Banner

ESSEN Marathon 15.10.2006

201
Derfnam hat geschrieben: Vorhersage: Sonnig 10 bis 17 Grad und Wind 15km/h aus OSO.
Hoffentlich bleibt es dabei und wird nicht wärmer und in der Sonne wird es leider vermutlich doch um einiges wärmer sein und soweit wie ich gehört habe, läuft man in Essen etwa die halbe Strecke in der Sonne.
Derfnam hat geschrieben: Wer ist den noch dabei? Ich mache mal eine Liste:
Ich ergänze mal.

Derfnam
ToMe
Derfnam hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Treffen vor dem Start?
Wie wäre es mit einem Treffen am Samstag Abend beim Abholen der Startunterlagen. Ich werde zum. Samstag schon anreisen und bei einem Bekannten in der Nähe übernachten, da es von Paderborn sonst doch recht weit ist.

Gruß,
Torsten

202
ToMe hat geschrieben:Hoffentlich bleibt es dabei und wird nicht wärmer und in der Sonne wird es leider vermutlich doch um einiges wärmer sein und soweit wie ich gehört habe, läuft man in Essen etwa die halbe Strecke in der Sonne.

Ich ergänze mal.

Derfnam
ToMe

Wie wäre es mit einem Treffen am Samstag Abend beim Abholen der Startunterlagen. Ich werde zum. Samstag schon anreisen und bei einem Bekannten in der Nähe übernachten, da es von Paderborn sonst doch recht weit ist.

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten,

ich reise erst am Sonntag an. Von uns aus sind es nur 140 km und da der Start in diesem Jahr erst um 10.00 Uhr ist, geht das noch.

Manfred

203
Hallo,

noch 3 Tage !

Hier die letzte (?) Starterliste vom 9.9.:
Toto hat geschrieben:Hi,
STARTERLISTE Essen-Marathon um den Baldeneysee 15.10.2006 :
  1. Rallek (sub 3:30)
  2. Highopie
  3. Hajka
  4. Foto
  5. na_sowas (sub 4:00)
  6. Alex (sub 3:00 - 2. Versuch :D )
  7. ToMe (sub 3:12h)
  8. toto 98
  9. RolandGLA
Leider habe ich von einigen gesundheitlichen Problemen gelesen.
Deshalb: Wer ist denn wirklich davon noch am Start?
Und wer davon startet wie ich hinter dem 3:45-Pacemaker?
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

204
ÜBERMORGEN :hallo: :hallo: :hallo:

@Roland: Tut mir echt leid. Ich habe mal auf Dein Blog geschaut. Nach
so viel Training. Tut mir echt leid. :traurig: Mehr Pech kann man wohl
nicht haben :klatsch: Gute Besserung.
ToMe hat geschrieben:Hoffentlich bleibt es dabei und wird nicht wärmer und in der Sonne wird es leider vermutlich doch um einiges wärmer sein und soweit wie ich gehört habe, läuft man in Essen etwa die halbe Strecke in der Sonne.
Ich bin letztes Jahr mit von der Partie gewesen und hatte einige Mühe
mit der Wärme. Was das Laufen in der prallen Sonne angeht, würde ich
sagen, dass Essen eine relativ neutrale Strecke ist. Man läuft einige
Zeit in der Sonne, es gibt durch die Bäume um die Strecke aber auch
viele geschützte Ecken...
ToMe hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Treffen am Samstag Abend beim Abholen der Startunterlagen. Ich werde zum. Samstag schon anreisen und bei einem Bekannten in der Nähe übernachten, da es von Paderborn sonst doch recht weit ist.
Samstag abend klappt es leider bei mir auch nicht Torsten. Ich muß noch
zu einem Geburtstag. Werde wohl am frühen Nachmittag meine
Startunterlagen abholen. Da würde es bei mir allerdings zeitlich passen.
Aber das wird Dir sicherlich zu früh sein...

Ich aktualisiere mal die Liste:

1. Hajka
2. Foto
3. na_sowas (sub 4:00)
4. Alex (sub 3:00)
5. ToMe (sub 3:12h)
6. toto 98

Verletzt:
2. Highopie
3. RolandGLA

Viele Grüße
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

205
Hallo,

ich bin auch dabei

1. Hajka
2. Foto
6. toto 98
7. Derfnam (sub 3:15)

Verletzt:
2. Highopie
3. RolandGLA

Manfred

206
Es sind jetzt nur noch 47 Stunden und 42 Minuten.
Noch einmal das Wetter:
Sonne 17 Grad Wind bis 20 km/h aus östlichen Richtungen. Wind aus Ost ist wohl nicht so gut, da der Wind dann auf der Gegenseite von vorne kommt, oder?

