Banner

IronMan Hawaii

2
IMHO im deutschen TV nirgendwo, vielleicht über irgendeinen Kanal aus den USA per Satellit.

Sonst bleibt nur der Livestream auf der offiziellen Homepage. Der ist aber eigentlich nur spannend, wenn du das Rennen eines Bekannten/Freundes verfolgen willst.

4
quaeldich hat geschrieben:wird der Ironman irgendwo Live übertragen? Weiß das einer was?
Gruss
QD
Angeblich soll auch eine Übertragung in Köln in einem Cafe statt finden. Ich kann ja mal suchen, ob ich die Info finde.

6
Übertragung nur auf ironmanlive.com (live stream). IMHO sind die Cinemaxx Dinger auch nur der Livestream.

Habe mal gehört, dass NBC was bringen soll, nachvollziehen konnte ich das bisher nicht. Zumindest nicht auf dem Europäischen CNBC (Astra 19,2 E).

ZDF 16-17 Uhr. Passt doch. Ich mein ein 8,5-17h Ausdauerevent im TV ... ab 5-6 p.m. auch noch im Dunklen und die erste knappe Stunde nix ausser Schaumkronen. :zwinker2:

Sollte jemand puplikumswirksam Carbonlaufräder in die Pampa feuern, sieht man das nachher noch oft genug :hihi:

ORF bringt eine etwas lägere Zusammenfassung am Sonntag soviel ich weiß. Sendezeit habe ich nicht im Kopf. Pro Start ist übrigens im 18:45 MESZ und AG Start um 19:00 Uhr MESZ.

Wie wäre es denn mit einem "Wer gewinnt Hawaii 2006" Thread? :zwinker2:

:hallo: Helmut

7
TurboSchroegi hat geschrieben:Übertragung nur auf ironmanlive.com (live stream). IMHO sind die Cinemaxx Dinger auch nur der Livestream.
Und ich weiss nicht wie dann die Qualität auf einer grossen Leinwand ist.
TurboSchroegi hat geschrieben:Habe mal gehört, dass NBC was bringen soll, nachvollziehen konnte ich das bisher nicht. Zumindest nicht auf dem Europäischen CNBC (Astra 19,2 E).
Die bringen ca im November eine stündige Zusammenfassung die man danach auch auf DVD kaufen kann: http://www.ironmandvd.com/
CNBC (Wirtschafts- und Finanznachrichtensender) hat nicht das gleiche Programm wie NBC.
TurboSchroegi hat geschrieben:ZDF 16-17 Uhr. Passt doch. Ich mein ein 8,5-17h Ausdauerevent im TV ... ab 5-6 p.m. auch noch im Dunklen und die erste knappe Stunde nix ausser Schaumkronen. :zwinker2:
Es wird erst um nach 18:30 dunkel, 11 Stunden reichen noch für einen Daylight-Finish. Dann geht es aber schnell. Ich fuhr letztes Jahr gerade als es eindunkelte vom Pier zum Hotel ab. Auf halber Strecke fuhr ich fast in zwei die noch auf dem Marathon waren da ich am Tri-Rad natürlich kein Licht hatte und es bereits stockdunkel war.
Der Schwimmstart ist überigens noch sehenswert und es gibt auch beim Schwimmen Nahaufnahmen.
Und warum nicht den Wettkampf nach Ende des Programm am fürhen Sonntag morgen live übertragen? Das wäre dann gerade recht für die Entscheidung. Aber es gibt halt zu wenig Interesiierte. Warum ein Formel 1 oder Töff training interessanter ist weiss ich aber nicht.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

8
Hi Felix!

War ja auch nur semi-ernst gemeint. :D Ich würd's mir auch ansehen wollen, wenn es denn übertragen werden würde. :nick:

Und dass es da erst um 18:30 dunkel wird ist ja Klasse. Jetzt muss man sich nur noch qualifizieren - dann steht einen daylight finish (fast) nix mehr im Wege :hihi: :hihi:

9
felix__w hat geschrieben:Warum ein Formel 1 oder Töff training interessanter ist weiss ich aber nicht.

