Banner

Frankfurt Jubiläums Marathon am 29.10.2006

151
ET hat geschrieben:Da muss ich doch ein Wenig schmunzeln.

Es war die (geografisch gesehen) Suedseite, eine Treppe hoch. Wenn man es von der Marathon-Halle-Einlauf aus sieht, ist es direkt links oben auf den Raengen.

...--Hier-------
.../ ...............\
...| ...............|
...| ..........Ziel|
Einlauf... ........|
...------------/

Wuaaaa, ob das klappt?
:D :wink: :D
Nun ja, ich habe die Festhalle zwar nicht mehr genau vor Augen, aber läuft man nicht von Süden her in die Festhalle ein? :confused: Sind die Tribünen dann nicht gegenüber, d.h. im Norden ? Ich weiß, jetzt wird's kleinkariert ... :P

Schnatti, Nudelpamppunkt für Samstag ist noch nicht genau genug, da laufen viele Leute rum, es ist 'ne ganze Nudelhalle mit Bühne. Also schlage ich selben Treffpunkt wie Sonntag vor, ob nun im Süden oder im Norden liegend. Irgendwo also eine Treppe hoch in der Festhalle. Ansonsten schicke ich dir (und anderen) gerne Handy-Nr. per PM.

Holgi
:winken:

152
Holgii hat geschrieben:... aber läuft man nicht von Süden her in die Festhalle ein?
Man kommt von Richtung Hauptbahnhof und das liegt von der Festhalle aus gesehen doch im Osten. Vielleicht verwirre ich Euch auch nur aber ich ergaenze mal was, denn in der "Zeichnung" ist Sued oben:

:idee2:
..................Sued

..............--Hier------
............./ ...............\
.............| ...............|
Ost........| ..........Ziel.|.......West
........Einlauf..............|
..............------------/

...................Nord

Ich werde etwa 1,5 Stunde vor dem Start dort oben sein. (Rotes Shirt mit text "Streckendienst" :D ) Nach dem Zieleinlauf werde ich dort auch wieder das Geschehen von dort oben verfolgen, bzw. ein Bierchen trinken. :prost:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

153
Danke Erik!

Ich hatte da falsch gedacht, dass der Zieleinlauf vom Westen her ist. Wenn ich zurückdenke wie das damals die letzten hundert Meter von der Straße um die Kurve ging - klar, muss andersrum gewesen sein.

Also was jetzt Oehli oder auf den Rängen? Nicht, dass die Hälfte dann hier und die andere da ist...

@Schnatterinchen
Bei mir läuft's momentan super mit der Vorbereitung - die Schlappe in München scheint mir jedenfalls keine Kraft genommen zu haben. Am Mittwoch bin ich 3x3000m in 12:29, 12:04 (!) und 12:11 min gelaufen, am Samstag 35 km, davon die letzten 7 mit 4:25 min/km (und das ging noch total locker!). Ich freue mich schon total auf Frankfurt und kann es kaum noch erwarten! Nur noch heute abend und ein gefährliches Wochenende stehen dazwischen (heute abend feiert der Onkel meiner Freundin seinen 50., meine Großtante am Samstag ihren 80. - uh, da wird meine Selbstdisziplin ernährungstechnisch auf eine harte Probe gestellt...).

Bis übernächstes Wochenende!
:hallo:

Stefan

154
Ishimori hat geschrieben:Am Mittwoch bin ich 3x3000m in 12:29, 12:04 (!) und 12:11 min gelaufen, am Samstag 35 km, davon die letzten 7 mit 4:25 min/km (und das ging noch total locker!).
Hallo Ishimori, na das sieht ja so aus, als wäre unsere Trainingsgestaltung identisch. Sogar die Wochentage stimmen (nur die Zeiten nicht :haeh: ) .Ich habe am Mittwoch allerdings nur 2x3000 gemacht, allerdings "eingebettet" in einen 23km-Lauf. Und gestern waren es 37km mit EB (die aber nicht sooo locker war :geil: )