Manfred

207
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch dabei

1. Hajka
2. Foto
6. toto 98

Verletzt:
2. Highopie
3. RolandGLA

Manfred
Sorry Mani,

irgenwie warst Du zu schnell für mich :D :D :D

Viele Grüße
Alex

208
Derfnam hat geschrieben: 5. ToMe (sub 3:12h)
Ich korregiere mal:

5. ToMe (sub 3:15h) und das auch nur wenn die ersten Kilometer gut laufen. Ach ja bei mir zwickt auf einmal die linke Achillessehne leicht, nichts Kritisches für Sonntag, aber da muss ich langfristig drauf achten. Die linke Wade ist auch noch schwer, aber das ist bis Sonntag durch das Tapering bestimmt weg.

@Alex: Stimmt früher Nachmittag ist mir zu früh.

@Roland: Ich finde nichts bei Dir, was hast Du denn? Sind die Wadenprobleme so groß geworden?

Gruß,
Torsten

209
Und wer davon startet wie ich hinter dem 3:45-Pacemaker?[/QUOTE]

hi na sowas,
ich bin mir noch nicht sicher - evtl. wage ich 3:30 !?!?!? :confused:

hallo roland !
nun hat es dich auch noch erwischt :sauer: !
vielleicht hilft ja doch noch ein wunder ? :daumen:
ich bring die lauflatschen dann mal nicht mit.
ich hoffe wir sehen uns trotzdem - beide in laufkleidung !

thorsten

210
toto 98 hat geschrieben: hallo roland !
nun hat es dich auch noch erwischt :sauer: !
vielleicht hilft ja doch noch ein wunder ? :daumen:
ich bring die lauflatschen dann mal nicht mit.
ich hoffe wir sehen uns trotzdem - beide in laufkleidung !

thorsten
Hi Thorsten,
ja ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Auch wenn es jetzt keine "Sub"-Zeit mehr wird. Egal !! Hauptsache dabei sein !!!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

211
Bin auch in Essen dabei!
Bin schon mächtig nervös, möchte mal endlich einen ordentlichen Marathon laufen, damit ich mich dann erstmal auf die kürzeren Strecken konzentrieren kann.
Werde im 5 er Schnitt angehen und hoffe das am Ende eine Zeit unter 3:45 rauskommt.
Die Startunterlagen hole ich Samstagnachmittag ab, hoffentlich ist das nicht so chaotisch wie bei den große Städtemarathons!

LG und alles viel Glück!

Katja

212
Katja hat geschrieben:Bin auch in Essen dabei!
Bin schon mächtig nervös, möchte mal endlich einen ordentlichen Marathon laufen, damit ich mich dann erstmal auf die kürzeren Strecken konzentrieren kann.
Werde im 5 er Schnitt angehen und hoffe das am Ende eine Zeit unter 3:45 rauskommt.
Die Startunterlagen hole ich Samstagnachmittag ab, hoffentlich ist das nicht so chaotisch wie bei den große Städtemarathons!

LG und alles viel Glück!

Katja
Hi Katja,

da brauchst Du in Essen keine Angst zu haben. Die sind gut organisiert und
da es höchstens 2-3000 Teilnehmer sind, gibt es keine riesigen Schlangen.
So sieht es dann auch am Start aus. Da kannst Du schon ab dem ersten
Kilometer sehr gut loslaufen. Kein großes Gewühl...

Alles Gute und viel Glück
Alex

213
Katja hat geschrieben: Werde im 5 er Schnitt angehen und hoffe das am Ende eine Zeit unter 3:45 rauskommt.
Hi Katja,
das verstehe ich überhaupt nicht. Du bist mit 3:45h froh, läufst aber auf 3:31h an. Das ist nicht sehr vernünftig und m.M. verschenkst du hier sowohl deine Zeitmöglichkeiten, als auch einiges an Spaß (hinten raus wird es bei passender Laufeinteilung "angenehmer"). Die Idee mit dem vorne Reserve rauslaufen taugt nichts. Wenn du meinst du hast 3:45h drauf dann laufe auch auf 3:45h an, wenn du 3:40h für realistisch hälst dann probiere das, aber halte dich gerade am Anfang zurück und laufe nicht da schon über deine Verhältnisse.

