoffnung auf!!! Bleibt nicht aus bei den intensiven Training was wir alle hatten!
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

182
Rallek hat geschrieben:Ich halte mich jetzt ganz zurück, bin aber echt schlecht drauf. Gestern musste ich nach 500 Metern trabben aufhören, weil Knie und Wade schmerzten.
Hi Ralf,
das klingt nicht gut. Dann würde ich jetzt voll auf Erholung setzen, das Problem ist jetzt ja so spät aufgetaucht, dass Erholung eh dran wäre.
Rallek hat geschrieben: Das war es dann wohl mit sub 3:30h!
Nicht unbedingt, die Form muss jetzt eh da sein. Keine Ahnung wieviel zu starkes Tapering an Zeit kostet, aber wenn 3:30h realistisch war dürfte das Zeitziel noch nicht ganz weg sein, sofern (das große ?) die Waden- und Knieprobleme bis dahin verschwinden. Aber klar, die Angst bleibt, dass sie im M wieder auftauchen. :frown:

@Roland: Ich finde nicht, dass man während einer M-Vorbereitung eine Verletzung bekommen muss. Da bin ich unverbesserlicher Vernunftsmensch zum. in der Theorie :) Ich laufe schließlich nicht um mich zu verletzen und wenn man das langfristig sieht bewirkt jede Verletzung auch einen Leistungsrückschritt, also auch ein Grund warum man darauf achten sollte es nicht zu übertreiben.

Ach ja, ich hatte gestern Abend das erste mal wieder eine TE, bei der der Puls zu Beginn der TE nicht zu hoch war und auch während der TE nicht verrückt spielte. Ich würde diese TE als fast normal bezeichnen, ich habe also noch Hoffnung, anscheinend bringt es mir etwas jetzt viel zu schlafen. Das lange WE von Sa-Di habe ich z.B. richtig viel nachgeholt.

Gute Besserung,
Torsten

183
Hallo Leute,

auch heute wieder eine Wetterausicht für den 15.10.
Donnerwetter und Wetter com kommen sich immer näher.
Beide sagen heiter bis wolkig min 5 Donnerwetter/10 Wetter com Grad und max 16/18 Grad.
Wind ist mit 9 km/h wohl nicht besser zu bekommen.
Es sieht so aus, als wenn die Ausrede Wetter wohl nicht greift. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Manfred

184
und täglich grüsst das Murmeltier:

8 Tage
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

185
ja servus,

hier scheinen ja reichlich viren im umlauf zu sein, wie ich so lese. ich habe die letzte woche im emsland verbracht und mich bei einem 30er so richtig schön verlaufen. das dämliche "navi" auf den schultern hatte sich geirrt :P - zum glück halfen zwei damen eines massagesalons mit 0,5 l "kraneberger" ! :zwinker5: ansonsten habe ich herrlich gegessen und getrunken; die waage kann das deutlich bestätigen, (die anderen urlauber standen auf dem standpunkt: no sports - muskeln sind schwerer als fett :klatsch: ) aber die waden und knie zwicken zum glück noch nicht.
so aber nun mal zum ernst der lage: was ereilt euch denn da so.. :sauer: .... ich hoffe ihr werdet noch alle fit ! :daumen:

toto 98

186
haha
7 tage und der rest von heute

toto 98

187
So, Sportsfreunde, ich glaube das war es für mich und den Lauf in Essen :frown:
Habe heute nach einer Woche Pause einen Testlauf gemacht: 8 Km, nur Schmerzen, alles tut weh, Knie, Wade, Schienbein....Scheisse!

Komme trotzdem und feuer euch an.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

188
Rallek hat geschrieben:So, Sportsfreunde, ich glaube das war es für mich und den Lauf in Essen :frown:
Habe heute nach einer Woche Pause einen Testlauf gemacht: 8 Km, nur Schmerzen, alles tut weh, Knie, Wade, Schienbein....Scheisse!

Gruss

Rallek
Mensch Rallek mach kein Mist ! Wir wollten ein Bier im Ziel trinken! Ruhe Dich die komplette Woche doch aus und entscheide dann !!

Unsere Homepage:

189
RolandGLA hat geschrieben:Mensch Rallek mach kein Mist ! Wir wollten ein Bier im Ziel trinken!

Ach so ist das, kaum meldet sich der eine ab,.......na ja. :motz: :motz: :motz: Trink ich halt mit Angelika 'n Bierchen :baeh: :baeh: :baeh:

Nee, Ernst beiseite, schade, der nächste Ausfall. Gute Besserung. :daumen:
Ich werde es morgen wieder versuchen. Bei der Übertragung vom Köln-Marathon hat es schon furchtbar in den Füßen gejuckt, sodass ich für einen kleinen Moment an einen Start in Essen gedacht habe, aber ich lass es trotzdem. 42 km wollen erstmal gelaufen werden, nach einer "normalen" Laufpause hätte ich es vielleicht sogar versucht, aber mit der OP, nee nee.
Euch anderen : Kommt gut durch die Woche :daumen: :daumen: :daumen:

190
6 Tage noch !!!!

Unsere Homepage:

191
Hallo Ralf,

hört sich ja ziemlich sch....... an. Ich glaube unter den Umständen ist es besser und vernünftig nicht zu starten. Gute Besserung.

