202
Naja, ob meine Zeit gewertet wird oder nicht, ist mir ziemlich jacke - aber wenn gewünscht, kann ich nach dem Röntgenlauf Erfahrungswerte nachreichen ;)
203
kamikatze hat geschrieben:ich dachte das geht nur beim ultra,wenn man aufhört beim marathon wird diese zeit gewertet
Falsch gedacht. Ich erlaube mir mal hier den Text vom Röntgen zu kopieren
Das Konzept des Röntgenlauf ermöglicht es Ihnen noch während des Wettkampfes die endgültige Streckenlänge festzulegen. Sollten Sie sich für den Marathon gemeldet haben und dann doch unterwegs merken, dass Sie eigenlich doch Ihren 1. Ultra laufen könnten, dann laufen Sie im Marathonziel einfach weiter; Sie brauchen nicht Bescheid zu sagen, Ihr Kleidersack wird Ihnen zum Ultraziel nachgebracht. Oder, Sie haben sich zum Ultra angemeldet und es verlassen Sie doch die Kräfte, dann können Sie im Marathonziel "aussteigen" und Sie erhalten dann im Internet eine Marathonurkunde mit Ihrer Zeit, jedoch ohne Platzierung. Das alles gilt natürlich auch für Varianten mit der Halbmarathonmeldung. Also bitte keinen Streß - entscheiden Sie sich notfalls noch beim Lauf um. Viel Spaß!

Bin dann auch dabei.....
204Röntgenlauf
3/3 (komplett 63,3 km)
D-A-V-I-D #60042
Hajka #60079
herne100 #60???
IronFish #60145
Jo #60???
Mattin #60010
oLi #60117
redcap #60175
SarahBoo#6244
spin #60227
Ultra Kalle #60007
AndreasD #6341
2/3 (Marathon)
Junkie Olli #40006
1/3 (Halbmarathon)
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #24029
3/3 (komplett 63,3 km)
D-A-V-I-D #60042
Hajka #60079
herne100 #60???
IronFish #60145
Jo #60???
Mattin #60010
oLi #60117
redcap #60175
SarahBoo#6244
spin #60227
Ultra Kalle #60007
AndreasD #6341
2/3 (Marathon)
Junkie Olli #40006
1/3 (Halbmarathon)
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #24029
205
Hey AndreasD: Gibt es einen Grund warum du dich in so eine alte Version der Liste einträgst?
So jetzt nochmal Update mit letzter Liste des Freds, damit die Übersicht wieder da ist:
*Update Teilnehmerliste ...*
3/3 (komplett 63,3 km)
AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007
2/3 (Marathon)
Jo #4165
Junkie Olli #4006
1/3 (Halbmarathon)
DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800
5000 m
Regina-Donna #136

So jetzt nochmal Update mit letzter Liste des Freds, damit die Übersicht wieder da ist:
*Update Teilnehmerliste ...*
3/3 (komplett 63,3 km)
AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007
2/3 (Marathon)
Jo #4165
Junkie Olli #4006
1/3 (Halbmarathon)
DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800
5000 m
Regina-Donna #136
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
206
Mein Respekt für dein Vorhaben wächst immer mehr. Bin gestern den 2.HM als Test (allerdings nur aus leicht reduziertem Training heraus) abgelaufen. Hat schon bös Körner gekostet, die von dir veranschlagte Zeit zu laufen (und das ohne die 21km in 1:27 davorhkm hat geschrieben:[...]Bei einer geplanten Zielzeit von 2:59h müsste ich also bei optimaler Renneinteilung den 1.HM in 1:27h und den 2.HM in 1:32h laufen.[...]

Was würdest du dir denn auf einem flachem Stadtkurs für eine Zielzeit setzen? Ich bin ja der Meinung, der Röntgenlaufmarathon ist etwa ne Viertelstunde langsamer als ein Speedkurs (Aber es gibt ja ausgewiesene Landschaftsspezis).
gruß,
redcap
208
Hier ein Bericht vom RGA, dem Regionalblatt aus Remscheid, zum Röntgenlauf:
http://www.rga-online.de/sport/lokalspo ... =108191326
http://www.rga-online.de/sport/lokalspo ... =108191326

209
was heißt denn da
Heft ist da, aber nix Nummer.
?rga-Artikel hat geschrieben: Die Nummern, die mit dem Programmheft an die angemeldeten Teilnehmer verschickt werden
Heft ist da, aber nix Nummer.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
210
Junsa hat geschrieben:was heißt denn da ?
Heft ist da, aber nix Nummer.![]()
Auf dem Umschlag im Adressfeld.