Gruß,
Torsten

214
Also... so richtig fitt bin ich nicht wirklich. Ich werde tatsächlich morgen spontan entscheiden ob ich laufe...:(

215
ToMe hat geschrieben:Hi Katja,
das verstehe ich überhaupt nicht. Du bist mit 3:45h froh, läufst aber auf 3:31h an. Das ist nicht sehr vernünftig und m.M. verschenkst du hier sowohl deine Zeitmöglichkeiten, als auch einiges an Spaß (hinten raus wird es bei passender Laufeinteilung "angenehmer"). Die Idee mit dem vorne Reserve rauslaufen taugt nichts. Wenn du meinst du hast 3:45h drauf dann laufe auch auf 3:45h an, wenn du 3:40h für realistisch hälst dann probiere das, aber halte dich gerade am Anfang zurück und laufe nicht da schon über deine Verhältnisse.

Gruß,
Torsten

Nein, 3:45 ist das Mindestmaß der Dinge. Es sollte schon lieber ne 3:3x werden.

Was auch realistisch sein sollte, wenn man die 1:37er Bestzeit im HM zugrunde legen sollte. Katja ist halt bis dato immer nach hinten langsamer geworden, daher die hoch angesetzte Zeit.

Die Orientierung soll anfangs der 3:30 Mann werden, wenn der nicht in der ersten Hälfte 2-3 Minuten rausholen will, machen die gerne ...

Gruß vom Ehemann,

frei nach Sledge Hammer:

"Vertrau mir, die weiß, was sie tut ..."

Viel Erfolg, ich feuer euch alle an!!!

216
:hallo: Hi Marathonläufer!
Ich wünsch Euch allen einen super Lauf am Sonntag. Ich selber bin in Köln gelaufen, war klasse! Von unsere 0 auf 42 Gruppe aus dem Verein haben
9 Leute Premiere! Darum fahren wir mit Schildern und lautem Getöse nach Essen um die anzufeuern!! Und Euch natürlich!
Also, wenn ihr uns seht vom TV Werne, winken!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Viel Erfolg an alle und viele neuen Bestzeiten, wünscht euch Anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

217
kanditt hat geschrieben:Nein, 3:45 ist das Mindestmaß der Dinge. Es sollte schon lieber ne 3:3x werden.

Was auch realistisch sein sollte, wenn man die 1:37er Bestzeit im HM zugrunde legen sollte.
Hi,
klar keine Frage. Mit 1:37h ist 3:35h oder schneller natürlich "gut" machbar.

kanditt hat geschrieben: für Katja ist halt bis dato immer nach hinten langsamer geworden, daher die hoch angesetzte Zeit.
Genau hier kann ich dann aber nicht mehr folgen, das ist das was ich immer wieder so höre, im Stile von: "Ich muss vorne etwas rauslaufen, da ich hinten so oder so langsamer werde". Dabei haben die Läufer die so argumentieren, das andersherum meistens "nie" ausprobiert bzw. wenn dann eher zufällig. Beim zufälligen Ausprobieren haben sie dann zwar festgestellt, dass hinten eine gute Zeit rauskam, aber beim nächsten Lauf wird dann wieder im Sinne von "Ich muss vorne etwas rauslaufen, da ich hinten so oder so langsamer werde" gelaufen. Ich gebe zu, das verstehe ich nicht. Wenn Katja hinten raus immer langsamer geworden ist, dann sollte sie einfach mal versuchen etwas verhaltener anzugehen, statt weiterhin vorne schnell zu laufen und das hinten langsamer werden, als "Gott gegeben" anzusehen. Zum. ist das meine bescheidene Meinung und die ist auch leicht dahin gesagt, denn dafür muss man natürlich ungefähr wissen was wirklich geht und das ist nicht immer so einfach. Ich weiß das diesmal z.B. für mich auch nicht, da ich zwischendrin wegen Formeinbruchs das Training total umstellen mußte. :frown:

Viel Erfolg in Essen und vor allem Spaß dabei,
Torsten

219
Überraschung!

