futureperfect hat geschrieben:ich habe den bericht auch gesehen!
peinlich! europameisterin und dann km7 abbruch! wohl in 2006 zu viele wk?

peinlich ist bestenfalls deine Arroganz
fatal: die dame, die sich mitten auf die strasse gelegt hat. falsches schuhwerk? die sah eben so aus wie jemand ohne training aussieht.
Erstaunlich, was du da alles sehen konntest
zielzeit! ich will unbedingt die begrenzung der ankunftszeit und zwar auf ein nur mit training zu absolvierendes maß.
Es gibt doch Läufe, für die man sich erstmal qualifizieren muss. Streng dich halt mehr an, dann reichts auch für Olympia und du muss dich nicht mehr über Schnecken ärgern.
Ich halte es ja auch nicht für gut, gesund, richtig...untrainiert bei einem Matahon anzutreten. Aber- warum sollte mich stören, wenn irgendwer das tut?
Es war ja in dem anderen Thread schon so: die, die sich dadutrch gestört fühlen, fühlen sich einfach in gekränkt. Weil sie mit Walkern und 6h Läufern in einen Pott geschmissen werden. Wenn es nicht zum Profi reicht, dann will man zumindest Anerkenung für seine Leistung. Und die ist halt nicht so groß, wenn jeder einen Marathon irgendwie zu Ende bringt.
Dazu passt auch die Forderung einer Begrenzung auf 4 Stunden:Eine Zeit, wo man es selbst halt noch schafft. Die aber von den "richtigen" Läufern trotzdem meilenweit weg ist.
Ein 4 Stunden Läufer braucht nunmal 4 Stunden, da ist es doch völlig schnuppe, ob 2 danach immer noch Läufer ins Ziel laufen, gehen, walken, humplen, watscheln...
Ich glaube nicht, dass ich soviel trainieren kann, dass ich es in 4 Stunden schaffen würde. Ich werde nicht untrainiert bei meinem ersten Marathon antreten- aber wenn ich 5 Stunden brauche, habe ich dafür trainiert.
Und es wird 3:30 Läufer geben, die weniger trainiert haben als ich.
Und es wird Läufer geben die mit 9min/km in den Besenwagen steigen und 4min/km Läufer, die das auch tun.
Wenn sich jemand durch langsame Läufer (Geher, Walker) gestört fühlt weil das seinem Ego nicht bekommt, dann ist das halt sein Problem.
Ich würde sicher niemandem dazu raten "och, mach doch mal" Aber ich ertrage Menschen die rauchen, die Fastfood essen, die Alkohol trinken, die zu schnell Auto fahren u.s.w. Da stören mich doch nicht die paar Einzelfälle von untrainierten Läufern die sich eventuell ihre Gelenke ruinieren