Spin
211
spin hat geschrieben:Auf dem Umschlag im Adressfeld.![]()
Spin

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
212
spin hat geschrieben:Auf dem Umschlag im Adressfeld.![]()
Spin
Der Hinweis kam auch für mich zu spät

mandy
mein Blog: AmandaJanus
gut gemeint, Frank, aber:
215Einige Nummernbereiche haben sich geändert. Wir konnten die Planungen aus Kostengründen nicht so wie vorgesehen durchziehen. Besonders die Walker sind betroffen." Heißt übersetzt: Die Nummern, die mit dem Programmheft an die angemeldeten Teilnehmer verschickt werden, sind definitiv die richtigen. Sie können sich mit denen, die im Internet angegeben sind, widersprechen. Fiedler: "Vielleicht können wir den Teilnehmern mit dieser Information einige Anrufe ersparen."
[Quelle: der Artikel im Remscheider Generalanzeiger]
216
Mensch was für eine Aufregung.geniesser hat geschrieben:Einige Nummernbereiche haben sich geändert. Wir konnten die Planungen aus Kostengründen nicht so wie vorgesehen durchziehen. Besonders die Walker sind betroffen." Heißt übersetzt: Die Nummern, die mit dem Programmheft an die angemeldeten Teilnehmer verschickt werden, sind definitiv die richtigen. Sie können sich mit denen, die im Internet angegeben sind, widersprechen. Fiedler: "Vielleicht können wir den Teilnehmern mit dieser Information einige Anrufe ersparen."

In heilloser Aufregung hab ich also mein Altpapier durchwühlt.

Das war "Gott sei Dank" noch da, um dann endlich festzustellen, ...
Nix. - Alle meine Nummern sind gleich.
Sind vielleicht ja nur Walker betroffen?

Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Schlaubetalhunderter, 20.03.2009
Harzquerung 51km, 25.04.2009
Rennsteig (16.05.)
Rheinsteig-Extremlauf (31.05. - 34km)
3. Mattin Marathon (08.06.)
Thüringen Ultra (04.07. - 100km)
Harzquerung 51km, 25.04.2009
Rennsteig (16.05.)
Rheinsteig-Extremlauf (31.05. - 34km)
3. Mattin Marathon (08.06.)
Thüringen Ultra (04.07. - 100km)
Aufregung ?
217
Hallo,
meine Startnummer hat sich von 40123 -> 4123 geändert.
Das die Startnummer vorne im Anschriftenfeld auf dem Umschlag steht wissen nur die erfahrenen "Röntgen-Läufer"
. Zu Anfang gab es ja noch eine Menge Papier dazu, irgendwie auch ein Zettel mit der Startnummer und wie so alles abläuft. Bin vor einigen Jahren auch darauf reingefallen und habe den Hinweis auf meine Startnummer gesucht....... Gemach Freunde, jeder bei dem abgebucht wurde bzw. der überwiesen hat darf
auch Laufen (natürlich mit Startnummer)
Noch 14 Tage......
Gruß Stefan
meine Startnummer hat sich von 40123 -> 4123 geändert.
Das die Startnummer vorne im Anschriftenfeld auf dem Umschlag steht wissen nur die erfahrenen "Röntgen-Läufer"

Noch 14 Tage......

Gruß Stefan
218
Also ich habe in diesem Jahr auch eine wunderschöne eigene Startnummer, ich weiß nicht, was sie bedeutet, aber ich werde sie einfach mitnehmen.
3038 Team Love&Marriage,
in dem Team gibt es einen weiteren Starter 3039
Ich habe mich aber entschlossen, teamübergreifend
mit Danielaleinchen zu laufen und im Ziel dann ein Stück Kuchen zu reichen
.
mandy
3038 Team Love&Marriage,
in dem Team gibt es einen weiteren Starter 3039
Ich habe mich aber entschlossen, teamübergreifend

mandy
219
amanda hat geschrieben:teamübergreifendmit Danielaleinchen

Hauptsache ne Nummer!