Rallek ist nun doch dabei! Und zwar nach dem Prinzip Hop oder Top. Ich habe nun die letzten 2 Wochen gar nichts mehr getan, außer mich zu schonen und mehrfach von meiner Schwägerin (Physiotherapeutin) durchkneten lassen.

Jetzt reise ich einfach an und schaue was geht. Kommt der Schmerz wieder, steige ich aus, wenn nicht.... schaue ich was geht.

Bin gespannt und freue mich auf euch.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

220
Hallo Ralf,

ist ja Klasse. Ich drücke dir die Daumen. Dann darfst du morgen auch wieder zählen.

Manfred

221
Rallek hat geschrieben:Überraschung!

Rallek ist nun doch dabei! Und zwar nach dem Prinzip Hop oder Top. Ich habe nun die letzten 2 Wochen gar nichts mehr getan, außer mich zu schonen und mehrfach von meiner Schwägerin (Physiotherapeutin) durchkneten lassen.

Jetzt reise ich einfach an und schaue was geht. Kommt der Schmerz wieder, steige ich aus, wenn nicht.... schaue ich was geht.

Bin gespannt und freue mich auf euch.

Gruss

Rallek
Klasse Rallek :daumen: Du weißt ja, die die leiden, werden immer
besonders bewundert :D Beim FFM Triathlon hat es auch keinen
interessiert, wer gewonnen hat, sondern dass der Norman Stadler
mit drei geprellten Rippen kotzend ins Ziel gestolpert ist :D

Letztes Jahr bin ich bei meinem ersten mit Krämpfen in beiden
Beinen ab km36 ins Ziel gegangen (3:43 :teufel: ). Von "ach hör
doch auf" bis "Mach nicht so ein Gesicht. Du bist freiwillig hier."
war alles dabei :teufel: Aber beim ersten gibt man einfach nicht
auf...

Hoffe, Du kommst durch, bist vernünftiger als ich und
hast keine Schmerzen :daumen:

@alle: ich wünsche Euch allen Bestzeiten und viel Spaß. Würde
mich wirklich freuen, den ein oder anderen an der Strecke zu
treffen.

Viele Grüße
Alex

222
Noch einmal schlafen !(Dann darf ich zuschauen :frown: :frown: :frown: )

223
So Entscheidung getroffen!! Ich werde starten, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt! !! Was man macht, macht man so oder so falsch!! Ich versuche es einfach mal !! Wird sich zeigen ob die Entscheidung richtig war oder nicht!
Habe ja mit Angelika und Highopie gute Unterstützung auf der Strecke!
Rallek, unser Bierchen wartet im Ziel ! :D
Wir sehen uns !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

224
Ist ja super die Verletztenliste wird wieder kleiner.

1. Hajka
2. Foto
6. toto 98
8. Rallek
9. RolandGLA

Verletzt:

1. Highopie

Highopie tut mir Leid, dass du da so alleine stehs, aber du bist bestimmt auch froh, dass die anderen beiden wieder oben erscheinen, oder?

Manfred

225
22 Stunden!
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

226
Ich mache mich jetzt auf den Weg..... Bis morgen in Essen

Drückt mir die Daumen
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

227
RolandGLA hat geschrieben:Habe ja mit Angelika und Highopie gute Unterstützung auf der Strecke!

Auf jeden Fall ! :daumen: :daumen: :daumen:
Derfnam hat geschrieben: Verletzt:

1. Highopie

Highopie tut mir Leid, dass du da so alleine stehs, aber du bist bestimmt auch froh, dass die anderen beiden wieder oben erscheinen, oder?

Manfred

Na klar, ich freue mich für Euch und werde mit Kribbeln in den Füssen an der Strecke stehen und Euch anfeuern (Druckluftnebelhorn).
Auf das viele PB's purzeln ! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich wünsche allen Startern viel Spass und viel Erfolg ! :nick: :daumen: :nick:

228
Hallo Jungs,

ich hoffe, bei Euch ist es auch so gut gelaufen, wie bei mir.
Ich habs gepackt :hurra: ! 2:55 ! Wahnsinn. Hätte ich nie
gedacht, dass ich das laufen kann. Habe wirklich einen
perfekten Tag erwischt (mehr dazu hier
Rennbericht im Greif Thread).

