danke schon mal für die infos und den link zum multi-view.
ich hab mir letzte woche, beide bestellt

ich kann euch dann berichten,
wie mein subjetives empfinden ist.
bin heute einen HM im heras II gelaufen, die anderen sind ja nicht da.
da ich ihn recht selten laufe, haben meine waden dann immer leichte probleme. aber der schuh lief mal wieder wie von selbst. leider habe ich dieses jahr alle obergeilen läufe im heras II gemacht...habe schon das gefühl, dass ich nur in dem so schnell laufen kann.
mich wundert es etwas, dass der heras III weicher sein soll?? mein heras II ist schon so weich, dass ich das gefühl habe der dämpft nur unwesentlich, bevor ich auf die straße aufschlage

, wenn der heras III etwas höher ist, dann hab ich wahrscheinlich nicht mehr die wadenprobleme, aber vielleicht ist dann auch das wunder der laufschuhe dahin.
ich melde mich, wenn ich die dinger probe gelaufen bin und hoffe die kommen bald.
viele grüße
lupert
letzte woche habe ich einen test gemacht, um rauszufinden ob da ein unterschied zwischen dem heras II (302g), dem ds trainer (310 g mit einlagen) dem trabuco 450g und ds trainer mit 2,8 kg gewichtsweste ist.
das mit der gewichtsweste um zu sehen wieviel sekunden pro kg körpergewicht unterschied zu tage treten. ich bin jeweils mit marathon puls 700 meter gelaufen. das einzige was ich definitiv sagen kann, dass ich mit jeder einheit langsamer geworden bin, mit zunehmendem gewicht an schuhen und mit weste und mit dem gegentest mit den leichteren schuhen hinterher waren die zeiten auch 10 sek/km langsamer als am anfang.
naja, ich arbeite noch am versuchsaufbau. vielleicht macht sich ein bestimmter schuh wegen gewicht und laufeigenschaften aber wegen geringerer ermüdung erst im weiteren verlauf bemerkbar und nicht so sehr schon am anfang.
ich wiederhol das mal auf dem laufband und dann nicht bei so hohem tempo im 4er schnitt, wo dann doch schneller die ermüdung einsetzt.#