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
220
Steif hat geschrieben:Was datt denn? Trotz solcher Verniedlichungen bleibt das ne Rotzgöre
![]()
!
Hauptsache ne Nummer!![]()
Steffen, für Dich ist mir nur noch nichts passendes eingefallen

mandy
221
Ja, Steffen - ich freu' mich auch sehr auf DichSteif hat geschrieben:Was datt denn? Trotz solcher Verniedlichungen bleibt das ne Rotzgöre
![]()
!

222
Ich lass mir gern das Haar kraulen und "Steifilein" ins Ohr flüsternamanda hat geschrieben:Steffen, für Dich ist mir nur noch nichts passendes eingefallen![]()
![]()
mandy

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
223
Da sind zwei N zuviel.Steif hat geschrieben:amanda hat geschrieben: teamübergreifendmit Danielaleinchen
Was datt denn?
Eigentlich sollte es Danielaleiche heißen...

oLi
224
Steif hat geschrieben:Ich lass mir gern das Haar kraulen und "Steifilein" ins Ohr flüstern![]()
![]()
Haar

Frank
226
Um das zu vermeiden, laufe ich ja nur die 21,1 kmoLi hat geschrieben:
Eigentlich sollte es Danielaleiche heißen...![]()

227
und bei den HM-Läufern hat sich die Nummer nicht geändert 
meine ist 21162 ..

meine ist 21162 ..
Frage an die Ortskundigen: Streckenbelag beim HM?
228Hallo,
evtl. wirds bis zum Lauftag ja eher feucht bleiben im Bergischen, wollte deswegen eigentlich leichtere Trail-Schuhe anziehen zum HM.
Nun lese ich gerade im Röntgen-Forum, das beim HM 70-80 % auf Asphalt gelaufen werden, dann kann ich ja auch die normalen Schuhe nehmen. Ist der Asphalt-Anteil tatsächlich so hoch?
Gruß
evtl. wirds bis zum Lauftag ja eher feucht bleiben im Bergischen, wollte deswegen eigentlich leichtere Trail-Schuhe anziehen zum HM.
Nun lese ich gerade im Röntgen-Forum, das beim HM 70-80 % auf Asphalt gelaufen werden, dann kann ich ja auch die normalen Schuhe nehmen. Ist der Asphalt-Anteil tatsächlich so hoch?
Gruß
229
Also 80% sind nicht, 70% schon eher. Außerdem hat die Strecke nur ein holpriges Bergabstück und ein trailartiges Bergaufstück. IMHO lohnt sich dafür nicht der Einsatz eines Trail-Schuhs. Die klassischen Schotter-Waldwege können schon etwas an Wasser verkraften.Womo hat geschrieben:Hallo,
Gruß
gruß,
redcap
230
Obwohl's gerade am plästern ist:
Tadaaaahhhh:
Donnerwetter meldet für Sonntag heiter bis wolkiges Wetter und 5 bis 17 Grad Celsius mit einer Prognosegüte von 70%!!! Und ab Freitag keinen Regen mehr.
Keine Schlammschlacht!!!
gruß,
redcap
Tadaaaahhhh:
Donnerwetter meldet für Sonntag heiter bis wolkiges Wetter und 5 bis 17 Grad Celsius mit einer Prognosegüte von 70%!!! Und ab Freitag keinen Regen mehr.
Keine Schlammschlacht!!!
gruß,
redcap
231
Das ist doch schon mal was. Bei dem Wolkenbruch eben hab ich gleich an den Lauf gedacht.redcap hat geschrieben:Obwohl's gerade am plästern ist:
Tadaaaahhhh:
Keine Schlammschlacht!!!
gruß,
redcap
Und, hast du's am Samstag gemacht?
Ich war vorsichtig. Bin am WE nur langsam rumgezockelt. Die Beine waren aber auch irgendwie schlapp. Ist doch eigentlich eingutes Zeichen, wenn man eine Woche vor dem Wettkampf platt ist, oder? Sag ja. Bitte!
Spin
232
Hmm, ich war am Samstag so platt, ich habe nen Rückzieher gemacht und bin morgens 17 und abend 13km gelaufen. Die aber wenigstens jeweils mit 2km Marathontempo. Trotzdem fühlten sich meine Beine komisch, irgendwie steif an.spin hat geschrieben:Das ist doch schon mal was. Bei dem Wolkenbruch eben hab ich gleich an den Lauf gedacht.
Und, hast du's am Samstag gemacht?
Ich war vorsichtig. Bin am WE nur langsam rumgezockelt. Die Beine waren aber auch irgendwie schlapp. Ist doch eigentlich eingutes Zeichen, wenn man eine Woche vor dem Wettkampf platt ist, oder? Sag ja. Bitte!
Spin
Am Sonntag dachte ich dann (da ich ja heute 3*2km und Mi 4*1km Marathontempo machen wollte): Fahr ich doch nochmal zur Talsperre und laufe 15km ganz locker (14 Uhr: Slalomlaufen,