Ich habe versucht, Euch vor dem Start zu finden, aber irgendwie hats
leider nicht geklappt. Schade :klatsch: War auch mit den kleinen Fotos
schwierig. Hoffe, Ihr habt Euch gefunden und ein Bierchen für mich
mitgetrunken :hallo:

Viele Grüße
Alex

229
Gratulation Alex!! SUPER !!!
Bei mir lief es bis KM 38 auch hervorragend!! Dann versagte zunächst die rechte Wade, bei KM 41 auch die linke Wade!! Als ob jemand mit dem Knüppel davor gehauen hat. Trotzdem reichte es, wenn auch knapp, bei mir zur neuen persönlichen Bestzeit. Inoffiz. 3:38:26 Std. !!!
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

230
DerAlex hat geschrieben: ich hoffe, bei Euch ist es auch so gut gelaufen, wie bei mir.
Yepp, ich bin super zufrieden mit einer 3:12,18, :hurra: da ich nach dem Leistungseinbruch im Training nicht mehr damit gerechnet habe. Die HM Splits waren auch OK:
1. Hälfte 1:35,37
2. Hälfte 1:36:41

Wobei ich auf dem letzten ca. 600-700m noch etwas verschenkt habe. Da bin ich auf auf einen Lauffreund (1. Hälfte sub 1:33h) aufgelaufen und wir sind dann zusammen ins Ziel. Der schlechteste Kilometer bis dahin war KM 41 in 4:46 die letzten 1,1km bin ich dann in 5:04/km gelaufen. Da waren also noch ein paar Sekunden drin, aber das war mir egal, ich werde ja hoffentlich eh noch schneller. Ich war aber auch richtig gut kaputt KM 39, 40, 41 wurden 4:42, 4:43, 4:46. Also ab KM 39 habe ich richtig heftig beißen müssen.

Manfred habe ich auf der Strecke und nach dem WK gesehen.

Dir Alex zur klaren sub3h herzlichen Glühstrumpf. Die Bedingungen heute musste man aber auch einfach nutzen. Bis auf etwas viel Wind an wenigen Stellen, absolut perfekt.

Gruß,
Torsten (ich relaxe jetzt)

231
Hallo auch von mir,

Mein Versuch "einen Marathon drei Wochen nach Berlin" ist so halb und halb verlaufen. Ab km 30 habe ich den Berlin Marathon doch wohl gemerkt, aber keinen Hammermann Einbruch. Mußte "nur" 45 Sekunden pro km langsamer machen. Damit bin ich an 3:15 gescheitert, habe aber mit 3:19 zumindest eine neue PB geschafft und war damit 8 Minuten schneller als in Berlin.
War ein Versuch würde ich aber nicht nochmal machen.

Manfred

232
RolandGLA hat geschrieben:Trotzdem reichte es, wenn auch knapp, bei mir zur neuen persönlichen Bestzeit. Inoffiz. 3:38:26 Std. !!!
Grüsse
Roland

Soviel zum Thema : Ich bin ja soooooo verletzt, Hauptsache ankommen. :klatsch:

Läufer und Angler sind halt doch die GRÖSSTEN Schwätzer !!!

Aber Roland, es soll doch wohl 3:28 heissen ???

Trotzdem Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

233
Hallo nochmal,

das ist ja ein PB Festival. Torsten dir habe ich ja schon Vorort gratuliert. Alex super Leistung, Hochachtung!!!!!!!!!!
Roland auch Dir Glückwunsch scheinst ja ganz gut durchgekommen zu sein.

Manfred

234
@ToMe: Super!! Freut mich! Zum Glück bin ich noch ein paar Sek. schneller, ab nächstes Jahr dann wohl nicht mehr. :zwinker2:

235
Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Essen ist ein toller Marathon - und irgendwann werde ich ihn auch beenden.
Run As Thou Wilt.

236
Highopie hat geschrieben:Soviel zum Thema : Ich bin ja soooooo verletzt, Hauptsache ankommen. :klatsch:

Läufer und Angler sind halt doch die GRÖSSTEN Schwätzer !!!

Aber Roland, es soll doch wohl 3:28 heissen ???