Felix

Money makes the world go around (leider) :motz:

10
TurboSchroegi hat geschrieben:Und dass es da erst um 18:30 dunkel wird ist ja Klasse. Jetzt muss man sich nur noch qualifizieren - dann steht einen daylight finish (fast) nix mehr im Wege :hihi: :hihi:
Dann mach mal :)

Ich habe gerade dein blog angeschaut und gesehen, dass du im Immenstadt starten wirst. Ich will da auch endlich mal hin. Nächstes Jahr passt es wegen dem frühem IM ins Programm und der 25. Allgäu Triathlon ist erst noch an meinem Geburtstag.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

11
TurboSchroegi hat geschrieben: ORF bringt eine etwas lägere Zusammenfassung am Sonntag soviel ich weiß. Sendezeit habe ich nicht im Kopf.
der meines wissens nach letzte stand lautet wie folgt:

22.10., ORF1, 14.00-15.20 Uhr

werde versuchen, das ergebnis vorher nicht mitzukriegen, dass ein wenig restspannung bleibt......

12
felix__w hat geschrieben:Dann mach mal :)
Ich denk da warte ich auf die AK70 oder so :D
felix__w hat geschrieben: ... und gesehen, dass du im Immenstadt starten wirst.
Hab' ich mir vorgenommen, ja. Voraussetzung ist ich krieg das Training dafür unter. Bin aber felsenfest bereit dafür alles zu tun. OnkelUlrich hat mir von seinen beiden Starts dort und der Radstrecke erzählt. Ich bin kein Massochist. :zwinker2:
felix__w hat geschrieben: Ich will da auch endlich mal hin. Nächstes Jahr passt es wegen dem frühem IM ins Programm und der 25. Allgäu Triathlon ist erst noch an meinem Geburtstag.
Dann machen wir es so: Wir laufen gemeinsam über die Zielline und ich gratuliere Dir dann auf'm Finisherfoto zum Geburtstag. Einzige Voraussetzung dafür: Du müsstest ca. 1-1,5h später starten als ich. :hihi:

13
ARD überträgt auch ein bißchen. 16-17 Uhr

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Hallo Trias,

einen guten Zusammenzug der verschiedenen Übertragungen findet man hier

Gruss
TriRunner

15
pingufreundin hat geschrieben:ARD überträgt auch ein bißchen. 16-17 Uhr

:klugsch: Du meinst ZDF !!! :klugsch:

16
*nachguck* öhm.. Ja :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
TurboSchroegi hat geschrieben:OnkelUlrich hat mir von seinen beiden Starts dort und der Radstrecke erzählt. Ich bin kein Massochist. :zwinker2:

Ich war im letzten Jahr in Immenstadt im Urlaub. Die Strecke ist, na sagen wir mal: recht anspruchsvoll. :D

Aber ma watt anderet : Wer gewinnt denn nu Hawaii ???
Also ich tipp mal auf Chris McCormack, obwohl ich es natürlich wieder Faris wünsche. :daumen:

18
Highopie hat geschrieben:
Aber ma watt anderet : Wer gewinnt denn nu Hawaii ???
Also ich tipp mal auf Chris McCormack, obwohl ich es natürlich wieder Faris wünsche. :daumen:
Ich hoffe auf Faris. Stadler wird es sehr wahrscheinlich ich nicht schaffen (mentales Problem). Aber ich denke, insbesondere in Hawaii sind die Tagesform und die aktuellen klimatischen Bedingungen entscheidend, von daher ist eine Prognose hier besonders schwierig.