Manfred

192
Rallek hat geschrieben:So, Sportsfreunde, ich glaube das war es für mich und den Lauf in Essen :frown:

Gruss

Rallek
Mensch Rallek. Tut mir ja echt leid. Gute Besserung auch von
meiner Seite :traurig: :traurig:
Finde ich toll, dass Du trotzdem zur Strecke kommst. Bei dem
Frust weiß ich nicht, ob ich zusehen könnte, wenn alle anderen
laufen.

@Torsten, @Manfred: ich drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen,
dass es diese Woche wieder aufwärts geht :daumen:

@alle: Bin am Wochenende am See gewesen. Die Strecke ist auf
jeden Fall in einem guten Zustand.

Treffen wir uns eigentlich jetzt vorher im RAG Zelt ?

Viele Grüße und einen guten Start in die letzte Woche
Alex

193
Rallek hat geschrieben: Habe heute nach einer Woche Pause einen Testlauf gemacht: 8 Km, nur Schmerzen, alles tut weh, Knie, Wade, Schienbein....Scheisse!
Hi Rallek,
autsch, dass klingt nicht gut. Die Gesundheit geht vor, da würde ich jetzt auch nicht laufen. Vielleicht kannst du das Training ja nutzen um noch etwas später einen Marathon mitzunehmen. Düsseldorf Garrath bietet sich an oder vielleicht ja auch Frankfurt? Vielleicht wird es ja noch besser, aber ohne Test auf die 42km Strecke gehen, nur wenn man im Alltag nichts merkt, das ist riskant. Wenn du aber willensstark genug bist, beim Marathon auszusteigen, wenn es nicht geht, dann könntest du es natürlich auch am Sonntag probieren, wenn du im Alltag nichts merkt. Aber dann muss man auch so konsequent sein auszusteigen wenn es früh weh tut, denn die Gesundheit geht schließlich vor.

@Alex: Bei mir läuft es seit Donnerstag wieder besser. Ich hoffe das richtige Tapering diese Woche bringt dann auch noch etwas.

Gute Besserung,
Torsten

194
ToMe hat geschrieben:Bei mir läuft es seit Donnerstag wieder besser. Ich hoffe das richtige Tapering diese Woche bringt dann auch noch etwas.
Na das klingt doch besser :daumen: :daumen: :daumen: Wenn
das nicht 'mal eine Punktlandung gibt :teufel:

Happy tapering
Alex

195
...noch 5 Tage !!!! ....oder jetzt .... ganz genau .... 124 Stunden + 15 Min. !! :D :D

Unsere Homepage:

196
RolandGLA hat geschrieben:...noch 5 Tage !!!! ....oder jetzt .... ganz genau .... 124 Stunden + 15 Min. !! :D :D

Buchhalter :daumen:

197
DerAlex hat geschrieben:Na das klingt doch besser :daumen: :daumen: :daumen: Wenn
das nicht 'mal eine Punktlandung gibt :teufel:
Danke Alex,
ja die Pulswerte werden wieder besser und die Beine lockerer wie ich gestern bei 100m Steigerungen merkte, aber Fakt ist einfach, dass ich wegen des Formtiefs und der dadurch nötigen Erholung meinen letzten langen 35er am 23.09.06 gelaufen bin und mir fehlen hier vom Training einfach noch 2 lange Läufe seit diesem Zeitpunkt, 25km sind da zu kurz. Das kann zwar trotzdem gut gehen, aber zum ersten mal mache ich mir bei einem Lauf Sorgen hinten raus evtl. Krämpfe zu kriegen. Wenn ich "schnell" laufe und das probiere ich, dann ist das schon ein wenig Zockerei. Letztes Jahr beim sogar ersten Marathon habe ich nie daran gezweifelt "problemlos" ins Ziel zu kommen. Dieses Jahr fehlt in der Vorbereitung einfach etwas, da das Training nicht so durchgezogen werden konnte wie ich eigentlich wollte, das wird also richtig spannend.

Laufen macht Spaß,
Torsten

198
ToMe hat geschrieben:meinen letzten langen 35er am 23.09.06 gelaufen bin und mir fehlen hier vom Training einfach noch 2 lange Läufe seit diesem Zeitpunkt, 25km sind da zu kurz.
Hi Torsten,

da habe ich zwar keine Argumente dagegen, aber vielleicht geht ja diesmal
etwas, weil Du wahrscheinlich besonders vorsichtig loslaufen wirst...

Bin echt gespannt, wie es bei Dir läuft und drücke Dir die Daumen :daumen:

Vielleicht treffen wir uns ja an der Strecke :hallo: ...

Viele Grüße
Alex

199
...sieht nicht gut aus !!! :motz: :motz: Verdammt und das 4 Tage vorher !!! :motz:
Scheinbar fallen hier immer mehr Foris aus !!

Unsere Homepage:

200
Hallo Leute,

so 4 Tage vor dem Start nähern sich alle Wetterberichte an.
Vorhersage: Sonnig 10 bis 17 Grad und Wind 15km/h aus OSO.
Wer ist den noch dabei? Ich mache mal eine Liste:

Derfnam

Wie wäre es mit einem Treffen vor dem Start?

Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“