Trotzdem Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:
Ne ne Thorsten, wenn Du die letzten Kilometer miterlebt hättest, würdest Du das nicht sagen!! Als ich bei KM 32 die Zeit hochgerechnet hatte wäre sogar eine 3:20 Std. dringewesen.
Aber ab 38/39 kamen die Schmerzen in der rechten Wade und im Knie voll durch !! Da musste ich sogar Gehpausen einlegen!!! Wo warst Du zu diesem Zeitpunkt ?? Hätte gute Unterstützung zu diesem Zeitpunkt gebraucht!!
Angelika hat mich ab KM 41 begleitet und da ging einigermaßen wieder mit dem Laufen!!!

Unsere Homepage:

237
Hallo ihr Lieben!

Euch allen herzliche Glückwünsche zu den tollen Zeiten :daumen: :daumen: :daumen: !

Bei mir lief es leider nicht so gut, ab dem ersten Schritt meldete sich das Knie, wenig später auch das Schienbein. Bis Km 10 kämpfte ich und ging mit 49:xx noch in Normzeit auf´s nächste Stück. Bis 13 Km kam ich mit den 3:30 Std- Hasen mit, musste dann aber abreißen laßen, zwischenzeitlich schmerzte auch meine Wade (alles Links), so dass ich bei Km 15 beschloss aufzugeben. Bin dann halb laufend, halb humpelnd bis zum Zielbereich bei Km 24, zum Ende ging gar nichts mehr, jetzt tat auch noch der Knöchel weh.

Schade, aber was soll´s! Ich habe es wenigstens probiert, sollte nicht sein.
Jetzt werde ich doch mal einen Facharzt aufsuchen und wenn ich wieder fit bin, geht´s wieder an die 3:30 Std.

Erholt euch gut.

Liebe Grüsse

Ralf
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

238
Offizielle ist bei mir 3:28:24 Std. und nicht wie ich geschrieben habe 3:38 !!
Rallek, Kopf hoch !!!! Neuer Angriff nächstes Jahr !!!!
Das zählen wir beide wieder die Tage runter !!! :daumen:

Unsere Homepage:

239
Hallo,

Ralf schade aber es war klug aufzuhören

Wo gibt es die offiziellen Ergebnisse?

Manfred

241
RolandGLA hat geschrieben:Offizielle ist bei mir 3:28:24 Std.
Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! :daumen:
Ich hab mir den Zieleinlauf heute mal im Rahmen einer kleinen Wanderung angeschaut und dabei beschlossen, im nächsten Jahr mitzumachen - war schon eine tolle Stimmung... :daumen:

Gruß
Georg
Bild

242
RolandGLA hat geschrieben:Ne ne Thorsten, wenn Du die letzten Kilometer miterlebt hättest, würdest Du das nicht sagen!! Als ich bei KM 32 die Zeit hochgerechnet hatte wäre sogar eine 3:20 Std. dringewesen.

Hätte, wenn und aber ! Hätte meine Tante 'n Pullermann, wär sie mein Onkel. :nick:

Wenn ich nur auf ankommen laufe, dann gehe ich die erste Hälfte in 1:39 an ??? Wem willste das erzählen, hä ? :confused:

@Rallek : Schade, aber kluge Entscheidung aufzuhören. Beim nächsten Mal wird's besser.

@ToMe,Derfnam,DerAlex und alle anderen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Dat habta aba gut gemacht :daumen: (und meine Füsse kribbeln immernoch)

243
Highopie hat geschrieben:Hätte, wenn und aber ! Hätte meine Tante 'n Pullermann, wär sie mein Onkel. :nick:

Wenn ich nur auf ankommen laufe, dann gehe ich die erste Hälfte in 1:39 an ??? Wem willste das erzählen, hä ? :confused:

@Rallek : Schade, aber kluge Entscheidung aufzuhören. Beim nächsten Mal wird's besser.

@ToMe,Derfnam,DerAlex und alle anderen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Dat habta aba gut gemacht :daumen: (und meine Füsse kribbeln immernoch)
Na Thorsten dann dito !! Wer hatte in Duisburg die ganze Woche Schmerzen im Knie, pausiert und lief dann Bestzeit ??? :zwinker2: So wie ich das in Erinnerung hatte liefst Du da auch auf ankommen, nicht wahr ?

Unsere Homepage:

244
Einen interessanten Laufbericht aus Essen gibt's auch hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=23514
:frown:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

245
Ich war auch dabei - als Zuschauer mit einer blauen Rassel an der Kampmannbrücke und später auf der Tribüne im Zielbereich.