19
Highopie hat geschrieben:Ich war im letzten Jahr in Immenstadt im Urlaub. Die Strecke ist, na sagen wir mal: recht anspruchsvoll
Einfach kann jeder :zwinker2:
Highopie hat geschrieben:Aber ma watt anderet : Wer gewinnt denn nu Hawaii ???
Guckst Du in meinen Blog! Da steht's :zwinker2:

20
jetzt hab ich ne halbe Stunde versucht den Live-Stream zu kriegen. Aber da kommt nur der doofe Kermit. Ich hasse Frösche....:-((

21
TurboSchroegi hat geschrieben: Guckst Du in meinen Blog! Da steht's :zwinker2:

Ach so :klatsch:

22
pandadriver58 hat geschrieben:jetzt hab ich ne halbe Stunde versucht den Live-Stream zu kriegen. Aber da kommt nur der doofe Kermit. Ich hasse Frösche....:-((
Der Stream fängt mit der Ford-Werbund (kermit) an. Anschließend fängt der Livestream an.
Der Stream läuft bei mir seit 1:24 Std. ohne Probleme.

Gruß

Holger
Gruß

Holger

23
Ich hatte auch erst einige Probleme. Die Seite scheint ziemlich überlastet zu sein. Jetzt läuft's aber gut!
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

26
Derzeit zeigen sie Schwimmer die darum kämpfen in der Schwimmsollzeit von 2:20 Stunden in die Wechselzone zu gelangen.
Gruß

Holger

27
pandadriver58 hat geschrieben:hab ich auch schon probiert. Kommt nur der Werbeklip und dann warten... :motz:
funktioniert bei mir auch nicht richtig , immer wieder bleibt das Bild
stehen ,kannste besser Panda fahren ,der läuft immer :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

28
jetzt funktioniers bei mir .
Die haben für die Schwimmer wohl so'ner Art Besenboot :confused:

Bild

Bild

29
Bei mir läuft es einwandfrei mit DSL 1000 :D

Normann schon mit 5 Minuten Vorsprung :respekt:
Wenn er nicht gnadenlos überzieht wird das reichen denke ich :nick:
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414

"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

30
IRONMANuel hat geschrieben:Bei mir läuft es einwandfrei mit DSL 1000 :D

Normann schon mit 5 Minuten Vorsprung :respekt:
Wenn er nicht gnadenlos überzieht wird das reichen denke ich :nick:
müssen die nicht noch irgendwatt an die 42 Kilometer laufen :confused:

Bild

Bild

31
Heme45 hat geschrieben:müssen die nicht noch irgendwatt an die 42 Kilometer laufen :confused:
Klar, entschieden ist noch lange nichts, sind ja auch noch 60 Meilen zu fahren.
Mal sehen was da noch geht für Faris und die anderen Verfolger

"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

33
Nach 70 Milen ist Stadler über 7 Minuten vor dem Rest. Wo will der noch hin?
Ich werde jetzt mal ins Bett gehen und mir die Ergebnisse morgen ansehen.
Gruß

Holger

34
NAch dem Rad hat der Normann über 10 Minuten - und ich hab Frühdienst morgen früh - Mist! Könnte noch richtig spannend werden aber ich werd mich wohl in die Koje hauen...

35
4:18:23 Std für 180 Km => Schnitt von 41,86 Km/h :beten2: :beten2: :beten2: hoffentlich hält er durch, sieht im moment noch ganz frisch aus

36
Glückwunsch Normann zum großartigen zweiten Triumph!!!!

und Glückwunsch Faris zum dritten Platz und der Bestätigung, daß du's drauf hast!

gute Nacht,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

37
Grandios! :daumen:
Meine Freundin war eben nicht davon begeistert, als ich meinte, dass ich mir einen Faris-Bart wachsen lasse - Faris meinte im Interview, angesprochen auf seinen Bart: "That's what champions are made of!" :D
Nur an meiner Kondition muss ich noch arbeiten, bin gerade rechtzeitig zum Zieleinlauf wieder aufgewacht...

Grüße vom Notebook am Bett,
der Bamz aus Mainz in der Nähe von Mannheim :zwinker4:
bildblog.de

38
Fantastische Leistung!!! :beten2: :beten2: :beten2:
Aber auch Faris und McCormack (Mara 2:46Std) haben eine klasse Leistung geboten :daumen:

Mir ist doch auf den letzten hundert Metern von Normanns Triumphzug doch tatsächlich der Computer abgeschmiert :klatsch: , naja konnte noch rechtzeitig zum Zieleinlauf gottseidank neu starten.