Nach ner Dreiviertelrunde höre ich von hinten Stimmen und dachte noch: Heute laß ich mich überholen. Als ich überholt wurde, sah ich: LG Remscheid.
Warum kann ich nicht einmal vernünftig sein? Bin die ersten 10km der letzen 12km ihres Crescendo-Trainings mitgelaufen. 6km 4min/km, 3km 3:42/km, 1km 3:17. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, oder ärgern ob der Dummheit. Fühle mich heute genauso steif wie am Samstag.
Na wenigstens sind's noch 6 Tage zum Regenerieren
gruß,
redcap
233
Ach du Sch....,redcap hat geschrieben:Hmm, ich war am Samstag so platt, ich habe nen Rückzieher gemacht und bin morgens 17 und abend 13km gelaufen. Die aber wenigstens jeweils mit 2km Marathontempo. Trotzdem fühlten sich meine Beine komisch, irgendwie steif an.
Am Sonntag dachte ich dann (da ich ja heute 3*2km und Mi 4*1km Marathontempo machen wollte): Fahr ich doch nochmal zur Talsperre und laufe 15km ganz locker (14 Uhr: Slalomlaufen,).
Nach ner Dreiviertelrunde höre ich von hinten Stimmen und dachte noch: Heute laß ich mich überholen. Als ich überholt wurde, sah ich: LG Remscheid.
Warum kann ich nicht einmal vernünftig sein? Bin die ersten 10km der letzen 12km ihres Crescendo-Trainings mitgelaufen. 6km 4min/km, 3km 3:42/km, 1km 3:17. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, oder ärgern ob der Dummheit. Fühle mich heute genauso steif wie am Samstag.
Na wenigstens sind's noch 6 Tage zum Regenerieren
gruß,
redcap
Glückwunsch.

Spin
234
Nee, war Baum rechts. Die machen da wohl häufiger Tempotraining und haben mal km1 und km2 mit dem Rad abgemessen.spin hat geschrieben:Oder war das die 1km-Markierung am Baum links? Dann waren es nur 970 m.
235
Hallo zusammen,
so, Ihr lauft am Wochenende ja in meiner alten Heimatstadt hoffentlich ein tolles Rennen.
Trefft Ihr Euch eigentlich am Abend vorher oder am Sonntag kurz vor dem Lauf?
Wenn ja, wo?
Ich laufe zwar nicht mit, aber vielleicht darf ich trotzdem kommen.
Viele Grüße
Bogart
so, Ihr lauft am Wochenende ja in meiner alten Heimatstadt hoffentlich ein tolles Rennen.
Trefft Ihr Euch eigentlich am Abend vorher oder am Sonntag kurz vor dem Lauf?
Wenn ja, wo?
Ich laufe zwar nicht mit, aber vielleicht darf ich trotzdem kommen.
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

236
Traditionsgemäß würde ich vorschlagen die LA-Bushaltestelle zwischen 07:00 Und 07:30 Uhr.Bogart hat geschrieben: Trefft Ihr Euch ... am Sonntag kurz vor dem Lauf?
Wenn ja, wo?
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
4 Tage noch und der Rest von Heute !
237
Hurraaaa !
Wir sind fit, wir regenerieren, befestigen schon mal unseren Champion-Chip am Schuh und freuen uns tierisch auf Sonntag !
@Ralf-Charly: Treffpunkt hört sich gut an.
Ich hoffe, dieses Jahr schaffen wir es !
@Bogart: Selbstverständlich wollen wir Dich sehen.
Aleine schon, damit ich mich persönlich, für deine Nervös-Mach-Nachrichten an mich, bedanken kann !