Das Zuschauen hat an diesem herrlichen Herbsttag Spass gemacht und mal wieder die Lauflust geweckt.
Allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob ich ...

Allen Teilnehmern meinen Glückwunsch!!!

Viele Grüße
Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

246
Hi Jungs,
ToMe hat geschrieben:Dir Alex zur klaren sub3h herzlichen Glühstrumpf. Die Bedingungen heute musste man aber auch einfach nutzen. Bis auf etwas viel Wind an wenigen Stellen, absolut perfekt.
RolandGLA hat geschrieben:Gratulation Alex!! SUPER !!!
Derfnam hat geschrieben:Alex super Leistung, Hochachtung!!!!!!!!!!
Highopie hat geschrieben:@ToMe,Derfnam,DerAlex und alle anderen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Dat habta aba gut gemacht :daumen: (und meine Füsse kribbeln immernoch)
Thomas hat geschrieben:Ich war auch dabei - als Zuschauer mit einer blauen Rassel an der Kampmannbrücke und später auf der Tribüne im Zielbereich.
Rallek hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Euch allen herzliche Glückwünsche zu den tollen Zeiten :daumen: :daumen: :daumen: !
Das Zuschauen hat an diesem herrlichen Herbsttag Spass gemacht und mal wieder die Lauflust geweckt.
Allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob ich ...

Allen Teilnehmern meinen Glückwunsch!!!

Viele Grüße
Thomas
vielen Dank für alle Glückwünsche. Kanns immer noch nicht fassen :D
ToMe hat geschrieben:Yepp, ich bin super zufrieden mit einer 3:12,18, :hurra: da ich nach dem Leistungseinbruch im Training nicht mehr damit gerechnet habe. Die HM Splits waren auch OK:
1. Hälfte 1:35,37
2. Hälfte 1:36:41
Super Torsten :daumen: Herzlichen Glückwunsch :daumen: Vor allem zu
den guten Splits :daumen:
RolandGLA hat geschrieben: Bei mir lief es bis KM 38 auch hervorragend!! Dann versagte zunächst die rechte Wade, bei KM 41 auch die linke Wade!! Als ob jemand mit dem Knüppel davor gehauen hat. Trotzdem reichte es, wenn auch knapp, bei mir zur neuen persönlichen Bestzeit. Inoffiz. 3:38:26 Std. !!!
Grüsse
Roland
Herzlichen Glückwunsch, Roland :daumen: Und dass nach Deinen Problemen
vorher :daumen:
Was hast Du denn gemacht, als Du den ersten Krampf bekommen hast ?
Bei mir ging dann letztes Jahr gar nichts mehr...
Derfnam hat geschrieben:Hallo auch von mir,

Mein Versuch "einen Marathon drei Wochen nach Berlin" ist so halb und halb verlaufen. Ab km 30 habe ich den Berlin Marathon doch wohl gemerkt, aber keinen Hammermann Einbruch. Mußte "nur" 45 Sekunden pro km langsamer machen. Damit bin ich an 3:15 gescheitert, habe aber mit 3:19 zumindest eine neue PB geschafft und war damit 8 Minuten schneller als in Berlin.
War ein Versuch würde ich aber nicht nochmal machen.

Manfred
Hi Manni :D Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Leistung
(2. MT in drei Wochen + Bestzeit :daumen: ).

Rallek hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Bei mir lief es leider nicht so gut, ab dem ersten Schritt meldete sich das Knie, wenig später auch das Schienbein. Bis Km 10 kämpfte ich und ging mit 49:xx noch in Normzeit auf´s nächste Stück. Bis 13 Km kam ich mit den 3:30 Std- Hasen mit, musste dann aber abreißen laßen, zwischenzeitlich schmerzte auch meine Wade (alles Links), so dass ich bei Km 15 beschloss aufzugeben. Bin dann halb laufend, halb humpelnd bis zum Zielbereich bei Km 24, zum Ende ging gar nichts mehr, jetzt tat auch noch der Knöchel weh.

Schade, aber was soll´s! Ich habe es wenigstens probiert, sollte nicht sein.
Jetzt werde ich doch mal einen Facharzt aufsuchen und wenn ich wieder fit bin, geht´s wieder an die 3:30 Std.
Hi Rallek. Alles Gute von meiner Seite. Hoffe, es wird nichts schlimmes
sein. Das war absolut die richtige Entscheidung - und die war bestimmt
nicht einfach.