Nacht zusammen :hallo:

39
IRONMANuel hat geschrieben:Aber auch Faris und McCormack (Mara 2:46Std) haben eine klasse Leistung geboten :daumen:
Norman ist der Wahnsinn und Faris war echt cool. Die beiden sind sowas von stark. :daumen:

ABER. Der Macca ist der größte A...., den ich je gesehen habe. Wer so offensichtlich so lange Windschatten fährt, der soll einfach rausgenommen werden :nene: Der "größte Triathlet der Welt" ist m.E. "der ........ Triathlet der Welt". Hat mich voll aufgeregt. Norman hat sich auch schon dementsprechend geäussert - auch der Faris schon. Ich versteh' sowas nicht.

Brownie hat mich mit seinem M auch entäuscht. Dachte echt der würde schneller laufen können.

40
Was habe ich denn da verpasst? Ist der Macca im Windschatten gefahren? Bin erst zu Marathonbeginn eingestiegen. Hätte nicht gedacht, dass die Triathleten mich bis um drei wach halten. HAt Spass gemacht. War richtig spannend.

Gruß, Micha.

41
mhh.. bei mir lief es gestern nacht ned.. so gegen 2uhr war das.. dsl 16000..
bin fast wahnsinnig geworden.. args
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

42
Vielleicht sieht man es heute im ZDF Bericht. Beim Livestream war das so eine Sache. Ich habe mich auf jeden Fall recht gewundert. Faris ist auf jeden Fall ziemlich sauer. M.E. mit recht. Da geht's ums Prinzip. Siehe http://www.faris-al-sultan.de/index.php5 unter Newsübersicht. Offensichtlich hat es Norman nach dem Wendepunkt beim Zurückfahren auch gesehen. Ob das 6min ausmacht... keine Ahnung. Sauerei ist's trotzdem.

43
TurboSchroegi hat geschrieben:Norman ist der Wahnsinn und Faris war echt cool. Die beiden sind sowas von stark. :daumen:

ABER. Der Macca ist der größte A...., den ich je gesehen habe. Wer so offensichtlich so lange Windschatten fährt, der soll einfach rausgenommen werden :nene: Der "größte Triathlet der Welt" ist m.E. "der ........ Triathlet der Welt". Hat mich voll aufgeregt. Norman hat sich auch schon dementsprechend geäussert - auch der Faris schon. Ich versteh' sowas nicht.

1904 % Zustimmung. Eigentlich hab ich ja McCormack auf dem Zettel gehabt, aber sooooooo. :confused: :tocktock:
Der Norminator sagte ja auch schon, dass Faris der gefühlte Zweite ist. :daumen:

DRAFTING SUCKS !!!

44
Das war vielleicht geil heute Nacht. Bin um 5.30 Uhr ins Bett.

Ich glaube, ich gebe mir das nächstes Jahr wieder.

45
TurboSchroegi hat geschrieben:ABER. Der Macca ist der größte A...., den ich je gesehen habe. Wer so offensichtlich so lange Windschatten fährt, der soll einfach rausgenommen werden :nene: Der "größte Triathlet der Welt" ist m.E. "der ........ Triathlet der Welt". Hat mich voll aufgeregt. Norman hat sich auch schon dementsprechend geäussert - auch der Faris schon. Ich versteh' sowas nicht.
Du weisst dass es 7 Meter von Vorderad zu Vorderad sind. Das sind ziemlich wenig und wenn dann noch gezoomt wird sieht das schnell nach draften aus. Bri den Schiedrichtern dürfte draften in der Spitzengruppe ziemlich scher sein. So viel ich weiss hat sich Frais aufgeregt dass Macca nur in der Gruppe sass und keine Initiative ergriff.
Ich fand den Marathon von Macca genial. Der hat das Rennen noch spannend gemacht. Schade hat es um eine Minute nicht gereicht. Ich habe gehofft er gewinnt.

