Obst?

1
Hallo zusammen!
In der letzten Zeit ist es bei mir so, dass ich totalen heisshunger auf Obst habe... und das extrem... wenns gut geht, ess ich etwa 1-2 Kilo am Tag. Nun hab ich mich gefragt, ob so viel Grünfutter überhaupt noch gesund ist?! Und gibt es Früchte, die einen hohen Zuckergehalt haben und von denen man dementsprechend auch lieber die Finger lassen soll? Fände es super, einmal von ein paar begeisterten (oder auch nicht ) Obstessern ein paar Tipps und Kommentare zu erhalten!

Merci^ :wink:

2
Wieso zuviel? Also 1-2kg find' ich jetzt nicht so übertrieben...und die Fructose im Obst ist ja nicht so konzenriert wie in anderen Lebensmitteln.
Heute weiss man zwar, dass Fruchtzucker aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht besser ist als Saccharose (der weisse Haushaltszucker), aber bei nem Kilo Äpfeln, Birnen, Pfirsichen oder was-weiss-ich-was fällt das nicht so ins Gewicht (5-10% Gesamtzuckergehalt)...da überwiegen die positiven Effekte auf den Organismus aufgrund von Vitaminen etc.
Okay, ist nicht ganz wissenschaftlich formuliert, vielleicht kriegt's jemand besser hin.
Bin auch phasenweise ein extremer Obstesser; hab' nur einmal bissel Zahnweh vom dauernden Apfelkonsum bekommen, da hab' ich aber deutlich mehr gegessen als Du.

cheers.

4
Hui, wenn ich bedenke wieviel Apfel wir in KILO soeben täglich verputzen, wird einem Normalsterblichen wohl schwindelig...
Ist aber ein Zeichen dafür, dass irgendwo was fehlt, nehm ich mal an, denn ich glaube an meine somatische Intelligenz, vertraue ihr und futter auch heute noch weiter... und man glaubt es kaum, ich lebe noch *grins*

Also kann mir nicht vorstellen, dass dir das Obst wehtut :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

5
schädlich ist das bestimmt nicht, und der zucker sollte einem auch latte sein. ich hab eben auch 500g weintrauben, 3 grosse pflaumen und 1 banane mit joghurt weggehauen und mir gehts gut ;)

auf die weise hab ich anfang des jahres übrigens 10kg abgenommen. tonnenweise obst.

6
kurze frage : esst ihr am tag dann noch was anderes oder ernährt ihr euch ausschließlich von obst ?
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

7
klar was anderes, davon nicht zu knapp. aber abends oft obst.

8
die meisten früchte bestehen eh zu ~95% aus wasser, außer vielleicht bananen

bei 1-2 kg muss man sich echt keine gedanken machen

gruß
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

9
naja 1-2 kg Obst am Tag + noch normale Speisen...wie kann man da abnehmen ?

Aber so viel würde ich gar nicht reinkriegen

hab die letzten 4 Tage zusammen vielleicht 2 Kg Obst gegessen : 1 Kg Äpfel, rest mit Ananas, Kiwi und Bananen
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

10
GANZ viel GEMÜSSSEEEE... aber da wir zu unsren Geburtstagen eine Kiste Jonagold bekommen haben, die ja nicht schlecht werden soll, hauptsächlich Äpfel *ggg*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

11
Rennschnäggli hat geschrieben:Hallo zusammen!
In der letzten Zeit ist es bei mir so, dass ich totalen heisshunger auf Obst habe... und das extrem... wenns gut geht, ess ich etwa 1-2 Kilo am Tag. Nun hab ich mich gefragt, ob so viel Grünfutter überhaupt noch gesund ist?! Und gibt es Früchte, die einen hohen Zuckergehalt haben und von denen man dementsprechend auch lieber die Finger lassen soll? Fände es super, einmal von ein paar begeisterten (oder auch nicht ) Obstessern ein paar Tipps und Kommentare zu erhalten!

Merci^ :wink:
Hallo Rennschnäggli,
solange das Obst in Rohform (anstelle von Konserven) ist, spricht gar nichts dagegen. Etwas einschränkend würde ich nur empfehlen, auch Gemüse dazuzunehmen.
Einzige Ausnahme die mir einfiele wäre, du wärest Diabetikerin.

Gruß Rolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“