Banner

Infos zu Puma Heras III und Belus III??

Infos zu Puma Heras III und Belus III??

1
Hat jemand beide schuhe schon mal getestet??
Ich meine der belus soll die nicht pronationsgestüzte version des heras sein. laut einem testbericht den ich gelesen habe ist er aber doch gestützt. vom gewicht her sollten sie beide leicht sein, weil ich einen leichten wettkampfschuh suche, und den heras II gelaufen bin (und liebe) und den belus III und heras III nur übers internet bestellen kann. ich hoffe auch das die dämpfung vom heras III etwas fester ist als der heras II, den ich jeweils nach fast 150 km mit schnellen läufen platt gelaufen habe :confused:
kann mir da jemand was zu erzählen??? ich liebe meinen heras II, auch wenn es nach den läufen immer leichte wadenprobleme gibt :D
viele grüße
und dankbar für infos
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

2
Ich habe mir heute den Heras III gekauft (für 62,30€, da konnte ich nicht dran vorbeigehen :P ). Ich habe den Eindruck, dass der Heras III höher und weicher ist, als der Heras II. Vielleicht ist mein alter IIer auch nur plattgelatscht.
Auf jeden Fall ist vorne die Zehenbox höher und die Sohle ist profilierter.
Das gilt jetzt aber nur für die Damenversion, die Herrenversion habe ich mir nicht angeschaut.

Gruß Conni

3
Lupert hat geschrieben:... der belus soll die nicht pronationsgestüzte version des heras sein. laut einem testbericht den ich gelesen habe ist er aber doch gestützt.
Der Belus III hat eine kleinere Pronationsstütze als der Heras I & II. Aber er hat eine. Hier kannst Du den Belus III von verschiedenen Seiten betrachten (auf Multi-View klicken). Leider hat er, wie der Heras I & II, ein Dämpfungselement im Vorfuß. Sonst hätte ich längst zugegriffen.
Lachmöwe hat geschrieben:... habe den Eindruck, dass der Heras III höher und weicher ist, als der Heras II.
Das ist auch so. Statt dem 'alten' Heras das Dämpfungselement im Vorfuß zu nehmen und das Obermaterial zu überarbeiten, haben die einen komplett neuen Schuh auf den Markt geworfen. Leider, wie ich finde. Der Schuh hatte Kultstatus! Und obendrein erdreistet sich Puma einen so genialen Schuh wie den Aello vom Markt zu nehmen. Pfui!

Tschuldigt bitte. Finde es halt sehr schade, dass verschlimmbessert statt positiv weiterentwickelt wird.

Liebe Grüße, Lars

4
Tschuldigt bitte. Finde es halt sehr schade, dass verschlimmbessert statt positiv weiterentwickelt wird.

Liebe Grüße, Lars[/QUOTE]

...gerade hatten wir es erst - alles gedämpft. Scheint immer mehr in Mode zu kommen. Sie die Politiker machen gedämpfte Fortschritte ;-)
Joachim

5
Lachmöwe hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass der Heras III höher und weicher ist, als der Heras II. Vielleicht ist mein alter IIer auch nur plattgelatscht.
Meiner ist platt wie ne Briefmarke. Steht man noch tiefer drin. Ergo läuft sich immer noch super.

Der Heras II ist der geilste Schuh (man entschuldige meine Ausdrucksweise :teufel: ), den ich bisher gelaufen bin. Nach dem, was ich hier lese, werde ich ihn wohl durch einen Belus III ersetzen.

Ich habe ohnehin das Gefühl, daß immer neue Serien rauskommen, die leicht und straff sind und diese von Jahr zu Jahr dann immer weicher, höher und langsamer werden. Auf daß man mit der nächsten Serie wieder eine Revolution einläuten kann. :sauer:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

6
Als Besitzerin des Heras II und des Heras III ( :D ) hatte ich mal den direkten Zwei-Fuß-Vergleich gemacht (ein Fuß das eine, anderen Fuß das andere Modell) und konnte zumindest in der Höhe keinen Unterschied feststellen.

Beim echten Laufen habe ich aber auch das Gefühl, dass der Heras III etwas weniger straff ist (leider). Aber immer noch ein saugeiler Schuh.

Der neue Belus hat ne leichte Stütze? Kaufen kaufen :D

(im Übrigen finde ich den B. so schön, dass der glatt als Alltagsschuh bei mir unterkommen könnte ...)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

7
danke schon mal für die infos und den link zum multi-view.
ich hab mir letzte woche, beide bestellt :D ich kann euch dann berichten,
wie mein subjetives empfinden ist.
bin heute einen HM im heras II gelaufen, die anderen sind ja nicht da.
da ich ihn recht selten laufe, haben meine waden dann immer leichte probleme. aber der schuh lief mal wieder wie von selbst. leider habe ich dieses jahr alle obergeilen läufe im heras II gemacht...habe schon das gefühl, dass ich nur in dem so schnell laufen kann. :confused:
mich wundert es etwas, dass der heras III weicher sein soll?? mein heras II ist schon so weich, dass ich das gefühl habe der dämpft nur unwesentlich, bevor ich auf die straße aufschlage :hihi: , wenn der heras III etwas höher ist, dann hab ich wahrscheinlich nicht mehr die wadenprobleme, aber vielleicht ist dann auch das wunder der laufschuhe dahin.
ich melde mich, wenn ich die dinger probe gelaufen bin und hoffe die kommen bald.
viele grüße
lupert :hallo:

letzte woche habe ich einen test gemacht, um rauszufinden ob da ein unterschied zwischen dem heras II (302g), dem ds trainer (310 g mit einlagen) dem trabuco 450g und ds trainer mit 2,8 kg gewichtsweste ist.
das mit der gewichtsweste um zu sehen wieviel sekunden pro kg körpergewicht unterschied zu tage treten. ich bin jeweils mit marathon puls 700 meter gelaufen. das einzige was ich definitiv sagen kann, dass ich mit jeder einheit langsamer geworden bin, mit zunehmendem gewicht an schuhen und mit weste und mit dem gegentest mit den leichteren schuhen hinterher waren die zeiten auch 10 sek/km langsamer als am anfang.
naja, ich arbeite noch am versuchsaufbau. vielleicht macht sich ein bestimmter schuh wegen gewicht und laufeigenschaften aber wegen geringerer ermüdung erst im weiteren verlauf bemerkbar und nicht so sehr schon am anfang.
ich wiederhol das mal auf dem laufband und dann nicht bei so hohem tempo im 4er schnitt, wo dann doch schneller die ermüdung einsetzt.#
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

8
Der Belus III ist nicht schlecht; ein Schuh ohne viel Schnick-Schnack und ohne Pronationsstütze.
Die Dämpfung ist für einen leichten Läufer wie mich auch für einen Marathon ausreichend.
Ich habe bei den Pumas generell was zu bemängeln: Bei den letztem drei Modellen (2xBelus und 1xPrevail) hat sich relativ früh die schwarze Obersohle an der Ferse komplett abgelöst... naja, 1000km lauf' ich trotzdem mit den Tretern.
Von den grösseren Marken ist mir Puma noch am liebsten (siehe mein Beitrag "pimp my shoes" in "Ausrüstung").

cheers.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“