Und wegen der Geburtstage: Man muß sich auch mal was gönnen können :nick: . Schließlich kannst Du ja bis zum Start am Sonntag noch so oft aufs Klo :hihi:

@Eric: Danke für die Skizze :daumen: Ich denke auch, daß wir uns auf den Rängen dort treffen sollten, das ist besser, als an einem Stand. Und nach dem "Streckendienst" in Badeschlappen werde ich Ausschau halten!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

155
Holgii hat geschrieben: Also schlage ich selben Treffpunkt wie Sonntag vor, ob nun im Süden oder im Norden liegend. Irgendwo also eine Treppe hoch in der Festhalle. Ansonsten schicke ich dir (und anderen) gerne Handy-Nr. per PM.
Jap, so machen wir das :nick: Handy-Nr. kommt per PM!
☼ ☼ ☼

156
Eben! :daumen:

So, nu isser wieder oben, der Frankfurt-thread, drohte ja fast zu versickern! :D

Habe übrigens gerade an anderer Stelle ishimori's Diskussion über das Für und Wider des 3:15-Vorhabens in Frankfurt nach dem verpatzten Münchenauftritt durchgelesen. Oh Menno, ishimori, ich bin doch auch so ein Verrückter (nach Berlin), wenn auch in anderen Zeitkategorien. Wahrscheinlich habe ich in den bis jetzt 1 1/2 Wochen Training nach Berlin (zunächst war Urlaub ganz ohne Laufen) auch schon wieder alles falsch gemacht. :geil:

Ich freue mich drauf, aber mich überkommen auch einige Zweifel ... 3:42 (PB) -3:29:59 (Traumziel) sollen es eigentlich werden ... in Berlin bin ich noch mit 3:58 elendig verreckt :confused:

Beste Grüße,
Holgi

157
Wir schaffen das in Frankfurt, Holgii. Die Sterne stehen günstig, ich habe heute eine schwarze Katze gefrühstückt und eine Hasenpfote geraucht, gestern einen Schornsteinfeger überfahren und mir ist letzte Woche ein Hufeisen auf den Kopf gefallen.

Du siehst also, es muss einfach klappen.

Bis in 10 Tagen! Ich freue mich schon!

Stefan

158
Ishimori hat geschrieben:Wir schaffen das in Frankfurt, Holgii. Die Sterne stehen günstig, ich habe heute eine schwarze Katze gefrühstückt und eine Hasenpfote geraucht, gestern einen Schornsteinfeger überfahren und mir ist letzte Woche ein Hufeisen auf den Kopf gefallen.

Du siehst also, es muss einfach klappen.

Bis in 10 Tagen! Ich freue mich schon!
:hihi: :hihi: :daumen: :daumen: :hihi: :hihi:

Beste Grüße
Holgi

159
Geht Euch das Tapern auch so auf den Geist?

Ich will laufen und habe Probleme, meinen Hunger im Zaum zu halten. Hoffentlich ist bald der 29.!
Gruß Volker

160
Hmmm, ich bin am Sonntag einfach einen schnellen 25-km-Wettkampf gelaufen, jetzt hab ich solch einen Muskelkater, dass ausser tapern eh nix drin ist.

Vorsichtshalber lauf ich kommenden Sonntag einen 6-km-Wettkampf, damit ich kommende Woche nicht auf dumme Laufgedanken komme :wink:

Gruss Holle

161
Ishimori hat geschrieben:Bis in 10 Tagen! Ich freue mich schon!

Woooaaaass? :eek: in 10 Tagen schon?? :angst: :help:

Ich hab noch nicht genug trainiert, keine Katze überfahren, keinen Schornsteinfeger geraucht, :haarrauf: und wo krieg ich Hasenpfoten her?
Ob ich mich mal aufmache und versuche, solche Tiere zu fangen :confused: lebend müssen sie schon sein, sonst kann ich auch nicht besser laufen...

