nachdem mein Knie ja den geplanten ersten Laufstart über die 10 km in Nürnberg verhindert hat (wäre schön anonym in der Masse gewesen, ohne richtige Zeitmessung), habe ich mich nun für diesen Samstag für einen 3500 m Lauf angemeldet (Na ja, die Knder wollten da sowieso laufen und wenn wir eh schon hinfahren ....).
Nun sind 3500 m ja nicht gerade das, wofür ich trainiert habe und wie man das angeht hab ich eigentlich auch keine Ahnung, also muss ich nun doch mal hier fragen (Vor allem, nachdem ich die Vorjahresergebnisse durchgesehen und dreimal heftig geschluckt habe...)
Es geht durch einen Freizeitpark, zwei Runden à ca. 1750 m.
Also, laufe ich so eine Strecke von Anfang an volle Pulle und versuche, mich über die zweite Runde zu retten oder ist es besser, sich für die erste Runde einfach an den letzten ran zu hängen und lieber die zweite Runde dann voll zu laufen?
Eine Runde würde ich IMHO mit ca. 4:50/km hinbekommen, egal ob erste oder zweite aber wie's mit zweien aussieht .....

Nachdem da letztes Jahr grad mal 20 Männer über diese Strecke gelaufen sind, brauche ich wohl irgendwas sub 19:00 um nicht Letzter zu werden.
(Wird eh schon peinlich genug werden, da ca. 25% der gemeldeten Läufer in dem Feld irgendwas zwischen 10 und 16 Jahre alt sind, aber immerhin ist der letztjährige Vorletzte schon gemeldet und der ist nur 5 Jahre jünger als ich ..... )