Wir sind fit, wir regenerieren, befestigen schon mal unseren Champion-Chip am Schuh und freuen uns tierisch auf Sonntag !

@Ralf-Charly: Treffpunkt hört sich gut an.

@Bogart: Selbstverständlich wollen wir Dich sehen.

4. Dortmunder Glühweinlauf
Dieses Jahr sieht es mau aus !

238
Warum nicht gleich in der Halle, wo man sich vor dem Start aufhält? Ist doch so schön warm drinnen. Muß man da echt raus? Draußen ist kalt!Ralf-Charly hat geschrieben:Traditionsgemäß würde ich vorschlagen die LA-Bushaltestelle zwischen 07:00 Und 07:30 Uhr.
239
Die Halle ist doch ziemlich überlaufen, oder ?redcap hat geschrieben:Warum nicht gleich in der Halle, wo man sich vor dem Start aufhält? Ist doch so schön warm drinnen. Muß man da echt raus? Draußen ist kalt!

Zwecks Aklimatisierung wäre doch draußen, gar nicht so schlecht !

Mir solls egal sein, wenn Du einen geeigneten Ort findest !

4. Dortmunder Glühweinlauf
Dieses Jahr sieht es mau aus !

240
Hi zusammen, 
eine Frage an die Einheimischen:
Was kann man in der Umgebung so unternehmen? Was sollte man gesehen haben?
Wir (3 Läufer) reisen bereits am Freitagabend an - wir haben uns das Wellnesswochenende im Hotel Mercure gegönnt.
Ach ja, noch etwas: Gibt es in der Nähe vom Hotel eine zu empfehlende Pizzaria?
Am Vorabend vor dem Lauf gönnen wir uns traditionsmässig eine Pizza ...
Viele Grüße
Rainer

eine Frage an die Einheimischen:
Was kann man in der Umgebung so unternehmen? Was sollte man gesehen haben?
Wir (3 Läufer) reisen bereits am Freitagabend an - wir haben uns das Wellnesswochenende im Hotel Mercure gegönnt.

Ach ja, noch etwas: Gibt es in der Nähe vom Hotel eine zu empfehlende Pizzaria?
Am Vorabend vor dem Lauf gönnen wir uns traditionsmässig eine Pizza ...
Viele Grüße
Rainer
241
Bist Du Läufer.....?redcap hat geschrieben:Ist doch so schön warm drinnen. Muß man da echt raus? Draußen ist kalt!

242
Am liebsten wäre ich ja ein Schönwetterläufer!Greenhörnchen hat geschrieben:Bist Du Läufer.....?![]()
243
- Spazierengehen um die Wuppersperre
- Lenneper Altstadt gucken
- Allee Center shoppen
- Schloß Burg bezwingen
- Müngstener Brücke gucken
- nach Köln fahren
- Neben dem Hotel ist McDoof (Pizza gibts es in Lennep, speziell kenn ich aber keinen, da ich immer Taxi kommen lasse (Pizza-Town))
viel Spaß in RS
- Allee Center shoppen
- Schloß Burg bezwingen
- nach Köln fahren
- Neben dem Hotel ist McDoof (Pizza gibts es in Lennep, speziell kenn ich aber keinen, da ich immer Taxi kommen lasse (Pizza-Town))
viel Spaß in RS

Wie wird das Wetter?
244Zeit für einige Wetter-Links:
- http://www.wetteronline.de/NRW/Remscheid.htm
- http://wetter.rtl.de/deutschland/uebers ... =Remscheid
- http://de.weather.com/weather/local/GMXX0113
- http://www.meinestadt.de/remscheid/rathaus/wetter
- http://www.freenet.de/freenet/wetter/de ... heute.html
Momentan stehen für Sonntag alle Vorhersagen auf Regen/Schauer...
oLi
- http://www.wetteronline.de/NRW/Remscheid.htm
- http://wetter.rtl.de/deutschland/uebers ... =Remscheid
- http://de.weather.com/weather/local/GMXX0113
- http://www.meinestadt.de/remscheid/rathaus/wetter
- http://www.freenet.de/freenet/wetter/de ... heute.html
Momentan stehen für Sonntag alle Vorhersagen auf Regen/Schauer...
oLi
245
thx für die Tipps LauferLaufer hat geschrieben:- Spazierengehen um die Wuppersperre
- Allee Center shoppen
- Schloß Burg bezwingen
- nach Köln fahren
viel Spaß in RS

