Ich kann eigentlich keine Tipps geben, da ich vor solchen Attacken bisher verschont blieb. Ich esse nämlich im Prinzip alles, was mir schmeckt, versuche halt, die Menge zu kontrollieren.
Wenn es Schokolade ist, die unbedingt und auf der Stelle her muss und zwar gleich in Form einer ganzen Tafel, wäre meine Empfehlung, auf qualitativ hochwertige Schokolade auszuweichen, sprich, eine, die einen sehr hohen Kakaoanteil hat und dadurch relativ bitter ist. Davon
kann man meiner Meinung nach gar keine ganze Tafel auf einmal verschlingen.
Was Chips etc. betrifft - ich esse sie selten, obwohl ich sie schon mag - einfach nichts davon im Haus haben. Bzw. sich "Rationen zuteilen". Also etwa eine Handvoll in ein Schüsselchen und Tüte wieder in den Schrank. Bei mir funktioniert das eigentlich immer. Ein bisschen Selbstdisziplin gehört aber schon dazu. Ganz ohne geht's nicht.
Ein etwas unorthodoxer Tipp noch:
Ich mache mir auch mal eine Tasse Kaffee (nur mit Milch), wenn ich so etwas wie ein unangebrachtes Hungergefühl verspüre. Nach dem Kaffee ist der Appetit auf Naschereien meistens weg. Ob das spät abends zu empfehlen ist, weiß ich aber nicht...
Uschi