Kopf hoch - nächstes Jahr fahren wir alle wieder zum See :daumen:

Viele Grüße
Alex

247
Bruce hat geschrieben:@ToMe: Super!! Freut mich! Zum Glück bin ich noch ein paar Sek. schneller, ab nächstes Jahr dann wohl nicht mehr. :zwinker2:
Hi Bruce,
danke, aber warum das denn, willst du nächstes Jahr nicht mehr schneller werden?
Ansonsten stimmte mein Tempomat wieder und auch auf meinen Puls ist als Begrenzer für das Tempo auf der ersten Hälfte verlaß. Wenn ich mich danach richte komme ich meistens noch "gut" ins Ziel, bin dort aber platt. Ach ja, meine 5km Splits sind recht konstant:
22:39, 22:42, 22:45, 22:38, 22:21, 22:36, 23:03, 23:12 und den Rest in 10:23

Ach ja, ich habe natürlich jetzt schon Vorstellungen was nächstes Jahr, auf jeden Fall wieder in Essen, und sofern ich gesund bleibe geht. Die sage ich aber noch nicht. :zwinker5: Dann gibt es noch ein Traumziel für 2007. Klar das darf ich nennen, denn das ich sub3h laufen will weiß man ja. Aber wie gesagt, das ist ein Traum und vermutlich, wenn überhaupt, nicht vor 2008 zu realisieren, es sein denn nächstes Jahr werde ich noch mal 2 Minuten auf 10km schneller.

@All: Danke für die Glückwünsche

@Roland: Schöne Zeit, mit einer etwas langsameren 1. Hälfte wäre es bestimmt noch besser geworden

@Rallek: Super ärgerlich, das es bei dir gesundheitlich nicht ging. Deine Entscheidung, deshalb auszusteigen fand ich klasse. Ich weiß das macht dich nicht glücklich, aber gesünder und der nächste Marathon kommt bestimmt.

Laufen macht Spaß,
Torsten

248
DerAlex hat geschrieben: Ich habs gepackt :hurra: ! 2:55 ! Wahnsinn.
Hi Alex,
da fällt mir noch ein. Die Zeit ist soo wahnsinnig gut, da würde ich jetzt an deiner Stelle versuche in den nächsten Wochen noch etwas draus zu machen. Also deine Hm und 10km PB noch zu verbessern. Das ist garantiert drin, so wie es bei dir momentan läuft.

Viel Erfolg dabei,
Torsten (hätte ich mit dem Laufen doch 10 Jahre früher begonnen)

249
hallo leute,
auch ich habe euch vergebens gesucht. zwischen 8:30 - 9.00 uhr am rag-zelt, oder ?. was solls.
ansonsten hört es sich ja nach einer recht erfreulichen veranstaltung an. (wunderheilung und pb's) :P
mein debut ist gelungen 3:41:28 - im ziel überglücklich und bei km 41 habe ich sogar ein paar tränen abgedrückt. :peinlich:

thorsten

250
ToMe hat geschrieben:danke, aber warum das denn, willst du nächstes Jahr nicht mehr schneller werden?
Hi Torsten,

ja doch schon, ich will auch noch schneller werden. Die Frage ist: Wie viel geht noch mit "vertretbarem" Aufwand (bzw. dem, was ich dafür halte)? Ein neuer Marathon ergibt für mich nur einen Sinn, wenn ich 10km unter 38min. laufen kann, weil dann genug Steigerungspotential drin wäre. Dann würde ich eine Zeit unter 3:05 versuchen. Im Moment bin ich davon aber noch ein gutes Stück weg. Die "PB aus PB" ;-) steht immer noch, am Samstag in Coesfeld waren es "nur" 39:04. Daran arbeite ich jetzt zunächst und hoffe, dass ich es wenigstens dieses Jahr noch schaffe, die 38:45 zu unterbieten (unter 38 klappt wohl nicht mehr, da brauche ich etwas Geduld).

Bei Gelegenheit würde mich mal Dein Fazit zu Daniels interessieren. Essen könnte ich mir im nächsten Jahr auch gut vorstellen. Ist relativ nah, die Strecke scheint gut zu sein und das Wetterrisiko gering.

Gute Erholung,

Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“