Banner

juhuuu, geschafft...

juhuuu, geschafft...

1
Ich bin 58, 85 kg und habe während 10 Jahren sportlich nichts gemacht. Vor 2 Monaten habe ich meinen Joggingplan mit 6 x 5 Minuten laufen/2 Minuten Gehpause begonnen mit dem Ziel, nach 8 Wochen 45 Minuten am Stück laufen zu können. Also hab ich mit konsequent 3 Mal die Woche bewegt, immer schön nach Plan (auch wenn ich manchmal gerne 4 oder 5 Mal die Woche gelaufen wäre...).
Und heute hab ich die 45 Minuten am Stück geschafft. Ein tolles Gefühl. Klar, vom Tempo sprechen wir nicht :zwinker4: , noch nicht.
Dies als Aufmunterung für jene die denken, sie schaffens nicht. Es ist einfacher als man glaubt. Und damit natürlich auch ein Dankeschön an alle ForumsteilnehmerInnen. Hab hier Vieles gelernt.
Weiterhin viel Spass, Fredy

2
Ach, ich liebe dieser Threads.... herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Die Anfänge mit den Erfolgserlebnissen sind immer umfassend schön... ich wünsch Dir noch viele solcher schönen Erlebnisse....

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Hallo Fredy,

herzlichen Glückwunsch für diese Leistung, verbunden mit ehrlich empfundenem :respekt: ! Du hast bewiesen, dass man auch in gesetzterem Alter noch erfolgreich mit Lauftraining beginnen und Spaß daran haben kann.

Super finde ich auch die vorsichtige und kontrollierte Form deines Einstieges.

Ich wünsche dir allzeit Gesundheit und weiterhin viel Erfolg :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
U_d_o hat geschrieben:Du hast bewiesen, dass man auch in gesetzterem Alter
@udo :nene: :nene: :nene:

@Fredy,

Gratulation zum Durchhalten! Gerade als Anfänger ist es wichtig, nicht aus lauter Euphorie zu viel zu machen. Welchen Plan hast Du in die Tat umgesetzt? Klingt nicht nach Steffny.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen und bleib' dabei - es lohnt sich.
LG Rennschnecke

5
:party2:
Hallo Fredy,
ich freue mich ja so für dich! :daumen:

Ich selber bin mit 28 ganz schön unsportlich. Zwar mache ich regelmäßig mein Nordic Walking, aber Laufen...
Heute werde ich mit meinem Lauf-Training anfangen - mal gucken wie lange ich laufen kann (bestimmt noch nicht einmal 2 Minuten am Stück :peinlich: )
Aber bei dir muß ich sagen: Wahnsinn!
(Wenn ich mir die Leute, die ich kenne und die in deinem Alter sind, angucke dann bist du auf jeden Fall das krasse Gegenteil!)
Mach auf jeden Fall weiter so. :nick:
Liebe Grüße
Kriechzwerg
Die Kilos laufen mit mir - aber ich bin schneller! :geil:

Hallo

6
und herzlich willkommen Freddy, du hast schon einiges erreicht :daumen:

und Kriechzwerg: WAS du hast immer noch nicht angefangen, dabei haben wir uns solche Mühe gegeben.... :zwinker4:

7
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:@udo :nene: :nene: :nene:
:hihi: :nick:

Leider hab ich nicht notiert, wo ich den Plan herunter geladen habe :frown: Jedenfalls hat er mir sehr gepasst.

@ Kriechzwerg: Habe sehr bald gelernt, dass ich zu Beginn vieeeeel zu schnell losgespurtet bin. Das erste Mal war ich nach 200m bereits ausser Atem. Aber im Forum wird ja immer wieder gesagt: zu Beginn ganz schön langsam. Auch heute bin ich noch nicht schneller als 8 Minuten pro Kilometer.

@all: Danke für die Unterstützung :)

Grüsse, Fredy

8
Hi Fredy,
also 8 Minuten pro Kilometer finde ich ganz schön schnell für die kurze Zeit, oder???

@runnersgirl: Ich war doch gestern mit meiner Mom shoppen (hat sich auch gelohnt :D )
Heute werde ich meine Laufkarriere starten. Ujuijui! Bin mal gespannt wie es wird. Aber ihr habt mir ja sooooo viel Mut gemacht :daumen: . Ich freue mich schon!
Die Kilos laufen mit mir - aber ich bin schneller! :geil:

9
Kriechzwerg hat geschrieben: Heute werde ich meine Laufkarriere starten. Ujuijui! Bin mal gespannt wie es wird. Aber ihr habt mir ja sooooo viel Mut gemacht :daumen: . Ich freue mich schon!
Viel Spass. Und: einfach nicht zu schnell einsteigen... Achja, noch was, bei mir mindestens ein Phänomen: die ersten 5 Minuten tu ich mich meistens schwer, aber dann, dann geht's wie von alleine.
Grüsse, Fredy

12
Hallo Fredy!

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung, mach weiter so!!! :daumen:

Liebe Grüsse

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

13
Super! Respekt vor Deinem Willen und Deiner Ausdauer! Mach weiter so!
Ich als Anfänger finde das so motivierend, solche Postings zu lesen...Klasse!!!

LG
Katrin

14
Tell hat geschrieben:Hy Fredy! Glückwunsch zu den 45 Minuten :daumen: und nachträglich willkommen hier im Forum :hallo:
Schliesse mich dem an!

Liebs Grüessli (ebefalls usem Thurgau)

Eli
kriechst du noch, oder schwebst du schon :wink: ??

15
einradfreakin hat geschrieben:kriechst du noch, oder schwebst du schon ??

Eli
Hmmm, ich kriech noch immer... Hatte von wegen Ferien und beruflicher Belastung beinahe keine Zeit mehr gefunden. Und jetzt ists morgens doch schon sehr dunkel... Heute morgen im Regen trotzdem 45 Minuten gelaufen: Hat Spass gemacht :nick:
Grüsse aus Weinfelden

16
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ; )

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dieser Leistung!

sportliche Grüße

namehier
ich hab spaß!

17
:D ich finds sogar bei regen ganz schön zu laufen, schliesslich kann man nachher duschen und warm anziehen ;)

liebs grüessli
eli (krieche im moment auch noch)
kriechst du noch, oder schwebst du schon :wink: ??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“