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

162
Ich bin heute 16 km im Marathontempo (5:15) gelaufen, schön auf der Straße, als Training für FFM. Ging eigentlich ganz gut heute. Jetzt wird langsam gemacht.Läuft ihr am letzten WE noch einen langen ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

163
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Jetzt wird langsam gemacht.Läuft ihr am letzten WE noch einen langen ?
Ich laufe am Samstag noch einen 10er-Wettkampf. Deshalb mach ich jetzt nur noch kurz und schnell. Ab Sonntag dann nur noch kurz und im Marathontempo. Nen Langen gibts nicht mehr, ich bin schon auf "Tapertrip". Ich liiiiieeeebe Tapern. Und ehrlich gesagt, brauch ich das jetzt auch.
vo0509 hat geschrieben:
...habe Probleme, meinen Hunger im Zaum zu halten.
:weinen: Ich auch!
☼ ☼ ☼

164
vo0509 hat geschrieben:Geht Euch das Tapern auch so auf den Geist?

Ich will laufen und habe Probleme, meinen Hunger im Zaum zu halten. Hoffentlich ist bald der 29.!
Ja, ich bin auch kein Taperingfreund. Und meine Selbstdisziplin beim Essen kann man einfach mit zwei Worten beschreiben: Nicht existent.
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich bin heute 16 km im Marathontempo (5:15) gelaufen, schön auf der Straße, als Training für FFM. Ging eigentlich ganz gut heute. Jetzt wird langsam gemacht.Läuft ihr am letzten WE noch einen langen ?
Ich hatte es eigentlich schon noch vor. Aber mir wurde mehrfach davon abgeraten, und außerdem fehlt mir am Wochenende die Zeit dazu (meine Großtante wird 80, die wohnt weit weg und da bleibt neben der Völlerei sicher Samstag und Sonntag nur Zeit für zwei kleine 15er...). Ich mach' das dann nun das erste Mal ohne Langen eine Woche vorm Marathon (vor Mainz bin ich ja noch eine Woche vorher 35 km mit 15 km EB im MT gelaufen).

Stefan

165
Ishimori hat geschrieben:Ja, ich bin auch kein Taperingfreund.
Echt nicht? Versteh ich gar nicht, ich genieße diese reduzierten Trainingseinheiten, lauf dann auch öfters mal ohne Uhr, fühl mich frisch... und je näher der Wettkampf kommt, desto hibbeliger werde ich, freu mich dann auch und will einfach nur noch loslaufen. Ich habe so das Gefühl, als staue sich unheimlich viel Energie in mir auf. Ich mag das wirklich!

Habe übrigens bisher immer z w e i Wochen voll getapert, vorm Marathon. Den letzten Langen also wirklich zwei Wochen vorher. Vor meinem ersten Marathon bin ich deshalb in tiefe Selbstzweifel verfallen :P , hatte das Gefühl, nie wieder weiter als 12 km laufen zu können. Aber Pustekuchen, das ging noch so gut. Seitdem mach ich das immer so. Höchstens 12 km am Stück :nick:
☼ ☼ ☼

166
In diese Art von Selbstzweifel falle ich auch gerade beim Lesen dieses Threads...Der eigentlich Plan war, am Wochenende nochmal 20-25k zu laufen (locker), und dann noch mehr zu tapern als diese Woche bereits. Nun frage ich mich aber mal wieder, obich nicht doch nochmal über 30 laufen soll...? Ich laufe nicht so viele lange in der Vorbereitung wie die meisten hier. Zwei 33km Läufe habe ich hinter mir, und ich hatte schon den Eindruck, dass der zweite bereits schwerer war als der erste. Folglich befürchte ich, mit einem dritten am We mich zu müde zu laufen für den Marathon. dann aber spricht wieder das andere Teufelchen, Du brauchst noch einen langen Lauf. Vielleicht mache ich das auch einfach spontan.

Ich weiß, es gibt eine Milliarde Threads zu dem Thema, dennoch frage ich mal in diese Runde: wie rechnet Ihr von Eurer HM Bestzeit hoch auf die Marathon Zeit? Grund: im September bin ich eine für mich selbst völlig überraschende PB von 1:33 im HM gelaufen. Eigentlich peile ich einfach sub 3:30 an für den Marathon, frage mich aber, ob ich damit nicht ein wenig zu fürsorglich mit mir umgehe;-).

