Banner

Erkältung

Erkältung

1
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Auswirkung einer Erkältung auf die Leistungsfähigkeit:
Seit gestern abend habe ich eine Erkältung mit allem was so dazugehört: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur und Halsschmerzen.
Nach meiner Erfahrung wird sich die Liste innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage noch um eine Bronchitis (die meine atmung wegen meines asthmas doch relativ stark behindert) erweitern. In drei Tagen steht meine Prüfung in Leichtathletik an. Sie geht zu einem drittel in meine Sport-Abinote mit ein. Es steht an: 100m Sprint, Weitsprung und Coopertest (12 min-Lauf).
Jetzt zu meiner Frage: Ist es wahrscheinlich dass mich diese Erkältung in meiner Leistungsfähigkeit einschränkt und wenn ja wie sehr?
Über viele Antworten würde ich mich freuen!

2
Aus meiner Sicht gibt es da nur eine Antwort: Zum Arzt, Attest holen und Prüfung verschieben. Mit einer fiebrigen Erkältung Sport an der oberen Leistungsgrenze zu treiben, ist grob fahrlässig und kann üble Folgen nach sich ziehen (Herzmuskelentzündung etc.). Und deine volle Leistungsfähigkeit dürfte in diesem Zustand auch nicht vorhanden sein.

Gute Besserung

kobold

3
Moin,

1. klar wird es deine Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Wie stark? Keine Ahnung.

2. wäre es unvernünftig, mit erhöhter Temperatur an einer Sportprüfung Teilzunehmen. Sprech mal mit deinem Sportlehrer.

Gruß
Jörg

4
Ich habe mit einem Schnupfen eine 10Km WK gemacht danach war alles nur noch schlimmer.
Wenn du deinem Körper was gutes tuhen willst las es bleiben, und gehe zum Arzt.

5
Vielen dank an alle, dann werd ich mich mal auf den weg zum arzt machen, obwohl es mir schon wieder besser geht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“