Nach 3 mal Marathon (2x Monschau, Rom) als Walker hab ich mir vor 7 Monaten ein Herz gefasst und ernsthaft angefangen, zu laufen. Wie bei jedem: alles tat weh, die Motivation, sich zu quälen war auch nicht immer da, die Knie machten anfangs arge Probleme, die gelaufenen Strecken könnten auch länger sein (6-8 km)... Aber ich habs durchgehalten und bin am Sonntag in Kölle wunderbar belohnt worden:
Ich hatte mir für meinen Erstling eine Zeit von etwa 2:20 bis 2:30 vorgenommen; nicht zu schnell, es ist ja das erste mal und so lange laufe ich ja auch noch nicht. Es lief vom Start weg gut, ich musste allerdings schon nach knapp 2 km ab in die Büsche- schlechtes Timing...
Hab mich einfach mal vom Feld mitziehen lassen und war mir eigentlich sicher, daß ich im Vergleich zu meinem Trainingszeiten viel zu schnell war: 6 min/km im Rennen im Vergleich zu etwa 7min/km im Training. Warten wir mal ab, wann die Quittung kommt, dachte ich mir- aber sie kam nicht... freu !!! Zwischen km 14 und 17 konnte ich sogar noch etwas Tempo zulegen. Ab km 19 merkte ich dann die Muskeln, konnte das Tempo aber so halbwegs halten. Eklig war nur der Anstieg auf der Deutzer Brücke kurz vor dem Ziel: so ein blöder kleiner Hügel kann doch gar nicht so weh tun...
Im Ziel: 2:03:20 !!! Ich war (und bin) völlig Happy!!! Ich hab nicht zu träumen gewagt, in meimen ersten ernsthaften Halbmarathon so nahe an die 1:59- Schallmauer zu kommen...
Ein ganz dickes Lob an die Kölner, die schon ab 9 Uhr an der Strecke standen: Es ist wunderbar, von der Woge Eurer Begeisterung und Emotionen mit ins Ziel getragen zu werden... Fazit: Jetzt bin ich auch ein Abhäniger: Der Ruhrmarathon wird hoffentlich mein erster ganzer Marathon werden....
2
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg
Ist ja echt eine super Zeit für`s *erste Mal*
Na dann mal weiter so dann dem steht dem Marathon nichts im Wege
Lieben Gruss von einer Köln-HM-Finisherin die aber viel langsamer war
, aber auf Grund der Umstände trotzdem sehr zufrieden
Brigitte

Ist ja echt eine super Zeit für`s *erste Mal*

Na dann mal weiter so dann dem steht dem Marathon nichts im Wege
Lieben Gruss von einer Köln-HM-Finisherin die aber viel langsamer war

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]
3
Gratulation zu deinem HM- Debut und viel Spaß beim Ruhrmarathon
Vielleicht sieht man sich in Duisburg, ich will da meinen ersten HM laufen. In Monschau war ich übrigens auch, allerdings nur mit der Staffel, aber das soll sich ja demnächst ändern
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Gruß Jürgen

Vielleicht sieht man sich in Duisburg, ich will da meinen ersten HM laufen. In Monschau war ich übrigens auch, allerdings nur mit der Staffel, aber das soll sich ja demnächst ändern

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Gruß Jürgen
Ja, da kommen die eigenen Erinnerungen an den ersten Hm hoch... man könnte förmlich platzen vor Stolz.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen "Ersten"!
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen "Ersten"!