woodstock hat geschrieben:
also Deine erste Aussage verstehe ich leider überhaupt nicht. Ich zähle mich auch nicht gerade zu den schnellen Läufern, aber ja, auch ich finde es wichtig, schneller zu werden. Das ist ein Laufsport. Und da geht es zumindest für mich schon darum, schneller zu werden (ich habe nicht besser gesagt, aber schneller).
Das war ironisch gemeint, sorry wenn das nicht richtig rausgekommen ist. Ich wollte damit sagen, dass ich es irgendwie lächerlich finden, wenn man zu einem Hobby die 'richtige Einstellung' (die selbstverständlich der eigenen entsprricht...) fordert und sehr großen Wert darauf legt, nicht mit denen verwechselt zu werden, die die angeblich falsche haben.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand gerne schnell laufen möchte, aber ich denke auch nicht dass jemand einen schlechten Charakter hat (wonach 'die falsche Einstellung' zumindest für mich immer so ein bisschen riecht....), wenn ihm das völlig egal ist und er Marathon wandern für erstrebenswert hält. Und ich finde es unnötig, sich diesen Leuten moralisch überlegen zu fühlen, denn Moral zeigt sich für mich nicht in der Einstellung zum Laufen.
edit: und das meinte ich dadurch rüberbringen zu müssen, dass ich eine in meinen Augen ähnlich logische oder auch nicht logische Einstellung zum Laufen in die Runde geschmissen habe. War wohl wieder zu sehr um die Ecke gedacht.
tina