Banner

Regel. Schuhwechsel bis kurz vor dem MRT ?

Regel. Schuhwechsel bis kurz vor dem MRT ?

1
Hi Leute,

bleibt Ihr eigentlich bis kurz vor dem MRT beim regelmäßigen Schuhwechsel oder lauft ihr die letzten Einheiten durchgehend mit dem Paar in dem Ihr dann auch an den Start geht ? Wenn ja, ab wann lasst Ihr den Schuhwechsel bleiben ?
Die Frage ist logischerweise eher an diejenigen gerichtet, die zum MRT nicht auf spezielle Wettkampfschlappen umsteigen sondern in den "normalen" Trainingsschuhen an den Start gehen.

Grüsse

Sascha
Bild

2
Nö, mach ich so nicht!
Die Schlappen, die für den Marathon herhalten müssen machen allerdings die letzten langen Läufe mit.

3
Geht mir ähnlich wie Forrest.
Die Schuhe, die ich für den M anziehe benutze ich immer für die langen und die M-spezifischen Einheiten im Training. Ansonsten wird fleißig mit den anderen Paaren durchgewechselt.
Gruß Volker

4
vo0509 hat geschrieben:Geht mir ähnlich wie Forrest.
Die Schuhe, die ich für den M anziehe benutze ich immer für die langen und die M-spezifischen Einheiten im Training. Ansonsten wird fleißig mit den anderen Paaren durchgewechselt.
:dito:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Ich war diesbetreffend vor dem Marathon in München etwas unsicher - bin erst 14 Tage vor dem Start auf einen anderen Schuh umgestiegen. Als ich diesen dann während eines Trainings über 20 Kilometer völlig beschwerdefrei laufen konnte, habe ich ihn dann auch bedenkenlos für den Wettkampf verwendet - ich würde wieder gleich handeln. Grüsse Michi.

6
coldfire30 hat geschrieben:bleibt Ihr eigentlich bis kurz vor dem MRT beim regelmäßigen Schuhwechsel oder lauft ihr die letzten Einheiten durchgehend mit dem Paar in dem Ihr dann auch an den Start geht ?
Verstehe ich dein MRT richtig als Abkürzung von Marathon (ich frage, weil es in der Laufliteratur oft als Abkürzung für "Marathonrenntempo" verwendet wird)?

Ich wechsele meine Schuhe bis zum letzten Training kunterbunt durcheinander (derzeit 6 Paar). Allerdings gibt es ein, zwei Paar, die für längere Läufe nicht in Frage kommen, weil ich sie am Fuß als weniger angenehm empfinde. Diese "Sorglosigkeit" rührt von weitgehend unempfindlichen Füßen her. Selbst wenn ich mal eine Blase haben sollte - was fast nie in Laufschuhen geschieht - merke ich es meist erst hinterher. Ich hab mir auch schon neue Schuhe gekauft und lief damit ohne Test einen Marathon (allerdings war das ein Nachfolgemodell eines Schuhs, den ich schon kannte).

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“