Felix

DNS+? wegen Atmung

46
felix__w hat geschrieben:Du weisst dass es 7 Meter von Vorderad zu Vorderad sind. Das sind ziemlich wenig und wenn dann noch gezoomt wird sieht das schnell nach draften aus.
Ja ich weiß und ja, stimmt schon. Vor allem muss man ja aufpassen, wenn man zu jemanden hilft - da verzerren sich gerne Blickwinkel. Stimmt auch.

Im ZDF heute haben sie nur den Kommentar vom Faris auf'm Rad gezeigt. Nicht die Fahrt selbst - leider. Auf der Webpage vom Faris steht's deutlicher und scheinbar hat er auch mit Kai (Baumgartner) darüber geredet.

Ich zitiere mal von Faris Homepage:

"Während des Rennens hatte der junge Halb-Iraker nur eine Botschaft an das ZDF und 3athlon.de zu richten: „Normann soll sich [von Chris McCormack] nur nicht erwischen lassen! Alle haben es verdient nur nicht der Australier!“ Al-Sultan bringt damit zum Ausdruck, was viel Augenzeugen ebenfalls so empfanden. Der Australier fuhr einmal mehr nicht regelgerecht auf dem Rad und ein Sieg wäre eine Schande für den wichtigsten Triathlon der Welt und den Sport an sich gewesen.

„Zu McCormack muß man nicht viel sagen, daß haben wohl genug Personen mitbekommen. Draften und dann noch Faxen mit den Fotografen machen“ erklärt der Münchener wenig später nach einem tollen Marathon von 2:50:44 Stunden auf dem Weg zur Dopingkontrolle. „Ich bin froh, in den Top 3 gelandet zu sein und meine Glückwünsche gelten Normann. Er hat ein tolles Rennen geliefert!“
(Quelle: Kai Baumgartner, 3athlon.de)

Wie auch immer. War auf jeden Fall spannend. :daumen:

47
TurboSchroegi hat geschrieben:Im ZDF heute haben sie nur den Kommentar vom Faris auf'm Rad gezeigt. Nicht die Fahrt selbst - leider. Auf der Webpage vom Faris steht's deutlicher und scheinbar hat er auch mit Kai (Baumgartner) darüber geredet.
Kai, der CEO ( :confused: ) von 3athlon (das er 'zensuriert') , ist für mich eigentlich keine gute 'Referenz'. Er hat Macca bei Berichten schon mehrmals 'angegriffen' und verteidigt natürlich seine Athleten.

Wie es wirklich war kann ich auch nicht sagebn. Aber wenn er so offensichtlich gedraftet hat wäre er auch raus genommen worden.

Aber es ist natürlich nicht die feine Art 180km in der Gruppe zu sitzen und dann alle beim Laufen stehen zu lassen.

Hier hat es überigens eine interessante Diskusion zum Thema.

Felix

DNS+? wegen Atmung

48
felix__w hat geschrieben:Aber es ist natürlich nicht die feine Art 180km in der Gruppe zu sitzen und dann alle beim Laufen stehen zu lassen.

Natürlich nicht, aber die "feine Art" hat auf diesem Profi-Niveau nichts verloren. Und mit seinem Gejammer outet sich Faris als schlechten Taktiker.

Grüsse
TriRunner

49
was ein rennen! leider habe ich nur die zusammenfassung auf zdf gesehen, der livestream hat bei mir irgendwie nicht funktioniert! :harrauf:

der norminator hat es echt verdient! *fanbin*

faris ist voll die coole sau! geiler laufstil!

oton: "die sind alle nur an meinen füsschen geschwommen!" geil!
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

50
felix__w hat geschrieben:Aber es ist natürlich nicht die feine Art 180km in der Gruppe zu sitzen und dann alle beim Laufen stehen zu lassen...
Die feine Art vielleicht nicht, aber effektiv. Ich denke das macht jeder so - wenn er gewinnen will.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“