Ich wünsche Euch und mir viel Erfolg beim Füße-stillhalten die nächsten 10 Tage,
Sonne

167
Hallo Sonne, also ICH würde keinen 30er mehr machen. Das Marathontraining ist gelaufen, Du reißt jetzt nix mehr raus, jetzt gilt es erholen um fit zu sein, am Tag X. MEINE Philosophie :daumen:

Zu den Zeiten: ich benutze den Rechner von Daniels für alle Unterdistanzen. Die stimmen bei mir wirklich zu 100%. Für den Marathon packe ich mir persönlich immer eine "Genussgarantie" obendrauf. D.h. etwas langsamer, als der Rechner mir sagt.

Aber das ist Geschmackssache (wie die Art des Taperns übrigens auch). Es kommt darauf an, was Du willst: Klotzen oder Genießen.
☼ ☼ ☼

168
Holgii hat geschrieben: Ich freue mich drauf, aber mich überkommen auch einige Zweifel ... 3:42 (PB) -3:29:59 (Traumziel) sollen es eigentlich werden ... in Berlin bin ich noch mit 3:58 elendig verreckt :confused:

Hi,
also erstmal, vergiß die Zweifel, drück die weg. 7-10 Min. über der PB war bei vielen Teilnehmern in Berlin der Fall.
Steffny schrieb, im Bereich 3h wären es 7 Min. gewesen. Ich laufe bei solchen Temperaturen auch schonmal einen HM 7 Min. langsamer als unter günstigeren Umständen.
In Berlin waren es 6 Min. über PB und 10 Min. über meiner Traumzeit.

Für FF/M sprechen die zu erwartenden kühleren Temperaturen, (wehe nicht :sauer: )

Auch für diesen M. gilt natürlich, daß der letzte echte Tempolauf heute (Mittwoch) stattfinden sollte, um das Vorhaben Frankfurt nicht unnötig zu gefährden.

Das klappt :hallo:

Gruß
IR

169
Sonne1978 hat geschrieben: Ich weiß, es gibt eine Milliarde Threads zu dem Thema, dennoch frage ich mal in diese Runde: wie rechnet Ihr von Eurer HM Bestzeit hoch auf die Marathon Zeit? Grund: im September bin ich eine für mich selbst völlig überraschende PB von 1:33 im HM gelaufen. Eigentlich peile ich einfach sub 3:30 an für den Marathon, frage mich aber, ob ich damit nicht ein wenig zu fürsorglich mit mir umgehe;-).

Hi,

HM-Zeit x2 plus 10 Min.

Musst Du jetzt nur noch laufen, rechnerisch hast Du es locker drauf.

Viel Erfolg, vielleicht laufen wir ja sogar zusammen, ohne es zu wissen :-)

Gruß

170
Icerun hat geschrieben:
HM-Zeit x2 plus 10 Min.
Viel zu positiv :nene:

Wenn er auf ´ne 3:16 angeht und eigentlich schon an einer sub 3:30 zweifelt, geht das ganz schön nach hinten los.

Ich denke da eher an eine HM-Zeit * 2,2, da ist er mit 3:24/3:25 gut bedient.
Gruß Volker

171
Er ist eine sie;-). Aber ich glaube, bei etwas ambitionierteren Zeiten gehen hier viele automatisch von einem Mann aus...;-) und ich zweifele nicht an einer 3:30h, sondern das Gegenteil ist der Fall. Mit "fürsorglich umgehen" meinte ich, mich zu wenig zu fordern eventuell.

Danke für das Feedback. Schnatterinchen, die Seite ist ja der Hammer. Habe meine HM Zeit eingegeben und magic-magic, das Ding hat genau meine 15km Zeit getroffen. Sehr chic, wirklich. Er berechnet 3:15h, sagt aber dazu, dass zu optimistische und ehre von 3:18 ausgehen. Ich gehe allerdings mal lieber von mind. 3:20 aus und freue mich wie gesagt ohnehin, über alles unter 3:30 (ok, vielleicht lieber unter 3:25H...).