- Spazierengehen bzw. Laufen ist für Sonntag geplant

- die Altstadt ist vorgemerkt
- das Allee-Center ist wo? (ich absolut nix kennen ...)
- die Schloßburg ist wo? (s. oben)
- die Müngstener Brücke ist wo? (s. oben)
- Köln interessiert mich (zumindest an diesem Wochenende) nicht
- McDoof hat bisher noch keinen Pfennig/Cent von mir gesehen - das bleibt auch so

Gruß,
Rainer
246
Schloß Burg ist anne Wupper, ganz in der Nähe (gibt es eine Autobahnabfahrt meines Wissens)IronFish hat geschrieben: - die Schloßburg ist wo? (s. oben)
Müngstender Brücke läufst du sowieso am Sonntag drunter durch, kannst du dir schenken.
Noch ein anderer Tipp: Altenberger Dom (Richtung Köln, Bergisch-Gladbach). Das ist die Miniaturausgabe des Kölner Doms in schöner Umgebung inklusive des größten Kirchenfensters Deutschlands. Ist aber auch ein bißchen Touri-Nest dort mit gehobener Gastronomie. Gibt es sogar einen Märchenwald - ist aber wohl eher was für Kinder

Gruß Conni
247
Hi Conni - auch dir DankLachmöwe hat geschrieben:... Noch ein anderer Tipp: Altenberger Dom (Richtung Köln, Bergisch-Gladbach).
Das ist die Miniaturausgabe des Kölner Doms in schöner Umgebung inklusive des größten Kirchenfensters Deutschlands. ...
Gruß Conni

Den Dom schauen wir uns vielleicht mal an.
Ein bißchen Kultur kann ja nicht schaden ...
Soll ich vielleicht für irgendjemand eine Kerze mit anzünden?

Gruß,
Rainer
248
IronFish hat geschrieben:- die Schloßburg ist wo? (s. oben)
- Köln interessiert mich (zumindest an diesem Wochenende) nicht
Hallo Rainer,
wie genau müssen die Beschreibungen sein? Reicht Dir eine Adresse für's Navi oder soll ich ausführlicher erklären?
MfG
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

Touristikinfo @IronFish
249
Hallo,
für Schloß Burg nimmst Du die Ausfahrt Wermelskirchen/ Hückeswagen etc. auf der A 1 und dann immer der Beschilderung nach
Am 28/29 findet rund um die Müngstener Brücke das Brückenfest statt. Eine Menge Gaudi, in der Dunkelheit mit optischen Effekten. Vorraussichtlich fahren auch wieder historische Züge über die Brücke. Am besten du fährst mit dem Zug ab RS-Lennep in Richtung SG-Ohligs und steigst in SG-Schaberg aus. Dann zu Fuß
(ca.1000m) zur Wupper und zur Brücke runter.
Gruß Stefan
für Schloß Burg nimmst Du die Ausfahrt Wermelskirchen/ Hückeswagen etc. auf der A 1 und dann immer der Beschilderung nach
Am 28/29 findet rund um die Müngstener Brücke das Brückenfest statt. Eine Menge Gaudi, in der Dunkelheit mit optischen Effekten. Vorraussichtlich fahren auch wieder historische Züge über die Brücke. Am besten du fährst mit dem Zug ab RS-Lennep in Richtung SG-Ohligs und steigst in SG-Schaberg aus. Dann zu Fuß
(ca.1000m) zur Wupper und zur Brücke runter.
Gruß Stefan
250
Hi Bogart,Bogart hat geschrieben:Hallo Rainer,
wie genau müssen die Beschreibungen sein? Reicht Dir eine Adresse für's Navi oder soll ich ausführlicher erklären?
MfG
Bogart
eine Navi-Adresse reicht

Gruß,
Rainer