Gruß, Sonne

172
Sonne1978 hat geschrieben:Er ist eine sie;-).
Und dazu noch eine ziemlich schnelle...

Du Sonne, ist das denn Dein erster Marathon? Falls ja, solltest Du es ruhig vorsichtig angehen. Ich bin zwar sicher hier im Forum der Letzte, der diesen Ratschlag geben darf, aber das werden Dir auch die meisten anderen sagen. Bei einer HM-PB von 1:33 ist für den ersten Marathon glaube ich irgendwas zwischen 3:25 und 3:30 realistisch. Oder wir gehen zusammen die 3:15 an und gehen gemeinsam unter :wink:
schnatterinchen hat geschrieben:Echt nicht? Versteh ich gar nicht, ich genieße diese reduzierten Trainingseinheiten, lauf dann auch öfters mal ohne Uhr, fühl mich frisch... und je näher der Wettkampf kommt, desto hibbeliger werde ich, freu mich dann auch und will einfach nur noch loslaufen. Ich habe so das Gefühl, als staue sich unheimlich viel Energie in mir auf. Ich mag das wirklich!
Ich probiere das jetzt einfach auch mal. Das Problem ist, wenn ich ohne Uhr loslaufe, laufe ich viel zu schnell. Im Moment scheine ich echt Siebenmeilenstiefel an den Füßen kleben zu haben. Aber das mit dem Energiestauen ist bei mir ähnlich. Hauptsache, der Stau explodiert dann so richtig auf der zweiten Marathonhälfte...

Stefan

173
Sonne1978 hat geschrieben:wie rechnet Ihr von Eurer HM Bestzeit hoch auf die Marathon Zeit? Grund: im September bin ich eine für mich selbst völlig überraschende PB von 1:33 im HM gelaufen. Eigentlich peile ich einfach sub 3:30 an für den Marathon
Hallo Sonne,

klingt sehr nach erstem Marathon. Und da rechnen die Gurus 15-20 Minuten Erstlingsmalus. Im Forum hatten wir vor kurzem die Diskussion, ob das immer so sein müsse und fanden natürlich auch Gegenbeispiele. Es kann also klappen mit Deiner 3:30.

Was könnte schief gehen?
- Du folgst nicht den Ratschlägen, die tausendmal gepredigt werden, z.B. genug trinken und essen
- Zu schnell loslaufen
- Zu schnell weiter laufen (bis km 25)
- Irgendwas Unvorhersehbares, z.B. Sturz, Verletzung, ...
- Tempo kann nicht gehalten werden wegen fehlender Tempohärte
- Erschrecken über die Schmerzen in den Beinen ab km 30, Verzweiflung

Gegen die letzten beiden kannst Du jetzt nix mehr machen, das geht nur mit (vielen) langen Läufen, möglichst noch mit Beschleunigung auf den letzten Kilometern. Ich würde an Deiner Stelle auch dieses Wochenende nicht weiter als 25km laufen. Ein Leistungszuwachs ist so kurz vor dem Marathon nicht mehr möglich, eher läufst Du Dich kaputt.

Also sorry, wenn ich Dich etwas entmutigt haben sollte, 3:30 Std. ist anspruchsvoll. Aber nicht unmöglich, wenn Du keine großen Fehler machst (s.o.) und gewillt bist zu kämpfen. Nur sei nicht enttäuscht, wenn Du knapp drüber bleibst.

Ein probates Mittel gegen den Zielzeitenfrust ist übrigens, sich drei abgestufte Ziele zu setzen und bei Nicht-Erreichen des "großen" Ziels zumindest das nächste zu erreichen.

Aber behalt auf jeden Fall im Hinterkopf: Du wirst einen Marathon beenden und das allein ist schon ein Riesenerfolg. Egal, welche Zeit dabei rauskommt!

Alles Gute,
oLi

174
Guten Abend,

ich bin vergangenes Jahr bereits in FFM den Marathon gelaufen in einer Zeit von 3:51h, mit einer damaligen HM Zeit von 1:55.

Trotzdem vielen Dank, dass Ihr Euch solche Mühe gebt mit den Antworten!

Sonne

175
Uff und ich habe bei einer HM Zeit von 1:41:00 für den Marathon ebenfalls 3:51 gebraucht.
Meine Läufe und mehr :

Bild

176
ich lauf auch in frankfurt. wie mach ich das mit dem eintragen in die aktuelle liste? einfach auf nen beitrag mit der liste meinen namen eingeben, geht das ?

liebe grüße
marathonmaedchen doris
http://www.marathonmaedchen.de

177
Sonne1978 hat geschrieben:Guten Abend,

ich bin vergangenes Jahr bereits in FFM den Marathon gelaufen in einer Zeit von 3:51h, mit einer damaligen HM Zeit von 1:55.

Sonne
Ui... na da hast Du aber zwischen dem HM und dem Start in Frankfurt verdammt gut trainiert ! :daumen: Oder lagen da Jahre dazwischen ??

Grüsse
Sascha
Bild

178
Hi Doris,
und schon bist Du mit drauf... ich hoffe ich habe die aktuellste Liste erwischt...

Babycake (Start-Nr. F 1198 --> Zielzeit: ankommen bevor das Ziel abgebaut wird )
brettgeil (startnummer 11648: zielzeit: 3:59)
coldfire30 (Start-Nr 5228 Zielzeit Sub 4)
creative-colours (Start-Nr: 8472 - Ziel: 3:30)
ET (Start-Nr. 3175 - Ziel: ev. Badeschlappenbestzeit? sub 04:27:28)
ForrestGump
frechalb (Startnummer 6931, Zielzeit 3:45)
Haarmänneken
Holgii (Start-Nr. 6844, von Lars übernommen, Zielzeit: wird nach Berlin entschieden)
holle (Start-Nr. 11506, Zielzeit 3:24)
Ishimori (Start-Nr. kommt noch, Zielzeit sub 3:15)
jonson (Start-Nr. 7831, Zielzeit 3:08)
Kenny1702 (Start-Nr 7472 Zielzeit Sub 4)
lenni (Start-Nr. 10712, Ziel: ca. 4:00)
Marathonmaedchen
Marienkäfer
Markus 40 (Start-Nr. 9460, Zielzeit ca. 4:00 Std)
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Pfälzerwaldläufer (Startnummer 6547 Zielzeit besser als 3:51 )
Schnatterinchen (Start-Nr. F1197)
Sonne1978 (Nr noch nicht bekannt, Zielzeit: 3:29)
Stephen (Start-Nr. 5849, Zielzeit: 3:10)
Vo0509 (Startnr 5838, Zielzeit 3:29)
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr[
Bild

179
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für Frankfurt outen. Bin ganz neu im Forum traue mich heute das erste Mal was zu schreiben.

Laufe seit 4-5 Jahren mehr als Hobby als alles andere. Seit einem 3/4 Jahr träume ich den Marathontraum und will ihn mir in FFM erfüllen. Schaffe ich das? (10 km - 47:10) (HM 1:45:22). Bin seit diesen beiden Läufen völlig vom Volkslaufvirus infiziert.

Ich hoffe unten steht jetzt die aktuelle Liste mit meinem Namen.

Gruß aus Hannover Bodo

Babycake (Start-Nr. F 1198 --> Zielzeit: ankommen bevor das Ziel abgebaut wird )
BodoW (Startnr. 6868, Zielzeit ankommen oder unter 4 Std)
ForrestGump
Haarmänneken
Holgii (Start-Nr. 6844, von Lars übernommen, Zielzeit: wird nach Berlin entschieden)
Marathonmaedchen
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr

180
Servus Bodo!

Wenn Du ordentlich trainiert hast und in Frankfurt nicht zu schnell losläufst, wird das mit den 4 Stunden schon klappen!

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! :daumen:

Stefan

181
BodoW hat geschrieben:
(10 km - 47:10) (HM 1:45:22).
hallo bodo,

das sind auch fast auf die sekunde genau meine pb's.
(10 km 47:29) (HM 1:46:10)
und ich peile auch unter 4:00 an.
bin auch zuversichtlich, dass es klappen wird.
packen wir's an!!!!!!

182
marathonmaedchen hat geschrieben:ich lauf auch in frankfurt. wie mach ich das mit dem eintragen in die aktuelle liste? einfach auf nen beitrag mit der liste meinen namen eingeben, geht das ?

liebe grüße
marathonmaedchen doris
www.marathonmaedchen.de

Und du hast deine eigenen Song dabei !
Ps.Ich benutze die 3Minuten Sequenzen jetzt auch regelmäßig.Danke.
Meine Läufe und mehr :

Bild

183
ForrestGump
futureperfect
Haarmänneken
Marathonmaedchen
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

184
könnte dich knutschen, Pfälzerwaldläufer!!!!! wir sind nämlich alle blutige laien, die anderen marathonmaedchen und ich und wir geben uns richtig viel mühe mit der seite. richtig schön mal so ein feedback zu bekommen. viel spaß noch mit unserer musik,

bis bald in frankfurt, marathonmaedchen doris

185
danke coldfire, dass du das mit der Liste für mich erledigt hast,

bid bald, doris

186
marathonmaedchen hat geschrieben: wir sind nämlich alle blutige laien, die anderen marathonmaedchen und ich und wir geben uns richtig viel mühe mit der seite. richtig schön mal so ein feedback zu bekommen. viel spaß noch mit unserer musik,

man merkt, dass ihr euch echt viel mühe gebt mit der seite. auch wenn's nicht in diesen treat passt: super homepage :daumen: . man kriegt viele informationen und das mit den songs ist auch ne klasse sache!

weiter so!!!!!!!!!!!!

188
9 ° ?
Na dann können wir doch noch in shorts laufen !
Obwohl da war doch der thread mit den 4 Paar Unterhosen usw. :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

189
Hallo alle miteinander!

Ich habe einfach mal meine Handynummer an alle, die bis jetzt in der Liste stehen, geschickt - das war jedenfalls so vor zwei Jahren schon ganz hilfreich. Würde mich freuen, wenn ich auch zumindest einen Ansprechpartner hätte, der bei allen Treffen dabei ist, falls ich Euch nicht finden sollte.

Falls ich irgendwen vergessen habe, lasst es mich bitte wissen.

Stefan

190
Sonne1978 hat geschrieben: ich bin vergangenes Jahr bereits in FFM den Marathon gelaufen in einer Zeit von 3:51h, mit einer damaligen HM Zeit von 1:55.
Hm,
unglaublich gut, vermutlich war deine HM-Zeit zu dem Zeitpunkt aber auch schon besser. Seit wievielen Jahren läufst du denn schon kontinuierlich und ungefähr wieviele KM pro Woche? Ich pers. habe für mich folgende Regel aufgestellt, die bisher ganz gut paßt.
1. Laufjahr: 2xHM + 20 Minuten
2. Laufjahr: 2xHM + 15 Minuten
3. Laufjahr: 2xHM + 10 Minuten
sofern das Training schon irgendwie Marathon orientiert ist und mit ganz viel Glück dann noch näher an die Daniels Zeiten aus der Tabelle kommen die du auch kennst. Bisher passt das ganz gut. Im 1. Laufjahr konnte ich den HM in 1:32,46 laufen und bin den M in 3:25,26 gelaufen. Dieses Jahr habe ich keine vernünftige HM-Zeit stehen, da ich versäumt habe einen rechtzeitig im erholten Zustand zu laufen. In 2 1/2 Wochen weiß ich mehr. Nach meiner 10km Zeit und der Erfahrung vom letzten Jahr, müsste ich aber zwischen 1:28,00 und 1:29h laufen können. Den Marathon bin ich letztes WE in 3:12,17 gelaufen. Ich laufe aber auch seitdem ich laufe sehr konsequent. Letztes Jahr ca. 3100km, dieses Jahr vielleicht 3400km.

Gruß,
Torsten

191
Hallo, ich bin aber doch auch in Frankfurt dabei. Frankfurt war 2004 mein erster Marathon und nach der Hitzeschlacht von Berlin bin ich schon richtig heiß auf kühlere Temperaturen. Starte den verwegenen Versuch die Zeit von Berlin um mind. 25 Minuten zu unterbieten und damit mind. 5 Minuten und PB von 3:30:48 zu bleiben. Hoffe alle Knochen halten und wir haben alle einen super Marathon in Frankfurt. Meine Startnummer: 10614
Viel Glück an alle Foris

192
brettgeil hat geschrieben:laut wetter.com soll es ende nächster woche richtig BRETT-GUTES wetter geben.

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... ADD&id=489

viel sonnenschein und kein regen.
nur kalt solls werden (0-9 grad bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbrrrrrrr)

hoffen wir mal alle, dass es auch wirklich so wird!
Also wenn die Vorhersage eintrifft dann wäre das ja knapp vor göttlich !!! :daumen:
Leider sind die 10 Tages Vorhersagen immer etwas mit Vorsicht zu genießen aber wenn wir alle die Daumen drücken dann wird das schon.

Hier die neusete Liste incl. Marrawuy

ForrestGump
futureperfect
Haarmänneken
Marrawuy (Start-Nr 10614 sub 3.30)
Marathonmaedchen
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Bild

193
Mal angenommen es werden tatsächlich maximal 9 Grad ... wie geht Ihr die Sache dann Klamottentechnisch an ?? Also ich bleibe auf jeden Fall bei der kurzen Hose, ich frage mich nur ob ich dann noch ne ärmellose Weste über das Shirt ziehe oder nicht ... :confused:

Grüsse
Sascha
Bild

194
coldfire30 hat geschrieben:Mal angenommen es werden tatsächlich maximal 9 Grad ... wie geht Ihr die Sache dann Klamottentechnisch an ??
Kniehose, Langarmshirt und Weste... dachte ich. Ich hoffe auf 15°, ich kann bei Kälte nicht schnell laufen :haeh: Ich glaube ich bin "wechselwarm", oder wie das bei Reptilien so heißt - Kältestarre :sauer:
☼ ☼ ☼

195
geil! dei berühmte frage: "was ziehe ich an?" :D

3/4thight - shirt langarm - jacke, die kannste dann wenigstens umbinden falls es zu warm wird.

sonne und kühle 9grad, das wäre ja echt ein traum! *schmacht*

Wunschzettel 2007:

197
coldfire30 hat geschrieben:Oha.. hat sich schon geändert.. neueste Vorhersage Regenwahrscheinlichkeit 60 % :frown:
Ach, ich hab das Wechselbad grade mit Dresden*) durchgemacht. Die 10-Tagesvorhersagen sind wirklich zu vergessen. Ab ca. 6 Tagen ist der Trend eher ersichtlich. Insofern ist wetteronline.de realistischer, die machen drei Tage Vorhersage und drei Tage Trend, nicht mehr.

*)Vor 8 Tagen stand da z. B. 0°/9° 80% Regen, heute 11°/17° 50% Regen, jeweils für Sonntag den 22.10.!

Viel Spaß in Frankfurt, vielleicht klappt das mit der Staffel dort ja doch irgendwann in den nächsten Jahren mal...

[
Bild

198
Die 10 Vorhersage auf Wettercom kann man total vergessen. Reine Fiktion!
Schaut ihr euch eigentlich denTatort am Samstag abend auf der Messe an?Schönes Ausruhen!!
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

199
Samstag ??? Ich dachte der Tatort wird erst am Sonntag Abend ausgestrahlt ???
Bild

200
hä? tatort - messe - frankfurt?

Wunschzettel 2007:

Zurück zu „Foren-Archiv“